Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper

übermäßiges Schwitzen
Faltenunterspritzung
Krähenfüße

Arzt für plastische Operationen

Ich bin Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper und Chefarzt der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. In exklusivem Ambiente bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper auf höchstem Niveau. Spezialisiert sind wir auf Fettabsaugungen (die Lipödembehandlung), Brustvergrößerungen und Gesichtschirurgie.

Die Beauty Klinik an der Alster ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik und erfüllt dadurch strengste Hygiene- und Sicherheitsanforderungen. Wir arbeiten nach neuesten wissenschaftlichen Standards mit modernster Technik und hoher Fachkompetenz. Dabei stellen wir stets Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt und nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Alle Operationen führe ich persönlich durch. Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und kosmetischen Chirurgie und habe bereits über 10.000 Patienten operiert. Neben der hervorragenden medizinischen Behandlung erleben Sie bei uns eine zuvorkommende Betreuung und eine angenehme Atmosphäre. Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

PProf. Dr. Dr. Bernd Klesper

Moderne Operationsmethoden mit geprüften Hightech-Geräten, eine erstklassige Behandlung und optimale Betreuung in angenehmer Atmosphäre: Das erwartet Sie in der Beauty Klinik an der Alster. Hier möchte ich Ihnen die Bereiche vorstellen, auf die wir uns besonders spezialisiert haben.

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

• Lipödem, Gynäkomastie Männerbrust

• Fettabsaugung

Die meisten Menschen wünschen sich einen wohlgeformten Körper mit harmonischen Proportionen. Doch unliebsame Fetteinlagerungen an Problemzonen wie Po, Oberschenkeln oder Oberarmen können dieses Bild stören. Oft lassen sie sich durch Diäten oder Sport alleine nicht bekämpfen. Eine Fettabsaugung ist eine gute Möglichkeit, um solche Problemzonen zu korrigieren und den Körper wieder neu zu konturieren. Ich bin Spezialist für diesen Eingriff und kombiniere die Tumeszenz-Methode mit dem modernen Vibrationsverfahren. Das ermöglicht eine sehr gewebeschonende Behandlung und hervorragende Ergebnisse. Vor dem Eingriff berate ich Sie umfassend zu den Möglichkeiten und Risiken.

• Brustvergrößerung

Viele Frauen empfinden ihren Busen als zu klein und fühlen sich daher nicht weiblich genug. Betroffenen leiden oft seelisch unter diesem vermeintlichen Makel, denn seit jeher steht die weibliche Brust für Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit und Erotik. Eine Brustvergrößerung kann eine Möglichkeit sein, Ihnen zu einem positiveren Selbstgefühl und mehr Zufriedenheit verhelfen. Wir führen solche Eingriffe seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und setzen ausschließlich hochwertige, sicherer Silikonimplantate von renommierten Herstellern ein. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wählen wir gemeinsam die Implantate aus, die zu Ihrem Körper und Ihren Vorstellungen passen.

• Lipödem, Gynäkomastie Männerbrust

Unter Lipödem versteht man eine voranschreitende Erkrankung, bei der es zu einer symmetrischen Anhäufung von Unterhautfettgewebe kommt – meist im Bereich der Hüften, der Oberschenkel oer am Po. Auch die Oberarme und manchmal die Unterschenkel und Unterarme sind betroffen. Während die Extremitäten voluminös werden, bleibt die Körpermitte meist schlank. Betroffene haben Spannungsschmerzen im Gewebe und neigen zu blauen Flecken und Wassereinlagerungen. Fast ausschließlich Frauen leiden unter Lipödem. Eine Behandlung mit Lymphdrainagen, Kompressionstherapie und Bewegung kann Beschwerden lindern. Noch effektiver und anhaltender wirkt eine Fettabsaugung. Ich bin auf die Liposuktion bei Lipödem spezialisiert und entferne die überschüssigen Fetteinlagerungen behutsam mit dem gewebeschonenden vibrationsassistierten Tumeszenz-Verfahren.

Ein natürlich schönes Ergebnis und ein harmonisches Gesamtbild ist das Ziel all unserer Behandlungen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum aus der plastischen und kosmetischen Chirurgie. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und finden gemeinsam einen Weg, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Facelift

• Oberlid- und Unterlidstraffung

• Ohrenkorrektur

• Nasenkorrektur

• Facelift

Der Alterungsprozess der Haut und äußere Faktoren wie die Sonneneinstrahlung und die Lebensumstände führen dazu, dass sich Falten bilden und die Gesichtskonturen im Laufe der Jahre verschwimmen. Ein chirurgisches Facelift kann das Rad der Zeit wieder um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. In der Beauty Klinik an der Alster wenden wir die moderne SMAS-Technik an. Das heißt wir straffen nicht primär die Haut, sondern die darunter liegenden Strukturen. Dadurch entsteht ein natürlich schönes Ergebnis mit voller Ausdrucksfähigkeit.

• Oberlid- und Unterlidstraffung

Ein offener, wacher Blick strahlt Jugendlichkeit und Frische aus. Doch gerade um die Augen zeigen sich Alterserscheinungen oft besonders deutlich. Wenn die Haut am Oberlid erschlafft, kommt es zu Schlupflidern, die das Gesicht müde erscheinen lassen. Am Unterlid bilden sich unschöne Tränensäcke, die traurig und aufgeschwollen wirken. Mit einer Lidstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und straffen das Gewebe. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren sind in der Kindheit oft Anlass für böse Hänseleien und können bei Kindern zu seelischen Problemen führen. Auch Erwachsene leiden häufig unter den sogenannten Segelohren und fühlen sich in der Wahl der Frisur eingeschränkt. Mit einer Ohrenkorrektur können wir die Ohren anlegen und Ihnen zu einer positiveren Ausstrahlung verhelfen. Grundsätzlich gibt es zwei Methoden für diese Operation, die Fadenmethode und die Neuformung des Knorpelgerüstes. Welche von beiden am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Nasenkorrektur

Die Nase nimmt eine prominente Position im Gesicht ein und gestaltet dies maßgeblich mit. Viele Menschen sind jedoch unglücklich über die natürliche Form ihrer Nase. Sie kann zum Beispiel zu groß, zu breit, zu lang oder schief sein. In solchen Fällen kann die plastische und ästhetische Gesichtschirurgie helfen, ein harmonisches Gesamtbild herzustellen. In unserer modernen Beauty Klinik bieten wir Nasenverkleinerungen und Nasenbegradigungen sowie die Korrektur von Stups- und Hakennasen an. Sprechen Sie uns doch einmal an und lassen Sie sich beraten!

Weitere Informationen zum Thema Nasenkorrektur finden Sie hier.

• Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist eine natürliche Reaktion, mit der der Körper seinen Wärmehaushalt reguliert. Jeder Mensch verfügt über rund zwei Millionen Schweißdrüsen, die zum Beispiel bei körperlicher Aktivität oder Hitze aktiv werden. Wenn es jedoch zu einer übermäßigen Schweißproduktion beim kleinsten Anlass kommt, spricht man von Hyperhidrose. Das kann zu einem optischen, geruchstechnischen und auch psychischen Problem werden. Mit einer Schweißdrüsenabsaugung können wir das übermäßige Schwitzen effektiv behandeln und Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen.

• Gynäkomastie Männerbrust

Männer wünschen sich eine straffe, maskuline Brust. Bildet sich jedoch zu viel Brustgewebe, kann es im extremen Fall zu einer weiblichen Brust kommen. Die Ursachen für einen solchen Männerbusen können vielfältig sein und zum Beispiel mit einer Hormonstörung oder einer Erkrankung zusammenhängen. Häufig ist eine ausgebildete Männerbrust jedoch durch Fetteinlagerung bedingt. Mit einer Fettabsaugung können wir diese unerwünschten Fettdepots entfernen und die Brust wieder straffen. Dabei wenden wir schonende Methoden an.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron und Vistabel

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und es bilden sich Falten. Diese können dem Gesicht einen müden und abgespannten Ausdruck verleihen und uns älter aussehen lassen, als wir uns fühlen. Eine Faltenunterspritzung ist eine gute Möglichkeit, wieder einen jüngeren, vitaleren Ausdruck herzustellen. Je nach Beschaffenheit der Falten setzen wir unterschiedliche Methoden ein. Für mimische Falten, etwa Krähenfüße um die Augen oder Zornesfalten auf der Stirn, hat sich eine Behandlung mit Vistabel bewährt. Um statische Falten zu glätten und Volumenverlust an Wangen oder Lippen auszugleichen, empfiehlt sich eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure.

Mein Leistungsspektrum

Die Beauty Klinik an der Alster vereint die Sicherheit einer staatlich konzessionierten Privatklinik mit dem Wohlfühlambiente eines Luxushotels. Wir arbeiten nach streng kontrollierten, medizinischen Leitlinien und setzen modernste Technik ein. Alle Operationen führe ich, Chefarzt Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper, persönlich durch. Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung als plastischer und kosmetischer Chirurg und berate Sie umfassend und objektiv. Narkosen werden in unserer Klinik ausschließlich von erfahrenen Fachärzten für Anästhesie vorgenommen und nachbetreut. Für Ihre Genesungszeit bieten wir Ihnen zudem einen Aufenthalt in einem unserer klinikeigenen Ferienhäuser an der Ostsee an.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Beauty Klinik an der Alster am Mittelweg 18 in Hamburg in malerischer Umgebung. Das erholsame Idyll der Außenalster, das prickelnde Leben Hamburgs und moderne Luxushotels sind nur wenige Schritte entfernt. Als staatlich konzessionierte Privatklinik unterliegen wir höchsten Sicherheits- und Hygienestandards. Hochqualifizierte Fachärzte, ein erfahrenes, freundliches Team und modernste High-Tech-Ausstattung warten auf Sie. Wir bieten Ihnen neueste Operationstechniken in exklusiver Wohlfühlatmosphäre. Sowohl vor, während als auch nach der Behandlung kümmern wir uns einfühlsam und zuvorkommend um Sie. In der Genesungsphase nach der OP können Sie sich auf Wunsch in einem der Klinik angegliederten Fünf-Sterne-Ferienhäuser an der Ostsee entspannen.

Ulrike

Unsere patente und humorvolle OP Schwester Ulrike, betreut Sie während und nach der OP.

Dr. Lück

In guten Händen befinden Sie sich bei Dr. Lück, unserem langjährigen und erfahrenen Facharzt für eine schonende Narkose.

Lisa

Eine weitere fachlich perfekt ausgebildete OP Schwester ist Lisa. Sie hat alles im Blick und bleibt stets die Ruhe selbst.

Anke

Für alle Ihre Sorgen oder Fragen, vor oder nach Ihrer Operation, steht Frau Anke Klesper Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen Sie problemlos telefonisch oder über die Whatsapp Sprechstunde.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie sowie plastische Operationen und leite die Beauty Klinik an der Alster. Außerdem unterrichte ich als Hochschuldozent im Fachbereich Plastische Gesichtschirurgie an der Universität Köln und bin ab dem Sommersemester Dozent an der MBH in der HafenCity. Mit mehr als Tausenden von Eingriffen kann ich auf einen langjährigen und umfassenden Erfahrungsschatz als Chirurg zurückblicken. Dabei bilde ich mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Kosmetische Chirurgie. Zudem bin ich als Mediator und Moderator in den Lymphnetzwerken unterwegs und schule Ärzte und Heilpraktiker in der Praxis.

Klinik • Beauty Klinik an der Alster

Prof. Dr. Dr. Klesper ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

25.08.2022

Freundlich und kompetent

Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Klesper.

Dr. Klesper hat mich in insgesamt drei Vorgesprächen über alles Wichtige aufgeklärt, Empfehlungen gegeben und mir und meinem Mann sehr geholfen.

OP: Ein überaus freundliches Schwesternteam hat sich so toll und liebevoll um mich gekümmert. Das Zimmer war schön, sauber und mit allem ausgestattet, was man brauchte.

Das Wichtigste: Das Ergebnis (2,5 Wochen nach OP) gefällt mir sehr gut. Natürlich, passend für meinen Körper.Klasse

13.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Nach Jahrzehnten Lipödem Leidens, ein neues Leben

Lipödem Stadium II, Typ 4 führte mich zu zahlreichen Chirurgen in ganz Deutschland.

Erst bei Dr. Klesper und seiner Lipödemklinik an der Alster habe ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Hier wird der Blick auf den Patienten gerichtet und individuell entschieden.

Bei mir hing das Lipödem stellenweise sogar schon über den Knien und sowohl Waden, als auch Oberarme waren neben den Oberschenkeln extrem betroffen.

Dr. Klesper hat ein unglaublich tolles Ergebnis in 2 Operationen geschafft!

21.06.2021

Mit neuer Lebensqualität in ein „neues und beschwerdefreies“ Leben

Eine tolle,kompetente & zuverlässige Klinik!Der Internetauftritt der Klinik hat mich damals neugierig gemacht,sodass ich Kontakt zu der Klinik aufgenommen habe.Schon im Vorfeld hat mir die liebe Anke zahlreiche Fragen beantwortet, mir Mut gemacht und die Angst genommen. Von der schnellen Terminaufnahme, über die Beratung bis hin zur Liposuktion und Nachkontrolle – ich fühle mich dort super aufgehoben. Ich finde es toll, dass die Klinik so aktiv in der Aufklärung in Bezug auf das Lipödem ist!

19.06.2021

Überglücklich, die Klinik gefunden zu haben!

Ursprünglich entschied ich mich aufgrund meines Lipödems für eine Beratung in einer Klinik in Berlin. Dort fühlte ich mich jedoch schlecht beraten und man wollte einen komplett neuen Menschen aus mir „schneidern“. Durch Zufall geriet ich dann an die Klinik von Dr. Klesper ind und dort stimmte es schon vom ersten telefonischen Kontakt. Das Beratungsgespräch bestätigte den wirklich guten ersten Eindruck und dann war klar: Hier oder gar nicht! Das Ergebnis ist perfekt geworden! Absolute 110%!

19.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolles Team und großartiges Ergebnis

Ich habe mir in der Beauty Klinik an der Alster die Brüste vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit war von meiner früheren Oberweite leider nichts mehr übrig. Da wuchs der Wunsch nach einer Brustvergrößerung stetig. Als langjährige OP-Schwester von Dr. Klesper fiel mir die Entscheidung des richtigen Chirurgen nicht schwer. In einem ausführlichen Gespräch konnte ich Dr. Klesper meine Vorstellungen erläutern und wir waren uns schnell einig, dass 400 g die richtige Größe für mich ist. Die Vorbereitung sowie die Operation an sich waren für mich ein freudiges Ereignis. Die Narkose, die von einem guten Kollegen durchgeführt wurde, habe ich ebenfalls gut vertragen und die Schmerzen hinterher waren deutlich geringer, als ich es erwartet hatte. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und sieht absolut natürlich aus. Ich fand es auch sehr schön, mal aus Patientensicht unserer Klinik zu erleben. Ich kann nur sagen, alle machen einen tollen Job und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das macht mich froh und stolz Teil eines so tollen Teams zu sein und ich freue mich, weiterhin für alle Patienten da zu sein.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung01.03.2022

Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?