Neurologen & Nervenheilkunde:
Dr. med. Matthias Lindenau

Dr. med. Matthias Lindenau

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Lindenau

Neuer Wall 1920354 Hamburg

Psychosomatik

Über Dr. med. Matthias Lindenau

Dr. med. Matthias Lindenau – Facharzt für Neurologie & Psychiatrie

Studium der Medizin in Hamburg

Promotion zum Dr. med. über ein immunhämatologisches Thema an der Universität Hamburg

Facharztweiterbildungen in der Neurologie des Allgemeinen Krankenhaus Ochsenzoll mit klinisch-wissenschaftlichen Schwerpunkten Epilepsie, vererbte Tumorkrankheiten (Neurofibromatose Typ 1 & 2) und Demenz sowie der I. Psychiatrischen Abteilung

Seit 2002 Oberarzt in der Abteilung Neurologie & Epileptologie des Ev. Krankenhaus Alsterdorf mit Aufbau eines epilepsiechirurgischen Schwerpunkts in Kooperation mit dem Universitätskrankenhaus Eppendorf

Verkehrsmedizinische Begutachtung

Weiterbildungsbefugnis für das Fach Psychiatrie (1 Jahr)

Klinische Betreuung von Promotionen zu SPECT und Epilepsieoutcome bei selektiver Amygdalohippokampektomie sowie Publikationen zu Gedächtnis, Depression, Operationen, SPECT und Genetik bei Epilepsie sowie zu Neurofibromatosen

Vortragstätigkeit (Facharztrepetitorien, Richard-Jung-Kolleg u.a.)

Mitgliedschaften

DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
DGKN (Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie), EEG-Zertifikat und Ausbilder
DGfE (Deutsche Gesellschaft für Epileptologie) mit Zertifikat “Epileptologie plus”
Arbeitsgemeinschaft prächirurgische Epilepsiediagnostik und operative Epilepsietherapie mit Zertifikat Epilepsiechirurgie

www.neurologie-neuer-wall.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Neurologie

• Psychiatrie

• Neurologie

• Psychiatrie

Zur Praxis-Homepage

Fachärzte für Neurologie & Psychiatrie

Die Praxis bietet moderne Diagnostik und Therapie in allen Bereichen unserer Fachgebiete.

Gemeinschaftspraxis • Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Dr. Lindenau ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie · in Hamburg

Dr. Lindenau ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Hamburg

4,1

12.04.2021

Kompetent und engagiert!

Ich bin seit 5 Jahren aufgrund chronischer Erkrankungen bei Dr. Lindenau in Behandlung. Dabei ist mir sein breites Hintergrundwissen und seine Bereitschaft, sich mit den persönlichen Ausprägungen und Rahmenbedingungen meiner Erkrankungen auseinander zu setzen, immer positiv aufgefallen. Sein freundliches und ruhiges Auftreten ist ebenfalls sehr angenehm. Das Praxismanagement ist sehr professionell, ein weiterer Bonuspunkt, gleiches gilt für die zentrale Lage.

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Ich kann Ihnen nicht helfen,Sie sind ja selber Schuld an Ihrer Krankheit.

Ich frage mich, ob dieser "Arzt" zu einem solchen Schluss auch gekommen wäre,wenn er in einer deutschen Notaufnahme arbeiten würde.Würde er auch zu einem Unfallopfer z.B.Motorad sagen: Ich kann Ihnen nicht helfen,Sie sind ja selber schuld an Ihren Verletzungen....Oder würde er das auch zu einem privat Versicherten sagen?

Ich war zuerst froh,bei einem Arzt mit so guten Bewertungen überhaupt einen Termin bekommen zu haben.Als ich nach dem Erstgespräch, als gesetzlich Versicherter nach maximal 10 Minuten aus der Praxis komplimentiert wurde,war ich total geschockt über die abschließenden Aussagen des Herrn L.

Meine Diabetes Typ 2 (+Adipositas ad Magna durch einen schweren Fahrradunfall ausgelöst)bedingte mittelschwere Polyneuropathie ist inzwischen für mich zu einer schweren PNP geworden,da ich mich dannach nie wieder mit einem Neurologen unterhalten habe.Diese Person hat mir meinen letzten Kampfeswillen genommen.Es wurden nicht mal Messungen veranlasst,um festzustellen,wie ausgeprägt meine Krankheit zu diesem Zeitpunkt war.Inzwischen habe ich kaum noch Gefühl in beiden Beinen,ohne starke Schmerzmittel kann ich nicht weiter als 500 Meter laufen,habe Kribbeln und Brennen in beiden Armen und Beinen und ich hoffe,dass mir die Krankenkasse irgendwann einen elektrischen Rollstuhl genehmigen wird.(was wahrscheinlich nicht passieren wird,denn ich bin ja selber Schuld).Aus Angst vor den sicher sehr gut bezahlten Anwälten dieser Praxis, habe ich bisher davon abgesehen,das Erlebte hier zu berichten.Inzwischen ist es mir, auf Grund der schwere meiner Krankheit egal.Allen zukünftigen gesetzlich versicherten Patienten dieser Praxis,wünsche ich viel Spass und eine gute Reise.(über die anderen Ärzte dieser Praxis kann ich natürlich kein Urteil abgeben,da ich sie nie persöhnlich kennengelernt habe).

28.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Erklärt die Diagnose ruhig und gelassen. Wegen eines milden Krankheitsverlauf, wurde erstmal auf die medikamentöse Therapie verzichtet. Man fühlt sich gut aufgehoben.

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen

Kompetente Diagnose, gute Betreuung, schnelle Antworten auf Fragen auch per Mail, sehr interessiert und freundlich über die letzten 2 Jahre Behandlung.... was kann an mehr wollen

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und hilfsbereit

Auch in schwierigen Situationen bleibt er ruhig und gelassen. Erklärt Diagnosen oder auch Begriffe die man nicht versteht, bis man sie versteht. Das PraxisTeam ist sehr freundlich und hilfsbereit auch was Rezepte angeht und geht auf Terminwünsche ein. Fahre z.B. dort zur Praxis über 2 Stunden, kein Problem, sie richten sich danach wenn es möglich ist.

Sehr zu empfehlen

Letzte Aktualisierung15.07.2020