Dr. med.Rainer Kehmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kehmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Paul-Dessau-Str. 122761 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Rainer Kehmann?

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Orthopädie Am Alten Gaswerk Dres. Angela Schnell-Kehmann und Rainer Kehmann

3,2

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Facharzt für Orthopädie und Unfall-Nachbetreuung

Immer ein offenes Ohr und Zeit um die medizinischen Probleme zu besprechen und dann eine entsprechend effektive Behandlung einzuleiten.

Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sehr einfühlsamer Arzt

Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben. Er nimmt sich für die Belange seiner Patienten Zeit und klärt auch auf. Die daraus resultierenden manchmal etwas längere Wartezeit nehme ich da gerne in Kauf.

Vielen Dank.

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Orthopäde den ich kenne

Dr. Kehmann ist freundlich, sehr kompetent, nimmt sich Zeit und zeigt Interesse. Die Praxis ist gut geführt, das Personal ist super

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unser Arzt für die ganze Familie

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patienten bei Dr. Kehmann wegen unterschiedlicher Anliegen. Jedes Mal auf's Neue bin ich begeistert von seiner überaus freundlichen und professionellen Weise die er mir gegenüber an den Tag legt. Es herrscht stets eine unverkrampfte Atmosphäre in seiner Praxis, welches einem ein beruhigendes Gefühl gibt. Sobald man das Behandlungszimmer betritt, hatte ich nie die Empfindung ,dass der Doktor unter Zeitdruck steht. Alle meine Fragen wurden stets in Ruhe und sehr detailliert beantwortet. Darüber hinaus ist Dr. Kehmann auch immer sehr herzlich, sodass auch mal ein kleiner Scherz gemacht werden kann.

Mittlerweile befinden sich ebenfalls mein Mann und mein Sohn auf meine Empfehlung hin bei ihm in Behandlung, nachdem sie bei anderen Ärzten eher negative Erfahrungen gesammelt haben. Insgesamt wirkt das Personal der Praxis sehr kompetent und engagiert.

Wir sind froh diesen Arzt für uns entdeckt zu haben.

Bewertung vom 18.02.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Sofort die richtige Diagnose und Linderung der Schmerzen. Die richtige Behandlung und dadurch erhöhte Lebensqualität.

Bewirkt wunder!

Ich kenne keinen besseren Orthopäden.

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stoßwelle

Ich habe Dr. Kehmann als sehr netten und kompetenten Arzt kennenlernen dürfen. Nach versch. klassischen Behandlungen wurde mein Knie letztlich per Stoßwellen behandelt - welch ein Glück (trotz Eigenkosten) !!! Anschließend war ich endlich schmerzfrei. Ich kann die Praxis, Herrn Dr. Kehmann und insbesondere auch die Stoßwelle nur empfehlen !

Bewertung vom 15.02.2019, Alter: über 50

Linkes und rechtes Hüftgelenk

Im April 2016 erhielt ich auf der linken Seite ein neues Hüftgelenk, im Januar 2018 auf der rechten. Sicherlich ist der Unterschied gerade durch die Spanne der jahrelangen Schmerzen davor und der absoluten Schmerzfreiheit danach besonders groß, aber die Arbeit der Ärzte: Dr. Kehmann & Dr. Herzberg ist vom ersten Gespräch bis zum letzten Händedruck so angenehm, menschlich auf Augenhöhe und in jeder Weise professionell, dass ich mich auf meine zweite OP sogar gefreut habe. Leider habe ich keine dritte Hüfte, die würde ich sofort wieder in diese Hände geben. Ich kann wieder alles machen, totale Bewegungsfreiheit, keinerlei Schmerzen, super Narbe, lange Wanderungen, Schlagzeug spielen ... ich habe mein Leben wieder. Perfekt.

Ein glücklicher Patient (51), Hamburg, den 12. Februar 2019

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Emphatischer Arzt der alten Schule!

Vorweg: Ich bin hypochondrisch veranlagt und ich hatte im vergangenen Jahr sämtliche Ärzte konsultiert aufgrund Schmerzen im unteren Rücken, in der Hüfte und im Leistenbereich.

Ärzte haben heutzutage Angst Diagnosen abzugeben, weil sie Angst haben Entscheidungen zu treffen. Aber genau das ist der Job eines Arztes!

Herr Dr. Kehmann hat nach meiner, teilweise schriftlich dokumentierten Anamnese, zuerst manuelle Funktionstest vorgenommen und anschließend hat er mich noch mit Ultraschall untersucht und noch ein Rötgenbild gemacht. Das war Dr. Kehmann noch nicht eindeutig genug und er hat mich in die Radiologie für ein MRT überwiesen.

Zwei Wochen später hatte ich einen Termin zur Besprechung bei Herrn Dr. Kehmann und hatte Schmerzen in der Kniekehle. Wieder guckte er sich das ganze genau mit Ultraschall an und machte ein Rötgenbild.

Egal mit welchem Problem ich zu Herrn Dr. Kehmann kam, er hat mich immer ernst genommen und ist der Sache immer genau nachgegangen um mir eine Antwort geben zu können.

Dr. Kehmann ist kein Arzt der einen so schnell wie möglich abfertigt, sondern ihm liegt wirklich etwas daran seinen Patienten ernsthaft zu helfen.

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Neue Bewertung

Ich bin nach der ersten unmöglichen unzufriedenen Behandlung, zu einem anderen Orthopäden gegangen wegen unzureichende Behandlung und das er nicht viel Geld für die Behandlung von gesetzlich versicherten bekommt und deshalb nur einmal im Monat die Behandlung ausführen kann.

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt der sich wirklich ausreichend Zeit für den Patienten nimmt

Hier hatte ich das seltene Glück, einen Orthopäden zu finden, der die genauen Ursachen zu meinen Beschwerden herausgefunden hat und mir dadurch helfen konnte. Weil er sich einfach Zeit für die Untersuchung genommen hatte. Danke Herr Dr. Kehmann !!!

Bewertung vom 27.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und kompetent

Herr Dr. Kehmann ist ein sehr toller Arzt, der einen gerne weiterhelfen will und sich genügend Zeit nimmt, um die Probleme möglichst gut zu beheben. Dadurch kommt es leider zu langen, sehr langen Wartezeiten. Ich habe insg. 3 Std für eine Sprechstunde und Röntgenaufnahmen gewartet.

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mei Arzt des Vertrauen

Freundlichkeit des Personal, machen unmögliches möglich. Dafür ein großes Danke. Dr. Kehmann ist ein super Arzt.

Bewertung vom 02.05.2018

Sehr guter Arzt.

Ein sehr sehr guter Arzt.nimmt sich Zeit für den Patienten.er ist sehr höflich und hat eine sehr gute Fachkompetenz.auch sein Personal ist sehr freundlich.Habe schon andere Patienten an Herrn Dr.Kehmann weiterempfohlen ,alle waren sehr zufrieden!!

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hamburg braucht mehr von solchen Ärzten

kein Zeitdruck bei der Untersuchung. Untersuchung sehr Gründlich und ausführliche Besprechung.

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert

Meine Rettung

seit 5 Jahren habe ich Schmerzen in Fussbereich. alle mögliche Ärzte besucht, alle mögliche Untersuchungen gemacht. RGT, MRT usw. Die erste Visite bei Dr. Kehmann voll Treffer. Oberschenkeltumor. gott sei Dank, kein bösartige. ich habe schon erfolgreiche OP hinter mir. Ohne Dr. Kehmann würde ich noch immer leider und am Ende wird mein Bein gelehmt. Danke tausend mal.

Bewertung vom 16.03.2017

Freundlich, professionell, erfahren

Alles gut. Wartezeiten weil gut besucht, was ja auch vein gutes Zeichen ist.

Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, das es Dr. Kehmann gibt!!!!

Da soll mal jemand sagen, es wird immer nur operiert. Bei Dr. Kehmann habe ich mich vom ersten Besuch an immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Und wir haben trotz meiner nicht so schönen Diagnose eine für mich sehr gute Behandlungsmethode gefunden, mit der ich fast schmerzfrei leben kann.

Ich danke Herrn Dr. Kehmann und seinem Team für die Unterstützung und das Vertrauen.

Bewertung vom 28.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

endlich der richtige Arzt1

netter und überaus kompetenter Arzt !!! Er hat innerhalb von 10 Minuten erkannt, was wirklich gesundheitlich mit mir los ist. Seit mindestens zwei Jahren bin ich wegen Rücken- und Kreuzschmerzen von einem Arzt (Orthopäden, Hausarzt etc.) zum anderen gelaufen, Habe diverse "Igelleistungen" (Stoßwellentherapie etc.) und Spritzen bekommen, Diagnosen wie Schleimbeutelentzündung in der Schulter, Piriformis Syndrom im Gesäß, krankheitsbedingte Fehlhaltungen der rechten Schulter etc.

Zusätzlich hatte ich Probleme mit der Stimme und wurde von meinem HNO-Arzt zur Logopädie geschickt. Mein gesamter Bewegungsablauf wurde - meiner Meinung nach durch die Schmerzen - immer langsamer, einige Bewegungen konnte ich nur noch unter Schmerzen tätigen.

In diesem Zustand habe ich dann den Orthopäden gewechselt und bin zu Dr. Kehmann gegangen.

Er machte einige kurze Untersuchungen mit mir, unter anderem Röntgenaufnahmen meines Rücken- und Schulterbereiches, ließ mich auf- und abgehen, zog mal hier, drückte mal dort und äußerte den verdacht auf Morbus Parkinson. Er gab mir eine Überweisung zum Neurologen, verschrieb mir Physio-Therapie und setzte sich noch während der Behandlung mit meinem Hausarzt in Verbindung.

Nach diversen Untersuchungen nehme ich jetzt ein Medikament gegen die Parkinsonbeschwerden und mir geht es zunehmend besser.

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super netter und cooler Arzt

Sehr kompetent, patientenorientiert und freundlich, mein Orthopäde des Vertrauens!

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

guter Arzt - lange Wartezeiten

Dr. Kehmann ist freundlich und scheint mir auch sehr kompetent. Nicht schön sind die Wartezeiten trotz Termin. Keine Terminvereinbarung ohne den freundlichen Hinweis "bitte bringen sie Zeit mit". Das könnte sicher besser organisiert sein.

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter ruhiger und ausgeglichener Arzt.

Kann ich nur weiter empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 18.04.2016, Alter: über 50

Dr. Kehmann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Facharzt!

Von meinem Hausarzt wurde ich wegen sehr starker Schulterschmerzen zu Dr. Kehmann überwiesen. Nach Krankengymnastik, Schmerzmitteln zur Linderung und Spritzen, bekam ich eine Stoßwellentherapie. Ich war äußerst skeptisch, ob das wohl helfen würde. Jetzt bin ich total begeistert. Schon nach 5 Behandlungen bin ich jetzt völlig schmerzfrei und die Verkalkung in der Schulter ist weg. Das Team in Praxis ist sehr freundlich und kompetent.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 04.04.2016
3,2

Unzumutbare Wartezeiten

Ich hatte schon mehrere Termine in dieser Praxis, in der die Wartezeiten bei mind. 70 Min liegen - das letzte mal waren es insgesamt 1 Std 40 Min, trotz Termin. Teilweise steht man beim Anmeldetresen Schlange. Der Arzt ist sehr nett, wirkt aber, als würde er vorher keinen Blick in die Akte werfen (war das 3. Mal wegen den gleichen Schmerzen da, musste aber die Krankengeschichte neu erklären). Nach fast einem Jahr ohne Besserung und nun Anraten auf 6 Wochen Cortison-Tabletten, wechsle ich jetzt.

Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, den die Patienten vertrauen können.

Herr Dr. Kehmann ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit, um die Probleme zu besprechen. Die Praxis ist sehr gut organisiert.

Bewertung vom 10.09.2015
OHNE
NOTE

Behandlungspflicht

Obwohl ich akute schmerzen hatte und kaum gehen konnte, wurde mir gesagt dass sie keine freie Termine für heute haben und erst morgen kommen soll. Als ich ein Blick zu Warteraum geworfen habe, sah ich nur einen Patient beim Warten.

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Viel zu lange Wartezeit

Über die ärztlichen Leistungen von Dr. Kehmann kann ich leider nicht viel berichten. In drei Terminen habe ich ihn lediglich einmal für ca. 5 Minuten zu Gesicht bekommen. Beim zweiten Termin wurde ich durch seine Urlaubsvertretung behandelt - eher genervt als freundlich. Vor der dritten "Behandlung" gab ich nach über einer Stunde Wartezeit (trotz Terminvereinbarung) entnervt auf.

Bei allem Verständnis für das Einschieben von Notfallterminen (war beim dritten Termin nicht ersichtlich) sind solche Wartezeiten indiskutabel (nicht nur für mich als Berufstätigen, der versucht, Arzttermine in seiner Mittagspause zu absolvieren). Eine solche Organisation lässt m.E. den nötigen Respekt vor dem Einzelnen vermissen.

Bewertung vom 07.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Kehmann ist ein Arzt, der sich die Zeit für den Patienten nimmt, trotz vollem Wartezimmer.

Durch die intensive Betreuung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.05.2015
4,6

Kann ich leider nicht weiterempfehlen??

Herr Kehmann ist mir sehr freundlich u aufmerksam gegenübergetreten. Er hat sich meine Geschichte interessiert angehört u mich mit meinem Rücken ins MRT überwiesen. Ich habe mich zunächst sehr gut aufgehoben gefühlt!

Der Befund wurde direkt zum Orthopäden geschickt u wir vereinbarten einen Besprechungstermin. Im Gespräch teilte er mir mit, mein Rücken sei "jungfräulich gut". Lediglich Einlagen würde ich benötigen. Der Befund des MRTs wurde mir nicht ausgehändigt.

Da sich meine Beschwerden jedoch in keinster Weise gebessert haben, suchte ich einen ganzheitlich arbeitenden Osteopathen auf. Meinen Befund habe ich mir später angefordert.

Der Osteopath hat mit mir sämtliche Befunde genau untersucht u ganz klar einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Auch in dem Befund steht dies geschrieben sowie eine Spondylarthrose. Na sehr schön!

Da frage ich mich, warum ich bei Hr Kehmann war. Seine überaus freundliche Art steht leider in keinem Verhältnis zu seiner Arbeitsweise. Vielleicht ist er sehr kompetent u wollte mich nur an einen anderen Orthopäden abschieben. Ich weiß es nicht. Ich gehe da auf jeden Fall nicht wieder hin. Schade!

Bewertung vom 19.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, sehr kompetenter Arzt, nur zu empfehlen!

Ich war bisher drei- oder viermal in der Praxis und war immer sehr zufrieden. Ich habe Probleme mit dem ISG und dem Nacken und Dr. Kehmann hat mich immer mit wenigen Handgriffen wieder einrenken können und hat mich gut beraten, wie ich mit meinen Problemen gut umgehen kann. Bei Röntgenbildern erkennt er nach wenigen Sekunden, wo die Problemstellen liegen und allgemein fühle ich mich in seinen Händen sehr wohl. Man hat nicht das Gefühl, einfach nur abgefertigt zu werden.

Leider muss man aufgrund der zentralen Lage manchmal etwas warten und die Parkplatzsituation ist auch nicht so toll, aber ich bin gerne bereit, etwas länger zu warten, wenn die Qualität der Behandlung stimmt. Und gerade in der Orthopädie gibt es ja häufig Notfälle, die dann wegen akuter Schmerzen mal vorgezogen werden.

Die Praxis ist sehr modern, hell und sauber.

Bewertung vom 08.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Kehmann ist ein SUPER -Arzt-einer der sorte wie es die kaum noch gibt!

Ich war im Januar 2015 beim Doktor nachdem ich 2 wochen vorher einen Termin abgemacht hatte. Ich war überpünktlich zum Termin erschienen und nach ci. 20 minuten Wartezeit bin ich zum Arzt vorgeführt worden. Ich hatte sofort den Eindruck in den richtigen Händen zu sein.Dr.Kehmann ist ein sehr geduldiger,MENSCHLICHER und ausserst freundlicher Arzt .ER hat sich meinen ausführlichen Erklärungen über was wo wehtut ,genau angehoert und hat sich viel Zeit gelassen bei der Untersuchung .Ich hatte ganz vergessen wie das ist ,vom Facharzt so genau untersucht zu werden.ich hatte NICHT das Gefühl dass er mich -als Kassenpatientin- einfach schnell abf

ertigt ( so wie man bei mehr und mehr Fachärzte mitllerweile den Eindruck hat ) .Meine Knien wurde beide geröngt und die Muskulatur meines unterarms per Ultraschall untersucht.Dabei hat mir der Arzt auf alle meine fragen geantwortet .Er hat mir noch Massagen verschrieben weil ich andauernd "unter strom " stehe .Als alles vorbei war , haben wir noch gute 5 minuten geplaudert .Ich habe mich rundum bestens versorgt gefühlt.Seit JAHREN hatte ich nicht so einen positiven Eindruck von einem Arzt.Geht zu ihm , ihr lieben! Dieser Arzt weiss was er tut und sagt!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019