Beliebte Stadtteile in Hamburg
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Ziegeler
Die Bewertungen von Herr Ziegeler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gerhard Ziegeler

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychosomatik

Winterhuder Weg 8
22085 Hamburg

040/20007900

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Ziegeler hinterlegt. Sind Sie Herr Ziegeler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Ziegeler

Artikel von Herrn Ziegeler

Das sagen Patienten über Herrn Ziegeler

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein einfühlsamer Psychiater

Herr Ziegeler ist einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich bin seit etlichen Jahren Patientin und fühlr mich noch immer gut aufgehoben. Er guckt auch "über den Tellerrand hinaus" und bezieht aktuelle "Befindlichkeiten" in seine Behandlung ein. Auch die Damen im "Hintergrund" sind immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine gelassener Neurologe, der auch fuer nicht gaengige Therapien offen ist

Ich bin inzwischen seit mehr als 6 Jahren in Behandlung bei Herrn Gerhard Ziegeler. In den ersten 2 bis 3 Jahren meiner Behandlung lief nicht immer alles glatt, und ich fuehlte mich noch nicht zu 100 % ernst genommen. Mit der Zeit ueberaschte er mich, indem er fuer nicht typische Behandlungen eingegangen ist, und wenn nicht, hat er das auch gut begruendet. Jedenfalls nimmt er Ideen und Vorschlaege auf und setzt Sie in den meisten Faellen auch um, wenn Sie Sinn machen. Da Herrn Ziegeler immer Ruhe ausstrahlt, egal wie voll es bei Ihm ist, sticht er als Mensch und als Facharzt heraus. Nach einiger Zeit wird jedem reflektierten Patienten auffallen, dass er sehr eigen ist, im positiven Sinne. Was ich leider ein wenig bemaengeln muss, ist, dass Herrn Ziegeler neben seiner facharztpraktischen Arbeit auch richterliche Gutachten erstellt, d.h. offenbar ein zweites Standbein hat. Das merkt man auch dahingehend, dass er in einem Gespraech mit einem Patienten ploetzlich eine Pause einlegt, um ein Telefonat entgegenzunehmen, etwas durchzuarbeiten o.ae. Desweiteren ist es so, dass er als alter Facharzt fuer Psychiatrie der Empfehlung von anderen Aerzten vor allen Fachkliniken haeufig Folge leistet, egal, wie der Patient dazu steht (dennoch hoert er sich die Argumente immer reflektiert an). Die Termingestaltung ist in Ordnung, er bietet auch einen Rueckrufservice an und man kann gelegentlich einfach so vorbeikommen, falls es noetig ist. Da ich mehr als ein Dutzend anderer Aerzte in diesem Fachbereich in HH kenne, muss ich wohl sagen, dass er mit der Note 1,8 bis 2,2 klar hervorsticht, denn die vermeintlich guten Bewertungen einiger dieser Aerzte, die ich besucht habe, entsprechen mE nciht der Realitaet. Demnach ist Herrn Ziegeler stand jetzt der beste Neurologe, die anderen 7 sind (deutlich) schlechter. Wenn man beruecksichtigt, dass Neurologen nicht so viel verdienen wie andere Aerzte, muesste man Ihn noch mehr loben. Ich fuehle mich also gut aufgehoben bislang. Weiter so."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr guter Diagnostiker

Herr Doktor Ziegler hat, zumindest bei mir, die richtige Behandlungsmethode gefunden."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut aufgehoben und mit guten Medikamenten gut eingestellt

Seit einiger Zeit in Behandlung wurde ich medikamentös sehr gut eingestellt und habe eine sehr gute Besserung erfahren. Man muss ein wenig Zeit mitbringen aber das lohnt sich. Anfangs war ich etwas misstrauisch aber das hat sich geändert."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Sehr empfehlenswert. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Ziegeler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Ziegeler.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah