Chirurgen:

Ästhetische Behandlungen

Röntgendiagnostik
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort unserer Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin auf ganzheitliche MKG-Chirurgie, Implantologie, Ästhetische Behandlungen und Dysgnathiechirurgie spezialisiert. Wenn Sie mehr über diese Behandlungen erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Dr. med. Tobias Wilck

1976Geb. in Hamburg
1991 bis 1997Humanmedizinstudium an der Universität Hamburg
AIP und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Hamburg (Ärztlicher Direktor: Professor Dr. Dr. R. Schmelzle)
Promotion zum Doktor der Medizin
1999 bis 2002Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg und Tübingen
Weiterbildungsassistent an der Universität Tübingen (Ärztlicher Direktor: Professor Dr. Dr. S. Reinert)
Facharztweiterbildung St. Josefshospital in Krefeld-Uerdingen (Ärztlicher Direktor: Professor Dr. Dr. H.G. Bull)
2004Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Funktionsoberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie in Krefeld-Uerdingen
2006Zertifizierung für Plastisch-Ästhetische Operation
2008Zertifizierung für die Implantologie
Auslandsaufenthalte: Traumatologie, Allgemeinchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe an der University of Kingston, Jamaica
Auslandsaufenthalte: Herz-, Thoraxchirurgie, Universität Wien (AKH)
2010 bis 2012Humanitäre Einsätze in Vietnam (Universität Hanoi) Versorgung von Gesichtsversehrten Kindern, vornehmlich Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten.

Meine Praxis-Webseite

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf ganzheitlicher Zahnmedizin. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• ganzheitliche MKG-Chirurgie

• Implantationen

• Ästhetische Behandlungen

• ganzheitliche MKG-Chirurgie

Den Mensch in seiner Gesamtheit betrachten, nicht isoliert die Erkrankung des Zahnes oder Kiefers, sondern auch die Auswirkungen der Erkrankung im Kieferbereich auf den gesamten Körper sehen.

• Implantationen

Keramikimplantate, Knochenaufbau, Sinuslift

• Ästhetische Behandlungen

Hyaluron-Serum, Botox, Ober-u.Unterlidkorrekuren

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Zahnersatzvorbereitung

• Kieferfunktion

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Dieses Fachgebiet umfasst zwei gleichberechtigte Schwerpunkte: die funktionelle und die ästhetische Behandlung bzw. Rehabilitation.

Funktionelle Behandlung / Rehabilitation

Ich sorge für die chirurgische Wahrung oder Wiederherstellung wichtiger Funktionen im Gesichtsbereich wie Sprechen, Kauen und Schlucken.

Ästhetische Behandlung bzw. Rehabilitation

Zugleich bin ich auf plastisch-rekonstruktive Operationen spezialisiert, mit denen ich die sichtbaren Folgen von Unfällen, Fehlbildungen, Erkrankungen und der Hautalterung behandeln und nach Möglichkeit beseitigen kann.

• Faltenbehandlung

Falten und Alterungserscheinungen

Falten, die das Leben schrieb, sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Sie entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut und die Mimik, manchmal schon in jungen Jahren. Typische Mimikfalten sind die sogenannten Zornesfalten oberhalb der Nasenwurzel oder die Querfalten auf der Stirn.

Augen und Ohren

Jedes Gesicht ist einzigartig.

Die Zufriedenheit mit dem eigenen Spiegelbild ist ein ganz normaler Wunsch, den wir mit unseren Möglichkeiten erfüllen können. Gleichzeitig legen wir aber Wert auf angemessene Therapien, die Ihrem Charakter und Ihrer Persönlichkeit entsprechen.

• Zahnersatzvorbereitung

Präprothetische Chirurgie für den optimalen Sitz einer Prothese

Nach einem Zahnverlust beginnt sich der Kieferknochen in diesem Bereich schon nach kurzer Zeit zurückzubilden. Ursache ist die verminderte Belastung an dieser Stelle. Auch eine schlecht angepasste Zahnprothese, Parodontitis oder eine ungünstige Hormonlage kann zum Knochenabbau führen.

• Kieferfunktion

Dysgnathie - wenn der „Biss“ nicht stimmt

Wenn der Oberkiefer nicht zum Unterkiefer passt, spricht man in der Medizin von Dysgnathie. Schon minimale Abweichungen in der Bisshöhe oder eine falsche Zahnstellung können dazu führen, dass Ober- und Unterkiefer nicht korrekt aufeinander treffen. Da die Muskeln des Kausystems mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden sind, wird das Gleichgewicht dieser Strukturen empfindlich gestört.

Hochwertige Basis für Ihren Zahnersatz

Einsetzen von Zahnimplantaten und Knochenaufbau bei reduziertem Kiefer

Keine andere Methode ersetzt einen fehlenden Zahn so naturnah und hochästhetisch wie ein Implantat. Dafür werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan in den Kiefer eingebracht, um die Kaufunktion wiederherzustellen.

Zahnimplantate bieten wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichem Zahnersatz:

• Implantate ermöglichen einen festen Prothesenhalt
    • schonen gesunde Nachbarzähne
    • schützen vor Knochenabbau
    • gelten als sichere Behandlungsmethode
  • Ästhetische Korrekturen

Ein schönes Gesicht wirkt attraktiv und ansprechend!

Jedes Gesicht hat seine individuellen Besonderheiten, die die persönliche Ausstrahlung und den Charakter prägen.

Die Attraktivität hängt von den harmonischen Proportionen ab. Das Zusammenspiel zwischen Augen, Nase, Mund, Wangenknochen und Haarfarbe trägt entscheidend zur Wirkung bei. Schon kleine Korrekturen können entscheidende Verbesserungen bringen.

Mehr über unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Tobias Wilck und Dr. med. dent. Tim Hanke

Dr. Wilck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

Dr. Wilck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gesucht und gefunden!

Nach einem sehr langen und schmerzhaftem Leidensweg der über Jahre andauerte,

habe ich nach einer Empfehlung einer Arbeitskollegin Herr Dr. Wilck aufgesucht.

Das komplette Praxisteam hat mich herzlich in den Empfang genommen und nach einem sehr langen und intensiven Gespräch mit Herr Dr. Wilck, habe ich zum ersten Mal nach 7 Jahren verstanden und mehr als gut beraten gefühlt. In dieser Praxis wird der ganze Mensch gesehen und einheitlich betrachtet.

Es brauchte nicht lange und es war entschieden, wenn dann nur in dieser Praxis.

Mir wurden bis zur bevorstehenden OP ganz viele Dinge mit auf den Weg gegeben wie ich mein Gesundheitszustand verbessern kann, dazu gehörte auch das Thema Ernährung.

Ich sog alles in mich auf, stellte meine Ernährung um und konnte dadurch schon eine deutliche Verbesserung bemerken.

Endlich kam der Tag der langersehnten OP und was soll ich sagen, mir geht es nach langer Zeit zum ersten Mal wieder richtig gut.

Jahrelang wurde ich auf Grund der Diagnose "Chronische Kiefer-Entzündung" mit Antibiotika behandelt,

es wurden OP's vorgenommen die mir leider nicht geholfen haben und ich habe eigentlich täglich unter Schmerzen gelitten. Ich bin so froh, dass meine Arbeitskollegin mir diesen Tip gegeben hat und ich dadurch die Praxis MKG Chirurgie gefunden habe.

Schlagworte:

Kompetentes und so tolles Team

Keine langen Wartezeiten

Beratungsgespräche mit viel Zeit für den Patienten

Die Angst wird einem komplett genommen

Fair

Auch nach der Endbehandlung kümmert man sich um den Patienten

In der Praxis herrscht immer eine gute Stimmung, so das man auch Lächeln muss.

Ich kann diese Praxis nur EMPFEHLEN und somit auch nur mit 1 bewerten.

19.01.2021

Sehr toller Arzt/Mensch

Dr Wilck ist ein toller Arzt und eine wirklich, für mich, inspirierende Person. Ich hatte große Angst vor meiner Weißheitszahn-Op, doch Dr. Wilck hat sich viel Zeit für mich genommen und einfach genau die richtigen Worte für mich persönlich gefunden. Er ist auf meine Ängste eingegangen und hat mir so sehr geholfen, aus dieser Angst zu kommen. Ich habe dann sogar alle 4 Zähne auf einmal entfernen lassen. Er hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, ich bin ihm wirklich sehr dankbar!

12.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganzheitliche Betrachtung des Menschen

Bei mir stand das Setzen eines Implantats an sowie die Behandlung von 4 Nicos in Ober- und Unterkiefer an. Nach einer umfänglichen Analyse und gemeinsamer Vorbereitung waren die Operationen so angenehm wie möglich und der Heilungsverlauf hervorragend.

Was bei mir aber den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat, war die Beratung und Betreuung meine gesamte Ernährung- und Nahrungsmittelsituation betreffend. Hier habe ich wertvolle Ratschläge und Empfehlungen für sinnvolle Umstellungen und Ergänzungen erhalten, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. Außerdem wurde mein Blick für verschiedenen aktuelle und dauerhaft bestehende medizinische Situationen und Umstände geschärft.

Das gesamte Team ist außerordentlich kompetent, freundlich und gibt jegliche Unterstützung.

Sollte bei mir zukünftig erneut Handlungsbedarf bestehen, werde ich gern wiederkommen.

08.06.2020

Ganzheitlicher Kieferchirug besonderer Klasse

Aufgrund einer langen Krankengeschichte bin ich bei Dr. Wilck vor 1 Jahr gelandet. In einem sehr langen Vorgespräch nahm sich Dr. Wilck unglaublich viel Zeit für meine bisherige Krankengeschichte und ich fühlte mich vom ersten Moment an aufgehoben. Dr. Wilck sieht das große Ganze und analysiert einerseits die fachliche Seite, das 3D Röntgenbild was etliche Nicos zeigte und etliche tote Zähne und schlug mir einen Sanierungsplan vor, mit dem ich sofort mitging.

Andererseits ist Dr. Wilck ein Arzt der den gesamten Menschen einbezieht , ein Arzt der nachfragt, der einem Tips gibt, Vitamine, Ernährung, Meditation, Tips was man noch angehen könnte.

Mittlerweile hatte ich eine große Operation von ca 2,5 Stunden und nach 1 Jahr nochmals einen kleinen Eingriff gehabt.Ich glaube niemand geht in Kieferoperationen gelassen rein, aber spätestens als ich auf dem Stuhl lag bekam ich Ruhe, denn das gesamte Team ist unglaublich nett, beruhigend, es läuft tolle chillige Musik, das Ambiente ist einfach toll und Dr. Wilck gibt einem in dem Moment Sicherheit und Ruhe.Man merkt das er ein Meister ist indem was er tut.

Auch die Nachsorge Termine sind einfach toll. Dr. Wilck ist sehr daran interessiert dem Patienten zu helfen und er ist nicht einfach nur Arzt, sondern Arzt aus Passion und in erster Linie ein ganz großartiger Mensch. Ich habe im Laufe meiner Krankengeschichte viele Ärzte kennengelernt und nie war einer der Ärzte dermaßen bemüht wie Dr. Wilck.

Ein ganz großes Lob an einen Ausnahmearzt zu dem man trotz Beschwerden sich auf die Besuche bei ihm freut.

04.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt aus Berufung, der noch wirklich an meiner Heilung interessiert ist.

Ich bin absolut begeistert. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich in der Praxis trotz der anstehenden Operation sehr wohl. Dr. Wilck führte im Vorgespräch eine ganzheitliche Betrachtung meines gesundheitlichen Zustandes durch und stellte einen Zusammenhang mit meiner Ernährungsweise fest. Er gab mir sehr hilfreiche Tipps und Hinweise und nahm sich die Zeit mir die Zusammenhänge verständlich zu erklären. Sein Engagement ging damit deutlich über die anstehende OP hinaus und vermittelte mir den Eindruck, dass Dr. Wilck wirklich an meiner Gesundung interessiert ist.

Er hat bei mir gleich alle sechs NICOs auf einmal operiert. Ich hatte im Anschluss trotzdem keine Wundheilungsschmerzen und die operierte Gesichtshälfte war nur zwei Tage kaum sichtbar, ganz leicht angeschwollen. Ganz prima, das spricht sehr für die hohe Qualität seiner Arbeit. Bei ihm ist man in fähigen Händen. Noch dazu ist die Preisgestaltung sehr fair und entgegenkommend. Außerdem bat er mich darum ihn nach der OP über meinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden zu halten. Für mich ist Dr. Wilck damit ein Arzt aus Berufung, für den die Heilung des Patienten an erster Stelle steht. Was kann man sich als Patient mehr wünschen? Ein herzliches Dankeschön Dr. Wilck an Sie und Ihr Team!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.02.2021