Christian Theile-Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Barbara Rosenfeld und Ch. Theile-Zimmermann Fachärztin für Nervenheilkunde

Sehr freundliche Begrüßung und danach kompetente Betreuung durch das Personal.
Der Doktor hat mich gründlich untersucht und war dabei sehr nett. Ich bekam sogar ein digitales Impfzertivikat.
Vor der Haustür gibt es 3 Parkplätze die sich die Ärzte und eine Apotheke teilen.
Wenn sie einen Neurologen suchen ist er der Richtige.

Hervorragende Praxis die ich mit 82 Jahren noch nie hatte!! 11.11.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat Zeit für die Patienten, ist gründlich, immer gur gelaunt. Sehr sympathisch.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Theile-zimmermann nimmt sich in Ruhe Zeit, schaut sehr genau hin und erklärt alles von sich aus (z.B. bei Befunden etc.).
Er ging auf mich ein, zeigte ehrliches Verständnis für meine Entscheidungen und trug sie mit.
Es wurden für mich Termine gemacht, damit schneller einen Termin in der Radiologie bekomme.
Rund um bin ich sehr zufrieden und habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt!

Volltreffer • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein großes Glück, diesen Arzt gefunden zu haben.
Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr menschlich.
Er hat wahrscheinlich mein Leben gerettet.
Christian Theile Zimmermann ist wie ein sechser im Lotto.

Bester Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Theile-Zimmermann war meine letzte Anlaufstelle nach monatelangem, ungeklärten Schwindel. Er war der erste Arzt, der wirklich zugehört und sich Zeit genommen hat, Fragen zu meinen Beschwerden gestellt hat und intensiver nach den Ursachen gesucht hat. Auch auf Nachfragen hat er keineswegs genervt reagiert und alles genauestens erklärt, so dass ich es verstehen konnte. So bin ich nach fast vier Monaten endlich mit einer Diagnose nach Hause gegangen, ohne abgewimmelt worden zu sein.

Ein Arzt, der zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte seit Monaten Probleme mit Taubheitsgefühlen, Kribbeln und dadurch bedingten Schmerzen in Händen und Füßen. Die Umstände waren recht mysteriös; viele Ärzte hatte ich bereits abgegrast und wurde leider, wie so oft, als adipöse Patientin in eine Klischeeschublade gesteckt. Man hörte mir nicht zu, war unaufmerksam und wollte ständig meinen Blutdruck messen - Der meistens wunderbar war, wenn man mich nicht wieder behandelte wie eine Schwerstbehinderte kurz vor dem Herzstillstand oder diabetischen Tod.

In der Vergangenheit hatte ich schon schwierige Krankheitsbilder, die aufgrund der "Adipositasblindheit" nicht erkannt wurden und nur dank meinem eigenen Körpergefühl rechtzeitig behandelt werden konnten. (Kleines Beispiel: Ich diagnostizierte selbst durch die genaue Dokumentation meiner Symptome eine Gelbsucht bedingt durch einen Gallenstein, der in den Gallengang gerutscht war, sich aber nicht ohne Endoskopie hatte finden lassen. Fälschlicherweise unterstellten Ärzte, Notdienst und sogar das Krankenhaus mir "zu viel und zu fett gegessen zu haben". Obwohl ich seit einer Woche nichts essen konnte, dehydriert war; stetig abnahm. Das alles wurde übersehen, weil man mir nicht zuhörte/glaubte. Bis ich erneut ins Krankenhaus ging und dort um ein Blutbild bat, welches sogleich hohe Entzündungswerte zeigte und meine Annahme bestätigte. Notfall-OP. Ähnliches passiert mir häufiger. Und das finde ich ermüdend, traurig und überaus fahrlässig.)

Herr Dr. Theile-Zimmermann war meine "letzte" Facharztstation für meine Problematik und meine stille Hoffnung. Und wirklich, aus den Tiefen meiner Erfahrungen: Das Warten lohnte sich enorm. Es dauerte ein paar Monate, aber das war es wert. Ich wollte einfach einen tollen Arzt für meine Beschwerden finden, der mich ernst nimmt und nicht nur als "fette Patientin mit Bewegungsmangelsymptomatik", sondern als Individuum begreift. Dieser Herr ist absolut einzigartig, überaus kompetent, freundlich und empathisch. 100 Punkte für Gryffindor!

Eine Perlenentdeckung unter lauter leeren Muschelschalen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Theile - Zimmermann ist ein außerordentlich gründlicher, kompetenter und empathischer Arzt. Er hat mein absolutes Vertrauen. Seine ruhige und überlegte Art verdient großen Respekt.

So, wie man sich einen Arzt wünscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 3 wochen das erste mal bei Dr.Theile-Zimmermann.
Ich hatte 2 kleine Schlaganfälle ...
Er wurde mir sehr empfohlen und ich kann nur sagen : zu Recht !
Ein so netter,freundlicher,aufmerksamer Arzt ist echt ne Seltenheit.
Er hat mir als erster richtig erklärt,was bei mir vorgefallen ist.
Genau DAS brauchte ich zu dem Zeitpunkt.
Wunderbar.die vorzimmerdamen waren beide Male die ich dort war, super nett und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen !

Ein ganz toller Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist freundlich, zuvorkommend und offen. Er hört genau zu und gibt einem dann eine Rückmeldung, wie er die Behandlung ggf. ansetzt und ist dabei immer offen für einen Dialog. Man kann sich mit einbringen und so habe ich immer das Gefühl, dass es kein allzu großes Patient/Arzt Gefälle gibt. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann vielleicht höchstens, dass er ein wenig förmlich ist. Aber das ist halt professionelle Distanz. Er ist ja nicht mein Psycho-Therapeut. Ich fühle mich insgesamt gut aufgehoben bei ihm. Ich komme mit den Damen an der Rezeption auch gut aus. kann nicht nachvollziehen, was hier teilweise negatives über sie geschrieben wird. Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Freundlich und kompetent, nimmt sich viel Zeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundenhelferin sind sehr unfreundlich