Dr. med.Jan Olivier

Dr. Olivier

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Bernstorffstr. 17422767 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Jan Olivier?

Leistungsübersicht

Flexions- Distraktionsbehandlung (Cox)Orthopädische UntersuchungAmerikanische ChiropraktikFaszientherapie nach TypaldosInfiltration Wirbelsäule / Gelenke

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Fußchirurgie

Bewertung vom 14.05.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt!

Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Bereits beim Betreten der Praxis merkt man, dass auf die Zufriedenheit des Patienten großen Wert gelegt wird! Dr. Olivier nimmt sich viel Zeit, geht freundlich und individuell auf den Patienten ein, erklärt sehr anschaulich und gibt Tipps zur Verbesserung der Haltung. Man merkt im Gespräch sowie während der Behandlung, dass Dr. Olivier absolut kompetent ist. Die Chirotherapie war erstklassig! Vielen Dank!
Bewertung vom 16.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller, aufmerksamer Arzt und für mich der beste Chiropraktiker in Hamburg

Sehr kompetenter, aufmerksamer und sympathischer Arzt. Die chiropraktische Behandlung hat meine Nackenverspannung gelöst und sofortige Linderung verschaffen. Ich habe viele gute Tipps bekommen. Schöne Praxis, unkomplizierte Terminbuchung online, keine Wartezeiten. In dieser Praxis stimmt alles – fachlich und menschlich. Vollstes Vertrauen und 100% Weiterempfehlung!
Bewertung vom 21.03.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Die Beschwerden wurden chiropraktisch gelöst und sind seitdem fast dauerhaft gelindert. Zudem ist Herr Dr. Olivier auch ein sehr motivierender Arzt, was auch zu einem positiven Behandlungsverlauf beiträgt. Klasse und extrem empfehlenswert...!!!
Bewertung vom 11.12.2018

Ein sehr guter Arzt

Dr. Olivier ist ein großartiger, sehr kompetenter und liebenswerter Arzt!
Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent & sympathisch

Dr. Olivier verbindet in idealer Weise außergewöhnliche Kompetenz mit ärztlicher Gründlichkeit. Dabei nimmt er sich Zeit, ist herzlich, humorvoll und zeigt echtes Interesse für seine Patienten. Auch die Praxisgestaltung und die Assistentinnen wirken ausgesprochen positiv. Es ist das erste Mal, dass ich es bedaure, nicht privat versichert zu sein, denn die Preise für Selbstzahler sind zwar sehr fair, aber trotzdem muss man sich das leisten können. Die Behandlung ist auf jeden Fall jeden Cent wert! Wärmste Empfehlung!!!
Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

It's Magic :-)

Mit extremen Hüftschmerzen sofort einen Termin bekommen. Sehr nette Dame am Tresen, in den hellen, offenen Räumlichkeiten fühlt man sich sofort wohl. Dr. Olivier ist wirklich sehr sympathisch. Er hat sich viel Zeit genommen, erklärt seine Diagnosen ganz hervorragend und - was am wichtigsten ist - machte "irgendwas" mit meinen Armen und Beinen, so dass aus den extremen Schmerzen aushaltbare werden. Pure Magie. Trotzdem aber alles organische etc. abgeklärt, also keine reine Fixierung auf die manuelle Therapie. Bin Privatpatient, aber die Preise für Kassenpatienten scheinen mir sehr fair zu sein. Parken kann man dort eher schlecht, aber der Bus hält direkt vor der Praxis. tldr: Uneingeschränkt zu empfehlen
Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

meine langjährigen Rückenbeschwerden sind seit der Behandlung Geschichte!

Herr Dr. Olivier nimmt sich viel Zeit und hat mich ganzheitlich betrachtet. Füße, Rücken, Hohlkreuz. Die chiropraktische Behandlung hat mir sehr geholfen, meine Beschwerden im unteren Rücken endlich in den Griff zu bekommen. Für mich nunmehr absolute Lebensqualität. Ich habe sehr viele hilfreiche Tipps für Übungen, im Alltag und auch Maßnahmen zur Vermeidung weiterer Beschwerden durch den Einsatz von Tageseinlagen im Schuh erhalten. Herr Dr. Olivier ist sehr gut auf mich eingegangen und hat meine Probleme sofort verstanden.
Bewertung vom 27.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Chiropraktiker, kompetent und freundlich

Bedingt durch meine Skoliose habe ich leider in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Monate) Blockierungen in unterschiedlichen Bereichen der Wirbelsäule. Herr Dr. Olivier kann mir stets durch seine Behandlungen helfen, so dass ich immer beschwerdefrei die Praxis verlasse und dieser Zustand auch mehrere Wochen anhält. Herr Dr. Olivier berät sehr engagiert und ist außerdem noch sehr freundlich und sympathisch. Meine Tochter (zum damaligen Zeitpunkt 10 Jahre alt) ist ebenfalls schon erfolgreich von ihm behandelt worden. Sehr komfortabel finde ich ferner die Möglichkeit, auch online Termine vereinbaren zu können.
Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gut und schnell?

positiv (rein subjektiv) Behandlung, wartezimmer fand ich gut, Betreuung, Aufklärung negativ (rein subjektiv): Wartezeit zu lang, Behandlung für mein Empfinden zu kurz
Kommentar von Dr. Olivier

Moin! Ich freue mich, dass Sie die Behandlung und das Wartezimmer gut fanden. Bei Ihrem ähnlich klingenden Google Eintrag schrieben Sie vor einigen Tagen noch "nicht schlecht". Ein Hinweis: Ich verkaufe keine Wellnessbehandlungen in bestimmten Minutenpaketen. Diese bieten eher manche Massagepraxen an! Ich berate und behandle Patienten mit dem Ziel der gesundheitlichen Besserung. Die Zeitdauer der verwendeten Methoden ist ganz unterschiedlich. Persönlich warte ich sehr gerne auf einen guten Arztbesuch auch 20min. Auch 10min reine Arztkontaktzeit finde ich gut. Aber das kann ja jeder anders sehen. Mit besten Wünschen, Olivier

Bewertung vom 24.05.2017

Kompetenter und toller Arzt!

Ich war schon bei sovielen Orthopäden. Bei Herrn Dr. Olivier habe ich endlich nach mehreren Jahren erfahren, was wirklich los ist. Toll !!!
Bewertung vom 10.04.2017, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt vom Fach !

Beschwerden sind weg und darüber bin ich heil froh
Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Faszinierend und unglaublich, hatte mich verrenkt, nix Bandscheibenvorfall ! !

Dr. Oliver hörte sich geduldig meine Geschichte an, ich hatte mich im Lendenwirbelbereich extrem verhoben und damit dann ca. 3 Wochen rumgeschleppt. Er machte dann einige Hangriffe, d.h. natürlich am ganzen Körper, ganze Wirbelsäule und von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen! Ein unglaubliches Gefühl, mir ging es sofort besser, die Schmerzen im Lendenwirbelbereich ließen sofort deutlich nach und waren nach ca. 2 Wochen komplett verschwunden. Ein besonders interessanter Nebeneffekt (für mich bis heute unerklärlich), ich kann seitdem besser schlafen und bin deutlich erholter am Morgen. Fazit: Toller Arzt, nur zu empfehlen, jederzeit gerne wieder !
Bewertung vom 24.01.2017, Alter: über 50

sehr freundlicher und fachkundiger Mediziner

sehr zufrieden,ich würde mich freuen wenn Kassenorthopaeden nur annähernd so wären.
Bewertung vom 17.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!!!!

Super freundlicher Arzt und Sprechstundenhilfe. Sehr freundlich, zuvorkommend, fachlich kompetent. Nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Termine bekommt man sehr kurzfristig. Auch wenn es eine Privatpraxis ist sind auch Kassenpatienten wilkommen . Und da ich als Kassenpatient bei ihm war, muss ich sagen sind die Preise auch total angemessen. Schade das die gesetzlichen Krankenkassen das nicht übernehmen!!! Der Doktor weiß definitiv was er macht und ich empfehle ihn somit immer gerne weiter!!!
Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr sympatischer und gut aussehender Arzt

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben in seinen Händen, er ist sehr Kompetent und immer gut drauf ;) Ich kann ihn nur weiter Empfehlung.
Bewertung vom 22.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

uneingeschränkt empfehlenswert

Wer schnelle, freundliche und kompetente ärztliche Hilfe sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl und gut beraten gefühlt. Das Honorar habe ich gerne dafür bezahlt. Schade, dass Kassenärzte nicht auch so agieren, die könnten sich allesamt mal "eine Scheibe davon abschneiden".
Bewertung vom 18.12.2015, Alter: 30 bis 50

Wahnsinnig kompetenter Arzt

Nimmt sich viel Zeit für eine gute Diagnostik. Hat mir schnell geholfen. Ich rief um 7:30 an und durfte um 9:00 schon vorbei kommen. Er konnte mir schnell meine Sorgen nehmen und mir gut helfen.
Bewertung vom 04.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Granate

Supertoller Arzt. fachlich kompetent,menschlich eins A. Nach über einer Woche unerträglicher Schmerzen in der Schulter,nach einer unsachgemäßenBehandlung der vorherigen Orthopädin,rettete mich Dr Olivier nach einer sehr gründlichen Untersuchung und mit wenigen gezielten Handgriffen aus meinem sich verfestigten Dauerkrampfzustand. Dies alles innerhalb weniger Minuten ,fachgerecht und viel Humor :-) Die Schmerzen waren im Nuh verflogen-Patient wieder zum Leben erweckt. Innerhalb weniger Tage konnte ich meinen Arm wieder vollständig bewegen. Diesen Arzt kann ich jedem empfehlen .
Bewertung vom 25.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und kommt zügig zum Ergebnis

nach Sichtung des MRT kamen sehr gute Erklärungen und sehr gut einzuprägende Hilfen. Er hat auch gleich den übrigen Körper gecheckt und Tipps gegeben.
Bewertung vom 18.11.2015

super Arzt

Ich bin gesetzlich versichert und auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Olivier gekommen. Ich war total überrascht wie entspannt und freundlich ein Arztbesuch bei einem Orthopäden/Chiropraktiker sein kann. Man wird sehr freundlich an der Rezeption in Empfang genommen. Meine Wartezeit betrug 1 Minute! Wo hat man das heutzutage noch? Die fachliche Kompetenz, Behandlung und Beratung von Dr. Olivier sind hervorragend! Meine Krankenkasse beteiligt sich zwar nicht an den Kosten für die Behandlung in der Praxis, aber der hervorragende Service dort ist es mir Wert die Behandlung selbst zu zahlen. Termine kriegt man eigentlich immer innerhalb ganz kurzer Zeit und wie gesagt, wenn man in die Praxis kommt wartet man eigentlich nie. Super Timing und super Service
Bewertung vom 06.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hochprofessioneller und menschlich einfühlsamer Arzt ...

... eine seltene Kombi. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Griffe sind sicher und effektiv, die Art locker und doch verbindlich. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 25.09.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Unverschämt

Nach meinem Arztbesuch wurde mir stark suggeriert ich müsse unbedingt hier und jetzt bezahlen, dies wäre obligatorisch. Nun habe ich auf der hauseigenen Webseite heraus gefunden, dass der Service einer postalischen Rechnung durchaus gerne angeboten wird. Mir wurde dies wohl aufgrund meines dem konservativen Weltbildes nicht entsprechenden Äußerem bewusst vorenthalten, ich bin schwer enttäuscht. Auch entsprechen manche der abgebuchten Leistungen nicht den erbrachten.
Kommentar von Dr. Olivier

Moin! Es tut mir leid, dass Sie den Besuch hier als so unangenehm empfunden haben. Wir haben allerdings noch nie jemanden zur Zahlung vor Ort gezwungen. Die Summe und die abgerechneten Punkte konnten Sie ja dann direkt einsehen - gerne hätten wir für Ihre Kritik sofort zur Verfügung gestanden. Bitte teilen Sie mir mit, welche Ziffern Ihrer Meinung nach nicht erbracht worden sind. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, Dr. Jan Olivier

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war geflasht ...

... auch nach der Behandlung ... Es ist ein kurzfristiger Termin möglich; keine Wartezeiten, nette Gespräche und eine Behandlung die funktioniert ! Ich war sofort Beschwerdefrei und glücklich.
Bewertung vom 15.08.2015, privat versichert

sehr zu empfehlen

nimmt sich sehr viel zeit; hat ein offenes ohr für alle probleme
Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt, der auch hinter die Beschwerden schaut

Durch eine Internetrecherche stieß ich auf die Praxis von Herrn Dr. Jan Olivier. Ich hatte mir beim Sport den Rücken verknackst und brauchte schnelle Hilfe. Die habe ich hier gefunden. Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Dr. Olivier hat mir dann im Termin sehr gut helfen können. Er hat mich nicht nur eingerenkt und meinen Rücken wieder in die richtige Position gebracht, er hat mir auch sehr viele wichtige Zusatzinformationen gegeben und sich echt Zeit für mich genommen. Ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen. Die ganze Praxis hat einen sehr angenehmen flair. Ich komme gerne wieder. Dieses Mal auch vorbeugend, nicht reaktiv.
Bewertung vom 31.03.2015

Kompetenz, Vertrauen, Freundlichkeit

Man kommt termingerecht dran. Wird umfassend untersucht und beraten. Online Terminplanung und Vorabausfüllen der Dokumente klappt hervorragend. Erlebt man leider sehr selten.
Bewertung vom 06.01.2015

Wie neu geboren!

Nach langer Odyssee bei den verschiedensten Ärzten habe ich endlich jemanden gefunden, der mir wirklich helfen konnte. Schon nach der 1. Behandlung habe ich mich wie neu geboren gefühlt. Mir wurden durch Dr. Olivier Haltungsprobleme aufgezeigt, die andere Orthopäden nie gesehen haben. Ich denke durch ein Grund ist unter anderen, dass sich der Doktor auch viel Zeit für einen nimmt und das bei jeden Termin. Nach dem 1. Termin wird jeder sehen was ich meine.
Bewertung vom 10.12.2014, Alter: 30 bis 50

Jede Frage wird beantwortet.

Gründlich. Schnell. Fragen sind jederzeit möglich. Ist nur zufrieden wenn ich zufrieden bin. Durch Onlinebuchung ist ein einfache Terminabstimmung möglich. Wartezeit unter 15 min. Super!
Bewertung vom 22.08.2014, privat versichert

Bester Chiropraktiker!

Ich war im letzten Jahr zwei Mal bei ihm. Er ist absolut empfehlenswert, meine Rückenschmerzen sind seitdem weg und das obwohl die vorher extrem waren! Sehr angenehmer und kompetenter Mensch! Tolles System zur Buchung von Terminen und sehr flexibel. Preis auch völlig okay!
Bewertung vom 04.04.2014, privat versichert

Einfach toll!

Hat gute Diagnose gemacht, meine Schwachpunkte erkannt und gleich konkrete Tipps dazu gegeben. Jetzt stehe ich mit beide Beinen fest auf den Boden!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.04.2019