Orthopäden:

Kreuzbandriss
Fußchirurgie
Knie-OP
Schulter-OP

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Matthias Holger Wolff und ich bin im agilis® Gelenkzentrum in Hamburg als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Unser Ziel ist es, unsere Patienten optimal zu versorgen. Wir nehmen uns Zeit, hören Ihnen zu und definieren gemeinsam die für Ihren persönlichen Fall beste Therapie. Entweder eine konservative Behandlung oder ein operatives Therapiekonzept.

Unsere OPs führen wir mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft durch. Wir kooperieren mit der Facharztklinik Hamburg, da sie hervorragende Bedingungen bietet. Insbesondere ermöglichen uns diese Strukturen, von der Voruntersuchung über die Operation mit individueller Nachbehandlung, alles von einem Spezialisten „aus einem Guss“ durchführen zu lassen.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen? Kontaktieren Sie uns unter 040/302088570.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Holger Wolff

2021Leitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf, Eintritt agilis Gelenkzentrum
2020Oberarzt Helios ENDO-Klinik Hamburg und Argon-MVZ Hamburg,Abteilung für Sportorthopädie, Facharzt für Gelenkchirurgie
2016 bis 2020Assistenzarzt/Facharzt Helios ENDO-Klinik Hamburg, Abteilung für Gelenkchirurgie und Sportorthopädie
2013 bis 2016Assistenzarzt Albertinen-Krankenhaus Hamburg, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie
2012 bis 2013Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Physiologie, Universität zu Lübeck (Prof. Dr. W. Jelkmann)
2006 bis 2012Studium der Humanmedizin, Universität zu Lübeck

agilis Gelenkzentrum Hamburg

Im agilis® Gelenkzentrum Hamburg betreut Sie ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten für Orthopädie, die sich auf Gelenkchirurgie spezialisiert haben. Wir sind gerne für Sie da und behandeln Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

• Orthopädie & Gelenkchirurgie

• Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • Medizinische Trainingstherapie
  • Operationen

Die Operationen werden in der Facharztklinik Hamburg, Martinistr. 78 in HH Eppendorf durchgeführt.

Die Voruntersuchung, Operation und individuelle Nachbehandlung liegen in der Hand eines Spezialisten und sind dadurch „aus einem Guss“.

Dieses integrierte Behandlungskonzept ist etwas Besonderes und stellt ein wertvolles Qualitätsmerkmal dar.

Neben der operativen Therapie an Schulter, Knie, Sprunggelenk und Fuß zählt auch die nichtoperative, konservative Therapie von orthopädischen Gelenkerkrankungen auf höchstem Niveau zu den Schwerpunkten der Praxis.

agilis Gelenkzentrum Hamburg

Gemeinschaftspraxis • agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

sehr gute Betreuung

11.06.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte kürzlich eine Schulter-OP bei Dr. Wolff und habe mich bei all den Terminen wohl gefühlt und wurde sehr gut beraten.

Dr. Wolff ist ein sehr kompetenter, emphatischer und freundlicher Orthopäde. Vielen Dank an ihn und sein Team!

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nach langer Suche: Endlich den richtigen Knie-Experten gefunden

Aufgrund meiner Knieschmerzen insbesondere beim Joggen habe ich nacheinander mehrere Orthopäden aufgesucht. Normalerweise gebe ich mich mit der Erstmeinung zufrieden, bei meinem Knie hat es etwas länger gedauert.

Der erste Orthopäde hat geröntgt und mir eine Bandage verschrieben (keine Besserung), der zweite hat mich erst belächelt, weil ich ein MRT machen wollte, und wollte nach dem Befund (Knorpelschaden) gleich operieren, der dritte wollte lieber Spritzen und Nahrungsergänzug verschreiben (operieren können wir immer noch).

Dann kam ich zu Dr.Wolff, der, bevor er sich die MRT Befunde angesehen hat, die MRT Befunde schon durch eigne Untersuchungen selbst erkannte. Dann schauten wir uns die Bilder an und er erklärte sehr genau und detailliert, was warum gemacht werden sollte und was die verschiedenen Optionen sind.

Ich kann nur dringend empfehlen, sich bei Kniegeschichten immer eine Zweit-Meinung einzuholen. Die Analyse von Herrn Doktor Wolff ist für mich klar und anhand seiner Erklärungen verständlich. Dr. Wolff erklärt sehr detailliert, sowohl anhand der Bilder (aus MRT oder anhand der OP-Bilder) und am Knie-Modell. Ich wünschte ich wäre direkt (und früher) zu Herrn Dr. Wolff gegangen.

Im Gegensatz zu den anderen Orthopäden hat er erkannt, dass erstmal der Sitz der Kniescheibe korrigiert werden musste, da diese Fehlstellung die Schäden und Schmerzen auslöste.

22.05.2021

Frische, nahbarer Typ mit moderner Praxis

Wirkt noch sehr jugendlich, trotzdem schon sehr kompetent. Gute, umfassende Beratung, und keine Angst auch mal zuzufassen. Scheint mir die Ursache für ei. Altes Problem gefunden zu haben, das mich schon lange plagt

15.05.2021

Moderne Medizin

Hatte anhaltende Knieschmerzen nach unauffälligem (Post Kreuzband OP ) MRT Befund. Dr. Wolff hört genau hin, erklärt MRT Aufnahmen sehr gut und denkt sich in den Patienten rein, bespricht Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit hoher Fachkompetenz und sympathischer Lockerheit. Dazu ein sehr kompetentes und freundliches Praxis Team, das einen Ad hoc Stoßwelle Termin mit schmerzlösender Wirkung möglich gemacht hat. Moderne Medizin. Top.

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super sympathischer Orthopäde

Ich kann Herrn Dr. Wolff absolut empfehlen!

Aufgrund anhaltender Muskel- und Gelenkschmerzen und schon bei Alltagsbelastung schmerzenden und knackenden Gelenke bat ich Herrn Dr. Wolff um eine Zweitmeinung zu einem meiner "Schmerz-Hotspots", meinem rechten Knie.

Einfache Online-Terminvergabe, kaum Wartezeit auf den Termin und in der Praxis, sehr freundliches Praxisteam und eine angenehme Atmosphäre - bis dahin alles bestens. Doch die Untersuchung und Beratung von Herrn Dr. Wolff toppte es noch. Er erklärte mir sehr ausführlich, woher die Schmerzen und das Gelenkknacken kommen könnten, untersuchte gleich noch die umliegende Muskulatur und mein mittlerweile in Mitleidenschaft gezogenes rechtes Fußgelenk. Er gab mir Empfehlungen, welche Fachärzte ich noch aufsuchen könnte, da meine Beschwerden nicht primär eine orthopädische Ursachen zu haben scheinen. Dabei war Herr Dr. Wolff die gesamte Zeit symphatisch, locker und offen, aber offensichtlich auch ein echter Fachmann, der sich nicht zu schade war, mir verschiedene mögliche Ursachen für die Schmerzen zu erläutern.

Insgesamt ein Top-Orthopäde, den ich nur empfehlen kann, wenn man von Knie-, Fuß- oder Schulterschmerzen geplagt wird.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg