Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Dr. Pakusa
Die Bewertungen von Dr. Dr. Pakusa zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Jörg Pakusa

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

MKG Falkenried Dres. Marc Andreas Hannemüller ...
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Jörg Pakusa?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dr. Pakusa hinterlegt. Sind Sie Dr. Dr. Pakusa? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dr. Pakusa

Artikel von Dr. Dr. Pakusa

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Pakusa

Bewertung vom 09.04.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Meine Behandlung war tipptopp! Herr Dr. Pakusa ist sehr kompetent, erklärt gut ohne zu beschönigen. Hart, aber herzlich. Ich war zum zweiten Mal bei ihm und würde zu keinem anderen Kieferchirurgen gehen!!! Das Praxisteam ist sehr freundlich."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entfernung Muttermal

Ich kann Herrn Dr. Pakusa und sein Praxis-Team nur empfehlen! Das Aufklärungs- bzw. Beratungsgespräch lief ohne Zeitdruck ab. Sämtliche meiner Nachfragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Vom Eingriff selbst habe ich, aufgrund der örtlichen Betäubung, wenig mitbekommen. Für die Zeit nach dem Eingriff gibt es einen Informationszettel, wie man sich verhalten sollte, damit die Wundheilung nicht gestört wird. Alles in allem: hervorragende Betreuung!""  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetent, freundlich und sorgältig

Mein Muttermal wurde schnell und sauber entfernt, obwohl es eine etwas kritische Stelle war. Ich bin sehr erleichtert und freue mich über die äußerst gute Beratung und die angenehme Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr gutes Ergebnis.

Ich war für eine aufwendige Wurzelbehandlung bei Dr. Pakusa, die unter Mikroskop durchgeführt wurde. Dr. Pakusa arbeitet sehr schnell und trotzdem gründlich. Ich hatte weder während noch nach der Behandlung Schmerzen. Dr. Pakusa hat eine lockere Art die von manchen evtl. als leicht ruppig empfunden wird, mir ist diese aber sehr sympathisch. Würde jederzeit wieder in seine Behandlung gehen und kann ihn absolut empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gemischte Gefühle

Ich war wegen der Entfernung meiner Weisheitszähne in der Praxis von Herrn Dr. Pakusa. Dr. Pakusa ist wirklich sehr freundlich und sympathisch und sicher auch kompetent. Er hat meine Weisheitzähne in etwa 15 Minuten entfernt und die Behandlung war auch nicht so schlimm wie befürchtet. Aber: Mir wurde kommentarlos ein Kostenvoranschlag über 120 Euro mitgegeben, was mich verwunderte, da es ja um eine medizinisch notwendige Behandlung geht. Die Sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass das alles schon seine Richtigkeit hätte. Nach eigenen Recherchen handelte es sich dann aber um nicht notwendige Zusatzbehandlungen, die ich wieder habe streichen lassen. Eine Sedierung wollte ich unbedingt und musste diese auch selber bezahlen. In dieser Praxis kostet diese 200 Euro, bei anderen Kieferchirurgen in Hamburg zwischen 60 und 100 Euro. Gewirkt hat sie trotzdem nicht richtig. Die OP habe ich noch völlig klar vor Augen, nur der Nachhauseweg ist verschwommen. Könnte daran liegen, dass die Schwester erst nach der Sedierung und Beschwerde meinerseits auf Grund der fehlenden Wirkung nach meinem Gewicht gefragt hat... Des Weiteren war ich etwas irritiert, dass Dr. Pakusa mich geduzt hat (ich bin 30) und mir als ich im OP-Stuhl lag über mein Gesicht gestreichelt hat, was sicher nett gemeint war und beruhigend wirken sollte. Ich hätte das allerdings eher für eine 12-jährige Patientin als passend empfunden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Pakusa über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Pakusa.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.04.2019

Wie wird ein Zahnimplantat eingesetzt? Alles über den Ablauf

Bei einer Implantatinsertion wird ein Zahnimplantat in Kieferknochen eingebracht, sodass es den Kiefer später mit dauerhaftem Zahnersatz versorgen kann. Unabhängig von diversen ...  Mehr

Verfasst am 22.04.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Parodontose” am 09.04.2019

Stopp dem Zahnverlust: Ursachen & Therapie der Parodontitis

Jeder kennt den Begriff der „Parodontose“ aus der Werbung für Zahnpasta: jemand putzt sich gründlich die Zähne und beim Ausspülen zeigen sich rote Blutspuren - ein Hinweis auf eine möglicherweise ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann