Dr. med. Volker Königsmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte L...

Akademische Ausbildung

• Nach Studium der Medizin und Philosophie in Hamburg Promotionzum Dr. med. im Bereich Neurologie
  • Nach Ausbildung in den neurologischen Abteilungendes AK Eilbek und des AK Altona Spezialisierung auf dem Gebiet der klinischen Elektophysiologie
  • Dr. Königsmann war langjährig mitverantwortlich für die EMG- und Botox-Ambulanz im AK Altona

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin aufgrund von psychischen Schwierigkeiten bei Dr. Königsmann . Er ist ist wirklich sehr geduldig,Die Behandlung ist sehr zeitintensiv und daher braucht man eine Umgebung, in der man sich wohl fühlt. Dr Königsmann begleitet mich seit 12 Jahren und mittlerweile therapiert er auch meine Polyneuropathien. Ich fühl mich einfach in sicheren Händen. Das gesamte Team ist empfehlenswert!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Sehr kompetenter professioneller Arzt, sich Zeit nimmt und für einen da ist. Ich bin schon fünf Jahre in der Praxis. Er bringt eine gewisse Menschlichkeit mit, das ist ja bei einem Arzt auch wichtig.
Er bietet optimale Behandlungsmöglichkeiten! Ich würde ihn 100% weiterempfehlen.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich schätze seine Kompetenz und seine Menschlichkeit, in schwierigen und kritischen Phasen, hat er mich begleitet, ich bin relativ empfindlich und er schafft es im Gespräch immer wieder so eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, dass man sich auch verstanden fühlt. Ich reagiere sehr sensibel auf Medikamente und wir sind im stetigen Kontakt was die Dosierung anbelangt. Wir sind gut abgestimmt was meine Behandlung angeht. Ich fühle mich emotional abgeholt. Ich bin seit ca. 15 Jahren bei ihm und das tolle ist, dass er in den richtigen Momenten auch Prozessbegleitung macht, das bezieht sich nicht nur auf die neurologische Fachrichtung sondern auf jegliche Art von Gebiet. Ich finde er ist einer der hervorragendsten Ärzte, die ich je getroffen habe.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin seit 2018 in Behandlung bei Dr. Königsmann wegen psychologischen und auch neurologischen Krankheiten. Menschlich und fachlich schätze ich ihn unheimlich. Er ist sehr richtungsweisend, gibt immer Ratschläge und Tipps. Man fühlt sich gut begleitet. Dr. Königsmann ist für seine Patienten auch ausserhalb der Erreichbarkeit der Praxis für da. Er ist emphatisch, das merkt man besonders dann, wenn man schon länger in Behandlung bei ihm ist. Ich habe das Gefühl, dass man bei ihm eher vorankommt, was die weitere medizinische Behandlung angeht. Als Arzt muss man ein Mittelmaß finden, um kurz und knapp aber trotzdem nicht abfertigend zu wirken, das schafft Dr. Königsmann. Ich habe ihn schon weiter empfohlen!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin seit 2006 in Behandlung bei Dr. Königsmann. Er hat bei mir MS diagnostiziert. Er ist ein Ratgeber in jeder Lebenslage und immer an der Seite des Patienten. Dr. Königsmann nimmt sich Zeit. Die Entscheidung zur Therapie muss immer mit dem Patienten und nach ausführlicher Beratung passieren. Er trifft jede dieser Entscheidungen mit mir gemeinsam. Das ist auch das wichtigste für mich. Er ist nicht zu vorschnell im Verordnen von Irgendetwas sondern geht einen angepassten, zurückhaltenden Weg. Ich fühle mich in den sichersten Händen!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin seit 11 jähren bei Dr. Königsmann wegen einer Angststörung und damit einhergehende Panikattacken. Anfänglich haben wir uns einmal die Woche gesehen und dann in immer größeren Abständen zur Kontrolle. Er hat Mitgefühl und zeigt Verständnis. Seine Art beruhigt mich und nimmt einem die Angst und die Sorgen die man aufgrund der Krankheit hat. Man merkt wie emphatisch und menschlich er ist. Er ist zuverlässig und jederzeit da, um ihn nach Rat zu fragen.
Er fasst alle seine Ratschläge kompakt zusammen und erklärt präzise wie man seinen Alltag bewältigen kann. Er hat mir Kontakte für einen Yogakurs gegeben und mir Meditation empfohlen. Mittlerweile besuche ich die Praxis alle paar Monate.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich hatte 2009 einen Schlaganfall und kam deshalb zu Dr. Königsmann. Er begleitete mich 1 1/2 Jahre und half mir wieder zurück ins Leben zu kommen. Anschließend blieb ich bei ihm in Behandlung und erzählte ihm von meinen beruflichen Herausforderungen und dessen Auswirkungen auf meine Psyche.
Erstaunlich finde ich nach wie vor, wie unfassbar gelassen er ist und wie er es schafft, einem die Ängste und die Aufregungen abzunehmen. Er strahlt sehr viel Ruhe und Sachlichkeit aus.
Dr. Königsmann zeigt einem viele Therapieoptionen auf und erklärt was am besten zu einem passt. Er hat mir geholfen zu verstehen, dass ich nicht direkt wieder ins Berufsleben einsteigen kann und hat mich auch mit dem bürokratischen Aufwand der Krankenkasse unterstützt.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin in Behandlung wegen meiner facialen Hemiparese. Dr. Königsmann betäubt diesen Nerv in regelmäßigen Abständen. Ich finde er ist sehr ruhig und emphatisch. Er hört zu und denkt mit mir gemeinsam über die nächsten Behandlungsschritte nach. Er entscheidet nichts über meinen Kopf hinweg. Er nimmt sich ausreichend Zeit für mich.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich habe eine neurologische Grunderkrankung, die genetisch bedingt ist. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben; man hat das Gefühl, er nimmt einen ernst. Er hat sehr schnell die Ursache für meine Symptome gefunden. Auch, weil er die richtigen Fragen gestellt hat. Er strahlt eine ungeheure Ruhe aus, selbst wenn man als Patient gestresst ist. Dadurch schafft er es eine entspannte Atmosphäre.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich hatte vor ca. fünf Jahren einen Schlaganfall und habe deshalb Probleme an der Schulter und dem Bein. daher leide ich an Bewegungseinschränkungen und kriege bei Dr. Königsmann Botox Spritzen. Er ist sehr professionell hat sehr viel Empathie und guckt über den Tellerrand des medizinischen Wirkens hinaus. Ich fühle mich dementsprechend gut aufgehoben bei ihm. Ich wurde sehr breit aufgeklärt und verstehe daher auch seine angestrebten Therapien. Ich werde sicherlich wiederkommen!