Orthopäden:

Dr. Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer • 22.02.2021
Bitte beachten Sie, dass Dr. Schwer ausschließlich Fälle behandelt, welche sich auf Knie-, Fuß- oder Sprunggelenkerkrankungen beziehen.

Straßenbahnring 720251 Hamburg

Knieverletzung

Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin
Physikal. Therapie & Balneologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im agilis Gelenkzentrum in Hamburg. Mein Name ist Dr. med. Ernst-Helmut Schwer und ich bin am Straßenbahnring 7 als Orthopäde tätig. Außerdem als Facharzt für Sportmedizin, Physikalische Therapie und Spezielle Gelenkchirurgie.

Mein Team und ich haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden Patienten am besten geeignete Therapie zu finden. Da jeder Patient ein einzigartiges Beschwerdebild zeigt, ist auch die Behandlungsstrategie individuell. Wir nutzen dementsprechend das gesamte Leistungsspektrum der Orthopädie und beziehen sowohl konservative als auch operative Verfahren in unsere Überlegungen ein.

Wir haben uns auf operative Verfahren spezialisiert und arbeiten mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft. Um Ihnen eine besonders hohe Behandlungs- und Ergebnisqualität gewährleistne zu können, arbeiten wir mit einem weit verzweigten Netzwerk aus etablierten Ärzten und Therapeuten zusammen.

Ihr Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

2018Gründung Agilis Gelenkzentrum, Fachzentrum für Orthopädie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin
2017 bis heuteLeitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf
2002 bis 2017Leitender Arzt Klinik Fleetinsel Hamburg, Abteilung für Orthopädische Chirurgie
2001 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter centro di chirurgia Prof. Pisani, Torino/Italien (Direktor Prof. Dr. Giacomo Pisani)
1997 bis 2001Assistenzarzt, Facharzt Orthopädische Universitätsklinik RWTH Aachen (Direktor Prof. Dr. F. U. Niethard)
1994 bis 1996Assistenzarzt BG Unfallkrankenhaus Hamburg (Direktor Prof. Dr. D. Wolter)
1992 bis 1994Assistenzarzt, Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg (Direktor Prof. Dr. H. Cotta)
1991 bis 1992Studium der Medizin, Ruprecht Karls Universität Heidelberg
1985 bis 1991Studium der Medizin, Georg August Universität Göttingen

agilis Gelenkzentrum

Das agilis® Gelenkzentrum in Hamburg bietet Patienten, die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden, vielfältige diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Wir sind auf Orthopädie und Gelenkchirurgie spezialisiert. Ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten ist gerne für Sie da und behandelt Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

• Mein Leistungsspektrum umfasst:

• Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • MedizinischeTrainingstherapie

agilis Gelenkzentrum

Gemeinschaftspraxis • agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Dr. Schwer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hamburg

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Schwer ist durch und durch "Fuß-Profi"

Dr. Schwer nimmt sich Zeit und weiß offenbar sehr genau, was er tut. Der Aufenthalt für die OP in der Facharztklinik war ebenfalls wirklich empfehlenswert, denn alle waren freundlich, die Räume neun und schön und das Essen erstaunlich lecker. Der vorher wirklich arg weit herausstehende Fußballen ist gerade und die Narbe klein. Auch die Praxis ist schön und gut gestaltet eingerichtet und vor allem auch akustisch gut (was in vielen Praxen nicht der Fall ist). Alles top und sehr zu empfehlen.

30.04.2021 • privat versichert

Orthopädische Kompetenz trifft auf Patientenzugewandtheit

Dr. Schwer überzeugt in jeder Hinsicht: Ein freundliches, zugewandtes Auftreten, eine klare, verständliche Diagnosestellung, ein hervorragendes OP-Ergebnis (Hallux valgus), eine umfassende, umsichtige Nachbetreuung.

Das Praxispersonal ist zuvorkommend und gut erreichbar.

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hallux Valgus OP 2021

kompetente Aufklärung vor der OP, OP in der Facharztklinik, dort sehr freundliche Personal, OP selbst problemlos, fast schmerzfrei nach der OP, Nachsorge engmaschig und vertrauensvoll, sehr gutes Ergebnis.

05.04.2021

Fußchirurgie - kompetenter Arzt/ Operateur

Dr Schwer versteht sein Fach. Wurde mir von einem anderen Orthopäden empfohlen. Die OP war sehr gut verlaufen, besser als im Vorgespräch zunächst gedacht. Keine Schmerzen. Anschließend gut verheilt.

Fachklinik Martinistraße : OP- Basis auf sehr hohem Niveau.

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schwere Halluxprobleme mit Spitzenoperation behoben

Professioneller Behandler, der in der Facharztklinik eine ausgezeichnete Operationsbasis hat und meinem Mann schon in Fleetinselklinik bei Sprunggelenksproblemen sehr geholfen hat.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung16.06.2021