Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Axel Voss

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Voss

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Wandsbeker Allee 6822041 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Axel Voss
Sind Sie Dr. med. Axel Voss?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute OP

Dr. Voss operiert meinen Tennisarm und ich muss sagen, es lief alles super. Es gab keinerlei Probleme bei der OP und es ist alles sehr gut verheilt. Vielen Dank für die gute OP!
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei!

Dr. Voss hat meine Rückenschmerzen durch Akupunktur behandelt, was wirklich geholfen hat. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal von ihm akupunktieren lassen und bin ihm sehr dankbar dafür, dass ich keine Schmerzen mehr hab. Ich möchte ihn deshalb weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.01.2019, Alter: unter 30

Strahlt ein sehr hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung aus!

Bin erst seit kurzem Patient bei Dr. Voss und fühle mich hier sehr wohl. Sein Auftreten war keineswegs arrogant, wie es in einer anderen Bewertung bemängelt wurde und ich frage mich, ob diese Person wirklich bei Dr. Voss zur Behandlung war. Dr. Voss hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, obwohl ich keinen Termin hatte und hat mich klar und verständlich beraten. Sehr zu empfehlen!!!
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert
5,4

Diesen Arzt werde ich nicht noch einmal aufsuchen.

Obwohl ich mein Anliegen und meine Beschwerden bei meinem ersten Besuch deutlich formuliert hatte, konnte sich der Arzt bei meinem nächsten Besuch an nichts erinnern. Er hatte sich auch keinerlei Notizen gemacht, was ich ohnehin ungewöhnlich fand. So musste ich den ganzen komplexen Sachverhalt nochmals darlegen. Auf die Frage, was ich gegen das Fortschreiten meiner Beschwerden und meine Schmerzen machen könne, war die schlichte Antwort: nichts. Einzig eine Operation könne er mir vorschlagen. Ich fand das recht vorschnell. Alternativen, eigene Verhaltensmassnahmen oder andere therapeutische Wege wurden mir nicht aufgezeigt. Ich fühlte mich nicht ansatzweise ernst genommen. Im Gegenteil, dieser Arzt wirkte auf mich desintetessiert und behandelte mich geradezu "von oben herab", so als sei mein Fall zu lapidar. Ich kann Dr. Voss nicht weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Koryphäe

Seit über fünfzehn Jahren bin ich Patientin bei Dr. Axel Voss und inzwischen auch meine Tochter. Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Orthopädie, im Speziellen der Hand-, Arm- und Schulterorthopädie. Er zeigt Alternativen auf, versucht wirklich alles, um einem zu helfen und selbst wenn mal was operiert werden muss, dann ist man hier super gut aufgehoben. Und das sowohl in der Vor-, als auch der Nachbehandlung und auch während der Operation. Ich bin bereits mehrfach (an unterschiedlichen Körperteilen) operiert worden und alles mit positivem Ausgang. Und das obwohl ich ein Risikopatient und der Albtraum jeden Arztes bin. Auch wenn er im Gespräch hin und wieder wirkt, als "sei er bereits auf dem Sprung", so nimmt er sich immer die notwendige Zeit für Gespräche, bis man sich sicher beraten fühlt und bis man alles verstanden hat. Er kann zuhören und merkt sich wirklich alles. Schade ist nur, dass er seit Sommer 2018 für Kassenpatienten nur noch am Vormittag Sprechstunden-Zeiten hat. Teilweise ist das mit Schule und Beruf schwer zu koordinieren. Die Wartezeiten vor Ort sind mega kurz (und das bei sehr kuschelig bequemen Stühlen im Wartezimmer), auf Termine etwas länger, das Telefonische Durchkommen erfordert manchmal tagelange Geduld und sehr viele Versuche, aber die Praxis (wenn auch schon älter) bietet alles, was benötigt wird. Und die Damen vor Ort wirken zu Beginn unnahbar, sind aber super lieb und hilfsbereit!! Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte wie ihn. Alles in allem ist die Praxis, der Herr Dr. Axel Voss und seine Mitarbeiter absolut weiterzuempfehlen!!! Ich fahre insgesamt 300 km zu diesem Arzt, bis zu viermal im Jahr, das spricht wohl schon für sich, oder?!
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut usammengewachsen

Ich bin beim Sport unglücklich gefallen und hatte mir das Handgelenk gebrochen. Dr. Voss hatte mich danach bis zum heutigen Tage betreut und mir den Gips gewechselt und um eine gute Heilung gekümmert.Er wurde mir von meinem Bruder empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur selber weiter aussprechen. Kompetent, hilfsbereit und einfach sehr gut.
Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nett, schnell, strahlt große Sicherheit aus

Sehr netter Empfang und auch nach rel. normaler Wartezeit bin ich an Dr Voß geraten, der mit einigen wenigen Handgriffen die richtige diagnose hatte. Keine üble Spritze sondern Physotherapie und nun ist alles gut.
Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit sehr viel Erfahrung

Bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Voss,er hat immer die richtigen Diagnosen gestellt, ich wurde umfangreich aufgeklärt und Nachfragen wurden immer ausreichend beantwortet. Z.B. Erklärungen der Röntgenbilder waren auch für den Laien gut verständlich. Das Team am Tresen ist super nett, freundlich und kompetent!
Bewertung vom 16.09.2017
OHNE
NOTE

Behandlungen und Gespräche waren zufriedenstellend.

Kann die Praxis nicht mehr empfehlen. Trotz Schmerzen wurde mir ein Termin erst im November angeboten. Auf die Nachfrage, ob ich auch ohne Termin, mit Wartezeit, kommen könnte, wurde mir von der "freundlichen" Sprechstundenhilfe mitgeteilt, dass Herr Voss es nicht möchte. Ich sollte dann in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung , so die Antwort.
Bewertung vom 11.04.2017

Arroganter und überheblicher Arzt. Sehr unfreundlich, erklärt nichts.

Wenn man Beschwerden hat, besonders mit der Bandscheibe, dann ist sicher Dr.Voss nicht der Richtige! lässt jemanden nicht aussprechen , erklärt nicht die Situation ist schnell genervt wenn man was fragen will.... Bin selbst MFA und wenn meine Chefs so mit den Patienten umgehen würden ,Prost Mahlzeit. Meine Mama ist seit Jahren bei ihm , aber das war das letzte Mal.
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In Ordnung, wenn man Physiotherapie haben möchte

Also, er hat sich aufjedenfall Zeit genommen und mich untersucht. Der Grund warum ich zu Dr. Voss hingegangen bin, weil ich auf seiner Homepage gesehen habe, dass er auch Chirotherapie betreibt. Ich musste unbedingt eingerenkt werden, weil mein Arzt, der das vorher immer gemacht hat, nicht mehr da ist. So habe ich es auch formuliert und drum gebeten. Er wollte mich jedoch nicht einrenken. Warum wirbt er dann mit Chirotherapie??????? Er hat mir dann Physiotherapie verschrieben. Dort gehe ich nun hin und es hilft mir nicht weiter. Jetzt habe ich einen anderen kompetenten Arzt gefunden, der mich endlich eingerenkt hat und meine Beschwerden sind weg. Also Dr. Voss, den Zusatz Chirotherapie wegmachen, wenn sie es sich nicht zutrauen.
Bewertung vom 02.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Würde ich immer wieder weiter empfehlen
Bewertung vom 08.09.2015, Alter: 30 bis 50
4,6

Gut organisierter Praxisablauf, nimmt sich wenig Zeit, dadurch schnell dran

Der Praxisablauf ist gut organisiert von einem netten Team. Man kommt auch - jedenfalls als akuter Schmerzpatient - sehr schnell dran, was wohl auch daran liegt, dass sich Dr. Voss dann eher wenig individuell Zeit nimmt. Weder fragt er viel am Anfang, noch erklärt er ungefragt z.B. die mutmaßliche Ursache. Ich war mit einer akuten Erkrankung dort - der einzige Zusammenhang, den er fand, war ein chronischer, wenig risikohafter Zustand, der aber schon seit Jahren unproblematisch war. Was die Ursache meiner Erkrankung war, konnte er nur raten. Nun nehme ich an, dass er die übliche Symptombehandlung durchgeführt hat; ob das hilft, wird sich zeigen. Auch Handlungstipps für die Zukunft (Rückentraining) gab er nur kurz und leider nur auf Nachfrage. Positives Highlight war eine Frau Schrammböhmer, die einen Tapeverband anlegte und dabei viele gute und praktische Hinweise gab. Im Zusammenspiel der kurzen, "technischen" Behandlung durch Dr. Voss einerseits und die gut organisierte und hilfreiche Tätigkeit der weiteren Belegschaft ergibt die Praxis insgesamt ein Bild schneller, effizienter Hilfe. Auf das Informationsbedürfnis der Patienten könnte noch mehr eingegangen werden, auch ungefragt. Wer schnell eine Spritze bekommen und wieder gehen möchte, ist hier genau richtig.
Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen! Ein wirklich erfahrener und kompetenter Arzt.

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren bei Dr.Voss in Behandlung. Er wurde uns immer geholfen. Einen besseren Diagnostiker und Handchirurgen haben wir nie kennengelernt. Er informiert in seiner offenen und sympathischen Art. Man bekommt auf jede Frage eine Antwort und … er hört seinen Patienten wirklich zu. Ob Fersensporn, Rückenschmerzen (da half eine ausgezeichnete Akupunktur) zuletzt eine Schnappfinger-Operation, alle Maßnahmen waren vorbildlich und erfolgreich. Darüber hinaus wird dem Patienten in dieser Praxis unnötig lange Wartezeit durch freundliche, erstklassig geschulte Mitarbeiterinnen und ein hervorragendes Zeitmanagement erspart. Das ist beispielhaft und äußerst selten.
Bewertung vom 06.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und ehrlich

Privatpatient zu sein hat nicht nur Vorteile. Durch meine Rückenprobleme habe ich nun schon viele Ärzte augesucht und hatte oft das Gefühl das diese nur versuchen an mir alle möglichen teuren Behandlungen und OPs abzurechnen um Geld zu kassieren. Nichts half!!! Herr Dr. Voss gab mir eine Spritze in den Rücken und seitdem bin ich Schmerzfrei! Auf meine vorherigen Arztbesuche angesprochen erklärte er mir, dass Ärzte für das setzen einer Spritze nur ein paar Euro erhalten. An einer OP verdienen Ärzte deutlich mehr. Daher neigten einige Kollegen zum verfrühten und oft unnötigen Griff zum Skalpell. Da er diese Ungerechtigkeit im System aber nicht auf dem Rücken der Patienten ausbaden wolle, behandle er lieber mehr Patienten und schlafe dafür ruhig. Gott sei dank gibt es auch noch solche Mediziner.
Bewertung vom 26.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Arroganter Arzt

Der Arzt mag nette Tage haben, wenn man mal eine Audienz bekommt, dies kommt aber höchst selten vor. Als ich mal am Knie UND am Rücken Probleme hatte, wurde nur ein Problem behandelt. Wegen das anderen sollte ich nochmal kommen. Als ich dann mit einem konkret eingeklemmten Nerv offensichtlich bewegungsunfähig in der Praxis erschien (Donnerstag 14 Uhr) hätte die Sprechstunde 1h später wieder angefangen und ich wurde ins schlechte Wandsbeker Krankenhaus geschickt. Montags und Freitags erreichen Sie nur den AB! Mein Röntgenbild habe ich bis heute nicht erhalten!
Bewertung vom 12.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Neue Patienten? Ne Sorry vor Ende September kann ich Ihnen hier nichts anbieten!

Hallo Zusammen, wohne erst seit 1 Jahr in Hamburg und hatte bis vor 3 Tagen noch nie Probleme mit meinem Rücken (weshalb ich auch noch keinen Orthopäden diesbezüglich konsultieren musste bzw. erst Recht noch keinen Orthopäden in Hamburg habe). Gezwungernermaßen muss ich mir also aktuell einen Orthopäden suchen. Weshalb ich einen Termin bei Dr. Voss vereinbaren wollte. Auf meine Anfrage hin ob man kurzfristig einen Termin frei hat, weil ich mich vermutlich beim Sport verrenkt habe und jetzt seit 3 Tagen mit starken Rückenschmerzen kämpfe frage mich die nette Artzhelferin kurz ob ich denn bereits schon einmal Patient bei Ihnen war. Da dies leider nicht der Fall ist (wohne ja erst seit nicht all zu langer Zeit in HH) hat Sie mir direkt gesagt, dass Sie leider keine Möglichkeit hat mich unterzubringen, neue Patienten könne man erst Ende September aufnehmen. Auf meine Nachfrage was ich denn machen solle, da ich erst hergezogen bin und dies nach meinem Verständnis eine Notfalluntersuchung darstellt hat Sie mir gesagt, dass ich doch bitte das Telefonbuch nehmen soll und weiter suchen muss (zwar sehr nett - aber trotzdem eine Frechheit!).
Bewertung vom 25.04.2012, gesetzlich versichert

War sehr zufrieden

War sehr zufrieden. Macht sehr kompetenten Eindruck. Hat es leider immer sehr eilig. Nimmt sich bei Rückfragen aber durchaus Zeit für Erklärungen.
Bewertung vom 28.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.02.2012