3,9

Dr. med. Hans-Michael Schult

Weiterbildungen: Neuropädiatrie, Psychosomatik

Eidelstedter Platz 23 a
22523 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Hans-Michael Schult?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.01.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schult hinterlegt. Sind Sie Dr. Schult? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schult

Artikel von Dr. Schult

Das sagen Patienten über Dr. Schult

5,6

Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Desinteressierter Arzt, Erreichbarkeit und Praxisteam sind eine Katastrophe

Ich war zwei Jahre bei Herrn Dr. Schult, weil er in meiner Nähe der einzige Arzt mit (angeblicher) passender Spezialisierung war. Aber nach den Erlebnissen dort, reicht es mir jetzt. Nie wieder. Herr Dr. Schult war von Anfang an sehr desinteressiert und wirkte sozial inkompetent und etwas verwirrt. Auf Fragen reagierte er genervt und wimmelte diese schnell ab. Er verschrieb ein Medikament, ohne weitere Beratung und meinte, es sei eigentlich egal, welches man nehme. Unglaublich, durch Recherche weiß ich, es ist ganz und gar nicht egal. Seine Lösung für alles ist abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Er tippt seit zwei Jahren alles, was ich ihm beschreibe fleißig in den PC und dann gehe ich wieder. Keine Beratung, keine Hilfe, nichts. Ich fühle mich allein gelassen. Nachfrage nach alternativen Behandlungsmethoden nach einem Beitrag bei visite im Fernsehen, hielt er für lustig und meinte das sei Schwachsinn. Dazu kommt, dass das Praxisteam häufig unfreundlich und herablassend mit den Patienten umgeht. Außerdem ist diese Praxis so gut wie nie telefonisch zu erreichen. Und das bedeutet nicht, dass oft besetzt ist, wie man es von anderen Ärzten gewohnt ist. Hier klingelt das Telefon endlos aber es geht trotz Öffnungszeiten niemand ran. Bei einem akuten Problem habe ich versucht die Praxis zu erreichen, was leider aber wochenlang nicht möglich war. Ich habe es mehrmals täglich probiert! Klingt unglaublich, ist aber Realität. Als ich beim nächsten Termin (vereinbart durch persönliches Erscheinen, anders geht es ja nicht) Herrn Schulte darauf ansprach, zuckte er lediglich mit den Schultern. Von einer Praxis, die Patienten hat, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kann man außerdem etwas mehr Flexibilität erwarten. Es ist weder möglich, ein Rezept zugeschickt zu bekommen, was in anderen Praxen durchaus geht, noch konnte eine andere Person ein Rezept für einen abholen. Bzw. mal ging es, mal nicht, es grenzte an Schikane."  Mehr

5,4

Bewertung vom 12.09.2018, Alter: 30 bis 50

Treulose Tomate

In einer akuten Phase meiner psychischen Erkrankung wurde ich der Praxis verwiesen. Ohne Begründung und ohne weiterführende Hilfe! Beim Arztgespräch ist der Blick auf den Monitor seines Erachtens wichtiger, als sich mit dem Patienten auf Augenhöhe zu beschäftigen. Meiner Meinung nach macht er nur Dienst nach Vorschrift."  Mehr

5,6

Bewertung vom 11.09.2018

Emphatielos und im Notfall nicht bereit zu helfen

Dr. Schults Spektrum an Diagnosen scheint sehr beschränkt. Andere Artzbefunde interessieren ihn nicht. Im Notfall ist es nicht möglich einen Termin zu erhalten."  Mehr

4,6

Bewertung vom 08.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Akute Depression

Ich leide seit ca. 1 Jahr an Depressionen ich hatte meine Depression gut in Griff doch dann kammen sie wieder nach Monaten und hab beim Arzt angerufen um ein frühen Termin zu bekommen weil es mir wirklich nicht gut geht da sagte mir die Sprechstunden Hilfe ich könnte ein Termin in 3 Wochen haben und früher ginge es nicht und sollte dann in die Psychiatrie ins Krankenhaus gehen also das nenne ich nicht Patienten freundlich und hilfsbereit erst recht nicht!!!..."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2018, Alter: 30 bis 50

Zufriedener Langzeitpatient

Als langjähriger Patient bin ich mit der Behandlung durch Dr. Schult sehr zufrieden. Auch nach längeren Behandlungpausen ist er gleich interformiert und kann schnell Lösungen finden. Vielen Dank an Dr. Schult und das ganze Praxisteam."  Mehr

4,1

3,4
3,6
5,8
4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schult über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schult.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath