3,2
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Bauke
Die Bewertungen von Dr. Bauke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Bauke

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Waitzstr. 10
22607 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bauke hinterlegt. Sind Sie Dr. Bauke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bauke

Artikel von Dr. Bauke

Das sagen Patienten über Dr. Bauke

Bewertung vom 31.08.2018

Kann ich empfehlen

Ich fühlte mich gut behandelt und bekam zu jeder meiner Fragen eine ausführliche Erklärung. Die Operation verlief zügig und schmerzfrei. Man hatte nicht das Gefühl als wäre man nur eine Nummer im System. Die Helferin nahm mir mit ihrer netten menschlichen Art den Rest von Angst. Würde jederzeit mich wieder in die Behandlung von Dr. Bauke begeben."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich fühlte mich bei Herrn Bauke sehr gut aufgehoben.

Nach dem Anruf in der Praxis bekam ich sehr zügig einen Termin zur Vorbesprechung. Herr Bauke klärte mich ausführlich über den Eingriff (Weisheitszahn OP) und auch etwaige Risiken auf. Der OP-Termin verlief den Umständen entsprechend äußerst angenehm. Nachdem ich die Betäubung bekam wurde ich ins OP-Zimmer gebracht. Während des Eingriffs habe ich keinerlei schmerzen verspürt. Herr Bauke hielt mich während der OP über die verschiedenen Schritte des Vorgehens auf dem laufenden, was ich als sehr angenehm empfand. Auch die Arzthelferin war äußerst einfühlsam. Die Heilung nach der OP verlief sehr gut, nachdem ich am Tag der OP am Abend noch realtiv starke Schmerzen hatte, waren diese am folgenden Morgen schon deutlich besser und schwanden die darauf kommenden Tage fortlaufend. Herr Bauke machte mir den Anschein ein Mann der Tat zu sein und äußerst professionell zu agieren. Wer betütelt werden möchte und sich selbst nicht darüber im klaren ist was er möchte, könnte bei Herrn Bauke evtl. nicht an der richtigen Adresse sein. Meine Erfahrung war äußerst Positiv und ich würde Herrn Bauke jedem dem eine Weisheitszahn-OP bervorsteht wärmstens empfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 10.06.2017

Unfreundlich

Wollte mir die Weißheitszähne raus operieren lassen. Da ich Angst vor Spritzen habe, hatte ich einbisschen Panik. Daraufhin ist er sofort mit den Worten "ich soll mir überlegen, ob ich die OP will" aufgestanden und gegangen. Ich saß dann alleine im Zimmer, eine Assistentin war auch nicht im Raum. NIE WIEDER!!!! Ich war daraufhin bei einem anderen Arzt, wo ich sehr gut betreut wurde!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 12.12.2016

Fachlich sicher ausreichend kompetent, jedoch leider richtiggehend unverschämt

Es gibt wohl viele Alternativen, bei denen man menschlich besser und fachlich ebensogut aufgehoben ist!! Auf gar keinen Fall Weiterempfehlung!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gemischt

Die Praxis liegt fast direkt am S-Bahnhof Othmarschen im ich glaube 2. Stock. Im Wartezimmer gibt es Ledersofas und Zeitschriften, es macht einen freundlichen Eindruck. Es sollten 3 Weisheitszähne entfernt werden.Den Termin habe ich schnell bekommen und auch vor Ort musste ich kaum warten. Da ich ziemliche Angst davor hatte entschieden wir dass alle auf einmal raus sollen. Das Vorberatungsgepräch war gut. Durch die Betäubung beim Eingriff wurde mir allerdings schlecht, ich musste würgen und hatte durch die Rachenbetäubung das Gefühl zu ersticken (beidseits UK-Leitungsanästhesie + oben), daraufhin hat Herr Bauke sofort den Raum verlassen und hatte anderes zu tun. Die OP-Assistenz war allerdings sehr nett und beruhigend. Der Eingriff ansich verlief gut. Der Rest war allerdings weniger toll. Die Empfangsdame pöbelte mich nach der OP bei der Kontrollterminvereinbarung an ich solle "normal reden". Die anderen Patienten köntnen das auch. Klar, mit beidseitiger UK-Betäubung nebst Zunge - da möcht ich Sie mal hören. Ich hatte eine Krankschreibung für den Eingriffstag und den Folgetag. Da ich eine Kiefersperre und eine deutliche Schwellung hatte - und 2 Weissheitszähne nun auch nicht ganz ohne sind - wäre ich gerne einen dritten Tag zu Hause geblieben. Das wurde mir verwehrt. Ausserdem sollte ich in der Folgewoche mittags während der Arbeitszeit zum Fädenziehen kommen, ein anderer Termin war nicht zu bekommen. Das hab ich dann bei meinem ZA machen lassen. Insgesamt bleibt also ein ein sehr gemischter Eindruck. Der Eingriff war also ganz gut, auch kaum Schmerzen, keine Blutung usw. Ich werde allerdings aufgrund des "drum herum" , sofern ich noch einmal einen MKG-Chriurgen konsultieren muss, woanders hin gehen."  Mehr

3,2

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bauke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bauke.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Parodontose” am 11.11.2019

Neue Wege in der Parodontologie: EmunDo®-Laser statt Antibiotika

Die bakteriell verursachte Infektionserkrankung des Zahnhalteapparats Parodontitis braucht immer eine Behandlung. Die Entzündung muss gestoppt werden. Nur so kann das stützende Zahnbett erhalten ...  Mehr

Verfasst am 11.11.2019
von Dr. med. dent. Oliver Knappe