040/2003636
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Bartram

Arzt, Orthopäde

Ritterstr. 1622089 Hamburg
Sind Sie Christian Bartram?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Fußchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Orthopedikum Hamburg Dres. Kai-Ulrich Köchermann Holger R. W. Meyer und Christian Bartram

4,3

3,9

3,4

3,2

3,4

Bewertung vom 16.01.2020

Kann Dr.Bartram absolut empfehlen!

Wir waren heute mit unserem 2 Monate alten Sohn in der Praxis. Dr.Bartram ist super sensibel & einfühlsam auf den kleinen eingegangen, hat ihn nach kurzer Zeitzum Lächeln gebracht, sodass die Untersuchung in Ruhe durchgeführt werden konnte!! Auch auf unsere Fragen ist er mit Geduld eingegangen!

Wir kommen gerne wieder :)

Bewertung vom 05.12.2019, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Warten Warten Warten!

Unglaublich schlecht.

Der Empfang scheint sehr genervt zu sein wenn man Morgens rein kommt und sagt man habe einen Termin. nach einigen Minuten im Wartezimmer wurde ich 2 min vor meinem Termin in Behandlungszimmer geholt. Voller freunde das alles pünktlich und schnell von statten geht. Leider vergebens.. Nebenan hörte man den Arzt nur immer unglaublich Laut Lachen und völlig übertrieben. mit jedem schritt und Lachen auf dem flur hatte ich die hoffnung das nun jemand kommt zumal die Arzthelferin sagte der arzt würd ein wenigen MINUTEN kommen.. nun dann ich habe 1,5 STUNDEN gewartet bis ich dann einfach gegangen bin. Warscheinlich hätte ich noch weitere 1,5 Stunden gewartet. Es schien mir als hätten sie mich in dem geschlossenen Behandlungsraum hinten in der Ecke vergessen. Als ich der Dame vorn das Klemmbrett wiedergegeben hatte, schien diese nicht sehr überrascht als ich sagt das ich nun die Praxis verlassen werde. Passiert dort wohl öfter.

Die fähigkeiten des Arztes kann ich nun leider nicht bewerten. Aber die Wartezeit auf den gemachten termin ist eien riese frechheit.

Bewertung vom 31.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

gesamte Wartezeit ist eine Frechheit

Für einen Termin braucht man ein halbes Jahr und in der Praxis trotz allem muss man etwa 2 Stunden sitzen. Man wird einfach "übersehen und vergessen" - Pardon, heisst es nur, wenn überhaupt. Der Arzt ist zu schnell bei Erklärungen, und neigt viel zu vielen überflüssigen Plaudereien und Lachen bei manchen Leuten, vor allem bei Frauen. Er sollte nur bei den Beschwerden bleiben und Problemlösugen erörtern und verordnen.

Bewertung vom 23.10.2019

Unglaublich

Die ärztliche Betreuung ist gut. Aber... Wartezeiten sind eine Frechheit. Jedes Mal muss man trotz Termin mehrere Stunden warten. Die Betonung liegt auf mehrere Stunden. Mega schlechtes Zeitmanagment. Da sollte die Praxis mal an Seminare teilnehmen. Zumal es in der Praxis keine Notfallaufnahmen gibt. Somit kann es nur an einer falschen Planung liegen. Ebenso gab es jedesmal falsche Terminerinnerungen, welche per E-Mail zugesendet werden. Wie gesagt, in der Organisation ist der Wurm drin.

Bewertung vom 19.09.2019, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Bartram ist ein toller Arzt, er nimmt sich Zeit, wo es notwendig ist, hilft bei Entscheidungen, indem er Alternativen mit Vor- und Nachteilen bespricht. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen, dabei super freundlich.

Wie bei allen Fachpraxen ist es allerdings schwierig, kurzfristig für akute Beschwerden einen Termin zu erhalten.

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Orthopäde

Ich bin beeindruckt von diesem Arzt.

Herr Bartram ist sehr kompetent und freundlich und nimmt sich für ALLE meine Fragen Zeit.

(Bei meinem alten Orthopäden in der Mönckebergstr. musste ich mir für 3 Fragen auch 3 Termine geben lassen. Da wurde ich nach 5 Minuten mit Standard-Einlagen-Rezept einfach vor die Tür gesetzt.) Ich hab jetzt bei Herrn Bartram andere, für mich passende Einlagen bekommen und bin wirklich sehr zufrieden.

Er kennt sich in seinem Fach sehr gut aus und deshalb habe ich großes Vertrauen in ihn.

Klar wartet man lange auf einen Termin. Aber das warten lohnt sich. Ich gehe deshalb immer zur Kontrolle und lasse mir im Voraus einen Termin geben.

Ohne Termin kommt man gar nicht dran, da kann man noch so flehen am Telefon. Das ist etwas schade aber gute Ärzte sind eben sehr überlastet.

Mein Baby war auch zur Hüftuntersuchung in dieser Praxis und das ist auch durch Herrn Bartram erfolgt und auch mit Kindern ist Herr Bartram sehr einfühlsam und professionell.

Also absolut zu empfehlen!!

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stets freundliche Behandlung

Der Arzt hört zu und trifft auch immer die richtige Entscheidung. Er ist immer freundlich, lacht gerne mit den Patienten und ist trotzdem sehr sorgfältig. Ich habe an ihm nichts auszusetzen und zu bemängeln und habe ihn bereits weiter empfohlen und werde dieses auch weiterhin tun.

Nur einige der Arzthelferinnen dürften etwas mehr Freundlichkeit an den Tag bringen. Längst nicht alle, wohl bemerkt!

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Bartram ist ein sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde. Er nimmt sich Zeit für die Behandlung und für Erklärungen.

Bewertung vom 13.11.2018

Sehr unfreundliche Praxis

Telefonisch erreichbar sehr sehr schwer,

Auch wenn man schmerzen hat kommt man hier nicht rein ohne Termin..Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert

Kompetenter, freundl. Arzt, lange Wartezeiten trotz Termin, gestresstes Personal

Herr Bartram ist kompetent, nimmt sich immer viel Zeit, erklärt genau, beantwortet Fragen und ist immer sehr freundlich. Für meine Probleme ist er ein eigentlicher guter Arzt. Er liest zwar die Akte nicht immer vor dem Termin durch, das merkt man daran, dass er öfter mal dieselben Fragen stellt oder Empfehlungen gibt, die bereits durchgesprochen waren, aber er behandelt kompetent. Das ist gut.

Allerdings musste ich bisher immer trotz Termin warten - das schnellste waren 45 Min. Das finde ich unakzeptabel. Die Terminvereinbarung ist easy, online zumindest, guter Service, aber die Termine sind bereits Monate im Voraus ausgebucht.

Das Personal ist scheinbar fast immer unter Strom, arbeiten wohl viel, lange. Die Damen sind im Gespräch direkt, kurzangebunden und vergessen aber schon mal etwas und auf Nachfragen reagieren sie knapp und manchmal würgen sie einen auch regelrecht ab. Dafür werden Emails aber zügig bearbeitet.

Die Praxis bietet ein großes Paket an Behandlungen, auch verschiedene Ärzte sind dort untergebracht, es ist wirklich ein "Orthopädie-Zentrum".

Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftsonographie beim Baby - Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Wir waren mit unserem Neugeborenen Kind zur Hüftsonographie.

Terminvergabe erfolgte problemlos Online (etwas Wartezeit muß man wohl mitbringen)

Bei Ankunft in der Praxis mußten wir nicht warten! Das Baby wurde somit keinem unnötigen Stress ausgesetzt. Die Praxis war für das Baby gut geheizt.

Der Herr Bartram untersuchte unser Kind. Er war sehr freundlich und hat sehr guten Kontakt zu unserem Kind aufgenommen. Er hat sich auch die Zeit genommen, eine außer Plan mäßige Frage umfangreich zu beantworten. Ein sehr freundlicher und dem Kind gegenüber Ruhe ausstrahlender Arzt. Er scheint, kleine Kinder zu mögen. Ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber hier mußte es mal sein. Vielen Dank!

Der Einzige Haken, der evtl nicht direkt mit dem Arzt zu tun hat. Der Aufzug befindet sich auf halben Stockwerk. Ein Rollstuhlfahrer sollte hier also etwas Probleme bekommen...

Bewertung vom 01.02.2018

Freundlicher Arzt, aber jetzt auch zunehmend ‚kaufmännisch‘ orientiert

Lange Termin WZ, auch für reine ‚Spritzentermine‘ bei bekanntem Befund. Sofortvorstellung in Notfällen kaum möglich. Gerne wird empfohlen, anderweitig Hilfe zu suchen. Ärzte außerhalb eines Termins nicht zu sprechen. Arzthelferinnen zum Teil selbstherrlich, unengagiert. Beide Praxisgründer im Ruhestand - neuerdings fühlt man sich leider (als GKV Patient) eher als Objekt eines Geschäftsprozesses. Familie/Bekannte machten gleiche Erfahrung. Praxiswechsel.

Bewertung vom 24.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Langjähriger Patient

Leider wurde ich trotz akuter Schulterschmerzen und Lähmungserscheinungen im Arm vom Personal auf eine Terminvergabe vertröstet. Obwohl ich durch meine Schmerzen und Sturheit auf den Arzt im Flur gewartet habe, hat auch er mich abgewiesen, mit der Begründung,, er hätte kein Termin mehr frei,, Dabei war es Mittags kurz vor Praxisschluss. Ich sehe das als unterlassene Hilfeleistung an. Gleich anschließend habe ich mich ins Krankenhaus begeben, wo ich sofort aufgenommen und nach einigen Untersuchungen an der HWS erfolgreich operiert. Heute bin ich froh das ich den Schritt gegangen bin. Der Arzt sieht mich trotz 40 jähriger Praxistreue nicht wieder.

Wie ich es den Bewertungen entnommen habe, passiert die Abweisung trotz massiver Schmerzen öfter. Und deswegen würde ich die Praxis nicht empfehlen.

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjährige Patientin

Ich sehe mich leider gezwungen, den Orthopäden zu wechseln. In diesem Jahr ist es so gut wie unmöglich zum Arzt vorzudringen. Selbst bei akuten Beschwerden kann man nicht kommen. Ich finde das sehr schade, denn fachlich finde ich Herrn Bartram super. Wenn ich dann mal da war, wurde ich kompetent, freundlich behandelt.

Bewertung vom 04.09.2017

Kompetenz pur

Er nimmt einen ernst, hört zu, diskutiert und klärt einen auf. Er bietet Alternativen an und greift nicht gleich an Schmerzmitteln. Ausserdem ist Ch. Bartram super freundlich, rücksichtsvoll und gründlich. Für evtl weitere Untersuchungen drückt er Kontaktdaten in die Hand.

Bewertung vom 06.04.2017

arzt ist super. termine Katastrophe

Ich habe mich beim arzt wohl und verstanden gefühlt. erkrankung wurde festgestellt. aber als es akut zu hause wurde, habe ich keinen weiteren termin erhalten. musste sehr lange auf ein termin warten. man solle zu einem anderen arzt gehen heisst es : ( wenn der azt nicht toll wäre, würde ich wechseln. aber die termin vergabe ist unmöglich

Bewertung vom 13.03.2017

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Die Wartezeit, trotz Termin ist leider meistens sehr lang.

DR. Bartram nimmt sich viel Zeit, berät sehr gut und ist immer sehr freundlich.

Man fühlt sich ernst genommen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Da lohnt sich das zu Warten.

Bewertung vom 20.02.2017, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Behandlung abgelehnt

War mit akuten Schmerzen in der Praxis

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzbeseitigung bis zur TEP-OP

Arzt und Praxispersonal sehr freundlich, auf meine Bedürfnisse und Wünsche wurde eingegangen nach Schilderung der Schmerzsymptome

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt trotz schlechter Terminvergabe

Der Doc hat sich mir sehr freundlich vorgstellt und sich Zeit genommen, er ist die Röntgenbilder so wie die Ergebnisse des MRT gemeinsam mit mir durchgegangen und hat mir alle möglichen Behandlungsmöglichkeiten genau erklärt und mir die Angst genommen. Alles in allem ein sehr freundlicher und kompenter Arzt. Die Termine sind leider etwas schlecht zu planen da ich im Oktober nicht weiß wann ich im Januar Urlaub nehmen kann aber wenn es mal klappt dann fühlt man sich gut aufgehoben. Das mit den Terminen ist zwar ärgerlich aber verständlich, es gibt schließlich noch viele andere Menschen denen es viel schlechter geht.

Bewertung vom 14.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Eine fachlich sehr gute Diagnostik und Behandlung. Auch Alternative Methoden wurden angesprochen, erklärt und es wurden Informationsmöglichkeiten aufgezählt.

Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

netter Arzt, Praxis verweigert aber 2. Behandlungstermin trotz akuter Erkrankung

Arzt war wirklich sehr nett und freundlich und hat sich auch Zeit genommen, ABER:

a) trotz akuter Erkrankung und anhaltender starker Schmerzen bekam ich wochenlang einfach keinen 2. Behandlungstermin, obwohl Medikamente alle, AU abgelaufen und Krankengymnastik zuende ging.

b) ALLE Dokumente enthielten andere, teilweise falsche und zudem komplett unterschiedliche Diagnosen/Befunde, als der Arzt mir in der Erstbehandlung genannt hatte . Auf der AU stand lediglich DiagnoseSchlüssel für allgemeine Rückenschmerzen statt dem der Diagnose entsprechendem. Auf der

krankengymnastikverordnung stand noch etwas anderes und zudem völlig falsch (Lendenwirbelsäulenproblematik STATT real Brustwirbelsäule), im Befundbericht an Hausarzt stand wiederum noch etwas anderes, zudem war hier sogar der Anlaß meines Besuches völlig falsch notiert.

Als ich in der Praxis vorsprach und um Korrektur bat, hat man mich nicht etwa mit dem Arzt reden lassen, sondern unter Murren wurden die Dokumente handschriftlich durch eine Arzthelferin um das

Wort "BWS" ergänzt und gestempelt - alles andere blieb einfach so, also falsch.

Nach Ablauf der 1. Woche AU mit anhaltenden Schmerzen in der Praxis wieder vorstellig geworden, wegen Verlängerung - ich wurde einfach weggeschickt.Es sei nun bis zum Ende derKrankengymnastik erstmal der Hausarzt zuständig.

Nach Ende der Krankengymnastik angerufen wegen Termin, da immer noch starke Schmerzen beim Atmen und bewegen.... tja, einen nächsten freien Termin habe man erst Mitte April (also knapp 3 Monate nach Erstbehandlung.

Bewertung vom 15.02.2016
3,6

keine Lust auf Kassenpatient

Kassenpatienten nicht Willkommen !!!

Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, Freudlich und keine Spur von Zeitdruck

Nachdem ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, einen vernünftigen Orthopäden zu finden, kann ich bei Dr. Bartram mit Freude behaupten, dass meine Suche ein glückliches Ende gefunden hat.

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist bei vielen Ärzten komplett abhanden gekommen.

Hier bekommt man wieder das Gefühl, keine Nummer zu sein. Man wird freundlich behandelt, für die Untersuchung und das Gespräch wird sich Zeit genommen und auch Fragen werden verständlich beantwortet. Bleibt zu hoffen, dass es dem Doktor nicht über die Jahre abhanden kommt.

Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kann ich nur bestätigen, netter und kompetenter Arzt

sehr netter, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, kann ich empfählen.

Bewertung vom 11.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, empfehlenswert

Herr Bartram konnte mir gut weiterhelfen. Hat innerhalb weniger Augenblicke erkannt, dass sich bei mir ein paar Knochen verhakt haben und mit wenigen Griffen war ich von meinen Schmerzen sofort befreit.

Ein Arzt, der erstmal den Körper ansieht und untersucht und nicht nur auf Apparate vertraut.

Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Bewertung vom 14.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter, kompetenter Arzt

Endlich mal ein Arzt der mir zugehört und sich Zeit genommen hat. Nachdem ich das der Praxis rauskam, wusste ich genau Bescheid über meine \"Baustellen\", und welche Massnahmen der Arzt und welche ich machen wuss.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.07.2015