Große Bleichen 68, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Albrecht Wittig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Tabea Zent. Orthopädische Chirurgie Abt. Endoprothetik und Gelenkchirurgie
Kösterbergstr. 32, Bezirk Altona, Hamburg

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie Andere

Ich war seit langem einmal wieder in seiner Sprechstunde, zuletzt am alten Standort. Da Herr W. vor längerem mit einem größeren Problem meine erste Anlaufstelle war, mit guter Weitervermittlung zur weiteren Diagnostik, und Behandlung durch seine Praxis und
kooperierende Radiologe und später bei wenig Hilfe durch Konservatives an das bestgeeignete KH in Hamburg für die Problematik, hab ich mich mit einer seit mehreren Wochen bestehenden Problematik und Vorunterlagen erneut an ihn gewendet und habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Folgetermin bereits vereinbart heute. Diesmal genügt konservative Behandlung, die veranlasst wurde, fühlte mich ernstgenommen mit meinen derzeitigen Einschränkungen. Empfehlenswert ohne Wenn und Aber.

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Wenn ich einige Bewertungen lese, habe ich den Eindruck, dass wir nicht von dem gleichen
Dr. Wittig behandelt werden. Ich kenne ihn seit ca. 6 Jahren und habe bisher nie den Eindruck
gehabt, dass er sich keine Zeit für mich nimmt oder meine Fragen nicht ausreichend beantwortet.
Ich hatte gerade vor 10 Wochen meine zweite Hüftoperation und kann ihm nur für die perfekte
"Arbeit" herzlich danken. Auch seine Assistentin, Frau Xxxxx, ist eine sehr nette und kompetente
Mitarbeiterin. Sie ist immer freundlich und sachlich.

Behandlung durch Dr. Wittig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Die Betreuung und Behandlung durch den Arzt wie auch durch seine Mitarbeiterinnen in der neuen Praxis lässt keine Wünsche offen. Man hat den Eindruck das der Arzt unter Zeitdruck steht, aber der ist falsch - er lässt sich alle Zeit zur Beratung und Behandlung, man muss halt fragen...dann bekommt man auch die richtigen Antworten.

Kompetente Beratung und Behandlung in einer sympathischen Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Leider wird hier überhaupt nicht auf den Patienten eingegangen. Beim ersten Besuch wurde ein Teil meiner Beschwerden überhaupt nicht berücksichtigt, da keine Zeit mehr war. Nach 45 Minuten Wartezeit war ich genau 5 Minuten mit Herrn Wittig im Gespräch. Beim zweiten Termin keine hinreichende Diagnose, dafür Angebot von teuren Spritzen gegen die Schmerzen. Da ich diese ablehnte, wurde mir KG verschrieben, und schon war der Dr. wieder draußen. Mangelhaft auf allen Ebenen. Nie wieder.

Nicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt nimmt seine Patienten leider nicht ernst und nimmt sich auch nicht die nötige Zeit für ein Gespräch. Mein Termin hat genau 5 Minuten gedauert. Für ein ernsthaftes Problem wie einen Bandscheibenvorfall hätte ich mir etwas mehr Zeit und Aufklärung gewünscht. Sämtliche Informationen musste ich mir im Internet zusammensuchen, da es keine Beratungsleistung von Herrn Dr. Wittig gab. Auch die Sprechstunde war nicht wirklich freundlich. Insgesamt kann ich diesen Arzt leider niemanden empfehlen.

Ich wurde nicht gut beraten und zwischen Tür und Angel schnell abgefertigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Ich war zwei Mal wegen schon lange vorhandenen Schmerzen in der Wade beim Arzt. Beide Male dauerte das Gespräch 2-3 Minuten. Es wurde nichts erklärt und Fragen wurden ziemlich schnell abgetan. Wo ich nach dem ersten Gespräch noch dachte, dass weitere Diagnostik vonnöten sei und das Gespräch daher kurz gehalten wurde, merkte ich beim zweiten Gespräch, dass kein Interesse an einer ernsthaften Beratung stattfand. Die Ergebnisse von MRT und privat zu zahlender Wirbelsäulendiagnostik wurden nicht wirklich besprochen. Außerdem für mich unklar, warum die Rechnung für die Leistung, die in einem Sanitätshaus erbracht wurde, dann doch aus der Praxis kam..

Keine Zeit und unzureichende Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Freundliche, teils humorvolle Atmosphäre.
Dr Wittig vermittelt einen kompetenten Eindruck.
Er nimmt sich genügend Zeit, ohne zeitlos zu wirken.
Die Mitarbeiterinnen erscheinen empathisch und oft gut gelaunt.

Angenehm, nette Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem ich zum Termin kam, musste ich ca. 1,5 Std. warten bis ich ins Behandlungszimmer eingeladen wurde. Danach ging es sehr schnell (so ca. 3 Minuten). Herr Dr. Wittig hat sich keine Mühe gegeben die Problemstelle mal anzuschauen. Darüber hinaus stand er zu mir die ganze Zeit so, als ob er ins Nebenzimmer eilte. Es tut mir leid, aber so was gegenüber einem Patienten ist m.M. nach nicht akzeptabel.

Enttäuschend schnelle Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Seitdem Dr. Wittig nicht mehr in einer Gemeinschaftspraxis ist, hat er wohl einige Patienten übernommen. Mich auch :-) Das scheint zeitlich vieles durcheinander zu bringen.
Kürzlich hatte ich dann morgens um neun den ersten Termin, kam um 9:50 dran. Die Behandlung war freundlich, kompetent, aber sehr kurz gehalten. Vielleicht zwei Minuten.
Er kommt morgens aus der Visite im Krankenhaus. Völlig unklar, wann er in der Praxis eintrifft. Telefonische Erreichbarkeit ist kaum gegeben.

Zur offenen Sprechstunde wartet man mind. drei
Stunden im Wartezimmer.

Kompetenter Arzt, leider eine unorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Albrecht Wittig Facharzt für Orthopädie

Ich bin leider sehr enttäuscht! Zuerst habe ich 3 Monate auf einen Termin gewartet. Dann kam ich ins Behandlungszimmer und habe von meinen Knieschmerzen berichtet, die ich seit Monaten habe. Hat kurz auf das Knie geschaut und mir eine Überweisung für einen MRT gegeben. Darauf habe ich nochmal 2 Monate gewartet. Als ich mit dem MRT zu Herr Dr. Wittig kam, hat er sich von den vielen MRT Bildern nur ein einziges angeschaut & meinte nur "Ja ist ein Meniskusriss, muss operiert werden. Können einen OP Termin nach meinem Urlaub machen". Ich total perplex, habe natürlich dazu angefangen Fragen zu stellen. Während ich meine erste Frage stellte ist er schon zur Tür, um sie mir aufzuhalten und mich hinaus zu begleiten. Das war ein sehr bescheidenes Gefühl. Also war ich genau 1-2 Minuten im Behandlungszimmer....
Das man so mit Patienten umgeht, kann ich nicht verstehen. Ich muss dazusagen, dass das Wartezimmer sehr voll war & er sich wohl deshalb beeilt hat. Kann ich verstehen, aber ich habe MONATE auf den Termin gewartet, da sind doch wenigstens 10 Minuten nicht zu viel verlangt.

1 Minute Behandlung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben