Dr. Wilck
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Wilck
Dr. Wilck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wilck oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wilck ist unter den Top5:

· Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen in Hamburg (Stand 01/2019)
· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Hamburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Wilck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Tobias Wilck

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Plastische Operationen, Ambulante Operationen

Dr. med. Tobias Wilck und Dr. med. dent. Tim Hanke
Unzerstr. 1 - 3
22767 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wilck hinterlegt. Sind Sie Dr. Wilck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort unserer Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin auf Röntgendiagnostik, Plastische Operationen und Ambulante Operationen spezialisiert. Wenn Sie mehr über diese Behandlungen erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. In unserer Praxis sind Sie ...

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Röntgendiagnostik, Plastische Operationen und Ambulante Operationen. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

1. Röntgendiagnostik
  2. Plastische Operationen
  3. Ambulante Operationen

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

1. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  2. Faltenbehandlung
  3. Zahnersatzvorbereitung
  4. Kieferfunktion

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wilck

Bewertung vom 04.02.2019, Alter: unter 30

Sehr professioneller und empfehlenswerter Kieferchirurg!

Ich habe vor über zwei Monaten eine Dysgnathie-OP gehabt, die von Dr. Tobias Wilck durchgeführt wurde. Vor ungefähr 3 Jahren hat mich mein Zahnarzt auf mein Fehlbiss aufmerksam gemacht. So wurde ich später von meinem Kieferorthopäden zu Herrn Dr. Wilck weitergeleitet, der mich dann über die Behandlung sehr gut aufgeklärt hat und mir den Prozess erläutert hat, denn die Zähne und der Kiefer müssen natürlich auf so eine Operation vorbereitet werden. Ich habe mich für die Operation entschieden und somit konnte meine Behandlung beginnen. Von Anfang an habe ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, denn Dr. Tobias Wilck und sein Team setzen einen großen Wert auf die individuelle Betreuung und Beratung, wodurch man sich sehr gut aufgeklärt fühlt. 6 Monate vor meiner Operation mussten mir drei Weisheitszähne entfernt werden und die habe ich auch in der Praxis rausziehen lassen. Das geschah völlig schmerzlos und verheilte sehr schnell. Ende November war es dann soweit mit meiner Kieferoperation, ich habe sehr große Angst gehabt, dass mein Nerv geschädigt wird oder generell etwas nicht so verläuft, wie es geplant war. Allerdings habe ich eine bewusste Entscheidung getroffen und ich bin an die Sache immer sehr positiv rangegangen, da ich wusste, dass sich der ganze Prozess lohnt und ich davon in der Zukunft profitieren werde. Jetzt ist es 9 Wochen her seit dem Eingriff und meiner Meinung nach ist es eine der besten Entscheidungen, die ich im Leben getroffen habe! Ich habe keinerlei Taubheitsgefühle im Kieferbereich, kann mittlerweile alles essen und die Schwellung ist so gut wie weg. Aber der wichtigste Aspekt für mich - ich hatte schon immer Kopfschmerzen gehabt, und wusste nicht woher sie kommen. Seit dem Eingriff sind diese ganz verschwunden! Ich würde diese Operation wirklich JEDEN empfehlen, denn sie hat mein Leben verändert! Ich hätte nicht besser landen können als bei Herrn Dr. Wilck, der wirklich ein kompetenter und professioneller Kieferchirurg ist!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Sehr netter Arzt.

Dr. Tobias Wilck ist ein netter und freundlicher Arzt, bis jetzt hab so ein Doktor nicht gehabt. Hab ich sehr woll in dem Praxis gefühlt. Dr. Wilck hat sehr gut seine Arbeit gemacht. Die Personal in dem Praxis war auch sehr nett und hilfsbereit. Kann den Doktor empfehlen. Vielen Dank an Dr. Wilck und an den Personal für Ihre sehr gute Arbeit. GRÜßE Abubakarov"  Mehr

Bewertung vom 01.01.2019

Retter in der Not

Ich war in großer Not und habe relativ schnell einen Termin bekommen. Dr. Wilck fand drei zusätzliche Probleme in meinem Kiefer und bot mir an alle 4 Stellen sofort zu operieren, da ich eine längere Anreise hatte (Bei mir zu Hause haben sich alle geweigert den Zahn zu ziehen). Nachdem ich 2 Wochen nach der OP überstanden hatte, ging es gesundheitlich wie erhofft bergauf. Danke Danke Danke!!!!"  Mehr

Bewertung vom 23.12.2018, Alter: über 50

"Hör´auf dein Gefühl, lebe danach und du wirst glücklich!"/Sofortimplantate usw

Über meine ganzheitlich denkende Hausärztin bin ich zur Praxis von Herrn Dr. Tobias Wilck gekommen und sehr, sehr froh darüber! Herr Dr. Wilck hat mir nicht nur meine Angst vor dem Zahnarzt genommen, sondern mir auch gezeigt, dass es alles auch anders gehen kann. Anders heißt, er hat sich zunächst viel Zeit genommen, mir alles über Keramiksofortimplantate und NICOs erklärt. Er hat den Blick immer aufs Ganzheitliche gerichtet, verdeutlicht, dass Metalle wie Titan, die bei gewöhnlichen Implantaten verwendet werden, große Störfaktoren im Körper sind und chronische Krankheiten, Schulter- Knie-oder Gelenkbeschwerden verursachen können. "Jeder Zahn steht für ein Organ" und meine Zähne standen für meine kranke und schmerzende Schulter. Das Gespräch hat mir geholfen, mich für eine KieferOP bei Herrn Dr. Wilck zu entscheiden. Fünfzehn Jahre zuvor hatte ich leider zwei äußerst schmerzhafte Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen. Gegen meinen Willen, da ich damals keinen Arzt gefunden habe, der so denkt und arbeitet wie Dr. Wilck. Von meinem Gefühl her wusste ich schon damals, dass diese Zähne einfach nur heraus müssen! Dieses Gefühl blieb bis zum November diesen Jahres. Dann endlich hat mir Herr Dr. Wilck diese zwei Zähne gezogen, Sofortimplantate aus Keramik gesetzt und zusätzlich drei NICOs von früheren Weisheitszahnoperationen entfernt. Im Dämmerschlaf habe ich von der ca. 1,5 stündigen OP nichts mitbekommen und hatte anschließend kaum Schmerzen im Kiefer. Die Wunden sind Dank der perfekten Behandlung mit Ozon und der Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln wie u.a.Vitamin D/K2 sehr schnell verheilt, so dass bereits eine Woche später beide Keramikimplantate ins Zahnfleisch eingewachsen waren. Großartige Arbeit und großartiges Konzept! Angst vor derartigen OPs braucht keiner mehr zu haben, vorausgesetzt die Behandlung wird von Herrn Dr. Wilck ausgeführt. Mir geht es super und ich habe wiedermal meine Bestätigung bekommen, dass ich meinem Gefühl trauen kann! Danke!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gut erklärender und souveräner Kiefernchirurg mit großer Erfahrungskompetenz

Bereits beim ersten Beratungsgespräch bekam man ein Gefühl vermittelt, dass er nicht nur die richtigen medizinischen Maßnahmen ergreift, sondern auch einen medizinischen Ganzheits-Ansatz wählt, der bei vielen Medizinern zu kurz kommt. Seine Antworten auf meine von mir vorbereiteten detaillierten Fragen waren sehr präzise und nicht beschönigend. Die OP verlief zeitlich und unter Schmerzaspekten so, wie er dies angekündigt hatte, trotz notwendiger Erweiterungen der medizinischen Maßnahmen. Ich hatte immer den Eindruck, dass er genau wusste, was er tat. Er klärte mich in einer ausgesprochen souveränen Art während der mehr als einstündigen Behandlung immer über die einzelnen Schritte seines Tuns auf. Beruhigend: Zur Not hätte ich ihn auch mobil in Fällen plötzlicher Schmerzen etc. erreichen können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wilck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wilck.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.04.2019

Wie wird ein Zahnimplantat eingesetzt? Alles über den Ablauf

Bei einer Implantatinsertion wird ein Zahnimplantat in Kieferknochen eingebracht, sodass es den Kiefer später mit dauerhaftem Zahnersatz versorgen kann. Unabhängig von diversen ...  Mehr

Verfasst am 22.04.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Parodontose” am 09.04.2019

Stopp dem Zahnverlust: Ursachen & Therapie der Parodontitis

Jeder kennt den Begriff der „Parodontose“ aus der Werbung für Zahnpasta: jemand putzt sich gründlich die Zähne und beim Ausspülen zeigen sich rote Blutspuren - ein Hinweis auf eine möglicherweise ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann