Dr. med.Ernst-Helmut Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Papenhuder Str. 3422087 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ernst-Helmut Schwer?

Leistungsübersicht

SprunggelenkHallux valgusKnie, Knorpel und Arthrose, MeniskusHallux rigidus, Arthrose am FußSehnenerkrankungen, Bandplastiken

• Sportmedizin

• Fußchirurgie

Bewertung vom 13.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich sympathischer und kompetenter Kniechirurg und Orthophäde

Anfang Januar erlitt ich einen degenerativen Meniskusriss. Es dauerte nicht lange, bis ich im Internet auf Dr. Schwer traf. Er ist offenbar eine Koryphäe auf dem Gebiet der Kniechirurgie und Orthopädie. Schnell stellte er fest, dass eine konservative Therapie in meinem Fall nicht (mehr) in Frage kommt; es musste also dringend operiert werden. Bereits eine Woche nach unserem Besprechungstermin fand ich mich in der Facharztklinik in Hamburg wieder, wo Herr Dr. Schwer seine Operationen durchführt. Er ist dort bekannt für seine akribische Arbeit. Um es auf den Punkt zu bringen: Er ist ein Perfektionist. Meine Operation wurde minimal invasiv durchgeführt (Arthroskopie). Sie dauerte länger als gewöhnlich (ca. 30 Minuten), da es sich wohl um einen recht komplexen Eingriff handelte. Heute, ca. 5 Wochen nach der OP, kann ich wieder einwandfrei gehen und sogar etwas Sport betreiben. Von der OP sieht man so gut wie nichts mehr. Ich bin äußerst zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Auch vom menschlichen Aspekt kann ich Herrn Dr. Schwer nur wärmstens empfehlen. Ich bin in meinem Leben selten solch einem sympathischen Arzt begegnet.

Bewertung vom 25.02.2020

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Meine Halux-Op ist toll gelaufen und ich hab wieder einen schoenen Fuss! Freue mich sehr!

Bewertung vom 21.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Erste Wahl: Kompetenz, Präzision, Geduld und Empathie

Nach jahrelanger erfolgloser Therapie meines Tischtennisball großen Ganglions am Fußrücken, führte mich eine Empfehlung zu Dr. Schwer. Mit Geduld und Präzision gelang es ihm in nur zwei Sitzungen, die Schwellung zu beseitigen (kleiner Schnitt, ohne Kortison o.ä.). Dabei wurde mir jeder Behandlungsschritt erklärt. Ich war froh, endlich dieses 'Ding' losgeworden zu sein.

Ein Jahr später erlitt ich in meinem Landhaus einen Unfall, Fersenbruch! Die Ärzte der nahe gelegenen Klinik rieten mir dringend zu einer OP. Ich hingegen wollte nur eines: nach Hamburg, zu Dr. Schwer!

Als mir eröffnet wurde, dass der Fersenbruch gut stehe und konservativ behandelt werden könne, war ich sehr glücklich."Es kommt auch auf Sie an"... In der Folgezeit setzte ich jede Anweisung von Dr. Schwer um und ging nach jeder Kontrolluntersuchung mit guten Ratschlägen nach Hause. Unter seiner Führung nahm alles einen guten Ausgang.

Nach diesen Heilungsprozessen und den Erfahrungen kann ich guten Gewissens sagen:

Ein Arzt, der 'hervor ragt'! Hervorragend und unbedingt zu empfehlen.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und sorfältiger Arzt

Dr. Schwer hat mich im Juni 19 am Hallux valgus und am zweiten Zeh ( Hammerzeh) erfolgreich operiert und bin nun, nach dieser Zeit, nahezu schmerzfrei. Dr. Schwer war zu jederzeit sehr sorgfältig und bedacht, dass das Ergebnis seinem Anspruch gerecht wird. Er nahm sich immer sehr viel Zeit und man fühlte sich gut aufgehoben. Nun kann ich endlich wieder schöne Schuhe kaufen, in die ich ohne weiteres wieder hineinpasse! Ich bin sehr froh, dass ich mich in die Hände von Dr. Schwer begeben habe.

Bewertung vom 25.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Großartige Überraschung

Am 24.10.2019 ließ ich mir von Dr. Schwer am linken Fuß meinen Hallux Valgus operieren. Bekannte und Freunde bedauerten mich, da sie nur von negativen Ergebnissen einer solchen Operation zu berichten wussten. Obendrein würde ich wohl noch sehr lang unter starken Schmerzen zu leiden haben.

Das genaue Gegenteil ist eingetreten! Abgesehen von den beiden ersten Nächten in der Klinik - wo ich ausgezeichnet versorgt wurde - musste ich zu Hause nicht eine einzige Schmerztablette nehmen! Die Fäden und die Stifte sind bereits gezogen und das Ergebnis ist wunderbar!

Ein großes Lob für Dr. Schwer! Er zeigte sich äußerst kompetent und gründlich und war immer sehr freundlich und zugewandt. Ich kann Herrn Dr. Schwer uneingeschränkt empfehlen!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung