Herr Thomsen

nach Vereinbarung

So

Rödingsmarkt 2020459 Hamburg

Leistungsübersicht

WirbelsäuleSpondylolisthesisKorsettherapienFrakturen an der WirbelsäuleNervenkompressions- SyndromeInstabilitätenDeformitätenBandscheibenvorfallSkolioseKyphoseSpinalkanalstenose

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Björn Thomsen.

Ich bin seit 2008 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, befasse mich seit dem Jahre 2000 schwerpunktmäßig, seit nunmehr > 15 Jahren ausschließlich mit Erkrankungen der Wirbelsäule.

In der Wirbelsäulenchirurgie und Deformitätenzentrum der Schön Klinik Neustadt werden operative Therapien an der Wirbelsäule häufig und routinemäßig durchgeführt.

Ich freue mich über Ihr Interesse und berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, entweder in einer unserer Sprechstunden in Neustadt / Holstein, oder aber unserem Beratungszentrum in Hamburg!

2010 bis heuteLeitender ArztKlinik für Wirbelsäulenchirurgie Skoliosezentrum / Neustadt
2008 bis 2010OberarztKlinik für Wirbelsäulenchirurgie Skoliosezentrum / Neustadt
2008 bis heuteFacharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie
2000 bis 2006Weiterbildung Chirurgie / Orthopädie

Ich berate sie individuell bezüglich sämtlicher Erkrankungen an der Wirbelsäule hinsichtlich nicht- operativer und eventuell zu empfehlender operativer Therapiemöglichkeiten.

Ihre Gesundheit und die persönliche Arzt-Patienten-Beziehung vor, während und nach der OP sind mir sehr wichtig.

Sollte ein Operation erforderlich sein,  führe ich diese bei Wunsch persönlich bei Ihnen in unserer Klinik für Wirbelsäulen- Chirurgie in Neustadt durch.

bit.ly/2VLxkfh

Besonderen Wert lege ich zunächst auf eine umfangreiche Diagnostik. Anamnese, klinische Untersuchung und Beurteilung der erforderlichen Bildgebung, - nur in ausführlichen Arzt- Patientengesprächen sind die therapeutischen Möglichkeiten und hilfreichen –  Therapie-Empfehlungen ableitbar und auch in der postoperativen Betreuung von großem Wert.

Sofern konservative Möglichkeiten nicht ausreichend erfolgbringend sind, führen wir bei Bedarf auch interventionelle Maßnahmen (z.B. PRT) durch.

• Deformitäten

• Instabilitäten

• Nervenkompressions- Syndrome

• Deformitäten

Ich berate und behandle regelhaft und häufig Patienten mit Skoliosen, Kyphosen unterschiedlichster Ursachen im Kindes-, Jugend- Erwachsenalter .

Von konservativer Therapie (z.B. Korsettherapien ) bis hin zu regelmäßig und häufig durchgeführten operativen Korrekturen solcher Fehlstellungen bin ich als Spezialist für Sie da. Meine Erfahrung insbesondere in der chirurgischen  Behandlung dieser insgesamt relativ selten Krankheitsbilder ist von besonderer Bedeutung.

• Instabilitäten

Ob z.B. Gleitwirbel (Spondylolisthesis) oder Brüche (Frakturen) an der Wirbelsäule:  nicht immer ist gleich eine OP notwendig  -  sollte aber eine Operation erforderlich sein, führe ich solche regelmäßig durch.

• Nervenkompressions- Syndrome

Bandscheibenvorfall oder Spinalkanalstenose  -  beides sind an der Wirbelsäule typische und häufige Krankheitsbilder. Diese beeinträchtigen die Mobilität und Lebensqualität oft bedeutsam.

Sollten konservative oder interventionelle Therapien keinen Erfolg bringen führe ich bei Ihnen die entsprechende notwendige Entlastung der entsprechenden Nervenstrukturen regelhaft in mikrochirurgischer Technik durch.

bit.ly/2VLxkfh

Unsere Schön Klinik bietet Ihnen viele Leistungen aus dem Bereich der Wirbelsäulenchirurgie an: Von Skoliose, Bandscheibenvorfall, über Osteochondrose bis hin zu Spinalkanalstenose können Sie verschiedene Therapie- und Behandlungsverfahren in Anspruch nehmen. Unsere Klinikärzte sind gerne für Sie da, um Diagnosen zu stellen, individuelle Behandlungspläne zu erarbeiten und die Nachsorge zu übernehmen.

In der Schön Klinik heißen wir Sie willkommen!

• Bandscheibenvorfall

• Frakturen generell

• Morbus Bechterew

• Osteochondrose

• Bandscheibenvorfall

• Schmerztherapie (schmerz- und entzündungshemmende Medikamente)
      • Physiotherapie
      • Muskelkräftigung, speziell mit der Körpermessung in unserer Klinik
      • Wärmetherapie
      • Massagen
      • Gymnastik
      • Elektrobehandlung
    • Frakturen generell

Brust- oder Lendenwirbel gebrochen: Behandlung ohne OP. Wenn wir künftige Fehlstellungen und Nervenausfälle ausschließen können, behandeln wir Verletzungen im Bereich der Brust- und Lendenwirbelsäule ohne Operation.

Brüche der Halswirbelsäule: Behandlung ohne OP. Liegt eine stabile Verletzung vor, wird Ihre Verletzung mit einer weichen Halskrawatte (Stütze aus besonders formstabilem Schaumstoff) für sechs Wochen ruhiggestellt. Zugleich verordnen wir Ihnen eine begleitende Physiotherapie.

• Morbus Bechterew

• Rückenschmerzen

• Frühzeitige Behandlung mit Medikamenten
      • Für einen starken Rücken: unsere Therapiezentren
      • Infiltrationstherapie bei Rückenschmerzen
      • Individuell und ganzheitlich: die multimodale Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen
      • Operative Behandlungsmethoden

• Skoliose: OP-Verfahren
      • Kyphose: OP-Verfahren
    • Spinalkanalstenose

• Konservative Spinalkanalstenose-Therapie
      • Multimodale Schmerztherapie: damit sich der Schmerz nicht festsetzt.
      • Spritzentherapie gegen Schmerzen
      • Spinalkanalstenose-Operation
    • Wirbelgleiten

• Wirbelgleiten-Therapie – wenn möglich ohne Operation
      • die operative Versteifung: mehr Halt für die Wirbelsäule

Schön Klinik

Beratungs- und Therapiezentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

Bewertung vom 10.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent. Freundlich und zeitnehmend.

Bin sehr zufrieden. Dr. Thomsen hat sich viel Zeit genommen. Er hat alles sehr kompetent und verständlich erklärt. War sehr freundlich. Lässt mir Zeit bei der Entscheidungsfindung, ob und wann ich mich für eine OP entscheide. Konnte Vertrauen zu Ihm aufbauen.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019