Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Zum Verlangsamen des Degenerationsprozesses in Gelenken und damit Arthrose hinauszögern.

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Durch eine Hyaluronsäure-Injektion wird die Stoßdämpferfunktion des Knorpels unterstützt. Die Schmier- und Gleitfähigkeit wird verbessert und der Knorpel wird durch die Bestandteile D-Glukosamin und Hyaluronsäure versiegelt

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Bei fortgeschrittener Arthrose in Hüft- oder Kniegelenk folgt meist ein Gelenkersatz.

DXA-Verfahren.

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Erstimplantationen und Wechseloperationen von Gelenkersatz des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes

Extrakorporale Stoßwellentherapie

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Akupunktur der muskulären Schmerzpunkte und Ketten.

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Herzlich willkommen! Ich, Dr. Med. Bernd Augustin freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, sich wie...

In der Praxis Orthopädie Othmarschen in Hamburg stehen unsere Patient*innen im Fokus all unserer Bemühungen als Orthopäd*innen. Ich möchte Sie kompete...

Unsere Praxis bietet ein breites Leistungsspektrum. Neben der operativen Orthopädie umfassen rheumachirurgische Eingriffe an Gelenken und Weichteilen ...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Berufserfahrung

• seit 2012 Leitender Arzt Orthopädie Albertinenkrankenhaus
  • 2011 Niederlassungsbeginn
  • 2004-2005 komissarischer Leiter des Departements für Endoprothetik UKE Hamburg

Fotos

Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Orthopädische Untersuchung

Meine Tochter bekam wegen akuter Rückenschmerzen sehr kurzfristig einen Termin. Herr Dr. Augustin hat sich Zeit genommen und zugehört sehr nett, so wie auch das Praxisteam. Es wurde sich dafür eingesetzt, dass meine Tochter zeitnah einen Termin für ein MRT bekommt, vielen Dank dafür

Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung)

Dr. Augustin ist sehr freundlich und hat mich ausgezeichnet beraten. TMC war sehr gut für mich.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Behandlung von Ellenbogenbeschwerden

Ich freue mich immer wieder über die straffe und unkomplizierte Organisation in der Praxis. Medizinische Kompetenz ist selbstverständlich. Das Personal ist sehr freundlich. Ein kleiner Minuspunkt: besagte Straffheit und Pünktlichkeit führt manchmal dazu, dass ich mich nicht ausreichend artikulieren kann und vielleicht sogar den einen oder anderen Punkt vergesse, den ich noch ansprechen wollte.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Schulterbeschwerden (Behandlung)

Sehr kompetentes und freundliches Team. Sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Triggerpunkttherapie

Akupunktur triggerpunkt Therapie ist extrem hilfreich!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Medizinisches Tapen

Kurzfristig einen Termin bekommen, Kind konnte wegen Schmerzen nicht auftreten, schnelle Hilfe erhalten; kindgerechte Ansprache.

Termin auf jameda.de gebucht

Grundsätzlich empfehlenswert. Fachlich kompetent und aufmerksam.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Knochendichtemessung

Ich war zur Knochendichte-Messung gekommen, hatte aber auch akute Schmerzen, die diagnostiziert und gleich behandelt wurden. Die verschiedenen Schritte waren gut aufeinander abgestimmt, sodass sich der zeitlich Aufwand in Grenzen hielt. Auch das Personal ist nett und effizient.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin seit langem bei Dr. Augustin Patient. Insbesondere nehme ich die empfohlenen Vorsorgetermine wahr. Alle vereinbarten Termine wurden pünktlich, kompetent und nach meiner Empfindung fachgerecht durchgeführt.

umfangreiche Information kaum Wartezeit und freundliche Helferinnen