4,5
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Volkens
Die Bewertungen von Dr. Volkens zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Kerstin Volkens

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychosomatik

Dres. Kerstin Volkens und Thomas Volkens
Rudolf-Klug-Weg 5
22455 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Kerstin Volkens?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Volkens hinterlegt. Sind Sie Dr. Volkens? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Volkens

Artikel von Dr. Volkens

Das sagen Patienten über Dr. Volkens

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Den Sinn der Untersuchung als Neurologin nicht begriffen

Nach einer Wartezeit von 6 Monaten kam nur ein Ergebnis: alterbedingtes stark gestörtes Kurzeitgedächnis. Ein Gespräch über die Diagnose wurde der notariel bevollmächtigten Tochter abgelehnt (Datenschutz)."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wo ist der Beitrag 'Tablettenautomat' hin?

Ich fand den so treffend und habe mich köstlich amüsiert. Verträgt Frau Doktor die Wahrheit nicht?"  Mehr

5,6

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Als Neurologin absolut nicht zu empfehlen!

Ich schließe mich der Meinung eines anderen Bewerters an: Ich bereue den Tag, an dem ich das Zimmer von Frau Volkens betreten habe. Ich war leider mehrere Jahre im Vertrauen auf Hilfe in Behandlung. Aufgrund der Schwere meines Zustands war das Einholen einer Zweitmeinung leider sehr beschwerlich. Rückblickend war Frau Volkens als Neurologin für mich nicht nützlich, mit Hinblick auf Rehabilitation vielleicht sogar kontraproduktiv. Eine eigenständige neurologische Aufnahmeuntersuchung und eine Begutachtung von MRT-Bildern hat nie stattgefunden. Es wurden nur Befunde anderer Ärzte gelesen. Als Patient denkt man, dass sie schon wisse, was sie tue. Rückblickend habe ich diesbezüglich starke Zweifel, da dringend notwendige Behandlungsvorschläge über Jahre ausgeblieben sind. Vorschläge der Therapeuten zu sinnvollen ergänzenden zum Krankheitsbild passenden Therapien wurden stets ausgeschlagen mit dem Kommentar, dass sie nicht mehr verschreiben könne. Als Patient glaubt man dem Arzt. Mein jetziger Neurologe hat die Maßnahmen nicht in Frage gestellt und hat auch keine Schwierigkeiten damit diese zu verschreiben. Ich könnte diese Liste um weitere haarsträubende Punkte ergänzen, will aber wie folgt abschließen: Der Wechsel des Neurologen hat in deutlich weniger Zeit für mich mehr Rehabilitationsfortschritt gebracht, als die gesamte Zeit (mehrere Jahre), inklusiver der so wichtigen akuten Phase, bei Frau Volkens."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

nette Ärztin

seit Jahren in Behandlung und die Ärztin oder der Arzt kann einem nur helfen,wenn man sich ihr (ihm) auch" mitteilt".Deshalb ist es wichtig, erst dann zu urteilen,ob eine Ärztin oder Arzt "gut" oder "schlecht" ist, wenn man dort auch längere Zeit in Behandlung war, gerade im Bereich unserer Krankheit."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie wieder

Ich bereu den Tag, an dem ich diese Praxis betrat. Absolut Unkompetent und unfreundlich."  Mehr

4,7
4,5
4,7
3,9

5,2
3,2
3,4
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volkens über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volkens.
wenig Aufklärung
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath