Heilwigstr. 35, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Rainer Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich freue mich dass Sie sich über die Praxis Dr. med. Rainer Hofmann für Orthopädie in Hamburg informieren möchten. In meiner Praxis für Privatpati...

• Orthopädische Rheumatologie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich bin viele Male bei Herrn Dr. Hofmann in Behandlung gewesen. Immer war die Atmosphäre in der Praxis sehr freundlich und offen. Immer auch war Herr Dr. Hofmann gut gelaunt, und ich sage Ihnen: ein gut gelaunter Arzt ist die halbe Genesung!
Herr Dr. Hofmann hat mir immer und sofort helfen können, und von Schmerzen befreit bzw. zuversichtlich wissend, dass es mir bald besser geht, habe ich dann vergnügt seine Praxis verlassen können.
Dass er mir auch jedes Mal alles genau erklärte, warum er jetzt diese oder jene Behandlungsmethode für richtig hielt, fand ich beruhigend und einfach nur gut!
Z.Zt. geht es mir sehr gut, aber jederzeit würde ich Herrn Dr. Hofmann aufsuchen.
Termine bekommt man sehr schnell.

Immer wieder! Und immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Hofmann ist von der alten Schule. Er ist extrem erfahren, berät ausführlich und hilft schnell. Er macht keine großen Experimente, wie man es heute von Großpraxen gewohnt ist und er ist nahezu immer erreichbar. Hat mir schon mehrfach sehr geholfen!

Erfahrener und sympathischer Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Hofmann hat mir bereits zum zweiten Mal sehr geholfen. Ich bin ihm und dem Team dankbar für die schnelle, immer freundliche und versierte Behandlung!

Arzt aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich kam zu Dr. Hofmann in einer Phase fortschreitender körperlicher Schwäche mit neurologischen Symptomen, zusätzlich hatte ich Rückenprobleme bekommen.

Bei meinem ersten Besuch meinte Dr. Hofmann, aus dem Fehlverhalten eines Reflexes eine Multiple Sklerose diagnostizieren zu können, und wollte mir sofort Kortison spritzen, was ich ablehnte, da gerade nach Einnahme von Kortison meine gesundheitlichen Probleme vorher stark eskaliert waren. Er meinte, ich sei ein neurologischer Notfall (da lag er sogar richtig, nur MS war Quatsch), und wollte einen ihm bekannten Neurologen kontaktieren, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekommen sollte.

Gleichzeitig schickte Dr. Hofmann mich zu zwei CTs, um einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall nachzugehen, und gab mir eine Art Korsett für die Wirbelsäule mit.

Am nächsten Tag las er dann den 2 Monate alten Bericht aus dem Bundeswehrkrankenhaus, in dem man nichts festgestellt hatte und daher von einer psychosomatischen Ursache ausging. Der Bericht enthielt zahlreiche Missverständnisse und Fehldarstellungen, aber Dr. Hofmann las sich den Bericht laut vor, fraß jedes Wort aus der Hand und ließ keine Richtigstellungen von meiner Seite zu. Er zelebrierte sich und seine Schlussfolgerungen während der Lektüre und änderte dann seine Diagnose vollkommen, zeigte seiner Sprechstundenhilfe genüsslich die 4 Zeilen, in denen ich als Musterbeispiel eines uneinsichtigen Psychosomatikers dargestellt werde, und verordnete mir die wochenlange Einnahme von Psychopharmaka, die dafür bekannt sind, schnell abhängig zu machen.

Inzwischen besteht dringender Verdacht auf Morbus Whipple, ich bin praktisch bettlägerig, sehe Doppelbilder, habe permanent Schmerzen in Armen und Beinen sowie erhebliche Hirnschäden, torkele permanent stark, mein Leben ist vorzeitig beendet. Es war nicht die Aufgabe eines Orthopäden, meiner Krankheit auf die Spur zu kommen, aber dieses Verhalten ist insgesamt vollkommen verantwortungslos und inakzeptabel.

Bemüht, aber sehr spekulativ und verantwortungslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Das große Leistungsspektrum und auch eine zeitnahe Terminvergabe haben mich nach einer Arzt-Odyssee und anhaltenden Schmerzen nach 2 Bandscheiben-OPs und weiterem Rezidiv sowie Fußproblemen bewegt, mich Dr. Hofmann anzuvertrauen.
Die Termine allesamt sehr kurzfristig und ohne Wartezeit in charmanten kleinen Warte- und Behandlungsräumen in einem Souterrain mit überaus freundlichen Praxis-Damen. Was andere nicht sehen, sieht er. Was andere nicht fühlen, fühlt er. Weitreichendes, kompetentes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung führen zu klaren Diagnosen. Dr. Hofmann nimmt sich bei jedem Besuch viel Zeit, ist umsichtig und erklärt sehr verständlich. Er gibt gute Ratschläge. Wo es sein muss geht er auch schon mal unkonventionell vor, hat eine gute Vernetzung und ein Gespür für die jeweilige Situation.
Ein bemerkenswerter Orthopäde, sehr menschlich, nicht abgehoben oder distanziert und äußerst humorvoll, der sehr am Patientenwohl interessiert ist. Ich fühle mich endlich gut aufgehoben, verstanden und vertraue ihm. Eine klare Weiterempfehlung!

Dr. med. Rainer Hofmann

Vielen Dank für die sehr schöne Bewertung. Wir helfen gerne und freuen uns, wenn unsere Bemühungen erfolgreich und unsere Patienten zufrieden sind.
Wir sind immer für Sie da - auch in Zeiten der Corona.

Arzt mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Sofortige Schmerzlinderung nach fachkundiger Beratung und einfühlsamer Behandlung!
Dr Hofmann hat mir (mit entzündeten Sehnen) und meinem Mann (mit akuten Schulterschmerzen) bereits nach einmaliger Behandlung helfen können!
Man wird als Patient ernst genommen - und ausführlich beraten.
Im Gegensatz zu anderen Orthopäden nimmt Dr Hofmann sich viel Zeit -und betrachtet den ganzen Menschen. Man spürt deutlich die jahrzehntelange
Erfahrung!

Einfühlsame, kompetente Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Doktor Hofmann ist sehr erfahren, geht individuell auf die Patienten ein und man bekommt immer sehr schnell einen Termin! Die Behandlungen haben Hand und Fuß, er erklärt die Therapien verständlich und hilft schnell weiter!

Zusammenfassung:
- schnelle Terminvergabe
- persönliche Betreuung
- gute Erklärungen
- schnelle Therapieerfolge!

Super Doc, schnelle Termine und persönliche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Hofmann nimmt sich Zeit für eine umfassende Beratung nach einer sicheren Diagnose. Seine Behandlung ist wirkungsvoll, ich kann wieder schmerzfrei gehen, und seine Spritzen ins Knie gegen die Arthrose sind absolut schmerzfrei :-)!
Vereinbarte Termine werden eingehalten, die Mitarbeiter sind außerordentlich nett und hilfsbereit.
Dr. Homann verordnet keine überflüssigen Behandlungen.

Kompetenz, Diagnose und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Nach viertägiger Krankenhausodysee ist Dr. Hofman zu mir nach Hause gekommen, hat sie Schmerzen gelindert und den besten Arzt in Hamburg zur Weiterbehandlung empfohlen. Er ist nicht nur ein super Fachmann, sondern auch menschlich sehr nett und hat guten Humor.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Rainer Hofmann Facharzt für Orthopädie

Herr Doctor Hofmann hat eine unglaubliche Erfahrung und einen gezielten Spürsinn für die richtige Diagnose ! Ich kam mit meinem MRT zu ihm, nacEinsicht fällte er Diagnose. Er nahm sich viel Zeit und hörte mir zu. Ich hatte starke Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfal 4/5. Nach der Untersuchung, incl. eines Wirbelsäulen Streckgerätes, verordnete er mir kurzfristige konventioinelle Behandlung und empfahl mir im Falle der OP einen erfahrenen Arzt. Ich wurde schmerzfrei, machte Reha und habe mich mit seiner weiteren Begleitung für eine OP entschieden. Die Praxis ist gut eingerichtet, wenig Wartezeiten, freundliches Personal und ei sehr symphatischer Arzt.

Ein grossartiger & erfahrener Fachmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert