Dr. Brons
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Brons
Dr. Brons ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Brons oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Brons zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Frank Brons

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Notfallmedizin, Sozialmedizin

Bundesstr. 107 b

Versorgung mit Einlagen, Bandagen
ärztliche Bescheinigungen für Schule
sozialmedizinische Begutachtung
Leistungsdiagnostk, Spiroergometrie

Ich bin überzeugt, dass eine gute Anamnese ein wesentlicher Schritt zu einer zielführenden Therapie ist. Deshalb nehme ich mir Zeit für meine Patienten. Als Privatarzt habe ich gegenüber einer Kassenarztpraxis den Vorteil, nicht 100 Patienten pro Tag durch meine Praxis in der Bundesstr. 107b in Hamburg schleusen zu müssen.
In unserem Erstgespräch höre ich mir genau an, was Ihr Anliegen ist. Sie werden von Anfang an das Gefühl haben, endlich einen ...

Meine orthopädische Behandlung setzt an der Ursache Ihrer körperlichen Beschwerden an. In unserer Praxis in Hamburg Eimsbüttel therapieren wir unsere Patienten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und modernen Behandlungsmethoden der Orthopädie. Das gilt sowohl bei akuten Problemen des Bewegungsapparates als auch bei langfristiger Therapie von Verletzungen oder Arthrosen.

1. Akutbehandlung
  2. Arthrose und Sportverletzungen
  3. Stoßwellentherapie

Eine unmittelbare Überleitung in die Therapie ist eines meiner Alleinstellungsmerkmale. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Reha am Kaifu und dem Sanitätshaus Stolle können wir nach der Diagnose umgehend mit der gezielten Therapierung Ihrer Beschwerden beginnen. In der Reha am Kaifu arbeitet ein Team von 20 Physiotherapeuten, Masseuren und Sportwissenschaftlern direkt unter meiner Aufsicht und steht Ihnen nach meiner Verordnung zur Verfügung. Denn wir wissen: Nur die ...

1. Diagnostik und Therapie sämtlicher orthopädischer Erkrankungen
  2. Akkupunktur oder Lasertherapie zur Schmerzbehandlung
  3. Physiotherapie, Massagen und medizinisches Training durch unsere Therapeuten der Reha am Kaifu
  4. Versorgung mit Einlagen, Bandagen und medizinischen Hilfsmitteln in Kooperation mit unserem Sanitä

Das sagen Patienten über Dr. Brons

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr sorgfältig, sehr freundlich

Dr. Brons konnte mir kurzfristig, pragmatisch und mit bestem Ergebnis helfen. Dafür möchte ich mich hier öffentlich bedanken und allen anderen zukünftigen Patienten meine vollste Empfehlung geben."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super kompetent, top Behandlungsergebnis

Dr Brons hat sich die Zeit für eine gründliche Anamnese genommen. Die Behandlung war ebenso gründlich wie effizient, die Beschwerden bald behoben. Daumen hoch!"  Mehr

Bewertung vom 25.02.2019

Umfassende Therapie, zielorientiert, puenktlich

Mein Besuch bei Dr. Brons war von aktuten und chronischen Schmerzen motiviert. Die akuten Schmerzen waren relativ schnell mit manueller Therapie, Krankengymnastik sowie muskulaerer Kraeftigung wieder im Lot. Die Herangehensweise an die chronischen Schmerzen sind aber das, was mich bei Dr. Brons Therapie beeindruckt hat. Nach 2 Jahren Schulterschmerzen hatte ich bei dem Therapievorschlag "Stosswelle" nur wenig Hoffnung. 3 Montae spaeter geht es der Schulter wesentlich besser basierend auf dem Zusammenspiel von Stosswelle, Kraeftigung und maueller Therapie. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr gut. Freundlich. Empathisch.

Hat sich Zeit genommen und vorherige Befunde im Detail studiert und bewertet. Hat sich wirklich Zeit genommen, um dann einen profunden Behandlungsplan aufzusetzen."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besonders engagierter Arzt

Dr Brons ist ein besonders freundlicher Arzt! Er nimmt sich viel Zeit,erklärt für Laien verständlich und weiß immer genau welche Beschwerden man hatte! Er ist ein auffallend kompetenter Chiropraktiker! Ich war bei vielen anderen Ärzten, die alle nicht mit ihm zu vergleichen sind ! Es ist fast schade wieder gesund zu sein !!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brons über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brons.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher