Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Hock

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Waldweg 122393 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Mathias Hock?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Waldweg Dres. Manfred Thomsen und Mathias Hock

2,9

08.09.2020

Kompetenter Arzt, der gut berät

Guter und kompetenter Orthopäde, der auch weitervermittelt. Ernsthaft und trotzdem freundlich.

Schneller Durchlauf von Patienten, aber nimmt sich dennoch Zeit.

Er erklärt verständig und gibt alternative Behandlungsmöglichkeiten mit eigener Empfehlung.

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter und kompetender Arzt!

Ich hatte wegen Probleme mit meiner Schulter nach einen anderen Orthopäden geschaut nachdem ich mit der Behandlung durch meinen vorherigen vor rund 6 Monaten unzufrieden war wegen immer noch vorhandenen Schmerzen. Nach Kontaktaufnahme via Webseite zwecks eines Termins, hatte ich sehr kurzfristig einen Termin erhalten. In nur 2 Tage später hatte ich einen, auch zeitlich sehr gut gelegenen Termin erhalten. Bei anderen Orthopäden wartet man besonders als Kassenpatient oft wochenlang....

Schon der allererste Eindruck nach Betreten der Praxis war sehr positiv, denn bekanntlich "zählt der erste Eindruck": die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Es gibt Praxen wo eher ein Kasernenton herrscht - alles schon erlebt.

Nachdem das Formelle als Neupatient erledigt war, sollte ich im Wartezimmer Platz nehmen. Die Wartezeit war sehr kurz. Nur höchstens 15 Minuten. Dann warte ich aufgerufen und sollte im Behandlungsraum Platz nehmen. Der Arzt, Dr. Mathias Hock erschien kurze Zeit später mit seiner Assistentin (die alles im PC eingetragen hatter) und machte auf Anhieb einen sehr symphatischen Eindruck. Er hörte sich meine Krankengeschichte sehr geduldig an und leitete daraufhin gleich die Untersuchung ein. Es wurde meine Schulter geröntigt (was der vorherige Orthopäde übrigens nicht getan hatte) und anschließend nach widerum extrem kurzer Wartezeit von Dr. Hock bewertet. Seine Diagnose wurde mir sehr ausführlich und sehr umfassend mitgeteilt. Es gab auch fachliche Infos die ich vorher so nicht wusste wie z.B. die anderweitig verordnete Physiotherapie nicht nur kontraproduktiv, sondern kostspielig gewesen wäre und vergeudete Zeit verusacht hätte. Kurzum zum Abschluss: Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden und gehe dort gerne wieder hin! Spreche auch allen anderen privat meine Empfehlung aus.

06.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Schwerer Bandscheibenvorfall mit Ausfällen im linken Bein

Von der ersten Verdachtsdiagnose bis zur gesicherten Diagnose vergingen Dank Dr. Hock und seinem tollen Team sage und schreibe 24 Stunden da ich über die Praxis einen sofortigen Termin in einer Röntgenpraxis bekommen habe.

Ebenso hat er mir, um selber eine zweite Meinung zu bekommen , einen Termin bei einem Topchirugen mit dem er bekannt ist verschafft. Ich habe den Doc als kurz und knapp aber auch als sehr ! fürsorglich und kompetent erlebt.

Und so sind auch seine Damen :-)

03.01.2020
OHNE
NOTE

Behandlung als Notfall in der Praxis abgelehnt

Bin mit einem akuten Halswirbel Vorfall unter extremen Schmerzen Vormittags in die Praxis. Die Praxis hat die Behandlung abgelehnt mit dem der Begründung man könne heute keine Patienten mehr annehmen und dem Verweis ich solle es doch wo anders probieren.

01.12.2019 • gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit, kompetent, sympathisch - Termine am besten über Webseite machen

Habe mich bisher jedesmal gut behandelt gefühlt. Geht scheinbar anderen Patienten auch so, Praxis ist immer sehr voll. Für Termine daher am besten die Internetseite nutzen.

Bin jetzt mit der 3. Geschichte bei Dr. Hock gewesen, diesmal mit Schulterproblemen. Zuvor war ich einmal wegen Knie- und einmal wegen Rückenbeschwerden bei ihm in der Praxis.

Letzte Aktualisierung02.05.2017

Danke , Dr. Hock!