Neurologen & Nervenheilkunde:

Ärztin, Neurologin

Dr. Sternberg

Ärztin, Neurologin

Wiesenkamp 22 b22359 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Silke Sternberg?

Spez. Schmerztherapie
Palliativmedizin
Psychosomatik

04.02.2020 • gesetzlich versichert

Super Ärztin - tolles Team

Ich musste kurzfristig nach einer Gürtelrose in die Nachbehandlung. Fr. Dr. Sternberg konnte mir sehr gut auch ganzheiltlich helfen. Super freundlich und empathisch. Super einfach und flexibel mit Folgerezepten und Terminen (E-Mail).

Auch wenn ich hoffentlich nicht mehr kommen muss, würde ich es jederzeit wieder machen.

Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Sternberg am 05.02.2020

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Wir freuen uns immer sehr zu erfahren, dass wir unsere Arbeit gut machen!

17.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, emphatische und freundliche Ärztin.

Dr. Sternberg nimmt sich viel Zeit den Patienten ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Kommentar von Dr. Sternberg am 21.09.2018

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung! Vielen Dank!

21.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hoffnungen leider zutiefst enttäuscht!

Seit geraumer Zeit bin - bzw. seit heute war - ich Patient von Frau Dr. Sternberg. Hintergrund sind chronische Schmerzen seit rund 18 Jahren, die bereits mit sämtlichen Schmerzmitteln und auch Operationen nicht in den Griff zu kriegen waren. Psychische Probleme gingen lange damit einher, ich bin also wirklich kein leichter Fall, das ist mal sicher. Was mir jedoch tatsächlich hilft, ist Cannabis, welches seit März letzten Jahres als Medikament zugelassen ist. Somit war für mich von vornherein das Ziel klar definiert: Kostenübernahme der Krankenkasse für Cannabis-Blüten. Die KK schob dann noch Medikamente dazwischen (Dronabinol und Sativex), die keine bzw. keine ausreichende Wirkung hatten.

Die letzten drei bis vier Besuche lösten in mir bereits ein ungutes Gefühl aus, Frau Dr. gab mir ziemlich deutlich das Gefühl, dass sie mich eigentlich gar nicht vertreten bzw. behandeln möchte - wie gesagt, ein Gefühl. Eine Bitte um Unterstützung bei einer Unstimmigkeit mit meiner Krankenkasse war sogar ein Dreizeiler zuviel. Hier ins Detail zu gehen würde zu weit führen, bei Interesse gebe ich jedoch gern weitere Infos.

Höhepunkt war nun heute, dass sie (endlich) deutlich ausgesprochen hat, was ich mir schon länger dachte. "Dann suchen Sie sich doch einen anderen Therapeuten...".

Leider konnte sie mit meiner offen und ehrlich vorgetragenen Kritik an ihrem Verhalten mir gegenüber nicht umgehen.

Kommentar von Dr. Sternberg am 22.06.2018

Tut mir leid, dass ich Ihre Erwartung nicht erfüllen konnte, aber ich sehe meine Aufgabe nicht darin, auf Zuruf Patienten unkritisch Cannabis zu verordnen, insbesondere dann nicht, wenn man mir wesentliche Aspekte zur Anamnese im Erstgespräch vorenthält. Dennoch gute Besserung!

20.06.2018

Kompetente,ruhige und freundliche Ärztin

Durch Kompetenz,ruhige und freundliche Aussahlung fühlte ich mich gut gut betreut und behandelt. Ausserdem bekam ich wertvolle Ratschläge, die ich allein nicht umgesetzt hätte. Danke

Kommentar von Dr. Sternberg am 26.06.2018

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns immer zu hören, Patienten sich gut betreut fühlen. Bezüglich der Parkplätze ist es in der Tat nicht so einfach, aber wir würden Sie bitten uns noch einmal darauf persönlich anzusprechen, dann können wir Ihnen noch Tipps dazu geben.

05.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Capsaicin Pflastertherapie gegen chronische Schmerzen

Frau Dr. Sternberg war die erste Fachärztin für Schmerztherapie, die mir die Behandlung mit capsaicinhaltigen Pflastern zur neuronalen Reprogrammierung vorgeschlagen und auch ihn ihren Räumen durchgeführt hat.

Die chronischen Schmerzen haben sich bereits nach der ersten Behandlung spürbar gebessert.

Kommentar von Dr. Sternberg am 09.04.2017

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Für Sie weiterhin alles Gute!

Letzte Aktualisierung29.02.2016

Danke , Dr. Sternberg!