Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Frank Brons

Dr. med. Frank Brons

Arzt, Orthopäde

040-6940150

Dr. Brons

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 14:00
15:00 – 17:00
Di
09:00 – 14:00
15:00 – 17:00
Mi
09:00 – 14:00
n.V.*
Do
09:00 – 14:00
15:00 – 17:00
Fr
09:00 – 14:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bundesstr. 107 b20144 Hamburg

Leistungen

Akutbehandlung
Arthrose und Sportverletzungen
Stoßwellentherapie
Kernspinntomographie, MRT
Akkupunktur oder Lasertherapie
Physiotherapie, Massagen und Fango
Versorgung mit Einlagen, Bandagen
ärztliche Bescheinigungen für Schule
sozialmedizinische Begutachtung
Leistungsdiagnostk, Spiroergometrie

Weiterbildungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin
Sozialmedizin

Herzlich willkommen

Ich bin überzeugt, dass eine gute Anamnese ein wesentlicher Schritt zu einer zielführenden Therapie ist. Deshalb nehme ich mir Zeit für meine Patienten. Als Privatarzt habe ich gegenüber einer Kassenarztpraxis den Vorteil, nicht 100 Patienten pro Tag durch meine Praxis in der Bundesstr. 107b in Hamburg schleusen zu müssen.

In unserem Erstgespräch höre ich mir genau an, was Ihr Anliegen ist. Sie werden von Anfang an das Gefühl haben, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der ihre Beschwerden ernst nimmt. Die gründliche Untersuchung ist der zweite wesentliche Schritt auf dem Weg zur Diagnose. Nicht nur der schmerzhafte Bereich, sondern auch die funktionell zusammenhängenden Bewegungsmuster werden dabei genau analysiert. Das ganzheitliche Konzept steht hierbei im Vordergrund.

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie auf ein persönliches Gespräch vorbei!

Ihr

Dr. Frank Brons

Mein Lebenslauf

1982 bis 1984Ausbildung zum Krankengymnasten (Physiotherapeut) Uni Düsseldorf
1986 bis 1993Studium der Humanmedizin in Düsseldor
1993 bis 2001Facharztausbildung zum Orthopäden im

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopädische Privatarztpraxis Dr. Frank Brons


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine orthopädische Behandlung setzt an der Ursache Ihrer körperlichen Beschwerden an. In unserer Praxis in Hamburg Eimsbüttel therapieren wir unsere Patienten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und modernen Behandlungsmethoden der Orthopädie. Das gilt sowohl bei akuten Problemen des Bewegungsapparates als auch bei langfristiger Therapie von Verletzungen oder Arthrosen.

  • Akutbehandlung

  • Arthrose und Sportverletzungen

  • Stoßwellentherapie

  • Akutbehandlung

    Sie leiden unter akuten Problemen des Bewegungsapparates und brauchen schnelle Hilfe. Nach eingehender Untersuchung der Symptome wählen wir die richtige Behandlung für Sie – vom chirotherapeutischen „Einrenken“ bei Blockaden bis zur aufbauenden Physiotherapie.

  • Arthrose und Sportverletzungen

    Mit der ACP-Therapie behandeln wir erfolgreich schmerzhafte Entzündungen bei leichter und mittelschwerer Arthrose, Sehnenentzündungen, Muskel- und Sportverletzungen. Das Verfahren aktiviert körpereigene Reparaturmechanismen in Ihrem Blutplasma.

  • Stoßwellentherapie

    Es gibt unterschiedliche Erkrankungen, die durch Stoßwellentherapie sehr effektiv behandelt werden können. Wir bieten sowohl die fokussierte, als auch die radiale Stoßwelle therapeutisch an.

    • Behandlung des Patellasehnenansatzes (Patellaspitzensyndrom)
    • Behandlung der Plantarfascie beim plantaren Fersensporn (Plantarfasciitis mit Fersensporn)
    • Weichteilbehandlung an der Rotatorenmanschette der Schulter mit und ohne Verkalkung (Tendinosis calcarea)
    • Tennis- und Golfer-Ellenbogen (Epicondylitis humeri radialis und ulnaris)
    • Pseudarthrosen bei schlecht heilenden Knochenbrüchen. Ebenfalls verzögerte Knochenbruchheilung, hier kann die fokussierte Stoßwelle eine erneute Operation verhindern.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopädische Privatarztpraxis Dr. Frank Brons


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Eine unmittelbare Überleitung in die Therapie ist eines meiner Alleinstellungsmerkmale. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Reha am Kaifu und dem Sanitätshaus Stolle können wir nach der Diagnose umgehend mit der gezielten Therapierung Ihrer Beschwerden beginnen. In der Reha am Kaifu arbeitet ein Team von 20 Physiotherapeuten, Masseuren und Sportwissenschaftlern direkt unter meiner Aufsicht und steht Ihnen nach meiner Verordnung zur Verfügung. Denn wir wissen: Nur die enge Verzahnung von Diagnose und Therapie führt zum bestmöglichen Erfolg.

  • Diagnostik und Therapie sämtlicher orthopädischer Erkrankungen

  • Akkupunktur oder Lasertherapie zur Schmerzbehandlung

  • Physiotherapie, Massagen und medizinisches Training durch unsere Therapeuten der Reha am Kaifu

  • Versorgung mit Einlagen, Bandagen und medizinischen Hilfsmitteln in Kooperation mit unserem Sanitä

  • Diagnostik und Therapie sämtlicher orthopädischer Erkrankungen

  • Akkupunktur oder Lasertherapie zur Schmerzbehandlung

  • Physiotherapie, Massagen und medizinisches Training durch unsere Therapeuten der Reha am Kaifu

  • Versorgung mit Einlagen, Bandagen und medizinischen Hilfsmitteln in Kooperation mit unserem Sanitä

  • ärztliche Bescheinigungen für Schule, Sportverein im Falle eines Reiserücktritts

  • sozialmedizinische Begutachtung

  • fachärztliche Eignungsuntersuchungen, z.B. für Reisen

  • Gutachten und Zusammenhangsgutachten für Sozialgericht, Bundesgerichtshof oder die private Versich

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopädische Privatarztpraxis Dr. Frank Brons


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,9

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (23)

Alle11
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Arthrosebehandlung mit Hyaluronsäure

Dr. Brons hat eigentlich eine Praxis für Privatversicherte. Die von mir in Anspruch genommene Behandlung ist aber eine Leistung, die von den gesetzlichen Krankenkassen eh nicht übernommen wird. Ich konnte daher als Selbstzahler auch als gesetzlich Versicherte behandelt werden.

Sehr positiv empfand ich, dass ich sehr schnell (innerhalb einer Woche) einen Termin bekommen habe. Auch mit der gesamten Behandlung war in dann innerhalb von 2 Wochen fertig.

Auch die Termineinhaltung war sehr gut. Gewohnt von anderen Orthopäden von 1 Stunde (Normalität) bis zu 2 Stunden waren es hier max. 5 Minuten. Das nenne ich sehr gutes Praxismanagement.

05.09.2019
1,0
1,0

Sehr sorgfältig, sehr freundlich

Dr. Brons konnte mir kurzfristig, pragmatisch und mit bestem Ergebnis helfen. Dafür möchte ich mich hier öffentlich bedanken und allen anderen zukünftigen Patienten meine vollste Empfehlung geben.

30.08.2019
1,0
1,0

super kompetent, top Behandlungsergebnis

Dr Brons hat sich die Zeit für eine gründliche Anamnese genommen. Die Behandlung war ebenso gründlich wie effizient, die Beschwerden bald behoben. Daumen hoch!

25.02.2019
1,0
1,0

Umfassende Therapie, zielorientiert, puenktlich

Mein Besuch bei Dr. Brons war von aktuten und chronischen Schmerzen motiviert. Die akuten Schmerzen waren relativ schnell mit manueller Therapie, Krankengymnastik sowie muskulaerer Kraeftigung wieder im Lot. Die Herangehensweise an die chronischen Schmerzen sind aber das, was mich bei Dr. Brons Therapie beeindruckt hat. Nach 2 Jahren Schulterschmerzen hatte ich bei dem Therapievorschlag "Stosswelle" nur wenig Hoffnung. 3 Montae spaeter geht es der Schulter wesentlich besser basierend auf dem Zusammenspiel von Stosswelle, Kraeftigung und maueller Therapie. Danke!

26.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Fachlich sehr gut. Freundlich. Empathisch.

Hat sich Zeit genommen und vorherige Befunde im Detail studiert und bewertet. Hat sich wirklich Zeit genommen, um dann einen profunden Behandlungsplan aufzusetzen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Profilaufrufe29.087
Letzte Aktualisierung28.10.2018

Danke , Dr. Brons!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler