Dr. Dr. med. Ludwig Kohlbrecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Ludwig Kohlbrecher?

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Wartezeit in Corona-Zeiten über eine Stunde! An Abstand halten ist im Wartezimmer nicht zu denken! Herr Dr. Kohlbrecher ist unfreundlich und wortkarg.Wenn man als Laie eine Frage stellt, wird man "angepampt" . Aufklärung über Krankheit null.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Ich kann mich den negativen Bewertungen überhaupt nicht anschließen!
Ich bekam sehr schnell einen Termin (noch am selben Tag) und in der regel musste ich auch nie länger als 15 min im Wartezimmer warten.
Ich habe mich ernst genommen gefühlt und es wurde sich um mich gekümmert. Der Arzt verordnete, trotz recht eindeutigen hinweisen auf eine klare Diagnose, mehrere Untersuchungen. Alle wurde sorgsam und mit einem sehr netten Klönschnack durchgeführt!
Leider kann man bei meiner Diagnose eh nicht viel machen, aber der Arzt konnte mir zumindest Sorgen nehmen und durch Medikamente auch Schmerzen lindern. Genau so sollte es doch sein.

Neurologen sind rar in Hamburg, Termine sind eigentlich sehr schwer zu bekommen und da ist es für mich verständlich, wenn es am Empfang mal stressiger zu geht. Die Damen am Empfang sind ein wenig resolut und forsch, das kann manchmal auch ein wenig kühl wirken. Mit einem Lächeln auf den Lippen bekommt man das aber immer grade gezogen. Ich hab mich mit allen echt gut verstanden.

Ich würde jeder Zeit wieder hingehen.

Toller und sympatischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Seid 2017 befinde ich mich bei Dr. Kohlbrecher in Behandung, und bin soweit zufrieden!
Jedoch ist eine seiner Sprechsstunden dabei, die meines Erachtens TOTAL FEHL am Platz ist! Abgesehen davon - jedenfalls nach Erfahrung - daß sie aufführt,als wenn ihr die Praxis gehören würde, ist sie SEHR, SEHR unfreundlich,und SEHR abweisend!
Wäre ich mit der eigentlichen Behandlung bei Dr. Kohlbrecher nicht zufrieden, hätte ich mich aufgru rechtzeitig darum gekümmert, einen anderen Neurologen aufzusuchen!

Guter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Es gab seitens Dr. Kohlbrecher kein Verständnis für meine Beschwerden und keinerlei Bereitschaft für die gemeinsame Lösung des Problems. Es wurde abgewiegelt, fast lächerlich gemacht - 0% ärztliche Empathie, unverschämt und anmaßend.
Ich kann nur raten, einen anderen Neurologen zu konsultieren.

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Nach einem Schlaganfall bin ich seit 2016 bei Dr. Kohlbrecher regelmäßig in Behandlung, zuletzt am 20.4.2020. Alle Untersuchungen werden erläutert, Dr. Kohlbrecher ist freundlich und versteht es, komplizierte Sachverhalte auch für Medizinlaien verständlich zu erklären. Ich habe volles Vertrauen zu ihm.

Kompetent und klar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Herr K, nimmt sich weder Zeit und gibt keine weiterhelfenden Hinweise. Ich habe das gefühl, dass er versucht so schnell wie möglich seine Patienten abzuarbeiten, um dann früher Feierabend zu machen!
ich habe recht schnell einen Termin bekommen (2 wochen) warte zeit. ^^ nur dafür, dass er nach 3min mir in weiteren 3 wochen einen neuen Termin geben hat!

Niee wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Das Personal spricht mit einem als ob man nichts mehr verstehen würde. Aufklärung über die Einstellung der Medikamente sehr spärlich. Insgesamt fühle ich mich extrem schlecht aufgehoben und habe nur noch nicht gewechselt weil andere Neurologen erst nach Monaten einen Termin frei haben. Warum das hier nicht der Fall ist, kann ich gut nachvollziehen.

wenig Beratung und unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Herr K. nimmt sich weder Zeit noch hört er einem zu oder geht auf Fragen empathisch ein und gibt einem weiterhelfende Antworten. Davon abgesehen, dass ihn weder vorherige Befunde interessieren noch, dass er sich das komplette Krankheitsbild bzw. die Beschwerden erzählen lässt.
Für mich ein vollkommen inkompetenter Neurologe, mit keinerlei Interesse an einem vertrauensvollen Artz-Patienten-Verhältnis. Es ging mir mental schlechter als vorher.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Hält Behandlungsvorschläge der Uniklinik für unnötig.

Kommuniziert zu wenig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Ludwig Kohlbrecher Facharzt für Nervenheilkunde

Für die weitere Betreuung nach meinem Schlaganfall und der Reha-Behandlung habe ich bei Herrn Dr. Kohlbrecher gemeldet, da dort kurzfristig Termine frei waren. Nach 2-3 Terminen war klar, dass ich dort nicht bleiben möchte.
Herr Dr. Kohlbrecher wirkte nervös und gehetzt, sodass ich als Patientin das Gefühl hatte, mich mit meinem Anliegen beeilen zu müssen. Gerade in der Situation, frisch aus der Reha, war ich mit meiner Situation überfordert und hätte mir gewünscht, dass der Arzt sich mehr kümmert, berät und mir emotionale Stabilität gibt. Stattdessen war er verwundert, wenn ich etwas nicht wusste und hat mich wenig beraten a la "müssen Sie wissen". Hervorzuheben, dass er so einen Fall noch nie hatte, half mir auch wenig in meiner Situation.
Bei Terminen soll man bis zu 2 Stunden Wartezeit mitbringen - wozu macht man überhaupt einen Termin?
Insgesamt war ich mit der Behandlung sehr unzufrieden.

Nervös wirkender, nicht wirklich einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert