Hans-Joachim Bittermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans-Joachim Bittermann?

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Dr. Bittermann zeichnet sich durch seine durchgehend ruhige Art aus. Er nimmt sich Zeit und hört einem zu. Er weiß auch nach Jahren Dinge, die man vor langer Zeit besprochen hat..

Verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Meine Tochter erkrankte im Juli 2017 an einer Myelitis transversa. Daraus folgte, daß ihre beiden Unterarme, Hände und Finger unter Taubheitsgefühlen litten. Bei unserem Besuch bei Dr. B. hatten wir den Eindruck, daß dieser selbst Hilfe gebraucht hätte. Er sass vor uns und atmete sehr laut und schwer und fasste sich dabei ständig ins Gesicht. Da ich selbst medizinisch ausgebildet bin und mich mit der Erkrankung meiner Tochter viel beschäftigt habe, fragten wir nach einer Verordnung für Physiotherapie, da dies Patienten mit dieser Erkrankung helfen soll. Schulmedizinisch gibt es sonst keine Behandlungsmöglichkeit. Dr. B. verneinte die Notwendigkeit und machte uns auch den Eindruck, daß er von der Erkrankung nicht sehr viel wusste. Heute nun wurde für meine Tochter endlich eine REHA beantragt. Empfohlen von der MS Ambulanz. Die zuständige Ärztin für die REHA teilte uns mit, daß sofort nach Erkrankungsbeginn Ergotherapie und Physiotherapie hätte stattfinden müssen. Ich schreibe das hier, damit andere Patienten sich unbedingt eine zweite Meinung einholen und nicht ihr Hirn an der sehr unfreundlichen Rezeption des Dr. B. abgeben.

Unwissender Neurologe, im Ernstfall nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Bittermann in Behandlung und immer sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für mich, beantwortet meine Fragen für mich verständlich und ist in der Untersuchungssituation sehr gründlich. Ich habe Herrn Dr. B. auch bereits weiterempfohlen. Die Mitarbeiterinnen in seiner Praxis sind auch mittlerweile sehr viel freundlicher und zugewandter geworden als noch vor einigen Jahren.

Ein freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Also, ich kann die vorherigen Beurteilungen nicht bestätigen, aber vieleicht hat sich ja was bis 2016 geändert? Ich habe im Wartezimmer extra mal auf die Uhr geschaut, wie schnell Patienten wieder bei ihm aus dem Sprechzimmer raus waren. Zwischen 4 und 7 Minuten. Mir ging es genauso, auch schon beim Besuch zuvor, wo er ohne Untersuchung, nur auf Grund meiner Beschwerdenschilderung, die Diagnose parat hatte. Ich ging daraufhin noch zu einem anderen Neurologen, der diese Schnelldiagnose nicht bestätigen konnte.
Ein netter Mann, aber kein toller Arzt meiner Meinung nach.

Im 5 Minutentakt...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Meine Hausärztin hat mir den Termin bei Dr. Bittermann organisiert und ich bin unglaublich dankbar, dass ich bei ihm gelandet bin. Ich empfinde ihn als sehr kompetent und gewissenhaft in seiner Arbeit. Oft ist es ja schon immer so, dass man sich kaum mehr traut eine Frage zu stellen, weil die 5 Min. um sind und die Ärzte schon ganz hektisch einem das Gefühl geben, dass die Zeit um ist. Das Gefühl hat man bei Dr. Bittermann nie! Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und wahrgenommen. Er hat mir gezeigt, dass es noch Ärzte gibt, die wirklich Interesse daran haben, einem zu helfen und nicht einfach so abfertigen. Er ist immer freundlich und erklärt Fragen verständlich. Dadurch dass er sich die Zeit für einen nimmt um wirklich auf einen einzugehen, kann es trotz Termin zu einer längeren Wartezeit kommen, die ich aber gerne in Kauf nehme für eine so beispielhafte Behandlung. Und außerdem sollte man nicht vergessen, dass auch mal Akutfälle dazwischen kommen können. Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls immer sehr nett und bemüht. Großes Lob! Ich kann diese wunderbare Praxis nur weiterempfehlen!!!

Absolut empfehlenswerter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Ich war zum 2. Mal bei Dr. Bittermann und habe ihn wiederum als sehr freundlich, interessiert und zugewandt erlebt.
Er kann gut zuhören und hinterfragt genau. Seine Antworten sind wohlüberlegt, er stülpt keine Patentlösungen über und zückt auch nicht sofort den Rezeptblock. Man fühlt sich als Patient akzeptiert.

Freundlicher, zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Herr Dr. Bittermann ist nett und freundlich. Kompetent auf dem Gebiet für RLS, was bei mir sehr ausgeprägt vorliegt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Ich war vorher bei einem anderen Neurologen, der mich 5 Min. behandelt hat und mir dann einen Kostenvoranschlag über 245,- Euro gab . Ich habe mich dann an Dr. Bittermann gewandt , habe sehr schnell einen Termin bekommen . Herr Dr . Bittermann hat sich sehr viel Zeit genommen ,die Behandlung hat über 1 Std. gedauert und das Wartezimmer war voll .Dr, Bittermann hat Nerven und Muskeln durchgemessen , hat alles mit Ruhe gemacht , Ein sehr sympathischer Arzt dem ich jeden weiterempfehlen würde.

Kompetenter und sehr netter Arzt , sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Hans-Joachim Bittermann Facharzt für Neurologie

Ich kann nur die Bestnote geben, weil ich rundherum mit der Behandlung zufrieden bin, und ich würde diesen Arzt immer weiter empfehlen. Besonders an Patienten, die absolut keinen "Hektiker" mögen.
Ansonsten hat die Praxis eine freundliche Atmosphäre.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der auch geduldig zuhören kann. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert