Dr. med.Gunnar Laabs

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Laabs

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Hansastr. 1-320149 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Gunnar Laabs?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Fußchirurgie

OrthoCentrum Hamburg Praxis Harvestehude Dres. Johannes Holz und w.

3,9

Bewertung vom 07.02.2020

Ich kann mich nur ganz herzlich bedanken

Ich habe erst den linken und 2 Jahre später den rechten Fuß von Herrn DR Laabs operieren lassen. Meine beiden Füße sahen wirklich schlimm aus mit Hallux valgus und Krallenzeh völlig deformiert und schmerzten. Nun habe ich dank DR Laabs 2 schmerzfreie und schöne Füße. Es war alles zu jedem Zeitpunkt professionell und freundlich und gar nicht schlimm. Es wird auch viel wert auf Nachsorge und begleitende Physiotherapie gelegt. Ein ganz dickes DANKESCHÖN !

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Alles ist verlaufen, wie ich mir im besten Falle erhofft habe

Bewertung vom 25.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung/ OP kindlicher Knick- Senkfuß durch Einbringen einer Stopp- Schraube

Nach 7 jähriger Behandlung mit Othesen, (bei anderen Ärzten) hat sich bei unseren Sohn (10 Jahre) keine Besserung gezeigt. Durch Selbstrecherche im Internet sind wir dann auf die Praxis von Dr. Laabs gestoßen, der nach gründlicher Untersuchung eine Operation vorgeschlagen hat, in der durch das Einbringen einer Stopp-Schraube die Fehlstellung am Fuß korrigiert wird. Die OP ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen.

Wir fühlen uns bei Dr. Laabs und seinem freundlichen Praxisteam sehr gut aufgehoben und die OP für den anderen Fuß ist schon geplant.

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Volle Zufriedenheit nach Halux OP

Trotz jahrelangem tragen von Einlagen habe ich mich zur Halux OP entschlossen, da der Verschleiß immer schlimmer wurde.

Nach gründlichem Abwegen und vieler Schauergeschichten über diese Art der OP, war ein Termin unkompliziert gefunden.

OP in der Klinik Manhagen verlief reibungslos.

Reha und Begleitung nach der OP ebenfalls.

Rundum zufrieden.

Bewertung vom 10.01.2020

Beste Kompetenzen

Diese Behandlung für meinen Sohn, war einfach nur GENIAL! Vielen Dank für Alles!

Bewertung vom 18.12.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Laabs hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Er nimmt sich ausreichend Zeit und nimmt Patienten in ihren Belangen ernst.

Ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen!

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert

ärztliche Behandlung + OP

Ich habe mich ab der ersten ärztlichen Behandlung einschließlich OP sehr gut aufgehoben gefühlt, sowo vom behandelnden Arzt als auch von den Fachangestellten.

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt - sehr gute OP

Ich habe von Herrn Dr. Laabs eine vollumfängliche Beratung und Aufklärung, inklusive Risikohinweise erhalten. Die OP ist wunderbar geglückt. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Der dicke Ballen am Zeh ist weg. Das Gehen fällt mir nach sechs Wochen Ruhezeit noch ein wenig schwer. Aber die Schmerzen am Fuß beim Gehen sind absolut auszuhalten. Und es wird jeden Tag besser. Für mich hat sich diese OP auf jeden Fall gelohnt. Herr Dr. Laabs ist ein vertrauensvoller Arzt, der mir von Anfang an ein gutes Gefühlt vermittelt hat. Der Aufenthalt in der Klinik Manhagen war ebenfalls gut. Sehr liebevolles und gutes Personal. Es hat einfach alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.

Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich konpetente und menschlich zugewandte Behandlung

Ich habe sehr komplexe Fußprobleme. Durch eine gute Mischung aus Zuhören und Fachwissen, hat Herr Dr. Laabs eine für mich optimale Behandlung gestartet. Nachdem ich mit 52 Jahren kaum noch in der Lage war, 200m gehen zu können, hatte ich wenig Hoffnung, jemals wieder Gehen als erfreuliche Fortbewegung für mich zu haben. Angedacht waren Operationen an beiden Füßen. Die Rehabilitationsdauer nach der OP, hat Herr Dr. Laabs sehr gut eingeschätzt. Das war mir eine große Hilfe, da es tatsächlich ein gutes Jahr gedauert hat. Außergewöhnlich für mich ist, dass der operierte Fuß jetzt so gut stabilisiert, dass er in der Zwischenzeit den anderen Fuß so entlastet, dass die 2. Operation in weite Ferne gerückt ist :-) !!!! Weitere Highlights für mich waren der Aufenthalt in Manhagen (sehr kompetentes Wohlfühlteam), da es sich dort für mich mehr nach medizinischem Hotel als nach Krankenhaus angefühlt hat! Außerdem hat mir Dr. Laabs "keine Schmerzen" während und nach der Operation versprochen und sein Versprechen (ich habe ihm nicht geglaubt) eingehalten!!!! Nach der Operation hatte ich eine ausgezeichnete Nachbetreuung und genieße in der Zwischenzeit (1 1/2 Jahre nach der OP) jeden Schritt. Seit einigen Monaten kann ich sogar wieder längere Strecken und unebenes Gelände bewältigen :-)!!!!! Vieieieieieielen Dank dafür!!!!!!

Bewertung vom 20.05.2019

Endlich schmerzfrei

Aufgrund eines Hallux Valgus in beiden Füßen litt ich jahrelang an immer schlimmer werdenden Schmerzen. Vor einer OP hatte ich Angst. Aber Sport war schmerzfrei nicht mehr möglich. Auch kurze Strecken zu Fuß wurden immer beschwerlicher. H. Laabs hat mir die Angst vor der OP genommen. In der Parkklinik Manshagen habe ich mich super gut betreut gefühlt, von allen MitarbeiterInnen. Zwei Jahre nach der OP kann ich wieder schmerzfrei laufen u Tennis spielen. Vielen Dank, lieber Herr Dr. Laabs.

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine positive Erfahrung, ich habe Dr Laabs übers Internet "entdeckt"

Ich litt seit Jahren an beiden Füßen an sehr ausgeprägtem Achillessehnensporn und Haglundexodose.Behandlungen mit Stoßwelle und speziellen Bandagen waren austherapiert, darum suchte ich nach einem Facharzt für mein Problem und stieß über Jameda auf Dr Laabs. Da die Achillessehnen bereits beschädigt waren und ich mich gerne und viel bewege, ließ ich mich mit nicht gerade allzu großer Begeisterung auf die sehr langwierige operative Korrektur ein. 8 Wochen im Walker sind eine lange Zeit, aber ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, denn Dr Laabs hat mich nicht nur sehr gut aufgeklärt über die Behandlungsweise, er versteht sein Handwerk auch als Operateur, denn sonst hätte ich die zweite Ferse gar nicht bei ihm richten lassen.Die erste OP war im Oktober 2018 und der Fuß ist wieder voll belastbar. Die zweite OP am anderen Fuß ist jetzt 9 Wochen her, ich kann wieder ohne den typischen Achillessehnenschmerz gehen und muss jetzt noch ein paar ergotherapeutische Nachbehandlungen machen lassen, bin aber jetzt schon wieder total begeistert, wie toll der Fuß verheilt ist. Ein großes Lob an Dr Laabs, ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, gute Betreuung & hohe Patientenzufriedenheit nach OP

Ich bin mit dem gesamten Prozess von der Diagnose über die Durchführung der OP mit stationären Krankenhausaufenthalt als auch der Nachbehandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

<meine Fußoperation

Ich fühlte mich zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Nach jahrelangem Zögern und Überlegen, habe ich mich letztendlich für eine Operation entschieden, bei der mein Großzehgrundgelenk versteift wurde. Anfang März 2019 wurde ich von Dr. Gunnar Laabs operiert. Jetzt, etwa 7 Wochen nach der OP, bin ich heilfroh diese Entscheidung getroffen zu haben. Nach 6 Wochen Einschränkung durch das Tragen eines Spezialschuhs, kann ich nun wieder normales Schuhwerk tragen und schmerzfrei, ohne zu hinken, gehen. Ich habe bisher noch nicht ausprobiert längere Strecken zu gehen, ich schätze jedoch, dass das auch kein Problem mehr darstellen sollte.Leichte Hautirritationen rund um die Operationsnarbe werden von Tag zu Tag weniger. Dass alles so gut verlaufen ist, hat mich selbst überrascht. In meinem Bekanntenkreis kenne ich Personen, die nach einer ähnlichen Operation (NICHT von Dr. Laabs durchgeführt) viele Monate brauchten, um wieder normal gehen zu können.

Die Terminvergabe für die Sprechstunden war unkompliziert und kurzfristig möglich.Die Termine wurden exakt eingehalten und ich hatte keine unnötige Wartezeit. Dr. Laabs ist noch ein junger Arzt, aber hat bereits langjährige Erfahrung in der Fußchirurgie.

Das was ich an Dr. Laabs am meisten schätze (neben seiner Fachkompetenz), ist seine sachliche und ruhige Art. Er nimmt sich für seine Patienten genug Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Dafür Respekt und Dank.

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diesem Arzt vertraue ich zu 100 %

Jahrelang habe ich Schmerzen in meinen Füßen. Ich bin zum ersten Mal im Dezember 2018 vorstellig bei Dr. Laabs geworden. Zum ersten Mal wurden meine Beschwerden sehr ernst genommen. Dr. Laabs nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose, hinterfragt Beschwerden und erklärt die nächsten Schritte. Von der ersten Sekunde an, hatte ich uneingeschränktes Vertrauen zu diesem Arzt.

Die OP wurde in der Klinik Manhagen durchgeführt, tolles Personal und eine super gute Betreuung, von der Narkose bis zur Station. Ich bin sehr dankbar für diesen Arzt, seine Kompetenz und vor allem seine Emphatie.

Bewertung vom 08.02.2019

Sehr zu empfehlen

Ich war vor kurzem dort u musste einen kleinen ambulanten Eingriff am Zeh machen lassen.

Die Terminierung ist so gut organisiert, dass ich im Wartezimmer nie länger als 5-10 Min gewartet habe.

Wenn ich überhaupt warten musste.

Dr. Laabs nimmt sich Zeit um aufzuklären. Ich hatte gleich das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Bei dem Eingriff selbst war er sehr einfühlsam und rücksichtsvoll! (Hatte ein wenig Angst vor den Spritzen:-)). Er hat so gut operiert, dass ich kaum Schwellung hatte. Vielen Da

Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Präzise

Glasklare Diagnose, Behandlungsverlauf immer stimmig und richtig prognostiziert, keine nicht hinnehmbaren Wartezeiten.

Nervig war die Anmeldung im EG. Mal war diese besetzt, mal musste ich ins Nachbarhaus, dort lange warten und mir dann anhören, dass der Empfang wieder besetzt sei.

Bewertung vom 04.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Betreuung und OP Dr. Laabs

Dr. Laabs hat eine freundliche und kompetente Art. Alle Fragen wurden klar und umfassend beantwortet. Meine getroffene Entscheidung zur OP wurde unterstützt. Das Ergebnis ist wunderbar. Ich hatte nie Schmerzen. und dem Fuß geht es sehr gut.

Bewertung vom 17.01.2019

Vertrauensvoll,sehr kompetent,sehr freundlich

Dr.Laabs hat alles sehr verständnisvoll erklärt. Ich war begeistert von der ganzen Behandlung .

Vor und Nachuntersuchung ! Alles top.

Vielen,vielen Dank

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Halux rechts

Ich habe die gesamte Behandlung als sehr gut empfunden.

Besonders möchte ich die Fürsorge von Herrn Dr. Laabs hervorheben,

die sich in seinem zeitlichen Aufwand und den freundlichen Gesprächen ausdrückt.

Ich fühlte mich jederzeit fachlich gut beraten und umsorgt.

Ich kann Dr. Laabs nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 02.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein wunderbares, schmerz- und problemfreies OP-Ergebnis

Eine hervorragende Behandlung, sehr sympathische Aufklärung der "Fürs und Widers", aufmerksames Zuhören, gute Begleitung, hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich die OP schon Jahre zuvor durchführen lassen, ein wunderbares neues Lebensgefühl - plötzlich ist (fast) alles wieder möglich :-). Ich kann diesen Arzt nur jedem wärmstens empfehlen. Ein voller Erfolg - auf ganzer Linie.

Bewertung vom 26.10.2018

Es war alles bestens

Es ist alles bestens :) Es wurde sich bestens um mich gekümmert. Kann ich nur weiter empfehlen... super Arzt , keine langen Wartezeiten und super Behandlung was will man mehr :)

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Fußspezialist

Ich habe bei mehreren Orthopäden Vorbesprechungen zu Achillesfersensporn OPs gehabt. Dr. Laabs war der einzige, der sich in Ruhe alles angehört hat, sich durch Röntgenbilder und abtasten ein Bild gemacht hat und dann in Ruhe die OP erklärt hat.

Von der ersten Minute an hat man das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Mir persönlich ist dies wichtig. Und obwohl alle 15 Minuten ein neuer Patient geplant ist, hat man nicht das Gefühl nicht in Ruhe mit ihm reden zu können und seine Fragen zu stellen.

Die OPs führt er selber durch.

Die Nachsorge erfolgt auch durch ihn persönlich.

Obwohl ich kein Arzt bin, habe ich das Gefühl, das er neben den oben erwähnten emphatischen Eigenschaften auch ein sehr guter Chirurg ist. Ich kann nun wieder meine Sportarten ausüben. Beide OPs sind demnach sehr gut gelaufen.

Das Praxisteam ist sehr nett. Man bekommt immer sehr kurzfristig Termine.

Das minimale Manko der Praxis ist die Parkplatzsituation.

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der erste Orthopäde, dem ich vertraut habe..

Ich bin durch einen Freund auf das Orthozentrum in der Hansastraße gestoßen worden.. Nach einem Fahrradunfall im August 2016 riet mir meine aus Not ausgesuchte Orthpädin Geduld zu haben. Selbst nach eindeutigen MRT Bildern. Im Februar 2017 wurde ich bei Dr. Laabs vorstellig. Er forderte neue MRT Bilder an und fand aufgrunddessen in null komma nichts den Grund für die Stagnation meines Fußes. Ich hatte mir die obrigen Bänder im Fuß gerissen, sodass die Knochen nach einiger Zeit einander rieben. Die OP, die Zeit danach verlief reibungslos. Meine Narbe ist kaum zu erkennen. Dr.Laabs hat sogar eine Knochenabsplitterung entfernt, von der bei der voherigen Orthopädin keine Sprache gewesen ist. Ich habe mich von Anfang an bei Herrn Dr.Laabs gut aufgehoben gefühlt. Das Orthozentrum in der Hansastraße, in dem er jeden Woche eine Sprechstunde hat, war mir immer sehr zu getan! ( In der telefonischen Warteschleife benötigt man etwas Geduld). Ich wurde in der Manhagen Klinik in Großhansdorf operiert nd dort verlief ebenfalls alles SEHR angenehm und nach Plan! :)

Bewertung vom 24.08.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Laabs hat sich viel Zeit und Geduld für unseren Sohn genommen.

Sowohl in der Praxis als auch in der Parkklinik Manhagen wurden wir mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld betreut um es unserem Kind so leicht wie möglich zu machen.

Wir sind allen und besonders Herrn Laabs sehr dankbar!!!

Ein toller Arzt der sich die Zeit für seine Patienten nimmt.

Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich: Eins plus mit Stern!

Wegen meiner Füße (Fersensporn an beiden Füßen) und einer Achillodynie war ich bei Doktor Laabs. Es gab eine umfassende Beratung, er nahm sich viel Zeit und erklärte mir alle möglichen Schritte. Ich habe schon eine Menge Orthopäden in Hamburg kennen gelernt, aber keiner hat beim ersten Besuch so ganzheitlich agiert.

Toller Typ, der Dr. Laabs!

Bewertung vom 02.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Fühlte mich gut aufgehoben.

Nur die telefonische Erreichbarkeit war ziemlich nervig.

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Keine Schmerzen nach der OP, alles sehr gut verheilt ! Immer schnelle Bearbeitung in der Ortho Praxis !

Jeder weiß was er tut !!! TOP Note 1

Bewertung vom 13.06.2018

Netter und kompetenter Arzt.

Bin mit dem Vorgespräch, dem Klinikaufenthalts und der freundlichen Nachversorgung voll und ganz zufrieden.

Bewertung vom 23.05.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt