Dr. med. Ralph Matthies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Matthies?

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

vorausschickend muss ich sagen, dass ich noch in meinem Leben eine Bewertung geschrieben habe , aber hier muss ich es nun leider tun! Ich kann nur ganz dringend abraten von einem Behandlungstermin bei diesem Mann.Ausser dass er arrogant und herablassend ist , lässt er einen gar nicht erst zu Wort kommen und wenn doch noch , reagiert er cholerisch , falls man mit eigenem Wissen kommt. Von sauberer Diagnostik hat er wohl auch noch nie was gehört!
Eine einzige Katastrophe !

eine absolute Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Matthies ist ein sehr guter Diagnostiker,
mit seinem Fachwissen und gezielten Handgriffen hat er innnerhalb kürzester Zeit immer die richtige Diagnose gestellt und die entsprechende sowie erfolgreiche Behandlungstherapie eingeleitet. Dr. Matthies ist der Orthopäde meines Vertrauens.

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

in keiner Weise entgebenkommend, ich fühle mich in dieser Praxis nicht gut aufgehoben.
Dr. Matthies ist im Gegensatz von vor 25 Jahre zwar nicht mehr so überheblich, aber hat nie wirkllich Zeit für die Patienten, zumindest nicht für Kassenpatienten. Kassenpatienten bringen ja auch kein Geld.
Ich suche mir eine andere Praxis.

Leider ist das Personal am Empfang - zwar verbindlich - aber insgesamt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Ein Arzt der alten Schule,der sagt was er denkt !

Ein ehrlicher, direkter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Ich hatte starke Schmerzen und bekam ziemlich schnell einen Termin. Das Team ist nett, und der Doc hat mir die Prognose gut erklärt. Klar wurde auch was angeboten was ich extra zahlen muss aber das liegt heutzutage ja auch mit an den Krankenkassen.

Schnelle Termine und gute Aufklärung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Matthies, er ist wohl direkt, was nicht jedem gefallen kann, doch als Arzt hat er mir sehr gut geholfen.

Direkter, jedoch freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Ich hatte mich beim Umzug verhoben und punktuell Schmerzen im Rücken. Ohne mich zu untersuchen, war seine arrogante Diagnose: da kann er nichts machen! What?!? Ich war sprachlos... Sein Vorschlag: ich solle mir Sport, Schmerzmittel und krankschreiben.
Ich bin Windsurfer, gehe zur Fitness und laufe regelmäßig! Was für ein Spinner.
War dann bei einem anderen Orthopäden und dank Tapes, gezielter Übungen war die Sache nach drei Wochen behoben: ohne Tabletten oder krankschreiben!

Unfähig und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Ich kam wegen Beschwerden nach einem Beinbruch zu ihm. Gleich zu Anfang jammerte er mir vor, dass es ihm schwer fiele, für das wenige Geld welches er pro Patient von der Krankenkasse bekäme, mich überhaupt gründlich zu untersuchen. Das war dann der Zeitpunkt wo ich gleich gehen wollte, aber gnädigerweise schaute er mich dann doch noch an. Danach suchte ich einen anderen Arzt auf und fand Hilfe. Dieser hier sollte sein Handwerk an den Nagel hängen oder halt Privatpatienten behandeln. Da kommt vielleicht etwas mehr bei rum.......

Unverschämter, unfreundlicher Arzt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Das war der unfreundlichste Arzt den ich jemals erlebt habe . Er hat mich trotz Krankenhausbericht nach Hause geschickt und wurde sehr unhöflich und frech

unfreundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Die Hamburger Orthopäden Standort Hummelsbüttel

Ich ging mit starken Rückenschmerzen zu Herrn Dr. Matthias, Hummelsbüttler Dorfstr. gleich um 8 Uhr und wurde erstmal zusammengefaltet, dass ich vorher hätte anrufen sollen.
Ich kann von einer Untersuchung durch Herrn Dr. Matthias nur abraten. Eine genaue Diagnose gab es nicht. Statt dessen sollte mir eine Spritze (Wirkstoff??) verabreicht werden. Ich kam mir vor wie ein Rind beim Tierarzt. Ich lehnte diese ab, da diese wie im Internet steht, die zur Vernarbung führt. Er meinte, dass ich mich dann auch von den Journalisten behandelnd lassen soll. Ich glaube wir sind aus dem Zeitalter raus, in dem man nichts hinterfragt. Die Untersuchung + die 'fachliche' Unterhaltung hat max. 2 Minuten gedauert . Von einem Orthopäden erwarte ich etwas mehr Offenheit zu seinen Patienten, wir sind ja keine Tiere.

Behandlung zwischen Tür und Angel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert