Dr. Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer • 21.03.2022

Bitte beachten Sie, dass Dr. Schwer ausschließlich Fälle behandelt, welche sich auf Knie-, Fuß- oder Sprunggelenkerkrankungen beziehen.

Gesetzlich Versicherte wenden sich bitte telefonisch an uns. (außer OP-Vorgespräch)

Straßenbahnring 720251 Hamburg

Knieverletzung

Spez. orthopädischer Chirurg
Sportmediziner
Fußchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im agilis Gelenkzentrum in Hamburg. Mein Name ist Dr. med. Ernst-Helmut Schwer und ich bin am Straßenbahnring 7 als Orthopäde tätig. Außerdem als Facharzt für Sportmedizin, Physikalische Therapie und Spezielle Gelenkchirurgie.

Mein Team und ich haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden Patienten am besten geeignete Therapie zu finden. Da jeder Patient ein einzigartiges Beschwerdebild zeigt, ist auch die Behandlungsstrategie individuell. Wir nutzen dementsprechend das gesamte Leistungsspektrum der Orthopädie und beziehen sowohl konservative als auch operative Verfahren in unsere Überlegungen ein.

Wir haben uns auf operative Verfahren spezialisiert und arbeiten mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft. Um Ihnen eine besonders hohe Behandlungs- und Ergebnisqualität gewährleistne zu können, arbeiten wir mit einem weit verzweigten Netzwerk aus etablierten Ärzten und Therapeuten zusammen.

Ihr Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

2018Gründung Agilis Gelenkzentrum, Fachzentrum für Orthopädie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin
2017 bis heuteLeitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf
2002 bis 2017Leitender Arzt Klinik Fleetinsel Hamburg, Abteilung für Orthopädische Chirurgie
2001 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter centro di chirurgia Prof. Pisani, Torino/Italien (Direktor Prof. Dr. Giacomo Pisani)
1997 bis 2001Assistenzarzt, Facharzt Orthopädische Universitätsklinik RWTH Aachen (Direktor Prof. Dr. F. U. Niethard)
1994 bis 1996Assistenzarzt BG Unfallkrankenhaus Hamburg (Direktor Prof. Dr. D. Wolter)
1992 bis 1994Assistenzarzt, Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg (Direktor Prof. Dr. H. Cotta)
1991 bis 1992Studium der Medizin, Ruprecht Karls Universität Heidelberg
1985 bis 1991Studium der Medizin, Georg August Universität Göttingen

agilis Gelenkzentrum

Das agilis® Gelenkzentrum in Hamburg bietet Patienten, die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden, vielfältige diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Wir sind auf Orthopädie und Gelenkchirurgie spezialisiert. Ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten ist gerne für Sie da und behandelt Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

• Mein Leistungsspektrum umfasst:

• Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • MedizinischeTrainingstherapie

agilis Gelenkzentrum

Gemeinschaftspraxis • agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Dr. Schwer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hamburg

14.04.2022

Bester Fuß-Chirurg

Bei Fuß-Beschwerden nur zu Dr. Schwer!

"Korrektur" bei Dr. Schwer, nachdem ich vor Jahren eine missglückte OP woanders hatte.

Dr. Schwer ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet!

09.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich bei Hr. Dr. Schwer in sehr guten Händen

Sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, überdurchschnittlich hohes Maß an Fachwissen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank für alles. LG Tobias

13.12.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

kompetenter freundlicher Arzt - super Praxisteam

Wir können die Praxis von Dr. Schwer nur empfehlen.

Wir bekamen recht schnell einen Termin und nach dem Vorgespräch wurde auch schon der OP-Termin vereinbart. Die OP wurde in der Facharztklinik in der Martinistraße durchgeführt. Auch dort wieder sehr freundliches zuvorkommendes Personal in jeder Abteilung und leckeres Essen. Meine Tochter fühlte sich richtig wohl wie in einem Hotel :-))

Dr. Schwer hat sich für Gespräche sehr viel Zeit genommen und man hatte stets das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Nachsorge war engmaschig und vertrauensvoll. Das Ergebnis ist perfekt und bald kann meine Tochter auch wieder Handball spielen.

Vielen lieben Dank.

09.09.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Praxisteam sehr zuvorkommend.

Top zufrieden, tolles Ergebnis!

Sehr gute Betreuung sowohl vor der OP, im KH und die Nachsorge.

Sehr zu empfehlen:-)

Alles wird in Ruhe gut und verständlich erklärt.

Terminvergabe recht zügig, keine lange Wartezeit.

13.08.2021 • gesetzlich versichert

Dr. Schwer kann schöne Füsse

Er hat mit großem Können und Sorgfalt meinen Hallux operiert und den 2. Zeh verkürzt. Der Heilungsverlauf war einwandfrei, die Narbe ist schnell und kosmetisch gut aussehend verheilt. Für die Gespräche vor und nach der Operation hat sich Dr. Schwer viel Zeit genommen. Ich hatte stets das Gefühl, bei Dr. Schwer in guten Händen sein, denen ich meinen zweiten Fuß auch gerne anvertraue.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung21.03.2022