Orthopäden:

Triggerpunkttherapie
Sonographie (Bewegungsorgane, Gelenke)

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen auf den Internetseiten meiner Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle und osteopathische Medizin.

Nach langjähriger Tätigkeit in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg habe ich mich in eigener Privatpraxis selbstständig gemacht. Ihnen kommen somit meine Erfahrungen in der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie, der Sportmedizin, der Chirotherapie sowie meine Ausbildung zum Osteopathen zugute.

Der Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegen mir besonders am Herzen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Prävention, das Erkennen und die Behandlung von Erkrankungen oder Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Ich möchte dazu beitragen, dass Störungen schonend behoben werden, dass Sie dauerhaft gesund und leistungsfähig bleiben und wieder Freude an bewusster und schmerzfreier Bewegung haben.

In geschmackvoll eingerichtetem, modernem Ambiente werden Sie von mir in Ruhe und ohne Zeitdruck nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Medizin untersucht und beraten.In einem vertrauensvollen und fachlich kompetenten Gespräch werden wir gemeinsam eine individuelle Therapie für Sie entwickeln.

Einen Überblick des von mir angewandten Untersuchungs- und Behandlungsspektrums finden Sie auf den folgenden Seiten. Für Fragen, die Ihnen hier nicht beantwortet werden, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung - selbstverständlich auch per E-Mail.

Die von mir erbrachten Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Diese werden von den privaten Kostenträgern und Beihilfestellen im Regelfall voll erstattet. Für Selbstzahler erstelle ich gerne einen Kostenvoranschlag, bitte sprechen Sie mich an.

Ich freue mich, Sie hoffentlich bald persönlich in meiner Praxis in der Moorweidenstrasse 4 begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Dr. Holger Molzen

zu meiner Homepage

Die Behandlung umfasst klassische orthopädische sowie alternative Therapieverfahren unter Nutzung von moderner Untersuchungstechnik.

• Es ist mir wichtig, Funktionsstörungen und Probleme des Bewegungsapparates sowohl im schulmedizinisch-wissenschaftlichen als auch im ganzheitlichen Zusammenhang zu sehen. Trotz des vermehrten Einsatzes modernster Medizintechnik in unserer Zeit stehen Sie als Mensch dabei im Zentrum meiner Aufmerksamkeit.

Da ich nach operativer Ausbildung inzwischen konservativ orthopädisch arbeite, werden von mir zunächst die nicht-operativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft (Akupunktur, Kinesio-Taping, Chirotherapie, Osteopathie). Hierdurch kann durch sanfte Techniken oft eine Operation vermieden oder hinausgezögert werden.

Auch für eine Zweitmeinung im Falle einer schweren Erkrankung oder bei andernorts gestellter Operationsindikation stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.Bei einer bestehenden Operationsindikation verfüge ich über ein erprobtes Netzwerk von operativ tätigen Kollegen. Die Nachsorge nach Operation und die Rehabilitation nach Frakturen wird dann wieder durch mich erfolgen.

Leistungsspektrum der Praxis

Arthrose-Therapie

CT-gestützte Interventionelle Schmerztherapie (PRT)

Chirotherapie

Triggerpunkttherapie

Ultraschalluntersuchung

13.04.2021

Kompetent, freundlich, auf den (Schmerz)punkt

Herr Dr. Molzen ist ein sehr sympathischer Mediziner, der sich viel Zeit nimmt, alles untersucht, was relevant ist, zielgerichtet arbeitet und manuell bereits Linderung verschafft. Das Ambiente ist sehr angenehm, keine Wartezeit, aktuell habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Neben klassischer manueller Therapie auch Einsatz von Kinesiotapes und Akkupunktur, dabei immer aufmerksam und zugewandt. Sehr zu empfehlen!

02.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und ganzheitliche Beratung...

sehr freundlich und zuvorkommend, super Beratung, nimmt sich sehr viel Zeit, die Thematik ganzheitlich zu erfassen, keine Wartezeit, super angenehm, unbedingt zu empfehlen!

13.08.2020

Das was man in einer Großstadt sucht

Ich habe echt lange gebraucht um jemanden in Hamburg zu finden der es mit seinen Patienten auch ernst meint und sich wirklich Zeit nimmt und auf alle Probleme intensiv eingeht und nicht nur oberflächlich.

27.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Reaktion auf Anfrage für Termin

Am Telefon wird man aufgefordert ein Telefonnummer zur Terminvergabe auf zu geben. Ich hatte akute Problemen und gefragt um eine Bestätigung.

- Nicht per Telefon erreichbar (Anrufbeantworter)

- Keine Reaktion nach Anfrage per Telefon (auf Band)

- Keine Reaktion auf Anfrage per Mail (auch kein Abwesendheitsassistenz)

Hier könnte man nachbessern. Konnte der Fachkompetenz nicht beurteilen. Fand der Patientenerfahrung eine 1-Bewertung nicht gerecht werden.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Molzen am 10.08.2020

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, aus Ihrem Erfahrungsbericht entnehme ich, daß Sie mit dem ergebnislosen Versuch, einen Termin in meiner Praxis in den Hamburger Sommerferien zu vereinbaren, nicht zufrieden waren. Dies bedaure ich. Zu dem Ereignis möchte ich, wie folgt, Stellung nehmen: Ich betreibe seit acht Jahren eine Privatpraxis als Einzelpraxis (ohne Personal) und nehme mir außerordentlich viel Zeit für meine Patienten. Es handelt sich um eine reine Einbestellpraxis. In den bisherigen Bewertungen zeigen sich die Patienten mit der raschen Terminvergabe sehr zufrieden. Ich räume regelmäßige Zeitkorridore ein, in denen ich auch Neupatienten zeitnah annehmen kann. Telefonische Terminanfrage oder Anfragen per Mail beantworte ich täglich, Urlaubszeiten werden von mir auf dem Anrufbeantworter und als Abwesenheitsnotiz per Mail kommuniziert und auch wenn keine Termine verfügbar sind, teile ich dies selbstverständlich mit. Warum das in Ihrem Fall bedauerlicherweise nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen (vielleicht eine unvollständige E-Mail Adresse?), möchte mich dafür aber bei Ihnen entschuldigen. Herzliche Grüße, Dr. med. Holger Molzen

09.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich

Dr.Molzen ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Die Untersuchungen sind SEHR Gründlich,es wird der Patient als ganzes gesehen und nicht nur die Symptome behandelt.Ausserdem wird einem auch alles gut erklärt.Mir wurde hier immer sehr geholfen.

Dr. Molzen ist auch ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Meinerseits eine absolute Empfehlung

Letzte Aktualisierung11.04.2018