Neurologen & Nervenheilkunde:
Dr. med. Hans-Georg Bredow

Dr. med. Hans-Georg Bredow

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde

040 30068760

Dr. Bredow

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde

Neuer Wall 1920354 Hamburg

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Bredow

Studium der Humanmedizin in Hamburg
Studienaufenthalt Englewood Hospital, New Jersey
1987Universitätsklinikum Inselspital Bern (Prof. Mummenthaler)
Promotion zum Dr. med. im Bereich der Immunologie
Facharztausbildung in der neurologischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Altona und in der VI. psychiatrischen Abteilung des AK Ochsenzoll
1996Als Neurologe und Psychiater niedergelassen

Mitgliedschaften:

• DGN (Deutsche Gesellschaftfür Neurologie)
  • BVDN (BerufsverbandDeutscher Nervenärzte)
  • BDN (BerufsverbandDeutscher Neurologen)
  • DMKG (Deutsche Migräneund Kopfschmerzgesellschaft)
  • Qualitätszirkel Bewegungsstörungen Hamburg

• Kopfschmerzen (z.B. Migräne) und Gesichtsneuralgien
    • Schwindelsyndrome
    • Epilepsien
    • Synkopen
    • Schlaganfall und andere Hirngefäßerkrankungen (z.B. Arteriitis cranialis)
    • Multiple Sklerose und andere neuroimmunologische Erkrankungen (z.B.Polyneuritis, Myasthenia Gravis, Myositis, paraneoplastische Syndrome)
    • Infektionen des Nervensystems
    • Neurogenetische Erkrankungen
    • Ataxien
    • Parkinson-Syndrome, Dystonien und andere Bewegungsstörungen
    • Restless-Legs-Syndrom
    • Demenz (z.B. Alzheimer Demenz)
    • Rückenmarkserkrankungen, einschließlich degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen (z.B. Spinalstenosen)
    • Verletzungen oder Kompression peripherer Nerven (z.B. Carpaltunnel-Syndrom, Kubitaltunnelsyndrom, Supinatorlogensyndrom)
    • Polyneuropathien

• Manisch-Depressive-Erkrankung
    • Zwangsstörungen
    • Schlafstörungen
    • Phobien
    • Dissoziative Erkrankungen (Konversionserkrankung)
  • Besondere Untersuchungsmethoden

• EEG (Ableitung von Hirnströmen)
    • EMG & NLG (Funktionsmessungen von Muskeln und Nerven)
    • Doppler- & Farbduplex-Ultraschall der Hirngefäße
    • Nervensonographie
    • Evozierte Potenziale: VEP, AEP, SSEP & MEP (Funktionsmessungen von Seh- und Hörbahn, sensiblen und motorischen Bahnen)
    • Neurovegetative Funktionsdiagnostik
    • Liquordiagnostik / Lumbalpunktion

Fachärzte für Neurologie & Psychiatrie

Die Praxis bietet moderne Diagnostik und Therapie in allen Bereichen unserer Fachgebiete.

Gemeinschaftspraxis • Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Dr. Bredow ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Hamburg

sehr gute Betreuung

3,6

16.03.2021 • Alter: über 50

Musste sehr lange auf einen Termin warten - aber dafür bin ich jetzt glücklich!

Die fachliche Kompetenz des Doktors hat mich sehr gefreut. Er konnte umgehend erkennen, was mich bewegt und um welche Krankheit es sich handelt. Gesprochen, entschieden und sofort umgesetzt. Danke, jetzt geht es mir schon viel besser.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Von Herzen sowie langjährig sehr empfehlenswert, da warmherzig - empathisch uvm.

Von Herzen sowie langjährig, empfehle ich sehr gern Herrn Dr. Bredow mit seinem Praxis - Team wirklich jedem Patienten / jeder Patientin.

- "EINFACH WELTKLASSE!!" -

Mit Herrn Dr. Bredows sehr behutsam - empathischen Art bietet er - gerade in stürmischen Zeiten!! - unseren starken Fels in der Brandung - genauso wie sein Praxis - Team, welches sich ebenfalls stets in ihrer eigenen, inneren Mitte befindet.

- Somit genauso wie Herr Dr. Bredow mit seinen KollegInnen, stets ihre große innere Ruhe ausstrahlen - komme, was wolle. - :-)

Pünktlichst sowie sehr respektvoll - warmherzig werden Herrn Dr. Bredows PatientInnen und ich stets von ihm abgeholt - von wo wir uns gerade befinden - und ich verlasse ihre schönen Räumlichkeiten - mit Blick auf unseren Rathausmarkt - auch wieder hoffnungsvoll - kraftvoll mit meinem Lächeln. :-)

Für meine regelmäßigen, neuesten Blut - Werte - Ergebnisse ruft Herr Dr. Bredow auch gern zurück, denkt stets im Voraus mit und überlegt sich bereits Weiteres, wie z.B. weiterführende Blut - Untersuchungen uvm., die mir helfen könnten.

Sehr schön finde ich auch, dass wir sowohl selbst unsere Online - Termine buchen können als auch Rezepte bestellen, die sodann prompt für uns am Empfang bereit liegen. - Natürlich ist dieses auch telefonisch oder persönlich spontan möglich. -

Unsere / meine neuesten Blut - Untersuchungen per Labor - Bericht, werden gern auf Wunsch vom empathischen Praxis - Team per Post an uns versandt - oder können wir uns gern jederzeit ausdrucken lassen sowie mitnehmen.

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin Dr. Bredow sehr dankbar. Toller Arzt und Mensch.

Herr Dr. Bredow hat mich in Zeit, die für mich sowohl gesundheitlich als auch beruflich sehr schwer war, hervorragend unterstützt. Mit Klarheit, Empathie und einem Engagement, das weit über dem Durchschnitt liegt. Ich bin ihm dafür sehr dankbar.

25.08.2020

Sehr verständnisvoller Arzt

Ich war bei Dr. Frieling in Behandlung und fand ihn extrem freundlich und kompetent. Er hat mir wirklich zugehört (eine Seltenheit unter vielen Ärzten...) und mir das Gefühl gegeben, dass es ihn mein Befinden tatsächlich interessiert (ebenfalls eine Seltenheit). Ich bin froh, dass es noch solche Ärzte gibt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

23.06.2020

Angenehmer und fachkompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt

Dr. Bredow ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Man fühlt sich ernstgenommen und wertgeschätzt. Jederzeit gerne wieder!

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Danke , Dr. Bredow!