Beliebte Stadtteile in Hamburg
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Dessauer

Dr. med. Mauricio M. Dessauer

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychosomatik

Hoheluftchaussee 56
20253 Hamburg

040/4204152

n.V.

Sind Sie Dr. med. Mauricio M. Dessauer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dessauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Dessauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dessauer

Artikel von Dr. Dessauer

Das sagen Patienten über Dr. Dessauer

Bewertung vom 30.11.2018

Sehr guter Arzt

Er nimmt sich Zeit, behandelt erstklassig. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verbindlich und aufrichtig am langfristigen Patientientinnenwohl orientiert

Die Praxis ist too organisiert, Wartezeiten im Sprechzimmer stets unter 15min, dank der zwischenmenschlichen Kompetenz der MTA fühlte ich mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Dr. Dessauer ist definitiv kein "0815-huschHuschRezept-Next!" Schnellabfertiger, er untersucht genau und gibt (auch unbequeme aber wichtige) Rückmeldungen. Wichtig: wenn er zwischen Patientinnen-Zufriedenheit und -Wohl entscheiden muss, nimmt er Unmut in Kauf und entscheidet zugunsten des langfristigen Wohls."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent, menschlich teilweise schwierig

Dr. Dessauer hat großes fachliches Wissen und nimmt sich für seine Patient'innen viel Zeit. Teilweise fühlte ich mich im Gespräch unsicher, da er ungern in seinem "Denkprozess" unterbrochen wird und das dann auch teils unfreundlich artikuliert. Im Großen und Ganzen fühle ich mich jedoch gut aufgehoben bei Dr. Dessauer und werde mich weiterhin von ihm behandeln lassen."  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und äußerst gewissenhafter Arzt

Dr. Dessauer ist äußerst gewissenhaft, geht auf die Befindlichkeit des Patienten ein und zeigt Empathie. Seine Diagnosen sind zutreffend; im Zweifelsfall fordert er Zweitmeinungen an."  Mehr

sehr kompetenter, sorgfältiger und freundlich-fürsorglicher Arzt *****

Herr Dr. Dessauer hat sich Zeit für die mitgebrachten Untersuchungsergebnisse anderer Fachärzte genommen und beginnt die Sprechstunde voll informiert und perfekt auf meinen Fall vorbereitet. Er stellt gezielte Fragen und untersucht mich sehr gründlich, um den Befund zu ermitteln. Dabei verlässt er sich nicht einfach auf in den Unterlagen vorhandenen Prognosen, Empfehlungen, sondern bedenkt sehr sorgfältig die alternativen Behandlungsmöglichkeiten. In meinem Fall hat er eine erneute radiologische Befunderhebung und Heranziehung einer fachärztlichen Zweitmeinung vorgeschlagen, anstelle Abwarten und längerfristige Beobachtung (was von anderer Seite vorgeschlagen war). Außerdem ist Herr Dr. Dessauer sehr freundlich und umsichtig und ich fühle mich nicht nur fachlich, sondern einfach auch menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben. So wünscht man sich eigentlich immer seinen Arzt, als Fürsprecher, der sein Fachwissen und Engagement, als Verstand und Herz für den Patienten einsetzt. Ich hatte vor meiner Suche nach einem Neurologen die anderen Bewertungen hier gelesen und habe mich trotz der vergleichsweise mittelprächtigen Bewertungen für Herrn Dr. Dessauer entschieden, um mir mein eigenes Bild zu machen. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, zufriedener könnte ich nicht sein."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dessauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dessauer.

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe von ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Hypnose ist ein Verfahren, bei dem ein veränderter Bewusstseinszustand, die hypnotische Trance, durch tiefe Entspannung und Empfänglichkeit für Suggestionen gekennzeichnet ist. In Trance ist die ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann