Beliebte Stadtteile in Hamburg

Arzt, Orthopäde
Wandsbeker Chaussee 1, 22089 Hamburg

Bewertung für Dr. Backhaus

4,6

Archivierte Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

hat sich keine Zeit genommen, Vertrauen fehlt

Der erste Kontakt bei Herrn Dr. Backhaus war ok:
- kurze Wartezeit
- hat sich ca. 10 min Zeit genommen
- hat Fragen gestellt, Untersuchungen veranlasst, Röntgen, MRT und Blutuntersuchung
- kurze Besprechnung nach der Röntgenuntersuchung, mit den Gedanken war er schon woanders, Sprechstundenhilfe war ruppig und auf Freundlichkeit wird dort nicht so viel Wert gelegt, war aber ok

Zweiter Termin (Dauer 2 Minuten):
- MRT Befundbericht, Blutuntersuchungsergebnisse sind angekommen
- kurze Wartezeit
- kurzer Blick auf den Befundbericht, wollte die MRT Bilder nicht sehen
- meinte dann, dass meine Bandscheiben kaputt wären, dadurch habe ich dort eine Entzündung, die auf die Nerven drückt und er würde mir jetzt eine Spritze und Krankengym empfehlen oder nur Krankengym.
- habe nach Details gefragt: weitere Behandlungsmethoden, welchen Sport, wie ist der weitere Velauf bei dieser Diagnose in z.B. 5 Jahren, warum die Spritze, welche Risiken bestehen bei der Spritze etc.
- das Aufklärungsgespräch würde er mit mir führen, wenn ich die Spritze möchte (Selbstkostenanteil 150 Euro)
- Habe ihm gesagt, dass ich mir das alles in Ruhe überlegen möchte. Daraufhin nickte er mir zu und verschwand einfach aus der Tür.

Fazit ist, dass ich mich nicht gut beraten und ernst genommen gefühlt habe. Außerdem steht in meinem Befundbericht nichts von einer Entzündung sondern nur in meinem drei Jahre alten MRT Befundbericht. Vielleicht hat er den gelesen. Zumindest meinte meine Freundin die Physiotherapeutin ist, zu meinem aktuellen Befundbericht, dass man nichts machen kann außer die Muskulatur zu stärken. Ich werde jetzt noch zu einem weiteren Orthopäden gehen."

Notenbewertung dieses Patienten

4,6

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Backhaus)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Backhaus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Backhaus.
wenig Aufklärung
Vertrauen könnte höher sein

Artikel von Dr. Backhaus

Sind Sie Dr. Backhaus?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 08.09.2016

Therapie-Empfehlungen bei einer Degeneration der Rotatorenmanschette

Als Rotatorenmanschette wird die Muskelgruppe bezeichnet, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf zieht und dafür verantwortlich ist, dass der kugelige Oberarmkopf zu jedem Zeitpunkt der Bewegung an ...  Mehr

Verfasst am 08.09.2016
von Dr. med. Laif Casper