Dr. med. Holger Molzen

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Molzen!

Moorweidenstr. 420148 Hamburg

Leistungsübersicht

AkupunkturChirotherapieosteopathische VerfahrenTriggerpunkttherapieSportmedizinSonographie (Bewegungsorgane, Gelenke)

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Akupunktur

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen auf den Internetseiten meiner Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle und osteopathische Medizin.

Nach langjähriger Tätigkeit in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg habe ich mich in eigener Privatpraxis selbstständig gemacht. Ihnen kommen somit meine Erfahrungen in der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie, der Sportmedizin, der Chirotherapie sowie meine Ausbildung zum Osteopathen zugute.

Der Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegen mir besonders am Herzen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Prävention, das Erkennen und die Behandlung von Erkrankungen oder Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Ich möchte dazu beitragen, dass Störungen schonend behoben werden, dass Sie dauerhaft gesund und leistungsfähig bleiben und wieder Freude an bewusster und schmerzfreier Bewegung haben.

In geschmackvoll eingerichtetem, modernem Ambiente werden Sie von mir in Ruhe und ohne Zeitdruck nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Medizin untersucht und beraten.In einem vertrauensvollen und fachlich kompetenten Gespräch werden wir gemeinsam eine individuelle Therapie für Sie entwickeln.

Einen Überblick des von mir angewandten Untersuchungs- und Behandlungsspektrums finden Sie auf den folgenden Seiten. Für Fragen, die Ihnen hier nicht beantwortet werden, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung - selbstverständlich auch per E-Mail.

Die von mir erbrachten Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Diese werden von den privaten Kostenträgern und Beihilfestellen im Regelfall voll erstattet. Für Selbstzahler erstelle ich gerne einen Kostenvoranschlag, bitte sprechen Sie mich an.

Ich freue mich, Sie hoffentlich bald persönlich in meiner Praxis in der Moorweidenstrasse 4 begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Dr. Holger Molzen

zu meiner Homepage

Die Behandlung umfasst klassische orthopädische sowie alternative Therapieverfahren unter Nutzung von moderner Untersuchungstechnik.

• Es ist mir wichtig, Funktionsstörungen und Probleme des Bewegungsapparates sowohl im schulmedizinisch-wissenschaftlichen als auch im ganzheitlichen Zusammenhang zu sehen. Trotz des vermehrten Einsatzes modernster Medizintechnik in unserer Zeit stehen Sie als Mensch dabei im Zentrum meiner Aufmerksamkeit.

Da ich nach operativer Ausbildung inzwischen konservativ orthopädisch arbeite, werden von mir zunächst die nicht-operativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft (Akupunktur, Kinesio-Taping, Chirotherapie, Osteopathie). Hierdurch kann durch sanfte Techniken oft eine Operation vermieden oder hinausgezögert werden.

Auch für eine Zweitmeinung im Falle einer schweren Erkrankung oder bei andernorts gestellter Operationsindikation stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.Bei einer bestehenden Operationsindikation verfüge ich über ein erprobtes Netzwerk von operativ tätigen Kollegen. Die Nachsorge nach Operation und die Rehabilitation nach Frakturen wird dann wieder durch mich erfolgen.

Leistungsspektrum der Praxis

Akupunktur

Arthrose-Therapie

CT-gestützte Interventionelle Schmerztherapie (PRT)

Chirotherapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich

Dr.Molzen ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Die Untersuchungen sind SEHR Gründlich,es wird der Patient als ganzes gesehen und nicht nur die Symptome behandelt.Ausserdem wird einem auch alles gut erklärt.Mir wurde hier immer sehr geholfen.

Dr. Molzen ist auch ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Meinerseits eine absolute Empfehlung

Bewertung vom 29.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Persönlicher Rückruf ! Kurzfristig Wunschtermin !

Sehr persönlich, sehr freundlich, kein Brimborium, originelles, schönes Wartezimmer, angenehmes Sprech- und Behandlungszimmer, auch für eine reine Privatpraxis alles nicht selbstverständlich, insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung.

Bewertung vom 06.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

gründlich, kompetent, keine Wartezeit

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin erhalten. Die Praxis hat eine ruhige Atmosphäre, es gab keinerlei Wartezeit.

Dr. Molzen nimmt sich Zeit und untersucht gründlich, nicht nur die unmittelbare Schmerzregion sondern mit Blick auf die Zusammenhänge im Körper. Dabei wirkt er sehr kompetent und erklärt viel.

Ich empfehle ihn unbedingt weiter.

Bewertung vom 05.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fürsorglich und gewissenhaft

Herr Dr. Molzen nahm sich sehr viel Zeit für alle Untersuchungen. Seine Diagnostik ist ausführlich und erklärend. Ich fühlte mich das erste mal seid langer Zeit bei einem Arzt in sehr guten Händen. Er ist ein fürsorgliche Arzt, wie es im Buche steht.

Bewertung vom 06.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gründlicher, kompetenter Facharzt

Sehr kompetenter Facharzt, der sich viel Zeit nimmt. Hält den vereinbarten Termin exakt ein - keine lästigen Wartezeiten im Wartezimmer ! -

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung