Dr. med. Lutz Christian Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und meine Praxis in Hamburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten ...

Standort: HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Sportorthopädie Andere

Herr Dr. Simon hat eine positive +kompetente Erscheinung. Er ist ein wirklich hervorragender Operateur! Er hat mich sehr gut aufgeklärt, die OP ist ihm sehr gut gelungen! Ich(68Jahre) laufe heute besser denn je!!!! Danke!

Standort: HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Sportorthopädie Andere

Sehr freundlicher Empfang, die Vorgespräche sowie die Vorplanung waren gut. Die OP an sich ist gut verlaufen. Die Nachbehandlung jedoch lässt sehr zu wünschen übrig. Es gab kein Interesse daran, den weiteren Verlauf zu beobachten. Der operierte Zeh schmerzt nicht mehr, ist jedoch versteift und ist nicht mehr beweglich. Nach dem Eingriff hätte ich viel mehr Betreuung und Engagement erwartet. Letztendlich bin ich mit den Endergebnis sehr unzufrieden, da die Mobilität des operierten Fußes sogar noch eingeschränkter ist, als vor dem Eingriff.

Standort: Argon Orthopädie Andere

Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur in vollem Umfang anschliessen. Ein hervorragender Arzt, der seinen Job (Spezialität: Minimalinvasive OP's) beherrscht und auch menschlich total angenehm ist. Mein Kompliment auch an das gesamte Praxisteam. Durchorganisiert, freundlich und einfühlsam. Menschlich einfach. 5 Sterne, ohne Abstriche.

Standort: Argon Orthopädie

Dr Simon ist für mich die Rettung gewesen. Ein Facharzt, den man einfach weiter empfehlen muss. Er hat mich von unerträglichen Schmerzen befreit, habe nach kurzer Zeit kaum noch Schmerzen, obwohl ich vor dieser OP große Angst hatte.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir hat an Dr. Simon alles gefallen. Zuvor war ich schon bei mehreren Orthopäden. Entweder nahmen sie sich zu wenig Zeit oder ich fühlte mich nicht ausreichend informiert. Dr. Simon hingegen nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für den Patienten (dies berichtete mir auch eine andere Patientin). Bemerkenswert ist die Geduld, die er auf meine naturgemäß laienhaften Fragen aufnimmt. Seine Behandlung (in meinem Fall Injektionen) waren sehr einfühlsam. Er nahm mir auch die Angst vor einer bevorstehenden notwendigen Operation. Da er selbst mich in meinem speziellen Fall nicht operieren kann, hat er mir wertvolle Hinweise genannt, um den richtigen Operateur zu finden.
Auch wenn es ihm vermutlich nicht an Patienten mangelt, ich würde ihm jedem/r weiterempfehlen.

Ausserordentlich kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Argon Orthopädie

Nach einer erfolgreichen 1. Hallux OP im Juni 2020 hat Dr. Simon meinen 2. Fuß im März 2021 mit der selben Methode minimalinvasiv operiert. Alles verlief problemlos, unkompliziert, hoch professionell und sehr effizient. Ich empfehle ihn und seine OP Methode ohne Zögern weiter. Nach schneller Ausheilung ohne Narben (!) kann ich heute wieder ohne Probleme wandern, joggen und Ballett tanzen. Es hat sich gelohnt auf diese Methode zu vertrauen! Vielen Dank.

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Nach der guten Erfahrung von Februar mit dem linken Fuß habe ich nun auch den rechten Hallux Valgus operieren lassen. Auch diesmal bin ich ab dem ersten Tag zu Hause (einen Tag nach OP) gänzlich ohne Schmerzmedikamente ausgekommen. Der Fuß sieht nach knapp 3 Wochen bereits so gut aus, dass meine Physiotherapeutin schwer beeindruckt ist.
Ich habe Dr. Simon wiederum als sehr kompetenten, aber auch sehr freundlichen, Patienten zugewandten Arzt kennengelernt und kann ihn absolut empfehlen!

Auch diesmal 100 % Zufriedenheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Argon Orthopädie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühlt bei jedem meiner Besuche und es waren nicht wenige. Alle Fußoperationen durch Dr.Simon durchgeführt und endlich kann ich wieder ohne Schmerzen laufen und das nun seid fast 3 1/2 Jahren, solange ist mein letzter Besuch nun schon her und ich bin Dr. Simon immer noch mega Dankbar dafür.

Schade nur das ich mit meinem kleinen Sohn nicht zu Ihm kann, das wäre jetzt mein größter Wunsch gewesen, da ich gewusst hätte das ich an der richtigen Adresse wäre.

Bester Arzt für mich ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Argon Orthopädie

Ich wurde Anfang März am Fuß (Halux) operiert. Op ist super verlaufen mit einem super Ergebnis und das Kpl schmerzfrei. Nach 6 Wochen kann ich normal in einem Sneaker gehen.. kann ich nur empfehlen...

Standort: Argon Orthopädie

Super gut organisierte Praxis , sehr sehr nettes Team , Op in der Endo Klinik nichts zu bemängeln , war alles total entspannt.
Hallux Valgus Op optimal verlaufen mit der minimalinvasiven Operation , die hier in Hamburg einzigartig von Dr. Simon durchgeführt wird .Erwartete Schmerzen nach Op total moderat, nach 3 Tagen ( wenn man sich an die Regeln hält ) so gut wie vorbei ( keine Schmerzmittel mehr genommen ab dem 3. Tag ) Tolle Methode der Op mit Mini kleinen 3 Löchern im Fuß. Empfehlenswert!

Fachlich kompetenter , menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben