Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

agilis Gelenkzentrum Hamburg
Termin buchen

Dr. Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer • 22.02.2021
Bitte beachten Sie, dass Dr. Schwer ausschließlich Fälle behandelt, welche sich auf Knie-, Fuß- oder Sprunggelenkerkrankungen beziehen.

Sprechzeiten

Mo
n.V.*
Di
n.V.*
Mi
12:00 – 18:00
Do
12:00 – 18:00
Fr
12:00 – 18:00

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Straßenbahnring 720251 Hamburg

Leistungen

Hallux valgus
Hallux rigidus
Sprunggelenkarthrose
Hammerzehe
Zehenfehlstellung
Fußchirurgie
Kniechirurgie
Knie OP
Kniearthrose
Arthrose
Meniskusriss
Meniskus
Knorpelschaden
Sportverletzung
Kniegelenk
Kreuzbandriss
Achillessehne
Sehnenriss
Knieverletzung
Stoßwelle (ESWT)

Weiterbildungen

Spez. Orthopädische Chirurgie
Fußchirurgie
Physikal. Therapie & Balneologie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im agilis Gelenkzentrum in Hamburg. Mein Name ist Dr. med. Ernst-Helmut Schwer und ich bin am Straßenbahnring 7 als Orthopäde tätig. Außerdem als Facharzt für Sportmedizin, Physikalische Therapie und Spezielle Gelenkchirurgie.

Mein Team und ich haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden Patienten am besten geeignete Therapie zu finden. Da jeder Patient ein einzigartiges Beschwerdebild zeigt, ist auch die Behandlungsstrategie individuell. Wir nutzen dementsprechend das gesamte Leistungsspektrum der Orthopädie und beziehen sowohl konservative als auch operative Verfahren in unsere Überlegungen ein.

Wir haben uns auf operative Verfahren spezialisiert und arbeiten mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft. Um Ihnen eine besonders hohe Behandlungs- und Ergebnisqualität gewährleistne zu können, arbeiten wir mit einem weit verzweigten Netzwerk aus etablierten Ärzten und Therapeuten zusammen.

Ihr Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

Mein Lebenslauf

2018Gründung Agilis Gelenkzentrum, Fachzentrum für Orthopädie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin
2017 bis heuteLeitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf
2002 bis 2017Leitender Arzt Klinik Fleetinsel Hamburg, Abteilung für Orthopädische Chirurgie
2001 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter centro di chirurgia Prof. Pisani, Torino/Italien (Direktor Prof. Dr. Giacomo Pisani)
1997 bis 2001Assistenzarzt, Facharzt Orthopädische Universitätsklinik RWTH Aachen (Direktor Prof. Dr. F. U. Niethard)
1994 bis 1996Assistenzarzt BG Unfallkrankenhaus Hamburg (Direktor Prof. Dr. D. Wolter)
1992 bis 1994Assistenzarzt, Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg (Direktor Prof. Dr. H. Cotta)
1991 bis 1992Studium der Medizin, Ruprecht Karls Universität Heidelberg
1985 bis 1991Studium der Medizin, Georg August Universität Göttingen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
agilis Gelenkzentrum


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Das agilis® Gelenkzentrum in Hamburg bietet Patienten, die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden, vielfältige diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Wir sind auf Orthopädie und Gelenkchirurgie spezialisiert. Ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten ist gerne für Sie da und behandelt Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

  • Mein Leistungsspektrum umfasst:

  • Mein Leistungsspektrum umfasst:

    • Orthopädie
    • Gelenkchirurgie
    • Sporttraumatologie
    • Arthroskopische Chirurgie
    • Rekonstruktive Fußchirurgie
    • Operative Therapie am Sprunggelenk
    • Hallux-valgus-Korrektur
    • Korrektur von Hammerzehen
    • Arthroseoperationen
    • Kniechirurgie
    • Knorpel- und Arthrosetherapie
    • Meniskusoperationen
    • Behandlung von Sehnenerkrankungen
    • Injektionsbehandlungen
    • Hochmolekulare Hyaluron-Injektionen
    • PRP- und Infusionstherapien
    • Neuraltherapie
    • Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • MedizinischeTrainingstherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
agilis Gelenkzentrum


Meine Kollegen (2)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Schwer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hamburg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (50)

Alle50
Note 1
50
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Schwere Halluxprobleme mit Spitzenoperation behoben

Professioneller Behandler, der in der Facharztklinik eine ausgezeichnete Operationsbasis hat und meinem Mann schon in Fleetinselklinik bei Sprunggelenksproblemen sehr geholfen hat.

30.01.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Freundlicher und kompetenter Orthopäde- Kniespezialist in Hamburg

Freundliche und kompetente Praxis mit kurzen Wartezeiten.

Dr. Schwer ist guter Kniespezialist und hat mich erfolgreich per Arthroskopie am Meniskus operiert.

Umfangreiche Aufklärung/ gute Nachsorge und anschließende Physiotherapie in der Praxis Schoeller& Harmstorf

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Sehr kompetenter Kniespezialist !!

Ich habe mir bei einem Sportunfall mein Knie verletzt, dabei waren das Kreuzband, der Meniskus und der Knorpel beschädigt. Dank ausführlicher Beratung haben wir uns für eine konservative Therapie entschieden. Meine Bandverletzungen sind auch ohne OP, dank sehr guter Betreuung in der Praxis, gut ausgeheilt. Dr. Schwer hat sich immer sehr viel Zeit genommen.

Toller Orthopäde !! Ich bin sehr zufrieden.

12.01.2021
1,0
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt der auch Alternativen zur Op aufzeigt.... würde Herrn Doktor Schwer jederzeit weiterempfehlen ... tolle Praxis und super Ärzte ! Klasse

12.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Knie Arthroskopie wegen Meniskusanriss und Knorpelschaden

Ich wollte meinen Meniskusanriss und Knorpelschaden gerne von einem Kniespezialisten behandeln lassen, der als Spezialist auf dem Gebiet besonders versiert ist und dabei eine gewisse Erfahrung bei modernen Behandlungsmethoden mitbringt. So bin ich bei Herrn Dr. Schwer gelandet und bis sehr froh darüber. Er hat sich viel Zeit genommen, mit mir die Situation und die möglichen Behandlungsmethoden zu besprechen. Die OP ist sehr gut gelaufen und auch die intensive Nachbehandlung führte bei mir zu einem sehr guten Ergebnis. Das Knie funktioniert wieder sehr gut und ist schmerzfrei. Ich kann Herrn Dr. Schwer bei Knieproblemen bestens empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe14.829
Letzte Aktualisierung03.03.2021

Termin online buchen

Danke , Dr. Schwer!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler