Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Neurologen & Nervenheilkunde:
Gold-Kunde
Dr. med. Ulrich von Eitzen

Dr. med. Ulrich von Eitzen

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

040/6037142

Dr. von Eitzen

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Eulenkrugpfad 422359 Hamburg

Leistungen

Schlaganfall
Multiple Sklerose
Karpaltunnel
Polyneuropathie
Angststörungen & Depressionen
Migräne & Kopfschmerzen
Demenz-Diagnostik
Psychotherapie
Seltene neurologische Erkrankungen
Schwindel-Diagnostik
EEG Hirnnervenströme
Elektroneurographische Nerven-Messung

Weiterbildungen

Psychosomatik

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, 

die Neurologie gilt als ein kompliziertes medizinisches Fachgebiet. Die Hürden für das Verständnis neurologischer Erkrankungen sind nicht nur bei Laien, sondern auch für Ärzte hoch. Die Neurologie galt viele Jahre als eine Disziplin, in der sehr aufwändige diagnostische Verfahren angewandt wurden und wenige therapeutische Möglichkeiten bestanden. Dies hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Viele neurologische Erkrankungen sind heute weitaus besser behandelbar.

Ich diagnostiziere und behandle auch seltene Erkrankungen des Nervensystems. Seit der Schulzeit fasziniert mich die immer noch geheime Funktionsweise des Gehirns. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich meine Erfahrung und Fachwissen einsetzen, um Ihnen bestmöglich zu helfen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Ulrich von Eitzen

Mein Lebenslauf

Universität Hamburg
University of London
Royal Free Hospital, School of Medicine
Charing Cross and Westminster Medical School
Royal Postgraduate Medical School, Hammersmith
West Middlesex University Hospital
Institut für Humangenetik, Universität Hamburg
Ludwig-Maximilians-Universität, München. Institut für Neuropathologie
Universitätsklinikum Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Neurologie
Universitätsklinikum Schleswig Schleswig-Holstein, Psychiatrie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
neurologie-heute


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich bin in der Praxis für Neurologie & Psychiatrie im Eulenkrugpfad 4 als Neurologe tätig. In meiner Praxis für Neurologie biete ich Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder. Informieren Sie sich hier über den Umfang dieses Fachgebiets und kontaktieren Sie mich, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten unter 040-603 71 42. Ich bin gerne für Sie da und versorge Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie.

  • Neurologie

  • Psychotherapie

  • Psychiatrie

  • Neurologie

  • Psychotherapie

  • Psychiatrie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
neurologie-heute


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Meine Praxis für Nervenheilkunde in Hamburg-Volksdorf ist auf die Vorsorge, Diagnose und Therapie neurologischer Erkrankungen wie beispielsweise Parkinson oder Alzheimer ausgelegt. Bewährt haben sich Behandlungen wie Schwindel-Diagnostik oder elektroneurographische Nerven-Messung. Ich freue mich, wenn Sie in meine Sprechstunde kommen, um einen persönlichen Therapieplan zu erhalten. Sie finden meine Praxis im Eulenkrugpfad 4 und erreichen mich unter der 040-603 71 42.

  • Parkinson

  • Alzheimer-Demenz

  • Migräne

  • Epilepsie

  • Parkinson

  • Alzheimer-Demenz

  • Migräne

  • Epilepsie

  • Schlaganfall

  • Schwindel

  • Rückenschmerzen

  • Angst

  • Depression

  • Polyneuropathie

  • Multiple Sklerose

  • Restless-legs

  • Karpaltunnel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
neurologie-heute


jameda Siegel

Dr. von Eitzen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Hamburg
Neurologen & Nervenheilkunde · in Hamburg

jameda Siegel

Dr. von Eitzen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hamburg

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr vertrauenswürdig
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (43)

Alle40
Note 1
39
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Der Arzt macht Mut, super sympathisches Praxisteam

Eigentlich wegen Migräne da gewesen. Wir sind auch das Ausschleichen meines Antidepressivums angegangen. Dr. von Eitzen war so positiv und hat mir Mut gemacht, „das geht so einfach und Sie merken das nicht. Es gibt aber ein Ausschleich-Phänomen.“ Ohne diese Worte hätte ich das Absetzen, wie bereits mit meinem Hausarzt geschehen, wieder abgebrochen. Mit jeder Stufe weniger des Medikaments hatte ich 4 Tage unangenehmes Kopfrauschen, habe aber mit den Worten des Docs im Ohr durchgehalten und bin nun antidepressivum-frei. Mir geht es gut. Die Praxisassistentinnen sind auch super lieb. Ach ja, ich hatte Glück und konnte als Neu-Patientin sofort nach meinem Anruf kommen, weil 2 Termine ausgefallen waren.

Bei meinem letzten Besuch musste ich etwa 90 Minuten warten, weil sich der Dr. länger um einen Patienten kümmern musste (worum es ging, konnte man nicht mitbekommen, für die Datenschützer :-) ). Dafür wurde auch ich nicht „abgebürstet“, sondern er hat sich auch für mich die notwendige Zeit genommen. Und darauf kommt es an.

Vielen Dank für alles!

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Nach langer Suche an die richtige Adresse angekommen!

Heutzutage eine guten Neurologen zu finden, bei dem man nicht ein halbes Jahr warten muss, ist wie ein Sechser im Lotto!

Man kommt in eine sehr freundliche, helle Praxis Atmosphäre und wird höflich begrüßt. Wie bei allen Ärzten die um ihre Patienten bemüht sind ist man nicht gleich der nächste, aber hier bewegt sich die Wartezeit in einem sehr moderaten Rahmen.

Dr. von Eitzen ist ein ruhiger, sehr fachkundiger und einfühlsamer Arzt der zuhören kann, zielgerichtete Fragen stellt und diese mit einem ausführlich bespricht. Man bekommt auch stets das Gefühl das s da ein Arzt vor einen sitzt, der ein Gespräch auf Augenhöhe führt und nicht von oben herab!

Wie in meinem Falle einer Depression wurde mir Material an die Hand gegeben um mich weiter mit dieser einschleichenden Erkrankung auseinander zu setzen, um so der Ursächlichkeit der Erkrankung näher zu kommen. Weiterhin wurde eine Telefonsprechstunde terminiert um weitere Schritte und notwendige Veränderungen zu besprechen. Dieses Angebot hat mir bisher kein Arzt unterbreitet. Also ein rundum positiver Beginn, der in jeder Hinsicht Erfolg zu versprechen scheint.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Arzt des Vertrauens!

28.10.2020
1,4

Kompetent und sehr Freundlich

Telefonische Beratung: äußerst freundlich und hilfsbereit, empfangsdame auch super freundlich sehr lieb und einfühlsam

Dr.von Eitzen:

Er hört aufmerksam zu, ist sehr ruhig in der Stimme und sehr hilfsbereit, ha die Wartezeit ist wie in allen Praxen sehr lang ,aber es lohnt sich wirklich, die wartezeit nehmen ich dann gern in kauf!

Alles in allem:tolle Praxis, nette Damen und ein sehr freundlicher kompetenter Arzt!

21.10.2020
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit tollem Team

Ich war das erste Mal in der Praxis aufgrund meiner Depression. Schon beim Anruf bzgl. eines möglichen Termins hat mir die Arzthelferin so viel Empathie entgegengebracht, dass ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe. Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Ich hatte max. 5 Min.Wartezeit. Mir wurde ein Glas Wasser gereicht, was absolut nicht selbstverständlich ist. Der Arzt hat präzise Fragen gestellt und mich ausreden lassen.klare Empfehlungen!

17.10.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter Arzt, klasse Sprechstundenhilfe und schönes Praxisambiente !

Ich bin überglücklich hier Patient zu sein.

Bereits am Empfang fühlt man sich wohl. Die Dame am Empfang ist freundlich, herzlich & mit ihr kann man schnacken. Klasse Frau! Trotz der hohen Patientenzahl ist die Praxis nie überladen & von den dadurch sicherlich mal vorhandenem Stress bekommt man als Patient nichts mit.

Hr. Dr. von Eitzen ist ist ein Fachmann seines Gebiets. Er ist freundlich, nimmt sich Zeit, klärt auf & geht auf den Patienten ein. Besser geht es nicht. Super online und SMS Service.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung90%
Profilaufrufe21.856
Letzte Aktualisierung14.02.2019

Danke , Dr. von Eitzen!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler