Dr. med. Dr. med. dent. Oliver Vorwig

Dr. med. Dr. med. dent. Oliver Vorwig

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

weitere Standorte

DankeDr. Dr. Vorwig!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. Vorwig

DankeDr. Dr. Vorwig!

Fuhlsbüttlerstr. 40522309 Hamburg

Leistungsübersicht

Prothetisch orientierte ImplantologieKnochenaufbauHautchirurgieDigitales 3D-Röntgen (DVT)DermatochirurgieWeisheitszahnentfernungMinimalinvasive WurzelspitzenresektionZahnentfernungFaltenbehandlung

• Plastische Operationen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis VORWIG, MISTAKIDIS & KOHLMEIER in Hamburg Barmbek! Hier erfahren Sie unsere Öffnungszeiten und erhalten einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Wir sind eine inhabergeführte Facharztpraxis mit vielen Jahren Erfahrung in der Implantologie und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. Dr. Oliver Vorwig

Mein Werdegang

Geboren 1975 in Hamburg, habe ich an der Universität Hamburg Human- und Zahnmedizin studiert. Die klinische Ausbildung absolvierte ich am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf. Als Oberarzt arbeitete ich im Klinikum Reinkenheide / Bremerhaven und in der MKG-Chirurgie am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf. Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungen sowie Zusatzqualifikation habe ich meine Schwerpunkte in folgenden Bereichen:

• Dermatochirurgie mit ästhetischer Rekonstruktion
  • Intraoraler Gewebetransfer
  • Faltenbehandlung (Botulinum und Hyaluronsäure)
  • 3D-gestützte Operationsplanung
  • Minimalinvasive, dentoalveoläre Chirurgie

Praxis VORWIG, MISTAKIDIS & KOHLMEIER in Hamburg

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Die prothetisch orientierte Implantologie und die augmentative Chirurgie mit autologem Knochen sowie die ästhetische Faltenbehandlung gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Augmentative Chirurgie mit autologem Knochen

• Faltenbehandlung (Botulinumtoxin und Hyaluronsäure)

• Augmentative Chirurgie mit autologem Knochen

• Faltenbehandlung (Botulinumtoxin und Hyaluronsäure)

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Hautchirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Digitales 3D-Röntgen

Verlorene Zähne können sicher und kostengünstig durch Implantate ersetzt werden. Dank ausgereifter und schonender Methoden können die künstlichen Zähne bei nahezu jedem Menschen erfolgreich eingesetzt werden.

Der Zustand unserer Zähne beeinflusst unsere Gesundheit, unsere Lebensfreude und unser Selbstwertgefühl. Deshalb ist der Verlust eines Zahnes für jeden eine große Herausforderung. Doch mit Implantaten können wir dank unserer Erfahrung und Routine die Funktion natürlicher Zähnen ersetzen und sogar deren Aussehen täuschend echt nachbilden.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuellen Wünsche und erklären Ihnen nach einer umfassenden Untersuchung in einem angenehmen Ambiente gerne alles, was Sie wissen möchten. Es sind Einzelimplantate und festsitzende Kombinationen von mehreren Implantaten möglich.

In jedem Fall erhalten Sie bei uns eine Garantie auf die von uns eingesetzten Implantate.

• Hautchirurgie

Die frühzeitige Diagnose einer Hautveränderung ist maßgeblich für eine schnelle und wirksame Therapie. Ihr Vorteil: Viele gutartige Haut- und Schleimhautveränderungen lassen sich bei rechtzeitiger Erkennung schonend und weitgehend narbenfrei entfernen.

Im Laufe der Zeit kann die Haut am Kopf und im Gesicht sich verändern. Um bösartige Veränderungen auszuschließen, muss der betroffene Bereich umgehend und sehr genau untersucht werden. Dafür arbeiten wir mit hochspezialisierten Fachärzten zusammen, die - wenn notwendig - eine feingewebliche Untersuchung innerhalb kürzester Zeit durchführen.

Auch muss mit dem Entfernen einer Hautveränderung im Gesicht auch zeitgleich die Rekonstruktion geplant werden. Nur so lassen sich ästhetisch optimale Ergebnisse erzielen. Auch bei größeren Hautveränderungen ist es so möglich, ein ästhetisch und funktionell optimales Ergebnis zu erzielen.

• Ästhetische Chirurgie

Wir bieten Ihnen wirkungsvolle und schonende Möglichkeiten zur Durchführung ästhetischer Behandlungen. Ziel der ästhetischen Gesichtschirurgie sind vitale Gesichtszüge und eine natürliche Ausstrahlung.

Augenlidkorrektur

Schlupflider entstehen durch Spannkraftverlust der Haut und durch die Erschlaffung des Lidmuskels, oft in Verbindung mit einer Vorwölbung des Fettgewebes. Der relativ einfache Eingriff zur Korrektur wird meist in lokaler Schmerzausschaltung durchgeführt und umfasst die Entfernung störender Hautpartien und überschüssigen Fettgewebes. Anschließend wirken die Augen in aller Regel frischer und jugendlicher. Bei diesen Behandlungen sind Narben in aller Regel anschließend nahezu unsichtbar.

Faltenbehandlung

Zornesfalten (Glabellafalten, vertikale Falten zwischen den Augenbrauen) signalisieren Sorge und Zorn. Auf unser Gegenüber kann dadurch eine negative Emotion ausgelöst werden. Die Faltenbildung wird durch den ständigen Zug der mimischen Muskulatur hervorgerufen.

• Digitales 3D-Röntgen

Modernes, extrem strahlungsarmes (low dose) 3D-Röntgen mit weniger Strahlenbelastung als bei herkömmlichen Röntgenaufnahmen.

Getreu der Maxime „Man sieht nur das, was man weiß.“ setzen wir bei der Diagnostik auch die dreidimensionale Röntgen-Technik ein. Diese ermöglicht extrem strahlungsarm die präzise Darstellung kleinster anatomischer Details im Bereich von bis zu Zehntel-Millimetern - und somit eine äußerst exakte Planung.

So schaffen wir beispielsweise die notwendigen Voraussetzungen für das präzise Einsetzen von Zahnimplantaten. Außerdem können wir auf diese Weise wichtige anatomische Strukturen wie Nerven genau erkennen, etwa bevor wir Weisheitszähne entfernen.

• Anästhesie

Moderne Narkose und Schmerzbehandlung

Wir bieten viele Möglichkeiten an, jeglichen Schmerz effektiv und den individuellen Bedürfnissen entsprechend auszuschalten. Eine Lokanästhesie, eventuell begleitet durch Sedierung (Dämmerschlaf), ist ebenso möglich wie eine Intubationsnarkose.

Sollte eine stationäre Behandlung notwendig sein, ermöglichen wir diese bei unseren sorgfältig ausgewählten Partnern. Auch dort bleibt die operative Planung und Durchführung vollständig in unserer Hand.

• Dermatochirurgie mit ästhetischer Rekonstruktion

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.06.2020, gesetzlich versichert

"Schnelle Ziehung"

Aufgrund von Schmerzen noch am selben Tag einen Termin zum Zahnziehen bekommen. War super schnell und schmerzfrei. Das kenn ich leider anders. Im vergangenen Jahr habe ich mir in der Barmbeker Praxis einen Zahn ziehen lassen müsse und am 9.Juni in Elmshorn. Hätte nicht gedacht, dass es so reibungslos funktioniert. Das kennich leider anders. Vielen Dank.

Bewertung vom 08.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Ergebnis meiner Operation

Herr Dr. Dr. Vorwig ist ein hervorragender Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg und plastischer & ästhetischer Chirurg. Er hat bei mir eine sehr gute Operation durchgeführt, die nicht alltäglich war. Er musste eine vorherige ungünstig durchgeführte Operation eines anderen Chirurgen korrigieren. Diese Korrektur-Operation ist sehr gut gelungen. Ich bin begeistert und mir ist ein Stück Lebensfreude zurückgegeben worden. Von mir gibt es klare 100 von 100 Punkten. Vielen Dank.

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unbedingt empfehlenswert !

Dr. Vorwig ist meiner Meinung nach sehr kompetent, durch seine ruhige Art sehr vertrauenserweckend, und er macht es selbst einem "Angstpatienten" wie mir leicht, sich einer Implantat-OP zu unterziehen.

Ich habe jahrelang gebraucht, bis ich mich zu dieser OP durchgerungen habe und bin sehr froh, es nun umgesetzt zu haben. Ich habe die Sedierung gewählt (weil Angstpatient), die ich sehr empfehlen kann. Diese positive Erfahrung und die unbedingt vertrauenseinflößende Art von Dr. Vorwig läßt mich überlegen, bei einem potentiellen nächsten Implantat die OP sogar ohne diese Sedierung zu machen.

Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend, und die Kollegin, die die OP-Vorbereitung machte, war sehr ermutigend.

Beide Daumen hoch für diesen Arzt und sein Team !!

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt!

Mir wurden von Dr. Vorwig die Weisheitszähne entfernt und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Eingriff ging sehr schnell, sowohl Dr. Vorwig als auch die Arzthelferin waren sehr routiniert und professionell in ihrer Arbeit.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.11.2018

Super netter Arzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, da sich für die Patienten jede Zeit genommen wird und das gesamte Team einen super freundlichen Eindruck hinterlässt. Nach meiner Weisheitszahn - OP wurde sogar extra bei mir angerufen, um sich zu erkundigen, wie es mir geht.

100%Weiterempfehlung
21.241Profilaufrufe