Dr. med. Jan Matthias Strauss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unsere Praxis in Hamburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten...

Standort: Argon Orthopädie

Fachlich und menschlich ein exzellenter Arzt mit einem ganzheitlichen Ansatz.
Geht sehr gut auf Patienten ein und man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Das Praxisteam ist sehr nett, nur organisatorisch in die Praxis leider nicht gut.
Sehr lange Wartezeiten und auch telefonisch muss man mit ca. 15 Wartezeit rechnen.
Scheinbar ist sehr schwierig heutzutage zuverlässige Mitarbeiter zu finden.

Toller Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Argon Orthopädie

In dieser Praxis habe ich vom Arzt weder Respekt noch Wertschätzung erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Termine wurden nach eigenem Gusto wiederholt, willkürlich, ohne vorherige Information, gestrichen, obwohl ich schon in der Praxis war. Eine Entschuldigung oder eine mögliche Erklärung die einen Notfall hätte eventuell begründen können, war fehl am Platze. Soviel notwendige Kompetenz und Bildung fehlte beim Personal. Dafür wurde ich insbesondere von einer aggressiven, beleidigenden und unverschämten Person am Empfang aufgefordert die Praxis zu verlassen und zu einem neuen Termin zu kommen. Und wenn ich empfangen wurde, musste ich trotz vereinbartem Termin, 45-60 warten.

Das inkompetente und respektlose Verhalten von allen mir ggü. machte mir deutlich welche Prinzipien diese Praxis verfolgt und machte mir deutlich klar, dass ich diese nie wieder betreten werde.

Parallel erhielt ich eine Rechnung zu meinem letzten Termin. Darin wurden Leistungen abgerechnet, die bei mir gar nicht durchgeführt wurden. Ein weiterer Grund für mich die Praxis zu meiden.

Was für ein Glück, dass Hamburg deutlich bessere Ärzte mit deutlich kompetenterem Team zu bieten hat!

Ich hoffe, dass jetzt auch Jameda mit meiner Bewertung glücklich ist, nachdem ich aufgefordert wurde diese wiederholt zu ändern. Sehr bedauerlich, dass man hier die eigene Meinung hier nicht toleriert.

Keine Wertschätzung und Respekt ggü dem Patienten. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Argon Orthopädie

Dr. Strauss ist ein absoluter Ausnahme-Orthopäde. Mit seinem ganzheitlichen Blick, seiner ruhigen und humorvollen Art geht er toll auf Patienten ein. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, er verzichtet auf unnötige Apparate-Diagnostik, beobachtet dafür sehr gut und hat ein immenses Fachwissen. Als gesetzlich versicherte Patientin habe ich mich vollkommen gleichwertig behandelt gefühlt, das ist auch nicht unbedingt selbstverständlich. Auch das Praxisteam war mir ggr. sehr freundlich und gut gelaunt.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Ein Arzt nach meinem Geschmack leider zu weit entfernt und nicht so leicht erreichbar
Habe immer über meine Probleme reden können und es wurde nicht auf nur ein Problem
beschränkt wenn die Kassen auch nur für ein Problem bezahlen.
Hat mir immer alles verständlich erklären können und für mich auch nachvollziehbare
Hilfeanforderungen verordnet.
In letzter Zeit höre ich von anderen Ärzten häufig wir können nur 1 Teil machen und bei teuren Anwendungen kein Problem, oder wie alt sind Sie.

Endlich ein Arzt der den Patienten und sein Problem sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Argon Orthopädie

Anfänglich sehr nett und ich hatte ein gutes Gefühl. Nach Knie- tep jedoch nur 1x gesehen im KH und nach A nruf des KH Arztes wegen problemen hat er 3 tage gebraucht um sich im Krankenhaus zu melden. Gesehen hab ich ihn im KH garnicht mehr.Auch mit der weiterbehandlung ( wenn man das überhaupt so nennen kann)war ich nicht zufrieden . Hab dann den arzt gewechselt. Verstehe so ein Verhalten NICHT !!! War mega enttäuscht. Hatte schon einige OP s aber so etwas hab ich noch nicht erlebt !!!

War sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Argon Orthopädie

Dr. Strauss wirkt wohltuend auf die Patientenseele, und er unterscheidet sich deutlich von seinen oberflächlich und zuvor erfolglos agierenden Standeskollegen, die mit ihren Diagnosen falsch lagen. Sie konnten meine Schmerzen nicht beseitigen, Dr. Strauss konnte. Ein später erneut nötiger Besuch bei ihm wurde mir komplett durch seine Vorzimmerdamen vereitelt, die mir einen Termin gaben, für den ich vier Monate Wartezeit auf mich nehmen musste. Kurz vor Ablauf dieser Frist wurde meine Behandlung auf drei weitere Monate in die Zukunft verschoben – Begründung: Der Doktor sei auf einem Kongress!

Nach meinem Empfinden eine Frechheit! Auf meine Nachfragen verwickelte sich die Tresendame in uauflösbare Widersprüche. Ob der Doktor über diese Methoden informiert ist oder seine Angestellten in eigener Regie handeln, bleibt unbeantwortet, denn ein Kontakt zum Herrn Doktor wurde mir verwehrt. Stattdessen empfahl man mir den Besuch bei einem anderen Arzt.

Fazit: Der gesetzlich Versicherte ist in dieser Praxis Mensch dritter Klasse.

Arzt sehr angenehm, wirkt kompetent. Praxis organisatorisch katastrophal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Strauss und fühle mich nach wie vor gut aufgehoben. Er ist sehr kompetent und nimmt sich für seine Patieneten viel Zeit.
Es ist allerdings schwieriger geworden einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Ich reiste über 200 km an ,um eine Diagnose zu erhalten und um zu erfahren, wie es um mein Knie steht. Ich ging davon aus, eine Operation wäre unerlässlich. Dr. Strauss erklärte mir eine andere Therapiemöglichkeit , sodass ich zunächst ohne OP auskommen könnte. Er nahm sich sehr viel Zeit und war überaus freundlich, sehr menschlich und auch witzig dabei.
So ein positives ausführliches Arztgespräch hatte ich noch in keiner Praxis erlebt. Auch die Schwestern waren sehr nett und gingen auf mich ein, als ich sagte, dass ich meinen Zug noch schaffen müsste. Habe den letzten Zug dann noch gut geschafft. Man muss unbedingt einsehen, dass die längeren Wartezeiten daher rühren, dass der Arzt sich ZEIT für den Patienten nimmt.

Hochachtung vor Dr.Jan Matthias Strauss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Supernetter, kompetenter, menschlicher Arzt und Chirug. Wo gibt es noch so was? Bin hervorragend beraten und behandelt worden.Nimmt schnell die Ängste und baut Vertrauen auf. Ich kann Dr. Strauss nach einer Orthopäden Odysee nur empfehlen.

Knie TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Argon Orthopädie

Habe mich sehr gut beraten gefühlt, nach negativ Erfahrungen mit anderen Ärzten.
Vollstes Vertrauen bei stattgefundener OP. Gute Betreuung auch danach.