Dr. med. Justus Lindschau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vogt-Wells-Str. 20, Hamburg

Vogt-Wells-Str. 20, Hamburg

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopädie Zentrum Lokstedt Praxis Dr.med. Justus Lindschau Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Lindschau. Und bin immer wieder begeistert wie viel Zeit er sich nimmt bei den Behandlungen. Er scheut keine Kosten und Mühen, um die Problematik zu bearbeiten. Sein langjähriges Fachwissen scheint ihn da sehr zugute zu kommen. Er findet schnell Lösungen um das Problem zu behandeln.

Ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben. Meine Probleme und Wehwehchen werden ernst genommen und ich fühle mich kompetent behandelt.

Man muss Wartezeit einplanen, da Dr. Lindschau sich immer Zeit für seine Patienten nimmt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lindschau hat ein enormes Einfühlungsvermögen, nimmt sich Zeit und hat viele kompetente zielführende Lösungsansätze. Ich fühle mich sehr gut betreut. Bei AB- Anruf bekommt man schnell einen Rückruf. Gern gesund, aber sonst gern wieder. Hier bekommt man gute Hilfe!

Hohe Kompetenz und gute Diagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit etlichen Jahren bei Herrn Dr,Lindschau, er hat mir schon oft helfen können und fühle mich bei ihm richtig gut aufgehoben, weil er sich ausreichend Zeit nimmt, um mir meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten.
Er ist ein ausgesprochen kompetenter Orthopäde, der es vermag, mir die ärztliche Fachsprache derart zu übersetzen, dass auch ich als "Normalsterblicher" und "alter Mensch" es gut verstehen kann.
Herr Dr.Lindschau ist immer guter Stimmung und hat so manches mal einen passenden Spruch auf den Lippen, was ich an ihm liebe.
Seine offene und zugleich erklärende Art mit den Patienten umzugehen, beeindruckt mich.
Auch in meinem Freundeskreis hört man nur ausgesprochenes Lob über diesen Orthopäden.
Das Praxisteam finde ich auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Herrn Dr.Lindschau mit ganzer Überzeugung weiterempfehlen, denn einen besseren Orthopäden gibt es nicht und ich hoffe sehr, dass er uns noch einige Zeit erhalten bleibt.

Bester Orthopäde weit und breit und sehr guter Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr dominante und unfreundliche Aufnahme an der Reception, man scheut sich einen Termin zu bekommen um zu dem freundlichen Arzt durchgestellt zu werden. Schwester redet viel über Praxisschluss und Pause. Es werden viele Möglichkeiten konstruiert um wieder zu gehen mit schmerzen.

Zweites Gutaschten vom Arzt, dringlich vor OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein letzter Besuch war eine Enttäuschung. Obwohl Dr. Lindschau sich wie bisher gewohnt Zeit nahm,
war das Ergebnis meines Besuchs gleich 0. Obwohl ich ihm eindringlich meine Beschwerden geschildert habe, ging er nicht darauf ein, sondern fragte nach meinen Blutwerten. Ich konnte ihm sagen, dass diese einschließlich selten erhobener Werte in Ordnung sind. Darauf hin einigten wir uns, dass ich Ihm diese Unterlagen per e-mail senden würde und er sich eventuell melden würde. Ich habe nicht von ihm gehört. Einen Termin, den ich erst in 2-3 Monaten bekommen würde, werde ich nicht mehr wahrnehmen.

Dr. med. Justus Lindschau

Wie im Text erwähnt, habe ich gesagt, dass ich mich eventuell melden würde. Da ich - wodurch auch immer - keine mail erhalten habe, oder diese im Spamordner versandet ist, habe ich mich auch nicht gemeldet. Hier wäre ein Erinnerungsanruf sicherlich zielführend gewesen. Pro Tag habe ich regelhaft ca. 10 Rückrufe dieser Art zu erledigen, gerne auch nach der Sprechstunde bei Abwesenheit der Patienten oder falschen Telefonnummern. Da ich auch Rheumatologe bin, sind die zu prüfenden Laborwerte meist umfangreicher als die anderer Fachrichtungen, besonders wenn von Dingen wie Muskelschwächen berichtet wird.
Die Benotungen für Behandlungen und Aufklärungen - die ja nicht stattgefunden haben - sind sicherlich berechtigt. Ich hoffe, dass der nächste ärztliche Kollege Ihre Beschwerden besser erkennt, erläutert und behandelt.

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Dr. Lindschau seit Jahrzehnten und bin ebenso lange immer wieder mal Patient bei Ihm. Ich habe vollstes Vertrauen zu Ihm und weiß, das Er sich neben der Behandlung und Diagnosen erstellen auch Zeit für das Persönliche nimmt. Diese Tatsache ist sehr selten geworden bei den meisten Ärzten und ich schätze dies sehr. So lang Dr. Lindschau praktiziert, werde ich zu Ihm "gehen".

Sehr Vertrauensvoll, immer freundlich und nimmt sich die Zeit die er benötigt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Lindschau ist ein sehr guter Orthopäde . Er erklärt den verlauf der Krankheit sehr gut und Verschreibt die richtigen Medikamente oder Krankengynastik usw .

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bekam innerhalb 3 Wochen einen Termin! Freundlicher Empfang am Thresen und Dr. Lindschau machte einen sehr kompetenten Eindruck. Er nahm sich Zeit und klärte mich umfänglich auf. Hoffe der sehr positive erste Eindruck bleibt auch zukünftig!

Freundliches Team, fühlte mich sehr gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lindschau nimmt sich Zeit das Problem und die Behandlung zu erklären. Er geht m.E. nicht den erstbesten und für einen Arzt vielleicht einträglichsten Weg, sondern macht sich Gedanken und bespricht die Optionen. Dr. Lindschau hat mich mehrfach zu einem Chirurgen vermittelt - er hat sich im Anschluss an die Sprechstunde Gedanken gemacht, mir einen Termin beim Chirurgen besorgt und mich abends zurückgerufen, um mit mir zu besprechen. Uch fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Dr. Lindschau.

Sehr kompetenter Sportarzt, der sich die notwendige Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert