Beliebte Stadtteile in Hamburg
Sportmediziner

Dr. Thormählen

Dr. med. Frank Thormählen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Buchholz & Partner
Waitzstr. 4
22607 Hamburg

040/899008-0

Sind Sie Dr. med. Frank Thormählen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Thormählen hinterlegt. Sind Sie Dr. Thormählen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Thormählen

Artikel von Dr. Thormählen

Das sagen Patienten über Dr. Thormählen

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompententer Arzt

Herr Dr. Thormählen ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger Arzt. Ich habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er konnte mir direkt helfen und ich freue mich jetzt schon auf den Anschluss-Termin nächste Woche! Die Terminvergabe klappte einwandfrei und sehr zügig! Das Praxis-Team ist ebenso freundlich und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 03.01.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gewissenhaft und zuverlässig

Ich bin seit mehreren Jahren wegen eines stets verspannten Nackens, der für Migräneanfälle sorgt, in Behandlung - und seit 1,5 Jahren migränefrei. Mein Nacken wird sich von meiner Nachlässigkeit ebenso wie von der Unfähigkeit anderer Ärzte in meinen jungen Jahren nie mehr ganz erholen, so dass Herr Dr. Thormählen unregelmäßig "nachjustieren" muss. Darüberhinaus verschreibt er mir regelmäßig Medikamente. Diese sind eher untypisch für meine Beschwerden, laut Herrn Thormählen, und er muss sich dafür von Kollegen hinterfragen lassen. Vollkommen unnötig, denn er hinterfragt sich selbst, aber ohne sich von Dogmen oder Vorurteilen beirren zu lassen. "Wer heilt hat Recht" hat er einmal gesagt. Und schließlich haben wir endlich etwas gefunden, das hilft. So manch anderer Orthopäde und auch Schmerzspezialisten konnten das nicht, weil sie nicht zuhören oder eingefahren sind. Die Behandlung hat sich für mein Gefühl sehr gut eingependelt, dennoch verfällt Herr Dr. Thormählen nicht in Routine, sondern sucht stets das Gespräch, begleitet mich zuverlässig. Zum Schluss sagt er immer "wenn etwas sein sollte, melden Sie sich" und man glaubt es ihm. Ich fühle mich, das ist mir am wichtigsten, denn ich habe wahrlich anderes erlebt, ernst genommen."  Mehr

Bewertung vom 01.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Terminvergabe und kompetente Behandlung

Ich habe kurzfristig vor Weihnachten einen Termin in der Praxis erhalten, nachdem ich bei meinen Orthopäden 6 Wochen auf einen Termin hätte warten müssen. Insofern konnte ich auch mit 30 min Wartezeit gut leben. Ich wurde angehört und der Arzt hat sich Zeit genommenen: Gründliche Untersuchung, Röntgen und Ultraschall direkt in der Praxis und eine Diagnose! Ich bekam einen Kontrolltermin bei einem anderen Arzt, den ich aber aufgrund der Schmerzfreiheit absagen konnte. Toller Orthopäde. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 18.12.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und hilfsbereit

Seit einigen Jahren bin ich aufgrund eines Bandscheibenleidens bei Herrn Dr. Thormählen Patient. Meine letzte Behandlung war im Oktober und Herr Dr. Thormählen hat mir wie so oft kompetent und wirkungsvoll geholfen. Das verdanke ich auch sicherlich der Tatsache, dass man in seiner Praxis innerhalb von 14 Tagen einen Termin bekommt, in Notfällen / bei schlimmen Beschwerden sogar noch am selben Tag. Trotz der kurzfristigen Termine halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Herr Dr. Thormählen ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Trotz der sicherlich engen Taktung hatte ich nie das Gefühl, dass die Zeit drängt. Zudem hat mit Herr Dr. Thormählen stets verständlich seinen Befund und die entsprechende Therapie erklärt.Ich bin sehr zufriende mit ihm und dankbar, dass ich mich bisher keiner Operation unterziehen musste. Da ich mich bei ihm so gut aufgehoben fühle, bin ich, obwohl seit kurzem nicht mehr in Hamburg lebend, weiterhin Patient in seiner Praxis und nehme den Weg gerne auf mich insofern es sich planen lässt. Ich kann Herrn Dr. Thormählen nur weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen

Ich habe aufgrund akuter Nackenschmerzen in der Praxis von Hr. Dr. Thormählen angerufen und einen sehr kurzfristigen Termin bekommen. Was mich als Kassenpatient sehr grefreut hat ist, dass ich bei der Terminanfrage nicht gefragt wurde, ob ich Privat- oder Kassenpatient bin. Aufgrund der akuten Schmerzen hat man mir einfach einen zeitnahen Termin gegeben. Das war schon mal klasse. Die Praxis ist sehr groß und war sehr voll als ich ankam. Mit zahlreichen Zeitschriften, Infobroschüren und einem Wasserspender ausgestattet, verging die Wartezeit (knapp 20 Min) dennoch wie im Flug. Herr Dr. Thormählen war sehr freundlich und empathisch. Er hat gefragt wie er mir helfen kann und hat nach meiner Schilderung der Schmerzen bzw. wie es dazu kam, gezielt weitere Fragen gestellt, um besser verstehen zu können wie sich der Schmerz darstellt. Daraufhin folgten diverse Untersuchungen (abtasten, beweglichkeit etc..). Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben, da mir Hr. Dr. Thormählen stets eine Rückmeldung gab wozu die aktuelle Untersuchung dienlich ist. In meinem Fall hatte mich Hr. Dr. Thormählen eingrenkt. Zudem bekam ich Kinseiotapes aufgeklebt und ein Medikament verordnet. Mir ging es schon am selben Abend besser. Ich war mit der Behandlung rund um zufrieden und habe mich immer informiert und und gut aufgehoben gefühlt. Gerne komme ich wieder zu Hr. Dr. Thormählen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thormählen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thormählen.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri