Beliebte Stadtteile in Hamburg
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Theile-Zimmermann
Die Bewertungen von Herr Theile-Zimmermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Theile-Zimmermann

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Psychosomatik

Dr. med. Barbara Rosenfeld und Ch. ...
Friedensallee 43
22765 Hamburg

Sind Sie Christian Theile-Zimmermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Theile-Zimmermann hinterlegt. Sind Sie Herr Theile-Zimmermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Theile-Zimmermann

Artikel von Herrn Theile-Zimmermann

Das sagen Patienten über Herrn Theile-Zimmermann

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Perlenentdeckung unter lauter leeren Muschelschalen

Ich hatte seit Monaten Probleme mit Taubheitsgefühlen, Kribbeln und dadurch bedingten Schmerzen in Händen und Füßen. Die Umstände waren recht mysteriös; viele Ärzte hatte ich bereits abgegrast und wurde leider, wie so oft, als adipöse Patientin in eine Klischeeschublade gesteckt. Man hörte mir nicht zu, war unaufmerksam und wollte ständig meinen Blutdruck messen - Der meistens wunderbar war, wenn man mich nicht wieder behandelte wie eine Schwerstbehinderte kurz vor dem Herzstillstand oder diabetischen Tod. In der Vergangenheit hatte ich schon schwierige Krankheitsbilder, die aufgrund der "Adipositasblindheit" nicht erkannt wurden und nur dank meinem eigenen Körpergefühl rechtzeitig behandelt werden konnten. (Kleines Beispiel: Ich diagnostizierte selbst durch die genaue Dokumentation meiner Symptome eine Gelbsucht bedingt durch einen Gallenstein, der in den Gallengang gerutscht war, sich aber nicht ohne Endoskopie hatte finden lassen. Fälschlicherweise unterstellten Ärzte, Notdienst und sogar das Krankenhaus mir "zu viel und zu fett gegessen zu haben". Obwohl ich seit einer Woche nichts essen konnte, dehydriert war; stetig abnahm. Das alles wurde übersehen, weil man mir nicht zuhörte/glaubte. Bis ich erneut ins Krankenhaus ging und dort um ein Blutbild bat, welches sogleich hohe Entzündungswerte zeigte und meine Annahme bestätigte. Notfall-OP. Ähnliches passiert mir häufiger. Und das finde ich ermüdend, traurig und überaus fahrlässig.) Herr Dr. Theile-Zimmermann war meine "letzte" Facharztstation für meine Problematik und meine stille Hoffnung. Und wirklich, aus den Tiefen meiner Erfahrungen: Das Warten lohnte sich enorm. Es dauerte ein paar Monate, aber das war es wert. Ich wollte einfach einen tollen Arzt für meine Beschwerden finden, der mich ernst nimmt und nicht nur als "fette Patientin mit Bewegungsmangelsymptomatik", sondern als Individuum begreift. Dieser Herr ist absolut einzigartig, überaus kompetent, freundlich und empathisch. 100 Punkte für Gryffindor!"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018

So, wie man sich einen Arzt wünscht!

Herr Theile - Zimmermann ist ein außerordentlich gründlicher, kompetenter und empathischer Arzt. Er hat mein absolutes Vertrauen. Seine ruhige und überlegte Art verdient großen Respekt."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018

Ein ganz toller Arzt !

Ich war vor 3 wochen das erste mal bei Dr.Theile-Zimmermann. Ich hatte 2 kleine Schlaganfälle ... Er wurde mir sehr empfohlen und ich kann nur sagen : zu Recht ! Ein so netter,freundlicher,aufmerksamer Arzt ist echt ne Seltenheit. Er hat mir als erster richtig erklärt,was bei mir vorgefallen ist. Genau DAS brauchte ich zu dem Zeitpunkt. Wunderbar.die vorzimmerdamen waren beide Male die ich dort war, super nett und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur empfehlen !"  Mehr

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent, nimmt sich viel Zeit!

Der Arzt ist freundlich, zuvorkommend und offen. Er hört genau zu und gibt einem dann eine Rückmeldung, wie er die Behandlung ggf. ansetzt und ist dabei immer offen für einen Dialog. Man kann sich mit einbringen und so habe ich immer das Gefühl, dass es kein allzu großes Patient/Arzt Gefälle gibt. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann vielleicht höchstens, dass er ein wenig förmlich ist. Aber das ist halt professionelle Distanz. Er ist ja nicht mein Psycho-Therapeut. Ich fühle mich insgesamt gut aufgehoben bei ihm. Ich komme mit den Damen an der Rezeption auch gut aus. kann nicht nachvollziehen, was hier teilweise negatives über sie geschrieben wird. Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen."  Mehr

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter arzt

Der Arzt ist gründlich, spricht auf Augenhöhe mit dem Patient, spricht kein Fachchinesisch, erklärt alles so, dass man es gut versteht. Ich fühle mich bestens aufgehoben"  Mehr

2,9
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Theile-Zimmermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Theile-Zimmermann.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath