Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde
Hoheluftchaussee 56, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Mauricio M. Dessauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Für mich ist es immer wieder verwunderlich wie ich bei Herrn Dr. Dessauer ganz ruhig im Wartezimmer sitze und mich schon fast auf meine Termin jedes Mal aufs Neue freue. Wieso? Weil Herr Dr. Dessauer das Wohl seiner Patienten im Mittelpunkt hat und das zeigt er mir immer wieder. Er nimmt sich Zeit mir zuzuhören und spricht mit mir und nicht zu mir, so wie ich es von anderen Ärzten leider kenne. Ich fühle mich gesehen und gehört bei ihm.
Ebenfalls sind die Damen an der Anmeldung herzensgute Menschen, die immer ein Lächeln parat haben und ihr aller Möglichstes tun.

Mir ist bewusst, dass es unheimlich schwierig ist Termine in dem Fachgebiet Neurologie/Psychiatrie zu bekommen und gerade deshalb bin ich umso mehr froh bei Herrn Dr. Dessauer meinen behandelnden Arzt gefunden zu haben, der mich auf meinem Weg begleitet.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei der gesamten Praxis und allen Beteiligten bedanken, ich fühle mich immer wohl und gut aufgehoben!

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Arztbesuche, der ganze medizinische Kram mit seiner häufigen Tendenz, einen von einem fremden Menschen auf Eiweiß, Zellgewebe, Blutwerte und Rest-Lebenserwartung reduzieren zu lassen (Scherz!), gehört zu für viele wie mir zum Horror der Wochenplanung. Auf der anderen Seite sind sicherlich Weicheier als Patienten wie ich der mittlere Horror für die Praxisteams unseres Landes.

Mein Eindruck:

Das Team in der Praxis von Dr. Dessauer an der Hoheluftchaussee ist trotz dieser ständigen Herausforderung durch eine außergewöhnliche Freundlichkeit und Gelassenheit bestimmt. Hut ab!

Hut ab! aber auch vor dem Maitre der Praxis: Der freundliche Dr. Mauricio Dessauer ist gleichermaßen kompetent wie empathisch und vor allem menschlich auf meine gesundheitlichen Problematiken eingegangen. Er hat mir, ohne zu verharmlosen, Perspektiven aufgezeigt. Lütter Schnack im außermedizinischen Bereich über hamburgische Geschichte war angenehmerweise auch noch drin.

Seit langem bin ich danach mal wieder ohne Brustdruck und Schwarze Wolke aufs Rad gestiegen.

Hut ab! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Ohne Dr. Dessauer wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ein toller Arzt mit viel Kompetenz und Verständnis für die situation. Praxis super gut organisiert

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Der Arzt scheint wahrscheinlich nur Geld von den Patienten abzuziehen. Der Arzt wird sehr aggressiv,wenn man sich während der Behandlung nicht an seine Anweisungen hält. Man solle sich während der Behandlung an den Stuhl anlehnen, und die Tasche an bestimmter Stelle abstellen. Auch zu Kindern und Familien sehr unfreundlich. Während der Behandlung wirkt er selber sehr nervös und stottert vor sich hin. Fragwürdig. Ich würde den Arzt niemals jemanden empfehlen.

Dr. med. Mauricio M. Dessauer

Schon allein die Bewertung der schlechten Parkmöglichkeiten mit der Note 3 zeigt, was von dieser unseriösen Bewertung zu halten ist.

Unfreundlicher Arzt, nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war bereits 2 mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Bereits am Telefon wurde ich sehr nett behandelt, es wurde auf mein Problem eingegangen und ich habe schnell einen Termin bekommen. Dr. Dessauer habe ich als einen kompetenten und einfühlsamen Arzt kennengelernt.
Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, aber manchmal klappt es denke ich auf menschlicher Ebene nicht.
Durch meine Erfahrungen, werde ich Dr. Dessauer und seine Praxis immer weiterempfehlen.

Netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Super Arzt, der Beste und Hilft sehr gut und erklärt super.. bin mega zu frieden.. :) ich mag ihn als Arzt sehr gern.. bin auch sehr zufrieden mit den andern Mitarbeitern auch ;-) und was ich noch Klasse finde. er nimmt sich zeit für die Patienten.. Klasse . :) :)

Bester Arzt ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin seit Jahren in Behandlung. Er ist ein sehr guter Arzt. Nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wenig Wartezeit, schnelle Termine.

Sehr guter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Dessauer hat nach einem Erstgespräch, ohne mich darüber aufzuklären, eine vollkommen aus der Luft gegriffene Diagnose an meinen Allgemeinarzt weitergeleitet. Ich möchte hier keine Details nennen, aber zu dieser Diagnose hätte es eine ausführliche Diagnostik gebraucht, und kein anderer Arzt konnte seine Diagnose nachvollziehen.
Herr Dr. Dessauer, dass Sie hier jede Kritik zurückweisen, Einblicke in die Behandlung der Kritisierenden gewähren und Kritik diskreditieren, spricht nicht für Sie.

Dr. med. Mauricio M. Dessauer

Leider kann man bei Jameda solche unwahren und rufschädigenden Bewertungen nicht löschen lassen. Deshalb sollte man solche Aussagen auch nicht beachten.

Nicht zu Dr. Dessauer • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Bei den Bewertungen fiel mir der Arzt-Kommentar auf, daß die Medizin anders als Mathematik sei. Diesen Vergleich erinnere ich durch den Arzt, obwohl mein Besuch dort sehr lange zurück liegt.
Ich hatte nach einer Trigeminus-Schädigung - nicht durch ihn - um Präzisierung zur Abweichung des Trigeminus-Zustandes gebeten. Dieses sei nicht möglich.
Gehört es nicht schon zur Schulbildung, daß bei einer Abweichung zwischen zwei Kurven-Verläufen eine Differenz zwischen Normal-Verlauf und Abweichung - hier Trigeminus-Leistung - durch Zahlen-Werte ausgedrückt wird?

Dr. med. Mauricio M. Dessauer

Die Äußerung "Medizin ist nicht Mathematik" ist in der Tat ein Satz von mir. Der Kommentar des Schreibers bestätigt dieses Statement.
Es ist bei einer "Trigeminus-Schädigung", was immer der Verfasser darunter verstehen mag (Trigeminusneuralgie?) nicht möglich, mathematische Zahlenwerte durch Kurven zu erfassen. Was ist eine normal verlaufende Kurve, was eine davon abweichende? Was ist eine "Trigeminusleistung"?
Ich werfe dem Verfasser des Kommentars sein Unwissen nicht vor, aber die negative Bewertung ist in höchstem Maße unsachlich, ungerechtfertigt und unwahr.

"Medizin ist nicht Mathematik, wo ein und eins stets zwei ergibt." • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mauricio M. Dessauer Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin seit einem Jahr bei Dr. Dessauer wegen Polyneuropathie in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit, beantwortet all meine Fragen und hat mit der Behandlung, so sanft wie möglich, bereits deutlich spürbare Erfolge erzielt. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Ein sehr guter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert