Beliebte Stadtteile in Hamburg

Neumühlen 3, 22763 Hamburg

Bewertung für Dr. Brumme

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ambulante OP bei Dr. Brumme

Ich habe mir im Dezember 2016 bei Dr. Brumme auf Empfehlung meines Hautarztes einen "Grützbeutel" in einer ambulanten OP entfernen lassen.
Einen ersten Termin zur Besprechung erhielt ich schnell und ohne lange Wartezeit.
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und technisch auf dem neusten Stand (Berichte als E-mail, digitale Darstellung der OP). Wartezeiten kamen keine langen auf.
Die Aufklärung vor der OP war gut verständlich und wurde durch Bilder anschulich unterstützt.
Auch die OP verlief problemlos und es wurde auf Wünsche (auch wenn ich ein "pflegeleichter" Patient bin) eingegangen.
Nachbehandlung erfolgte auf dem selben Niveau; unkompliziert, schnell und individuell.

Bedenkenlos kann ich diesen Arzt weiter empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Brumme

Das freut uns, dass aus Ihrer Sicht alles gut geklappt hat. Nur das Entertainment.... Da wir kein Wartezimmer im üblichen Sinne haben, gibt es in den Sitzbereichen keinen Fernseher, allerdings ausreichend Lektüre von der aktuellen Tageszeitung bis zu Journalen verschiedener Genre. Ich erinnere mich auch an Erzählungen von Kollegen, wo zu Zeiten von Fußballmeisterschaften das Wartezimmer mit "Gästen" dann extra voll war und es zum Fantreffpunkt wurde... Unser Bemühen ist, unsere Arbeit so zu planen und unsere Patienten so zu bestellen, dass möglichst gar keine langen Wartezeiten entstehen und ein Fernseher somit überflüssig wäre. Und manche Patienten sagen mir, mein Sächsisch hätte Unterhaltungswert - da habe ich offensichtlich anläßlich Ihrer OP zu wenig von meinen Entertainereigenschaften vorgeholt. Sorry!

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Brumme)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.08.2018

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Thomas Lewandowski

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Lewandovski interessante Fragen zu ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2018
von Thomas Lewandowski

Zum Thema „Falten” am 12.08.2018

Lidstraffung: CO2-Laser als Alternative zum Skalpell

Wenn das Gewebe altert, verliert das Gewebe an Elastizität und es entstehen Haut- und Gewebeüberschüsse. Einige Körperbereiche wie z.B. das Gesicht sind immer unbedeckt, sodass hier bereits ...  Mehr

Verfasst am 12.08.2018
von Dr. med. Triinu Elsner