Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Laabs

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Hansastr. 1-320149 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Gunnar Laabs?

Fußchirurg

Gemeinschaftspraxis • OrthoCentrum Hamburg Praxis Harvestehude Dres. Johannes Holz und w.

4,1

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit bester Empfehlung!

Seit fünf Jahren litt ich bei jedem Auftreten unter starken Schmerzen in einem Zeh. "Da kann man nichts machen", meinte mein früherer Arzt lapidar und uninteressiert. Ich wechselte den Arzt und bin nun bei Dr. Xxxxx und Dr. Laabs in Behandlung. Da weder ein Röntgenbild noch ein MRT und auch nicht die Untersuchung meines Fußes die Schmerzen erklären konnten, überwies Herr Dr. Xxxxx mich an seinen Kollegen Herrn Dr. Laabs (Fußspezialist). Eine Erklärung für meine Schmerzen gab es auch hier nicht, und auch Herr Dr. Laabs nahm mich und meine Schmerzen dennoch ernst. Herr Dr. Laabs startete einen Versuch und verschrieb mir (ohne Versprechen auf Erfolg) spezielle Einlagen. Allein dafür bin ich ihm sehr dankbar! Nur, weil es für Schmerzen keine Erklärung und keinen Nachweis gibt, heißt dies nicht, dass es sie erstens nicht gibt und zweitens dass man nicht zumindest versuchen kann, etwas Neues, ggf. Ungewöhnliches auszuprobieren, um die Schmerzen zu lindern. Und: Probieren geht über Studieren. Herr Dr. Laabs empfiehl mir das nahegelegene Sanitätshaus und hier speziell den Sportorthopädietechniker Herrn Xxxxx. Das Engagement und Können dieser drei Herren (Herr Dr. Xxxxx, Herr Dr. Laabs und Herr Xxxxx) hat zum Gemeinschaftserfolg geführt: Ich kann mit einer sogenannten "Schmetterlingseinlage" schmerzfrei gehen! Nach fünf Jahren Schmerzen bei jedem Schritt und dem lapidaren Spruch meines Orthopäden von vor mehreren Jahren ("da kann man nichts machen") ein Beweis dafür, dass es erstens extrem große Unterschiede im Engagement und in der Kompetenz von Ärzten gibt, und zweitens, dass sich ein Arztwechsel durchaus lohnen kann. Bei diesen drei Personen war ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ein absolutes Glück! Ich habe Herrn Dr. Laabs als kompetent, vertrauenswürdig, hilfsbereit und freundlich erlebt - eben so, wie man sich idealerweise einen Arzt wünscht. Inzwischen habe ich dieses Dreiergespann in meinem Bekanntenkreis mehrfach weiterempfohlen.

04.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großes Fachwissen, gelungene Operationen

Ich hatte an beiden Füßen schiefe Zehen, den sogenannten Hallux Valgus. Mein "normaler" Orthopäde hatte mir klar gemacht, dass nur eine OP helfen würde, damit ich wieder schmerzfrei gehen könnte. Allerdings habe ich sehr viel Respekt vor großen Eingriffen. Zudem haben mir Bekannte, die diese OP bereits bei anderen Ärzten hinter sich hatten, Geschichten von Entzündungen und erneuten Eingriffen erzählt. Horror!

Als ich zu Dr. Laabs kam, der auf Füße spezialisiert ist, haben sich meine Sorgen schnell aufgelöst. Ich habe ihm von Anfang an vertraut, dass er einhundertprozentig weiß, was er tut. Die OPs fanden im Abstand von zwei Jahren statt und sind wunderbar gelaufen. Natürlich musste ich Zeit einplanen, bis alles wieder verheilt war, aber es gab überhaupt keine Komplikationen und die Schwellung ist schnell zurückgegangen. Nun habe ich zwei tolle Füße! An dieser Stelle Danke, auch für die gute Beratung und die Beantwortung meiner vielen Fragen.

30.12.2021 • Alter: über 50
3,4

Hallux Valgus OP mit Folgen

Bis nach der OP fühlte ich mich bei Herrn Dr. Laabs sehr gut aufgehoben . Als ich plötzlich von unangenehmen Gefühlen und Geräuschen im Fuß sprach, wurde ich nicht mehr ernst genommen! Daran schloß sich eine Odyssee von über 2 Jahren mit unnötigen seelischen und körperlichen Qualen! Glücklicherweise fand ich doch noch Hilfe durch ein Ärzteteam, dass mich nicht mit Medikamenten voll stopfen wollte, sondern handelte. Meine durchtrennte Sehne wurde durch eine aufwendige OP repariert!

28.12.2021

Eingewachsener Zehnagel

Sowohl vor, während und nach der ambulanten OP habe ich mich bei Dr. Laabs sehr gut aufgehoben gefühlt. Da ich zuvor schon eine missglückte OP bei einem anderen Arzt hatte, war ich ziemlich ängstlich vor und nach diesem Eingriff. Aber auch damit ist sowohl Dr. Laabs als auch sein Praxisteam super umgegangen. Sehr kompetent, Ruhe ausstrahlend und empathisch kann ich meinen Eindruck von Herrn Dr. Laabs zusammenfassen. Und das OP-Ergebnis ist auch sehr gut geworden und ich bin wieder schmerzfrei.

10.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Achillessehnenschmerzen

Ich leide seit ca. zwei Jahren immer wieder, mal mehr, mal weniger an Schmerzen an meiner Achillessehne. Ich habe mich lange Zeit gestäubt zu einem Orthopäden zugehen. Da ich in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Nachdem ich mindestens 60 min trotz Termin im Wartezimmer verbracht hatte, wurde ich im Behandlungszimmer von einem in der Tür stehenden Arzt mit den Worten abgefertigt, dass ich mal eine Weile mit dem Joggen pausieren und mich ordentlich dehnen sollte, dann würde das schon wieder weggehen.

Bei Dr. Laabs war alles anders. Es fing damit an, dass ich max. 10 min im Wartezimmer warten musste. Als ich ins Behandlungszimmer kam, setzte er sich an seinem Schreibtisch und hörte mir zunächst zu. Guckte sich dann meinen Fuß an, machte ein Röntgenbild und sprach mit mir mögliche Behandlungsformen durch. Nach gut zwei Monaten habe ich aktuell keine Schmerzen mehr und das fühlt sich nach mehreren Jahren wirklich gut an. Und ich weiß, sollten die Schmerzen wiederkommen, gäbe es noch weiter Möglichkeiten, sie zu beheben.

Der einzige für mich kleinere Nachteil (weil ich mit den Schmerzen leben konnte) war, dass ich zwei Monate auf meinen ersten Termin warten musste.

Fragen zu denen ich im freiwilligten Teil keine Angaben gemacht habe, waren für mich nicht relevant

Letzte Aktualisierung27.06.2022

Dr. med. Gunnar Laabs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?