Beliebte Stadtteile in Hamburg
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Nitz
Die Bewertungen von Dr. Nitz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Eberhard Nitz

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Langenstücken 30
22393 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nitz hinterlegt. Sind Sie Dr. Nitz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Nitz

Artikel von Dr. Nitz

Das sagen Patienten über Dr. Nitz

Bewertung vom 01.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste Behandler, der mir wirklich helfen konnte

Nach einer kurzen - aber -aus meiner Sicht- exzellenten Untersuchung behandelte Dr Nitz meine Wirbelsäule. Ich hatte nach einem Sturz erhebliche Verspannungen, Schwindel-und Benommenheits-attacken. Innerhalb eines Jahres war ich bei diversen Ortophäden, Osteopathen und Chiropraktikern. KEINER ausnahmslos Keiner dieser Behandler hat in etlichen Behandlung das bewirken können, was Dr Nitz in der ersten Behandlung erreichte. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, das nun endlich richtig diagnostiziert und entsprechend behandelt wurde. Mir geht es so gut, wie seit Jahren nicht mehr (hatte vor meinem Sturz schon über 10 Jahre massive Rückenprobleme). Es stehen noch weitere Behandlungstermine aus, da er noch nicht alles auf einmal behandeln konnte (weil ich die Verspannungen, Blockaden und Schmerzen schon viel zu lange habe). Dennoch: weil ich schon nach dieser ersten Behandlung so einen unglaublichen Erfolg spüre, gebe ich jetzt schon meine Bewertung ab."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Richtige Diagnose nach jahrelanger Falschbehandlung

Herr. Dr. Nitz hat bei mir ein muskuläres Problem festgestellt, das von anderen Orthopäden völlig falsch (als Gelenkproblem) beurteilt worden war. Nach langer Leidensgeschichte inklusive unsinniger Anamnesemaßnahmen und Behandlungen (typisch Privatpatient: Röntgen, MRT, Spritzen usw. alles was viel Geld kostet - den Patienten - und viel Geld bringt - den Ärzten) hat Herr Dr. Nitz mit Augen und Händen die richtige Diagnose gestellt, mit einigen Handgriffen die zielgerichtete Behandlung eingeleitet und die richtige Physiotherapie veranlasst. Er ist zwar etwas nassforsch, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber angesichts meiner Schmerzen war mir das egal. Die Physiotherapie (manuelle Therapie) hat er mir angekündigt mit den Worten: "Das wird Ihnen die Tränen in die Augen treiben." War dann auch so, aber es hat geholfen. Er ist teuer - das sei klar gesagt - aber sein Geld wert. Und immer noch preiswerter als diese unsinnigen Röhren-Geschichten, die in vielen Fällen keinerlei Erkenntnisse bringen. Ich beschränke mich bei der Bewertung auf rein medizinische Aspekte. Wer - wie ich - jahrelang stärkste Schmerzen hatte, dem sind Entertainment, Parkplatzsituation etc. ziemlich schnuppe."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.05.2015,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unglaublich, dass hier noch keine Hymnen stehen!

Herr Nitz ist einfach ein Geheimtipp: Endlich jemand, der nach der "guten alten Schule" ein Problem durch eine gründliche Anamnese und durch ein unglaublich tiefes Verständnis für den Bewegungsapparat erkennt. Röntgen oder "Röhre" gibt es bei Herrn Nitz erst dann, wenn wirklich von außen nichts erkennbar ist - aber das kommt bei ihm so gut wie nie vor. Er ist nicht nur in der Lage, durch gezielte Eingriffe die Schmerzen zu lindern, sondern er hat bei mir bisher in jedem Fall exakt die Länge und Intensität der erforderlichen Behandlungen (anschließender Physiotherapie) vorausgesagt. Orthopäden kenne ich als Ärzte, die gerne schnell operieren oder spritzen. Beides habe ich bei Herrn Nitz noch nie erlebt, er hat wahrhaftig heilende Hände."  Mehr

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie