Neurologen & Nervenheilkunde:

Herr Gülbeyaz

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde

Groot Enn 1-321149 Hamburg

ich begrüße Sie auf dem jameda-Profil unserer Praxen für Neurologie, Psychotherapie und Psychiatrie. Auf diesem Wege möchten wir Sie einladen, von unserem Informations- und Behandlungsangebot Gebrauch zu machen und gehen immer auch gerne auf mögliche weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen von Ihrer Seite ein.

Ihr Memet Gülbeyaz

1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
1988 bis 1989Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklink Eppendorf
1989 bis 1997Psychiatrische Weiterbildung u.a. in der Westfälischen Klinik Gütersloh und LKH Lüneburg
1998 bis 2003Neurologische Weiterbildung im AK St. Georg in Hamburg
2004 bis 2005Oberarzttätigkeit im Klinikum Bremen-Nord
2005 bis heuteNiedergelassener Facharzt für Nervenheilkunde (Neurologie und Psychiatrie)
2007 bis 2010Chefarztvertretung in der Neurologischen Abteilung der Paracelsus Nordseeklinik Helgoland(Schwerpunkt Parkinsonsyndrome)
2010Kommissarische Leitung der neurologischen Abteilung der Paracelsus Nordseeklinik Helgoland
2011 bis heuteNeuropsychiatrische, konsiliarärztliche Versorgung der Helios Mariahilf Klinik Harburg

Ausbildung / Tätigkeit

Facharzt für Nervenheilkunde (Neurologie und Psychatrie)

Mitgliedschaften

• DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
  • BVDN (BerufsverbandDeutscher Nervenärtze)

Neuropsychiatrie Hamburg/Praxis Gülbeyaz & Haeder

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Neurologie und Psychiatrie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Psychiatrie

• Neurologie

• Psychiatrie

Die Psychiatrie beschäftigt sich mit allen Gesundheitsstörungen, die die Seele und den Geist eines Menschen betreffen, seien sie seelischen oder körperlichen Ursprungs. Ein Psychiater untersucht und behandelt krankhafte Veränderungen und Störungen

• der Gefühle

• seelische Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen aber auch
    • Veränderungen des Gehirnstoffwechsels und der Gehirnsubstanz

verursacht wurden.

• Neurologie

Die Neurologie behandelt alle erkennbaren organischen Krankheiten des Nervensystems, die sich aus der Diagnostik ergeben.

Sie interessieren sich neben neurologischen Krankheitsdetails aber auch für Sie als Gesamtperson.

Ein Neurologe ist ein Facharzt, der Funktionsausfälle oder Fehlsteuerungen

• des Gehirns
    • des Rückenmarks
    • der Sinnesorgane
    • der peripheren Nerven
    • oder der Muskulatur

erkennt und behandelt.

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheiten und Störungen aus den Fachgebieten der Neurologie und Psychiatrie. Dabei verwenden wir die modernsten Methoden der Diagnostik und Therapie und kooperieren mit international anerkannten Experten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über den Umfang unserer Leistungen bzw. der Krankheitsbilder, die wir in der Neuropsychiatrie Hamburg behandeln.

• Psychotherapie

• Neurologische Krankheiten

• Psychiatrische Krankheiten

• Untersuchungsmethoden

• Psychotherapie

Die Psychotherapie diagnostiziert und behandelt die psychischen und psychosomatischen Krankheiten mit Hilfe von psychologischen, gesprächstherapeutischen Methoden, im Gegensatz zu z.B. medikamentöser Behandlung.

Hier müssen bestimmte Diagnosekriterien für psychische Störungen erfüllt sein. Psychotherapeuten und Psychiater sind spezialisiert, hier die Diagnosen zu stellen. Darüber hinaus wird die Psychotherapie bei psychosomatischen Störungen angewandt. Der Begriff Psychosomatik bringt zum Ausdruck, dass die Psyche (Seele) einen schädigenden Einfluss auf das Soma (Körper) hat.

• Neurologische Krankheiten

• Multiple Sklerose
    • Parkinson und andere Bewegungsstörungen (z.B. Dystonie)
    • Demenz und sonstige Gedächtnisstörungen
    • Durchblutungsstörungen des Gehirns  und Schlaganfall
    • Migräne und andere Kopfschmerzen
    • Epilepsie und andere Bewusstseinsstörungen
    • Hirntumore
    • Schwindel
    • Neuromuskuläre Erkrankungen (Neuropathien und Myopathien)
    • Engpasssyndrome (Karpaltunnelsyndom, Kubitaltunnelsyndrom, Tarsaltunnelsyndrom)
    • Neuropathische und andere Schmerzen

• EEG (Elektroenzephalographie)
    • EMG (Elektroneurographie)
    • ENG (Elektroneurographie)
    • Doppler- und Farbduplex-Sonographie der Hirngefäße
    • Evozierte Potenziale: VEP (Visuel evozierte Potentiale) , AEP (Akustisch evozierte Potentiale, SSEP
      (Somatosensorisch evozierte Potentiale),  MEP (Motorisch evozierte Potentiale)
    • Neurovegetative Funktionsdiagnostik
    • Liquordiagnostik / Lumbalpunktion
    • L-Dopa-Test bei Parkinsonsyndrom
  • Spezielle Therapiemethoden

• Intravenöse Kortisontherapie bei MS (Multiple Sklerose)
    • Intravenöse Eskalationstherapie mit Natalizumab (Tysabri) bei MS (Multiple Sklerose)
    • Einleitung immunmodulatorischer Basistherapien bei MS (Multiple Sklerose)
    • Elektrostimulation der Muskeln und Nerven bei Paresen und Neuropathien
    • Botulinum-Toxin-Therapie bei Dystonie, Spastik, Hyperhidrosis, Hypersalivation und chronischer Migräne
  • Prävention / Nachsorge

Meine Leistungen im Detail

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ - Neuropsychatrie Praxis Neugraben

16.07.2020

Kompetent und einfühlsam

Ich hatte seit Jahrzehnten Migräne und war bei vielen Ärzten. Meine Lebensqualität war stark eingeschränkt, womit ich mich fast abgefunden hatte. Dank Dr. Gülbeyaz bin ich nun fast beschwerdefrei. Es ist ganz wunderbar, einen Arzt gefunden zu haben, der so kompetent ist und dem es ein solches Anliegen ist, zu helfen. Danke!

11.02.2020

Parkinson

Im Frühjahr letzten Jahres ging es mir sehr schlecht, und plötzlich begann meine linke Hand auszuschlagen. Später erfuhr ich von meinem Arzt, dass ich alle Symptome der Parkinsonkrankheit gezeigt habe. Die Diagnose war zuerst ein Sxhock für mich und meine Familie, aber Herr Gülbeyaz beruhigte mich, dass mein Parkinson gut behandelbar sei. Ich wurde medikamentös so eingestellt, dass es mir jetzt nahezu unbeschwert gut geht. Vielen Dank, Herr Gülbeyaz, für Ihre einfühlsame, beruhigende Art.

16.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Nachbehandlung

ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben , die Arzt Termine helfen mir sehr

26.01.2018

Kompetenter Mediziner

Herr Gülbeyaz trat unserem Sohn und uns als Eltern gegenüber sehr freundlich, kompetent und geduldig auf. Die Krankengeschichte und der Grund des Gutachtens unseres Sohnes wurde von uns erläutert. Herr Gülbeyaz erörterte uns anhand von Beispielen und Grundsatzurteilen, warum selbst mit einem Gutachten die berufliche Laufbahn unseres Sohnes nicht angestrebt werden kann. Er bewahrte uns damit vor weiterem unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Wir sind Herrn Gülbeyaz sehr dankbar.

02.01.2018

alles gut

Für mich Herr Doktor und Frau Doktor sehr gut.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Herr Gülbeyaz!