Dr. med. Henning C. Vollbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henning C. Vollbrecht?

Standort: Orthopädie & Chirurgie Elbchaussee Dres. Henning C. Vollbrecht und Sabine Bleuel

Nachdem ich im Tabea-Krankenhaus die Diagnose Bandscheibenvorfall erhielt und die Bandlungsmethode eine Operation zur Versteifung der Wirbelsäule sein sollte, entschied ich mich zu der Facettengelenkdenervierung bei Herrn Dr. Vollbrecht. Meine Hoffnung wieder schmerzfrei zu sein, war riesig und wurde erfüllt. Der Eingriff ist zwar für den Moment schmerzhaft aber danach ist man wie ein neuer Mensch. Ich kann es nur empfehlen. Ein großer Dank an Herr Dr. Vollbrecht und seinem Praxis-Team.

Facettengelenkdenervierung, ein Wunder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Vollbrecht untersucht z.b. ein schmerzendes Knie oder die HWS gründlich und vorsichtig,aber meist passiv, ergänzt durch Röntgen und Ultraschall. Verschreibt eine Orthese und parallel Krankengymnastik zum Muskelaufbau. Laut der KG widerspricht sich dies eigentlich,aber der Arzt ist für Verschreibung von Orthesen bekannt. KG bittet aufzustehen und wieder hinzusetzen, "ihr Knie fällt nach innen".Warum sieht der Arzt das nicht?
Die lange Wartezeit nervt, aber Dr. Vollbrecht ist für Kassenpatienten nur 2 halbe Tage in der Woche da. Deshalb können bis zum Termin auch 3 Monate vergehen. Die Praxis ist laut Anmeldung "total überlaufen".

Verschreibt gern und viel - 2 Std. Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin Herrn Dr. Vollbrecht sehr dankbar für die Behandlung. War doch schon sehr verzweifelt mit meinen Rücken.
Herr Dr. Vollbrecht schenkte mir sein volle Aufmerksamkeit und nahm sich meiner Probleme an so das ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben fühlte. Ich möchte mich auch für Freundlichkeit bei den Medizinischen Fachangestellten bedanke.
Vielen Dank

Facettengelenksdenevierung gegen chronische Rückenschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nach vielen Behandlungen durch andere Orthopäden, zwei Facettenbehandlungen in zwei verschiendenen Krankenhäusern bin ich nach nunmehr 13 Jahren dank der Facettenbehandlung durch Dr. Vollbrecht beschwerdefrei!

Wunderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Vollbrecht nahm sich Zeit und klärte sehr gut über die Behandlungsmethode auf. Andere Ärzte sagten, die Rückenschmerzen sind altersbedingter Verschleiß und ich muss damit leben. Jetzt bin ich zu 80% beschwerdefrei. Danke Dr. Vollbrecht. Ein völlig neues Lebensgefühl. Annette Ebert Rellingen

Nach Facettendenervierung Wirbeläule zu 80% beschwerdefrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit, wurde man 5 min im Behandlungszimmer behandelt. Sehr enttäuschend. MRT Bilder wurden sich zwar angeguckt, aber man selber nicht wirklich. Da fragt man sich warum geht man zu einem Arzt ?!
Super Aussagen sind auch: Übungen machen Sie dann selber zu Hause und sie sind zu schlank. Sie müssen sich was abfüttern ?!

Ich kann diese Praxis auf den fall nicht weiterempfehlen.. vielleicht liegt es auch daran das man Kassenpatient ist ?!

Nach sehr langer Wartezeit - schnell abgefrühstückt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Aufklärung, mit deutlichem Hinweis darauf, dass die Wirkung nach längerer Zeit (2 - 4 Jahre) wieder nachlassen wird. Die Behandlung ist ein voller Erfolg und kann wiederholt werden. Vollkommen unkompliziert, ambulant und ohne anschließende Einschränkungen. Mit Sicherheit habe ich eine umfangreichere OP gespart. Praktisch schmerzfrei und deutlich beweglicher. Viel besserer Schlaf. Besseres Gleichgewicht. Andere Nebenerscheinungen haben sich deutlich verbessert (Nervenschmerz im Fuß).

Facettengelenksdenervierung gegen chronische Rückenschmerze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr inkompetente Arzthelferinnen, frech und beleidigend. Telefonisch - nicht zu erreichen. So erniedringt habe ich noch nie gefühlt. Schade

Arzt ist gut, Rezeption ist Horror • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben. Ich bin seit dem Eingriff praktisch ohne Beschwerden

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Vollbrecht ist ein freundlicher Arzt, der einem verschiedene Therapiemöglichkeiten aufzeigt.
Er erklärt anschaulich und ist alternativen Heilmethoden aufgeschlossen, zugleich ist er in seiner Diagnostik sehr klar.
Das Praxismanagement hat noch viel Luft nach oben. Die Stimmung am Empfangstresen ist teilweise sehr unterkühlt, ständiger Personalwechsel tut ein übriges - wobei einige freundliche junge Damen wohltuend auffallen. Telefonisch durchzukommen ist teilweise nicht möglich.

Arzt mit Kompetenz und Interesse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert