Dr. Lindenau
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Lindenau
Dr. Lindenau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lindenau oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lindenau ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychiatrie in Hamburg (Stand 06/2019)
· Neurologen & Nervenheilkunde in Hamburg (Stand 06/2019)
· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Hamburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Lindenau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Lindenau

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychosomatik

Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner
Neuer Wall 19
20354 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lindenau hinterlegt. Sind Sie Dr. Lindenau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Neurologie
  2. Psychiatrie

Fachärzte für Neurologie & Psychiatrie

Die Praxis bietet moderne Diagnostik und Therapie in allen Bereichen unserer Fachgebiete.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lindenau

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und Zuvorkommend

Herr Dr.Lindenau ist ein super toller und fachkompenter Arzt. Er weiss war er macht und strahlt ein Vertrauenswürdiges und fachkompente Art aus. Ich würde immer wieder hingehen und ist von mir sehr zu empfehlen und sein Team ist ebenfalls sehr zuvorkommend und herzlich. Hier fühlt man sich gut, Fachkompent und rundum gut betreut. Vielen Dank"  Mehr

4,4

Bewertung vom 29.08.2019

Bestimmt kompetenter Mediziber aber leider völlig ohne Empathie

Ich war zu Beratung bei Dr. Lindau. Die rein fachliche Beratung war, so weit ich das beurteilen kann ganz in Ordnung. Leider hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass der Arzt mein Problem verstanden oder sich dafür interessiert hat. Mir wurde ein völliger Standard Fragebogen vorgelegt und völlig ungeachtet von Erklärungen oder Nachfragen dazu dann „abgearbeitet“. Sehr enttäuschend und alles andere als Vertrauensbildend. Ich würde diesen Arzt persönlich nie wieder aufsuchen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und emphatisch zugleich.

Seit dem ich Ihn kenne, bin ich was meine Epilepsie anbelangt, um einiges schlauer. Er hat ständig ein offenes Ohr für mich und nimmt sich viel Zeit. Bei Ihm fühle ich mich einfach sehr geborgen. Nachdem ich trotz Medikamente, mehrere Anfälle bekam, wies er mich ins Epilepsie Zentrum Alsterdorf in Hamburg ein. Als er die Befunde der Klinik las, war er über das Resultat, sehr betroffen. Ich kann diesen Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen, ein besseren Arzt gibt es meiner Meinung nach, auf diesem Gebiet nicht."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In Ordnung

Insgessamt gut. Die Untersuchung ist ausführlich und "normal nett". Dafür, dass es sich hier um einen Facharzt fütr Neurologie und PSYCHIATRIE handelt, fand ich die empathische Reaktion, wie in meinem Fall Krebs, etwas minimalistisch....."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter erster Termin

Dr. Lindenau hat sich Zeit genommen, sich in meine medizinische Vorgeschichte einzuarbeiten, mich zu untersuchen und mir weitere Schritte empfohlen und deren Hintergründe freundlich und verständlich erklärt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lindenau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lindenau.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer