Beliebte Stadtteile in Hamburg
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Trettin
Dr. Trettin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Trettin oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Trettin ist unter den Top5:

· Neurologen & Nervenheilkunde in Hamburg (Stand 06/2019)
· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Hamburg (Stand 06/2019)

Dr. med. Rita Trettin

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.08.2019 Datenänderung mitteilen

Stressmedizin
Lichttherapie
Tiefenpsychologisch-fundierte
EEG (Messung der Gehirnströme)
ENG (Messung der
Akustisch evozierte Potentiale (Messung
Visuell evozierte Potentiale (Messung
Sensibel evozierte Potentiale (Messung
Dopplersonografie (Messung der
Psychologische Testdiagnostik (Messung

Liebe Gesundheitsbewusste, liebe Interessierte,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir großes Anliegen, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Meine moderne Praxis bietet den gesamten Bereich der neurologischen, psychiatrischen und psychotherapeutischen Diagnostik und Therapie an. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Facharztpraxen können ...

Nachfolgend finden Sie einen Überblick der Behandlungsschwerpunkte, auf die ich mich spezialisiert habe:
Neurologische Diagnostik mit dem gesamten Spektrum der neurophysiologischen Untersuchungen und Therapie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Behandlung von Schmerzen, z. B. mit Akupunktur.
Psychiatrische Diagnostik und Therapie, insbesondere Psychotherapie und Mentalcoaching.
Prävention und Stressmedizin mit einem immensen Spektrum an Workshops und ...

1. Orthomolekulare Medizin
  2. Stressmedizin
  3. Mentales Golf-Coaching

In unserer Praxis können wir Ihnen, speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete, hochwertige medizinische und therapeutische Leistungen anbieten.

1. Akupunktur
  2. Lichttherapie
  3. Medical Competence Center Winterhude (MCC)
  4. Diabetes und Psychologie

Das sagen Patienten über Dr. Trettin

Bewertung vom 15.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur empfehlenswert

Die Praxis selbst ist beeindruckend angenehm eingerichtet, ein Ort zum Wohlfühlen. Im gläsernen Wartezimmer wird über einen großen Fernseher anschaulich aufgezeigt, in welchen Bereichen Frau Dr. Trettin tätig ist, welche ergänzenden Leistungen angeboten werden sowie die Ergebnisse von Zertifizierungen. So vorbildlich kann Information sein. Während der Untersuchung wurden die Vorgehensweise und die Hintergründe ausführlich erklärt, so daß ich mich jederzeit eingebunden und wohl gefühlt habe. Im Anschluss hat mir Frau Dr. Trettin die Ergebnisse kompetent und verständlich erklärt und Nachfragen individuell und in alle Ruhe beantwortet. Insgesamt habe ich mich durchweg gut aufgehoben und betreut gefühlt. . Die angenehme Freundlichkeit und das Interesse - auch Ihres gesamten Teams - haben mich beeindruckt, Ich habe mich nicht nur als Patient sondern fast schon als Gast gefühlt. Danke für die angenehme Betreuung."  Mehr

Kommentar von Dr. Trettin

Wie schön, lieber Bewerter, wenn der Montagmorgen mit einer so wunderbaren Bewertung beginnt. Ich freue mich, daß Sie sich gut aufgehoben ...  Mehr

Bewertung vom 13.08.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche, kompetente Ärztin

Frau Dr. Trettin war immer konzentriert, bestens vorbereitet und immer freundlich distanziert, was ein Vertrauensverhältnis für mich einfach machte. Sie hat mir sehr geholfen. Ich kann sie sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Praxis mit fachlich sehr kompetenter Ärztin und Super Ausstrahlung!

Nach jahrelanger "Rumdokterei" und vielfachem Arztwechsel in Sachen Niedergeschlagenheit, Depressionen, Unruhe und Angst, Stressbewältigung und Antriebsmangel kam meine Frau auf Empfehlung vor 2 Jahren in diese Praxis. Innerhalb kurzer Zeit wurde hier eine anschlagende Medikation bei den Medikamenten gefunden. Die erfolgreiche Behandlungsstrategie dieser Ärztin war also Dank ihres breiten Wissensspektrums schnell und ohne großen Umwege gut durch organisiert und somit erfolgreich. Auch diese Praxis selbst strahlt ein Gefühl von gesunder Atmosphäre aus. Das Personal ist hier das Aushängeschild dieser Praxis: Schnell, durchorganisiert und freundlich. Die telefonische Erreichbarkeit könnte aber dennoch etwas optimiert werden. In dieser doch sehr schwierigen Lebensphase von menschlichem Leid, Mut- und Willenlosigkeit nebst Depressionen ist man bei dieser Frau Dr.med. Trettin sehr gut aufgehoben. Ihre zielorientierten Lösungsvorschläge waren schnell wirksam und erfolgreich. Aus diesem Grund möchten wir diese Praxis aus tiefer Überzeugung sehr gerne weiter empfehlen. Hier hat man wirklich ein behagliches Wohlgefühl als Patient."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patient bei Frau Dr. Trettin - vielleicht Anlass für eine kurze Rückschau: Ich habe Frau Dr. Trettin kennengelernt als eine sehr fachkundige, aufgeschlossene und lebenserfahrene Ärztin. Frau Dr. Trettin hört aufmerksam zu und bringt ihre Diagnose allgemein verständlich auf den Punkt. Ich habe Vertrauen und fühle mich in guten Händen. Als Zubrot zählen auch die hellen Praxisräume und eine bemerkenswert gute Terminplanung."  Mehr

Kommentar von Dr. Trettin

Vielen Dank für Ihre "Rückschau" mit dieser erfreulichen Bewertung! Das freut meine Mitarbeiter und mich sehr.  Mehr

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur sehr gut , alles nur spitze in dieser Praxis.

Diese Praxis ist nur wunderbar eingerichtet, nein auch das gesamte Personal an der Rezeption schon, nur Freundlich, sehr Hilfsbereit. Für mich eine Praxis, wo ich mich schon im Wartezimmer sehr wohl fühle. Die Ärztin einfach Freundlich, ich spüre auch ihr Fachwissen. Fühle mich einfach aufgehoben und geborgen.Hatte beim 1. Mal nur ein wenig Probleme den Eingang im Haus zu finden. Liegt im Haus etwas versteckt, aber kaum drinnen, dann nur wow. Beim 2. Mal sofort gefunden."  Mehr

Kommentar von Dr. Trettin

Ganz herzlichen Dank für diesen motivierenden Kommentar. Das gesamte Team freut sich sehr. Wir arbeiten stetig daran, daß wir dieses für uns ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Trettin über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Trettin.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer