Memet Gülbeyaz

Herr Gülbeyaz

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde

Groot Enn 1-321149 Hamburg

Praxisbilder

ich begrüße Sie auf dem jameda-Profil unserer Praxen für Neurologie, Psychotherapie und Psychiatrie. Auf diesem Wege möchten wir Sie einladen, von unserem Informations- und Behandlungsangebot Gebrauch zu machen und gehen immer auch gerne auf mögliche weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen von Ihrer Seite ein.

Ihr Memet Gülbeyaz

1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
1988 bis 1989Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklink Eppendorf
1989 bis 1997Psychiatrische Weiterbildung u.a. in der Westfälischen Klinik Gütersloh und LKH Lüneburg
1998 bis 2003Neurologische Weiterbildung im AK St. Georg in Hamburg
2004 bis 2005Oberarzttätigkeit im Klinikum Bremen-Nord
2005 bis heuteNiedergelassener Facharzt für Nervenheilkunde (Neurologie und Psychiatrie)
2007 bis 2010Chefarztvertretung in der Neurologischen Abteilung der Paracelsus Nordseeklinik Helgoland(Schwerpunkt Parkinsonsyndrome)
2010Kommissarische Leitung der neurologischen Abteilung der Paracelsus Nordseeklinik Helgoland
2011 bis heuteNeuropsychiatrische, konsiliarärztliche Versorgung der Helios Mariahilf Klinik Harburg

Ausbildung / Tätigkeit

Facharzt für Nervenheilkunde (Neurologie und Psychatrie)

Mitgliedschaften

• DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
  • BVDN (BerufsverbandDeutscher Nervenärtze)

Neuropsychiatrie Hamburg/Praxis Gülbeyaz & Haeder

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Neurologie und Psychiatrie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Psychiatrie

• Neurologie

• Psychiatrie

Die Psychiatrie beschäftigt sich mit allen Gesundheitsstörungen, die die Seele und den Geist eines Menschen betreffen, seien sie seelischen oder körperlichen Ursprungs. Ein Psychiater untersucht und behandelt krankhafte Veränderungen und Störungen

• der Gefühle

• seelische Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen aber auch
      • Veränderungen des Gehirnstoffwechsels und der Gehirnsubstanz

verursacht wurden.

• Neurologie

Die Neurologie behandelt alle erkennbaren organischen Krankheiten des Nervensystems, die sich aus der Diagnostik ergeben.

Sie interessieren sich neben neurologischen Krankheitsdetails aber auch für Sie als Gesamtperson.

Ein Neurologe ist ein Facharzt, der Funktionsausfälle oder Fehlsteuerungen

• des Gehirns
      • des Rückenmarks
      • der Sinnesorgane
      • der peripheren Nerven
      • oder der Muskulatur

erkennt und behandelt.

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheiten und Störungen aus den Fachgebieten der Neurologie und Psychiatrie. Dabei verwenden wir die modernsten Methoden der Diagnostik und Therapie und kooperieren mit international anerkannten Experten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über den Umfang unserer Leistungen bzw. der Krankheitsbilder, die wir in der Neuropsychiatrie Hamburg behandeln.

• Psychotherapie

• Neurologische Krankheiten

• Psychiatrische Krankheiten

• Untersuchungsmethoden

• Psychotherapie

Die Psychotherapie diagnostiziert und behandelt die psychischen und psychosomatischen Krankheiten mit Hilfe von psychologischen, gesprächstherapeutischen Methoden, im Gegensatz zu z.B. medikamentöser Behandlung.

Hier müssen bestimmte Diagnosekriterien für psychische Störungen erfüllt sein. Psychotherapeuten und Psychiater sind spezialisiert, hier die Diagnosen zu stellen. Darüber hinaus wird die Psychotherapie bei psychosomatischen Störungen angewandt. Der Begriff Psychosomatik bringt zum Ausdruck, dass die Psyche (Seele) einen schädigenden Einfluss auf das Soma (Körper) hat.

• Neurologische Krankheiten

• Multiple Sklerose
      • Parkinson und andere Bewegungsstörungen (z.B. Dystonie)
      • Demenz und sonstige Gedächtnisstörungen
      • Durchblutungsstörungen des Gehirns  und Schlaganfall
      • Migräne und andere Kopfschmerzen
      • Epilepsie und andere Bewusstseinsstörungen
      • Hirntumore
      • Schwindel
      • Neuromuskuläre Erkrankungen (Neuropathien und Myopathien)
      • Engpasssyndrome (Karpaltunnelsyndom, Kubitaltunnelsyndrom, Tarsaltunnelsyndrom)
      • Neuropathische und andere Schmerzen

• EEG (Elektroenzephalographie)
      • EMG (Elektroneurographie)
      • ENG (Elektroneurographie)
      • Doppler- und Farbduplex-Sonographie der Hirngefäße
      • Evozierte Potenziale: VEP (Visuel evozierte Potentiale) , AEP (Akustisch evozierte Potentiale, SSEP
        (Somatosensorisch evozierte Potentiale),  MEP (Motorisch evozierte Potentiale)
      • Neurovegetative Funktionsdiagnostik
      • Liquordiagnostik / Lumbalpunktion
      • L-Dopa-Test bei Parkinsonsyndrom
    • Spezielle Therapiemethoden

• Intravenöse Kortisontherapie bei MS (Multiple Sklerose)
      • Intravenöse Eskalationstherapie mit Natalizumab (Tysabri) bei MS (Multiple Sklerose)
      • Einleitung immunmodulatorischer Basistherapien bei MS (Multiple Sklerose)
      • Elektrostimulation der Muskeln und Nerven bei Paresen und Neuropathien
      • Botulinum-Toxin-Therapie bei Dystonie, Spastik, Hyperhidrosis, Hypersalivation und chronischer Migräne
    • Prävention / Nachsorge

• Geschäftsfähigkeitsgutachten

Meine Leistungen im Detail

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nachbehandlung

ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben , die Arzt Termine helfen mir sehr

Bewertung vom 26.01.2018

Kompetenter Mediziner

Herr Gülbeyaz trat unserem Sohn und uns als Eltern gegenüber sehr freundlich, kompetent und geduldig auf. Die Krankengeschichte und der Grund des Gutachtens unseres Sohnes wurde von uns erläutert. Herr Gülbeyaz erörterte uns anhand von Beispielen und Grundsatzurteilen, warum selbst mit einem Gutachten die berufliche Laufbahn unseres Sohnes nicht angestrebt werden kann. Er bewahrte uns damit vor weiterem unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Wir sind Herrn Gülbeyaz sehr dankbar.

Bewertung vom 02.01.2018

alles gut

Für mich Herr Doktor und Frau Doktor sehr gut.

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Neurologe

Ich wurde von Dr. Gülbeyaz bei einer zunächst rätselhaften und durchaus kritischen Erkrankung optimal und erfolgreich behandelt. Besonders schätze ich Dr. Gülbeyazs kompetente, ruhige und freundliche Art, die übrigens auch das gesamte, gut organisierte Praxisteam auszeichnet. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 27.04.2017
OHNE
NOTE

Extrem unfreundliche Mitarbeiter

Die Mitarbeiter im Bereich des Empfangs sind überheblich und behandeln die Patienten von oben herab.

Bewertung vom 18.08.2016

Sehr Kompetenter und netter Arzt

Bin seit 2007 hier in Behandlung und bin absolut zufrieden.

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

epilepsie anfälle sind fast weg ist sehr hilfsreich für patienten

ich möchte mich sehr herzlich bedanken ich habe epileptische Anfälle bekommen gehabt bin dann zur Behandlung gekommen mir ging sehr schlecht seid dem ich bei ihm Behandlung bin meine Anfälle sind fast weg ich fühle mich besser während ich diese Wörter schreibe tropfen tränen auf meine Wange vielen dank her Dr Gülbeyaz für ihre hilfreiche Behandlung er nimmt seine Patienten ernst behandelt HERZLICHEN DANKE SCHÖN alles liebe alles gute

Bewertung vom 18.04.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter, gewissenhafter und netter Arzt

Dank der Güter Therapie von Herrn Gülbeyaz hat sich mein Gesundheitszustand erheblich verbessert und ich kann wieder ein sehr lebenswertes Leben führen.

Bewertung vom 03.12.2015

Ich bin voll zufrieden

Vertrauensvoll, zuverlässig.... LIKE ..

Bewertung vom 25.05.2015

Kompetent und freundlich

Ich bin bereits seit vielen Jahren bei Herrn Gülbeyaz in neurologischer und psychiatrischer Behandlung und kann nur positives berichten. Schnell hat sich ein enges Vertrauensverhältnis eingestellt wobei ich besonders schätze dass Herr Gülbeyaz sich viel Zeit für einen nimmt. Auch über die fachliche Kompetenz kann ich nur Gutes berichten. Zudem empfinde ich die Praxis jedes Mal sehr durchorganisiert.

Bewertung vom 09.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DOKTOR GÜLBEYAZ-VIEL ERFAHRUNG UND VIEL FACHWISSEN

MÖCHTE AUF DIESEM WEGE MAL DANKE SAGEN ,DAS SIE MICH BEI MEINER KRANKHEIT IMMER MIT IHREM FACHWISSEN ABER AUCH MENSCHLICH SEHR UNTERSTÜTZT HABEN UND MIR GEZEIGT HABEN WIE ICH MIT MEINER KRANKHEIT UMGEHEN MUSS.OHNE DOKTOR GÜLBEYAZ WÄRE ICH GLAUBE ICH NICHT MEHR AUF DIESEM PLANETEN.

NOTE 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

VIELEN DANK DOKTOR GÜLBEYAZ

DANKE-DANKE-DANKE..............................

Bewertung vom 22.01.2015

Schlecht organisiertes Sekretariat

An der fachlichen Kompetenz des Herrn Dr. Gülbeyaz habe ich nichts auszusetzen. Kompetent und erfahren. Jedoch ist sein Sekretariat sehr schlecht organisiert. Vergeben Termine ohne mit dem Arzt zu besprechen. Sagen Behandlungen und Untersuchungen zu, die Sie nicht imstande sind, auszuführen. Dies erfährt man erst, wenn man zum Termin geht. Unfreundliches und nicht qualifiziertes Personal.

Bewertung vom 10.12.2014, Alter: unter 30

Dr. Gülbeyaz

Ich fühle mich stets aufgehoben durch sein Fachwissen. Egal mit was für Problemen ich auch komme, dafür bin ich Ihn auch sehr dankbar.

Bewertung vom 14.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Absolut Top

Hervorragende Betreuung. Kompetent. Arzt meines Vertrauens

Bewertung vom 02.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach 22 Jahren die richtige Diagnose!!!

Seit 22 Jahren leide ich unter Schwindelattacken. Ich habe viele Ärzte aufgesucht, die sich viel Mühe gegeben haben und mich mit verschiedenen Diagnosen erfolglos behandelt haben. Vor 6 Monaten habe ich von einer Freundin gehört, dass ihr Dr. Gülbeyaz sehr geholfen habe. So habe ich mich auch bei ihm vorgestellt. Er hat mich angehört, viele Fragen gestellt und anschließend untersucht. Bereits bei der ersten Vorstellung diagnostizierte er bei mir eine Migräne. Nach einer Aufklärung über diese Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten, empfahl er mir eine Verbeugende Therapie und verschrieb für den Notfall Schmelztabletten auf. Von den Schmelztabletten habe ich in den vergangenen 5 Monaten nur 2 einnehmen müssen. Seit 4 Monaten bin ich völlig beschwerdefrei. Das erste Mal seit 22 Jahren.

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

SEHR zu empfehlen!

Beste Betreuung, Aufklärung, Versorgung

zusammen mit kompetentem, zweisprachigen Praxisteam.

Bewertung vom 14.08.2014

Kompetente, engagierte Behandlung

Mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall wurde bei mir ein EMG erstellt. Ohne Termin wurde ich sehr kurzfristig untersucht und kompetent beraten. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Helferinnenteam, das mich auch bei der Ueberweisung zum nächsten Arzt überaus engagiert unterstützt hat. Danke!

Bewertung vom 27.07.2014

Einfach super. !

Freundliche hilfsbereit

Bewertung vom 15.04.2014

Sehr freundlicher Praxis!

Selten so gut aufgehoben Gefühlt. Termine sind so gelegt das man maximal 10min Wartet. Sehr angenehm dort behandelt zu werden.

Bewertung vom 04.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin seit 3 1/2 Jahren schwer Psychisch erkrankt, nach dem 4 wöchigem Aufenthalt in der Psychiatrie vor mehr als drei Jahren, musste Ich mir einen Nervenarzt suchen und suchte mir den nächst besten aus, in meiner nähe und das war dr Gülbeyaz. Seit etwas mehr als zwei Jahren habe Ich einen Betreuer vom DRK, da Ich wegen meinen Ängsten und den Panikattacken nur mit Begleitung Termine wie z.b Arztbesuche war nehmen kann. In all den Jahren, die Ich diese Praxis besuchte, hat kein Termin länger als 3 Minuten gedauert, Ich gehe mit meiner Begleitung rein, er fragt ob das Medikament geholfen hat, Ich sage nein, er erhöht die Dosis und das wars. Absolut gleichgültiges verhalten. Ich habe all die Jahre dazu geschwiegen, denn die Wartezeiten von mehr als 6 Monate für einen Termin kennen wir ja.

Bewertung vom 03.04.2014, gesetzlich versichert

Danke, dass Sie mir so gut helfen

Ich habe die Parkinsonkrankheit und bin glücklich, dass mein Arzt auf diesem Gebiet so gut ist und mir sehr geholfen hat.

Bewertung vom 14.10.2013
5,4

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 05.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Stütze

Herr Gülbeyaz behandelt mich seit Jahren und ist für mich eine große Stütze. Er hat mit geholfen wieder positiver in die Zukunft zu sehen. Ich kann durch ihn viel Besser mit meiner Depression umgehen. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 25.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Neurologe!

Ich bin zu frieden. Hilft wo er kann und versucht alles um Patienten das Leben angenehmer zu machen.

Bewertung vom 27.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke, ich habe wieder Lebensmut.

Bei mir wurde eine Multiple Sklerose diagnostiziert. Dank der guten Betreuung durch meinen Neurologen fühle ich mich wieder wie \"gesund\".

Bewertung vom 06.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 21.10.2012

Danke für Ihre Sehr gute Fachliche und Menschliche HILFE

Danke das es Sie gibt Herr Dr. Gülbeyaz -Bin jetzt mehrere Jahre in Behandlung bei Herrn Doktor Memet Gülbeyaz und sein Wissen über meine Krankheit ist mir zu gute gekommen, in dem ich ich von ihm eine erstklassige Behandlung bekommen habe/bekomme Dafür muss man nun auch mal auf diesem wege Danke sagen.

Bewertung vom 21.09.2012, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Neurologe und Psychiater

Herr Gülbeyaz hat meine jetzt 88-jährige Mutter über mehrere Jahre hervorragend neurologisch und psychiatrisch betreut und versorgt, Ebenso die pflegenden Familienangehörigen und die mitpflegende Haushälterin. Leider ist einen häusliche Pflege jetzt nicht mehr zu leisten, Meine Mutter muß in eine Pflegeeinrichtung. Wir alle danken Herrn Gülbeyaz und Team von ganzem Herzen für eine einfühlsame und fachlich hervorragende Betreuung.

Bewertung vom 11.07.2011, privat versichert, Alter: unter 30

Hervorragend

Herr Dr. Gülbeyaz,

ist ein sehr sehr freundlicher geduldiger Arzt der mir bereits sehr geholfen hat. Ich habe MS wusste aber nie was davon erst als ich zu Herrn Gülbeyaz gegangen bin wurde das erkannt und dazu ging es auch sehr schnell er hörte sich kurz meine Beschwerden an leitete die nächsten schritte ein und eine Woche später wussten wir anhand der ausgewerteten Ergebnisse was genau bei mir der Fall ist. Da Herr Gülbeyaz meiner Einschätzung nach an Heilung und nicht an Kundenbindung interessiert ist hat er für mich eine notwendige aber dabei schonende Behandlung gewählt. Mir wurde alles sehr gut erklärt und alternativen vorgeschlagen. Ich fühle mich stets auf natürliche weise freundlich behandelt und darum wohl.

Dr.Gülbeyaz hat mein volles Vertrauen!

MfG

Bewertung vom 27.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Guter Neurologe

Guter Neurologe, der sich wirklich um seine Patienten kümmert. Ich leide an Epilepsie. Seit dem er mich behandelt, habe ich keine Anfälle mehr, fahre mittlerweile wieder Auto...

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.06.2017