Dr. med. Karl Christian Knop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neuer Wall 19, Hamburg

Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte L...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin in Hamburg
  • Studienaufenthalte in der Schweiz und im West Middlesex University Hospital in London, UK
  • Promotion zum Dr. med. an der Universität Hamburgüber Gerinnungsstörungen bei Schlaganfällen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Allgemeine Sprechstunde

Ich bin früher schon einmal in der Praxis bei einem anderen Arzt gewesen, diesmal war ich bei Dr. Knop. Er konnte die Ursache meiner Kopfschmerzen rasch klären und mir mit einer umgehenden Behandlung schnell helfen. Ich bin absolut zufrieden und kann nur gutes über die Praxis und Dr. Knop berichten. Beratung und Behandlung waren Top.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich schätze Dr. Knop wegen seiner fachlichen Kompetenz, er vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit. Man fühlt sich gut aufgehoben. Er ist sehr gewissenhaft, er arbeitet Umfassend. Es wird alles sauber protokolliert bei ihm. Er wurde von anderen Ärzten anerkannt sehr empfohlen. Dr. Knop ist ein sehr sympathischer und zuvorkommender Arzt. Besonders an seiner Art ist, dass er sehr genau auf seine Patienten eingeht. Ich denke, er ist gut geeignet für emotional schwierige Fälle, er nimmt sich die Zeit, die er und auch seine Patientinnen benötigen. Dr. Knop verhält sich engagiert. Ich besuche die Praxis einmal im Monat. Man hat das Gefühl man ist bestens aufgehoben, sowohl emotional als auch durch seine akribische Arbeit. Die Praxis ist gut organisiert, und trotz der Vielzahl der Patienten haben sie einen tollen Überblick bei z.B. der Terminabwicklung und Terminerinnerung!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin seit längerem wegen meiner Migräne in Behandlung bei Dr Knop, der mich hierbei gut betreut und mir vor allem durch neue Medikamente sehr gut helfen konnte. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn als Arzt absolut empfehlen.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Nachdem ich fast zwei Jahre lang auf Grund der falschen Diagnose eines Radiologen erfolglos behandelt worden war überwies mich meine Neurologin zu einer speziellen Ultraschalluntersuchung an Herrn Dr. Knop.
Der erkannte mit einer eingehenden neurologischen Untersuchung den wirklichen Grund meiner Probleme. Eine erneute Bewertung des alten MRT durch einen anderen Neurologen bestätigte seinen Verdacht in vollem Umfang. Er nahm sich viel Zeit, mir mein Problem ausführlich zu erläutern. Um seine Prognose zu erhärten, holte er die Meinung eines Spinalchirurgen ein, der seine Diagnose in vollem Umfang bestätigte. Auch wenn Dr. Knop mich nicht (mehr?) heilen konnte hat er mir durch seine Diagnose und Therapie sehr geholfen.
Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann: kompetent und sachlich aber auch empathisch und zugewandt mit viel Geduld und einer kleinen Prise hanseatischem Humor! Danke!

Ein kompetenter und empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Herr Dr Knop hat bereits beim ersten Termin eine sehr gründliche Untersuchung vorgenommen und eine eher seltene Erkrankung diagnostiziert. Er hat sich persönlich um weitere ergänzende Untersuchungstermine gekümmert, war stets ansprechbar, geduldig und hat alle Ergebnisse genau erklärt. Aufgrund seiner Kompetenz konnte ich die Erkrankung schnell bewältigen. Ich empfehle eine Behandlung durch Herrn Dr Knop unbedingt.

Kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich kann wirklich nur Gutes über Herrn Dr. Knop sagen. Er hat sich unheimlich viel Zeit genommen, meiner Leidensgeschichte zugehört und mich sehr freundlich und mit viel Ruhe behandelt. Ich war auch schon bei 2 anderen Neurologen, Herr Dr. Knop ist sehr kompetent und hat mir viel erklärt. Seine Therapie schlägt erfolgreich an. Ich bin so erleichtert und kann Dr. Knop nur empfehlen.

Sehr freundlicher Arzt mit viel Ruhe und Sachverstand! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Vielen Dank Herr Dr. Knop. Ich bin so erleichtert, dass Sie sich so eingehend um mich gekümmert haben und mir eine Diagnose stellen konnten, die ich vorher noch nicht einmal im Krankenhaus erhalten haben. Mit der Diagnose und ihrer verordneten Therapie geht es mir schon viel besser. Danke für Ihre Zeit.

Äußerst kompetenter Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Nach längerer Wartezeit auf den Termin war ich das erste Mal bei Dr. Knop. Mein Eindruck von der Praxis und von Dr. Knop war sehr positiv. Alle waren sehr freundlich. Dr. Knop war sehr interessiert und hat sich ausreichend Zeit genommen, ich konnte alles in Ruhe berichten und wurde gründlich untersucht und am Ende hat mir Dr. Knop alles genau und verständlich erklärt. Ich fühlte mich bei Ihm sehr gut aufgehoben und kann Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Seriös und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Die erste Negativbewertung, die ich online abgebe.
Keine Vorstellung seiner Person, keine Begrüßung zu Beginn. Die Hektik, Unlust und Ärger über eine GKV Versicherte war nicht zu übersehen. Der geschilderten Anamnese hörte er nicht zu, schaute mich auch nicht an, sondern auf den Bildschirm. Am Ende bekam ich ein Rezept mit einem Medikament, von dem ich ihm vorher erzählte, dass ich es nicht vertrage!
Sein Verhalten empfand ich als unprofessionell und arrogant. Kein Interesse am Patienten!

Unlust, Hektik & Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Sehr freundlich und kompetent. Eingehende Aufklärung. Nimmt mehr als ausreichend Zeit für meine Belange. Sehr gutes Praxismanagement und Terminverwaltung. Sehr zu empfehlen.

Hervorragend! Hochzufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert