Dr. med. Holger Molzen

Sonographie (Bewegungsorgane, Gelenke)

Chirotherapeut
Sportmediziner
Akupunkteur

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen auf den Internetseiten meiner Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle und osteopathische Medizin.

Nach langjähriger Tätigkeit in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg habe ich mich in eigener Privatpraxis selbstständig gemacht. Ihnen kommen somit meine Erfahrungen in der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie, der Sportmedizin, der Chirotherapie sowie meine Ausbildung zum Osteopathen zugute.

Der Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegen mir besonders am Herzen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Prävention, das Erkennen und die Behandlung von Erkrankungen oder Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Ich möchte dazu beitragen, dass Störungen schonend behoben werden, dass Sie dauerhaft gesund und leistungsfähig bleiben und wieder Freude an bewusster und schmerzfreier Bewegung haben.

In geschmackvoll eingerichtetem, modernem Ambiente werden Sie von mir in Ruhe und ohne Zeitdruck nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Medizin untersucht und beraten.In einem vertrauensvollen und fachlich kompetenten Gespräch werden wir gemeinsam eine individuelle Therapie für Sie entwickeln.

Einen Überblick des von mir angewandten Untersuchungs- und Behandlungsspektrums finden Sie auf den folgenden Seiten. Für Fragen, die Ihnen hier nicht beantwortet werden, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung - selbstverständlich auch per E-Mail.

Die von mir erbrachten Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Diese werden von den privaten Kostenträgern und Beihilfestellen im Regelfall voll erstattet. Für Selbstzahler erstelle ich gerne einen Kostenvoranschlag, bitte sprechen Sie mich an.

Ich freue mich, Sie hoffentlich bald persönlich in meiner Praxis in der Moorweidenstrasse 4 begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Dr. Holger Molzen

zu meiner Homepage

Die Behandlung umfasst klassische orthopädische sowie alternative Therapieverfahren unter Nutzung von moderner Untersuchungstechnik.

• Es ist mir wichtig, Funktionsstörungen und Probleme des Bewegungsapparates sowohl im schulmedizinisch-wissenschaftlichen als auch im ganzheitlichen Zusammenhang zu sehen. Trotz des vermehrten Einsatzes modernster Medizintechnik in unserer Zeit stehen Sie als Mensch dabei im Zentrum meiner Aufmerksamkeit.

Da ich nach operativer Ausbildung inzwischen konservativ orthopädisch arbeite, werden von mir zunächst die nicht-operativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft (Akupunktur, Kinesio-Taping, Chirotherapie, Osteopathie). Hierdurch kann durch sanfte Techniken oft eine Operation vermieden oder hinausgezögert werden.

Auch für eine Zweitmeinung im Falle einer schweren Erkrankung oder bei andernorts gestellter Operationsindikation stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.Bei einer bestehenden Operationsindikation verfüge ich über ein erprobtes Netzwerk von operativ tätigen Kollegen. Die Nachsorge nach Operation und die Rehabilitation nach Frakturen wird dann wieder durch mich erfolgen.

Leistungsspektrum der Praxis

Akupunktur

Arthrose-Therapie

CT-gestützte Interventionelle Schmerztherapie (PRT)

Chirotherapie

Triggerpunkttherapie

Ultraschalluntersuchung

02.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Terminvergabe sehr schnell, Telefonisch vorab schon viel besprochen.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Keine Wartezeit. Die Behandlung war sehr gründlich.

01.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und zugewandt

Ich war sehr zufrieden kurzfristig einen Termin zu bekommen; wichtige Informationen zu meinen Beschwerden hatte Dr. Molzen bereits telefonisch abgefragt. Die Behandlung war sehr gründlich und rasch erfolgreich.

22.02.2022

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Molzen hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Beschwerden genau zu analysieren und mir genau erklärt, was er warum macht und wieso er welche auf Diagnosen kommt.

21.01.2022

Kompetente umfängliche Behandlung

Sehr gute Behandlung, sehr gute Kommunikation und Aufklärung. Ausschließen nicht zutreffender Ursachen. Identifikation der Grundursachen und Entwicklung der Therapie

06.12.2021
OHNE
NOTE

Patientin mit Termin - Arzt nicht in der Praxis

Was soll ich sagen, Herr Dr. Molzen klang am Telefon sehr vielsprechend und wir machten einen Termin aus. Daraufhin für ich zu seiner Praxis, klingelte, aber keiner machte auf. Niemand war dort. Ich wartete also für 30 Minuten, aber niemand kam - vom Arzt versetzt. Dr. Molzen hat weder zurückgerufen noch darauf reagiert, oder mir Bescheid gesagt, dass er nicht kommt.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Molzen am 24.01.2022

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre freundliche Stellungnahme zu meiner Erwiderung. Dann liegt das Versehen wohl auf meiner Seite, ich hatte mir im Kalender nach unserem Telefongespräch den Termin eingetragen. Das war der nächste freie Termin in meiner Frühsprechstunde, am Nachmittag befand ich mich, wie geschrieben, nicht in der Praxis. Damit hätte ich Ihnen auch keinen Termin in meiner Nachmittagssprechstunde anbieten können. Das Versehen bitte ich zu entschuldigen und ich bedaure, dass Sie mit der vergeblichen Anfahrt zu meiner Praxis unnötig Zeit verbracht haben. Mit besten Grüßen, Dr. Holger Molzen

Letzte Aktualisierung11.04.2018

Dr. med. Holger Molzen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?