Dr. med. Renate-Susanne Franzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Anfang November 2019 hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Franzen, da mir zwei Backenzähne operativ entfernt werden mußten. Zu ihr hatte mich mein Zahnarzt überwiesen, da durch die Röntgenbilder abzusehen war, dass die Zahnentfernung wohl nicht ganz ohne Komplikationen ablaufen würde.

So war es dann auch. Bei einem der Zähne war die Wurzel mit dem Kieferknochen verwachsen. Dieser schwierige Eingriff wurde von Frau Dr. Franzen jedoch sehr kompetent und routiniert vorgenommen. Ich wurde vorher ausführlich darüber informiert und mir wurde auch mitgeteilt bzw. empfohlen, wie ich mich im Falle von Komplikationen oder Schmerzen Tage nach der OP verhalten solle.

Heute, ca. 8 Wochen nach dem Eingriff kann ich sagen, dass die Wunde sehr gut verheilt ist. Natürlich waren die Zahnentfernung selbst und die ersten Tage danach nicht unbedingt angenehm, aber das habe ich im Vorfeld auch nicht erwartet (durch die Beratung wußte ich schließlich ungefähr, was auf mich zukommt).

Alles in Allem kann ich Frau Dr. Franzen als sehr kompetente Kieferchirurgin empfehlen. Auch die Atmosphäre in der Praxis im Tibarg empfand ich als sehr angenehm.

Sehr kompetente und routinierte Kieferchirurgin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Frau Dr. Franzen war sehr freundlich und hat mich vor der Behandlung gut aufgeklärt. Ich bin rundum zufrieden!

Gute Aufklärung und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Hab mich gut aufgehoben gefühlt und hatte während der Behandlung keine Schmerzen!

Würde immer wieder kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Gut organisierte Praxis: Trotz zu frühen Aufsuchens der Praxis ohne Wartezeit zur Behandlung hineingeführt, wiederholt von Assistenten nach Befinden befragt. Die Praxis nahm von sich aus Kontakt zum überweisenden Zahnarzt auf, um sich näher über Details der Überweisung zu informieren.
Im Vorfeld von Frau Dr. Franzen gut über Behandlung (Extraktion eines kariösen Weisheitszahns) informiert/aufgeklärt und auf etwaige Komplikationen/Folgen hingewiesen, Nachfragen bereitwillig beantwortet. Sehr sympathische, freundliche und zugewandte Art.
Durchführung rasch und problemlos, Lokalanästhesie wirkte sehr gut. Erfolgreiche Extraktion, die weitere Schnitte ins Zahnfleisch und anschließendes Nähen überflüssig machten.
Auch in den Stunden danach (Nachlassen der Betäubung) keine Schmerzen, keine Blutungen etc.
Bin Frau Dr. Franzen dankbar für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Behandlung ohne die Notwendigkeit von Nachbehandlungen. Auch ein Lob für die gute Organisation der Praxis/Wartezeiten/Betreuung etc.

Völlig komplikationslose und angenehme Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Mir wurden einige Zähne von Fr. Dr. Franzen entfernt .Ich kann nur sagen das ich mich von Anfang bis Ende in der Praxis, sowohl von den kompetenten Mitarbeitern und auch von der Ärztin, super gut aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte während des Eingriffs keine Probleme. Alles super gelaufen! Sollten mir jemals wieder Zähne entfernt werden müssen, dann nur von Fr. Dr. Franzen!!!

Super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate-Susanne Franzen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Diese Behandlung werde ich nie wieder vergessen können. Ich bekam zwar sehr schnell einen Termin zur Vorbesprechung und wurde dabei auch ganz gut aufgeklärt, aber die Prozedur der Entfernung meiner Weisheitszähne, war das schmerzhafteste, was mir je geschehen ist! Zuerst einmal war das Personal in der Praxis schon einmal sehr unfreundlich und ich wurde kaum beachtet. Als ich dann ins Behandlungzimmer gesetzt wurde, musste ich zuerst schon einmal lange warten und dann kam die Ärztin mit der Betäubungsspritze und spritzte mir das Betäubungsmittel. Dann wurde ich noch einmal für eine halbe Stunde allein gelassen, in der die Betäubung ein wenig zu wirken begann, doch nach einer Zeit völlig abklang. Als ich dies der Ärztin mitteilte, sagte sie, dass das nichts mache und sie mir immer wieder etwas nachspritzen könne. Also spritze sie nochmal drauf los und fing dann gleich an. Ich muss sagen, dass ich beim oberen Zahn nicht viel gespürt habe. Aber 10 Tage nach der Behandlung erfuhr ich von meinem Zahnarzt, dass mir dabei ein Stück meines Oberkiefers mit abgebrochen wurde und das musste dann nochmal aufgeschnitten, abgeschleift und zugenäht werden. Bei der Ziehung des unteren Zahnes habe ich einfach alles gespürt!! Ich habe die ganze Zeit geschrien, worauf mir erst gesagt wurde, dass der Druck etwas unangenehm sein könne. Ich kann sehr wohl zwischen SCHMERZ und DRUCK unterscheiden! Das hat die Ärztin mir aber wohl nicht geglaubt und einfach fröhlich weiter gemacht und mir zwischendurch immer neues Betäubungsmmittel gespritzt, welches aber nicht bis in die Tiefen meines Kiefers gelangte. Das Spritzen allein war schon sehr schmerzhaft! Mein Vertrauen in diese Ärztin wurde bei dieser Prozedur zutiefst verletzt. Ich war nach der Behandlung so wütend und verletzt. Letzendlich habe ich auch keine Schmerzmittel, Mullbinden oder Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich wurde nur mit einem Zettel mit Tips entlassen. Gott sei dank, hatte sich letztendlich wenigstens nichts entzündet.

Furchtbare Schmerzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert