Dr. Dr. Vorwig
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Dr. Vorwig
Dr. Dr. Vorwig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dr. Vorwig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Dr. Vorwig ist unter den Top5:

· Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen in Hamburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Dr. med. dent. Oliver Vorwig

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Plastische Operationen

Dr. Dr. Oliver Vorwig und Dr. Dr. Georgios ...
Fuhlsbüttlerstr. 405

Weisheitszahnentfernung
Minimalinvasive Wurzelspitzenresektion
Zahnentfernung
Faltenbehandlung

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis VORWIG, MISTAKIDIS & Hartmann in Hamburg! Hier erfahren Sie unsere Öffnungszeiten und erhalten einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Wir sind eine inhabergeführte Facharztpraxis mit vielen Jahren Erfahrung in der Implantologie und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein ...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Die prothetisch orientierte Implantologie und die augmentative Chirurgie mit autologem Knochen sowie die ästhetische Faltenbehandlung gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

1. Prothetisch orientierte Implantologie
  2. Augmentative Chirurgie mit autologem Knochen
  3. Faltenbehandlung (Botulinumtoxin und Hyaluronsäure)

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Implantologie
  2. Hautchirurgie
  3. Ästhetische Chirurgie
  4. Digitales 3D-Röntgen

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Vorwig

Bewertung vom 28.11.2018

Schwer enttäuscht nach Lipomentfernung und Narbenkorrektur an Stirn

Vor 1 Jahr bin ich in die Praxis gekommen, da ich ein kleines, flaches Lipom mittig an der Stirn hatte. Es war fast nicht zu sehen, da es sehr flach war und nur 1,5 cm breit. Meine Hautärztin riet mir davon ab es entfernen zu lassen: "Lassen Sie das! Ihre Stirn ist unauffällig und flach. Dann haben Sie am Ende nur eine Narbe im Gesicht." Hätte ich mal auf sie gehört. Ich wollte das Lipom dennoch von einem Chirurgen beurteilen lassen. So geriet ich an Dr. Vorwig. Ich erzählte ihm, dass ich starke Bedenken habe das Lipom entfernen zu lassen, aufgrund einer verbleibenden Narbe. Doch Dr. Vorwig redete mir gut zu und ermutigte mich diesen Eingriff zu machen. Er versicherte mir, dass nur eine kleine Narbe zurückbleiben wird, die nach 1 Jahr fast nicht mehr zu sehen sei. Daraufhin vertraute ich ihm und machte einen Termin zur Entfernung. Nach dem Eingriff erwartete mich eine böse Überraschung. Die Naht hatte nicht gehalten. Die Wunde war aufgeplatzt. Ich wurde mit 3 Stichen genäht. Als ich zum Fädenziehen kam, sagte Dr. Vorwig: "Oh, es ist aufgegangen! Haben wir wirklich nur mit 3 Stichen genäht?" Ich dachte, diese Frage sei ein schlechter Scherz. Die offene Wunde war 14 Tage feucht. Ich war noch 2 x nach dem Fädenziehen in der Praxis, da ich besorgt war, dass die Wunde so lange feucht ist. Dr. Vorwig drücke die Wunde zusammen, es kam Wundsekret heraus und er versicherte mir, dass keine Entzündung vorliegt. 3 Monate später kam ich zur Kontrolle. Ich war traurig, dass die Naht nicht gehalten hatte. Dr. Vorwig sagte: "Die Narbe ist ja doch ziemlich breit geworden. Dann machen wir eine Narbenkorrektur. Lassen Sie sich vorne einen Termin geben." Und dann war er auch schon weg. 3 Monate später kam ich zur Narbenkorrektur. Wenige Minuten vor dem Eingriff sollte ich unterschreiben, dass ich über die Risiken und Methode aufgeklärt wurde und 24h Bedenkzeit hatte. Pustekuchen! Leider unterschrieb ich. 2. böse Überraschung, aus 1,5 wurden 2,5 cm Narbe mit Gefühlsverlust der Haut :(("  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Super netter Arzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, da sich für die Patienten jede Zeit genommen wird und das gesamte Team einen super freundlichen Eindruck hinterlässt. Nach meiner Weisheitszahn - OP wurde sogar extra bei mir angerufen, um sich zu erkundigen, wie es mir geht."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2018, gesetzlich versichert

Fantastic

Alles hat mir unglaublich gut gefallen. Sie sind ALLE so nett."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut Empfehlenswert !

Meinem Sohn wurden im letztem Jahr alle 4 Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt. Beim Vorgespräch nahm der Arzt sich viel zeit auch wenn man viele Fragen stellte, geduldig zu beantworten. Die Op verlief gut, er wurde liebevoll "umsorgt". Danach wenig Schwellung, kaum Schmerzen. Einfach Top !"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühlte mich gleich in guten Händen. Hatte eine fettablagerung auf der Stirn die nicht so einfach zu behandeln war da dort direkt ein nerv für die gesichtsmimic entlang lief. Aber ich bin gut aufgeklärt worden und fühlte mich sehr gut beraten. Man merkt sofort das der Arzt vom Fach ist. Ich kann nur eine weiter Empfehlung geben... Weiter so..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Vorwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Vorwig.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 20.11.2018

Minimalinvasive Nasenkorrektur ohne OP: So funktionieren Fadentechnik und Hyaluronsäure-Injektionen

Eine zu große Nase, ein Nasenhöcker, eine zu breite oder hängende Spitze werden oft als Schönheitsmakel wahrgenommen. Neben der klassischen, operativen Methode stehen heute auch sanftere ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2018
von Dr. med. Robin Deb