Praxis

Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie
Wandsbeker Chaussee 1, Wandsbek, Hamburg

Dr. med. Jan Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 25..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

56 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Leider aber sicher musste ich im Zeitraum von 3 Jahren wegen zwei Dingen einen Orthopäden aufsuchen - glücklicherweise bin ich dabei an Dr. Backhaus geraten.
Ich habe glücklicherweise jedes Mal schnell einen Termin bekommen. Er hat jeweils sehr schnell erkannt, was das Problem ist, war sehr sympathisch. Den Wunsch einer Zweitmeinung hat er tatsächlich unterstützt und gefragt, was für Dokumente er dafür bereitstellen soll.
Die OP selber hat er nicht durchgeführt, sondern mich an einen guten anderen Arzt weitergeleitet und die Nachsorge dann durchgeführt.

Ja, die Arzthelferinnen am Empfang sind teilweise vielleicht etwas ruppig - aber das nur auf Grund der hohen Arbeitslast. Wenn man ihnen freundlich begegnet, geben sie es auch jedes Mal zurück.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Es sollte doch bitteschön gestattet sein, auf eine vom Arzt niedergeschriebene Diagnose auf einem Überweisungsschein zu einer Operation, sich über diese z.B. im Internet ausführlich zu informieren.
Unverständlich und keinesfalls akzeptierbar ist es, wenn der Arzt auf eine Nachfrage angesprochen, äußerst gereizt, verärgert und hochgradig aggressiv reagiert, zumal
die Hinterfragung absolut keine Kritik o.ä. beinhaltete.

Allgemein wirkt der Arzt grundsätzlich hektisch und in großer Eile.
Man fühlt sich schnell aus dem Behandlungszimmer herauskomplimentiert.
Normale Arzt-Patientengespräche oder Beratungsgespräche finden kaum statt.
Erkundigungen werden nur sehr mürrisch entgegengenommen.
Selbst bei Fragen, die er selbst stellt, ist deutlich festzustellen, dass er an einer Antwort überhaupt nicht interessiert ist.

Meine letzte Konsultation bei diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Ich war gerade bei Dr. Backhaus. Wie immer war er super freundlich und zu Spässen aufgelegt. Ich halte ihn für sehr kompetent und bin sehr froh, dass ich bei ihm Patient sein darf. Ich war jetzt zum 4. Mal innerhalb von ca. 20 Jahren bei ihm. Immer schlug seine Therapie voll an.Ich würde zu keinen anderen Orthopäden gehen.

Super, nur diesen Orthopäden und keinen anderen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Sehr nette personal und kompetente Arzt für Sport Orthopädie, nur weiter zum empfehlen.

Kompetenter und freundlichen Orthopäde Arzt, nur zum empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Leider muss ich sagen, dass der Arzt sich kaum zeit für einen nimmt. Ich persönlich kenne Ihn schon sehr sehr lange und war in letzter Zeit oft bei ihm wegen meiner Beschwerden (Bandscheibe, Rheuma). Er wollte mich immer schnell abwimmeln, ohne eine Lösung für mein Problem zu finden oder sich gar Gedanken drüber zu machen. Eine konkrete Diagnose konnte er mir auch nicht nennen. Dass er sich keine Zeit für Patienten nimmt habe ich auch schön öfter von anderen gehört.
Ich würde ihn keinesfalls weiterempfehlen. Gerade bei Beschwerden mit Bandscheibe macht ein Mensch sich sorgen und will ordentlich behandelt werden. Er versucht jedoch einem direkt die Spritze anzudrehen, mit der er natürlich auch sein Geld verdient. EIne hat bei mit nicht gewirkt, dann wollte er direkt die nächste machen. Das ist Cortison und sollte jedem klar sein, dass dies auch nicht sonderlich gesund für den Körper ist. Wenn man ihm eine Frage stelle kommt von ihm nur ein Schulternzucken. Total nicht einfühlsam, deshlab auch leider die schlechte Bewertung.

Nimmt sich keine Zeit für Patienten, nicht einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Keine langen Wartezeiten. Schnelle und effektive Behandlung mit Empfehlungen für eine weitere Behandlung. Danke, Sie haben mir erfolgreich geholfen.

Kompetenter freundlicher Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Eine überaus freundliche Praxis. Mir wurde schnell geholfen. Ich danke dem Praxis-Team und Dr. Backhaus.

Dr. Backhaus ist sehr kompetent und sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Backhaus hat mir Lebensqualität zurück gegeben. Es geht auf mich ein und sieht mich als ganzen Menschen. Seine fröhliche Art lässt schon im Vorfeld die Schmerzen vergessen. Auch sein Praxisteam ist Top. Ohne diese Praxis wäre ich am Allerwertesten. DANKE!

Endlich ein Arzt der hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Ich habe die negativen Kommentare gelesen und musste schmunzeln. Dr. Backhaus ist ehrlich und direkt, und wenn man sich vorher nicht überlegt, was man fragen will, ist er schon wieder draußen. Ich bin seit ca. 17 Jahren bei Dr. Backhaus, und ich finde seine direkte Art super. Da steckt wenigstens etwas hinter. Und sein Team ist ebenfalls sehr nett. Weiter so

Ehrlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Jan Backhaus Facharzt für Orthopädie

Einer der schlechtesten Ärzte wo ich jemals war. Befunde werden nicht eingesehen, Anliegen können nur zum Teil vorgetragen werden, da der Herr "auf dem Sprung ist" Keine Informationen und Hinweise für vorliegende Diagnosen erhalten. Sinnbildlich für ein mehr und mehr überfordertes Gesundheitswesen die die Patientenströme nicht bewerkstelligen kann. Traurig!

Dr. med. Jan Backhaus

Pech nur, dass Dr. Backhaus kein Durchgangsarzt ist ????????????????????

Durchgangsarzt ohne Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen