Dr. med. Reinhard Behrend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Unter starken Rückenschmerzen hierher gequält (kann kaum laufen und sitzen!), um dann einen Termin 3 Monate später angeboten zu bekommen. Ich wurde da schon einmal behandelt, also kein neuer Patient und dann dort als Notfall so unfreundlich abgewatscht und weggeschickt zu werden ist eine riesengroße Sauerei und grenzt an unterlassener Hilfeleistung.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Sehr zufrieden, mit Termin Vergabe, und warten Zeiten sin unterschiedlich mal schnell mal nicht aber sie bemühen sich immer und ihre Patienten

20 Jahre Erfahrung mit Praxis Dr Behrend ich und meine Familie sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Nachdem ich 4 verschiedene Orthopäden und Röntgenologen aufgesucht und diverse, wenig hilfreiche Therapien (wie zum Beispiel Stoßwellen, Akupunktur, chiropraktische Eingriffe, Krankengymnastik) über mich ergehen ließ, bin ich durch Anraten einer Freundin zu Dr. Behrend gestoßen. Er hat bei mir die Needling-Methode angewandt, bei der der Kalk mit einer Spritze herausgespült wird. Der Eingriff war kurz und die Schmerzen waren erträglich (die unbehandelten Kalkschulterschmerzen sind schlimmer) Die Schulter schmerzte nach dem Eingriff ca. 10 Tage lang noch ein wenig. Danach musste ich 10mal zur Krankengymnastik und durfte ca. einen Monat lang keinen Sport treiben, bei dem die Schulter stark belastet worden wäre.
Jetzt bin ich beschwerdefrei: Ich kann meine Schulter wieder gut bewegen und habe keine Schmerzen mehr. Nach 5 Jahren zum ersten Mal wieder. Was für eine Freude!
Übrigens soll die Stoßwelle laut Dr. Behrend auch gut sein, aber diese werde "nach" dem Needling angewandt und nicht vorher und schon gar nicht, um den Kalk irgendwie zu zertrümmern oder so etwas. Bei mir war die Stoßwelle allerdings nicht mehr nötig.
Dr. Behrend nimmt sich Zeit, er erklärt in Ruhe und für den medizinischen Laien in verständlicher Weise. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Endlich kompetenten Orthopäden für meine Kalkschulter gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Seit über 15 Jahren werde ich von Dr. Behrend und seinem Kollegen wegenstarker Arthrose behandelt. Über die Jahre kamen Hexenschuß, Rückenschmerzen, Sehnenanriss und weitere Dinge dazu. Es muss nicht immer operiert werden. Die beiden verstehen sich sehr gut mit Spritzen und können die Situationen sehr gut einschätzen. Manchmal bin ich schon richtig verwundert, wie gut sie meine Krankheiten in den Griff bekommen oder zumindest stark lindern können.Wirklich kompetent.
Ja, es stimmt, die Wartezeiten können lang werden! Aber dafür warte ich gern.
Noch eins: Die Erreichbarkeit ist manchmal wirklich nicht gut. Wenn man aber vor Ort ist und zuschaut, warum das Telefon manchmal nicht abgehoben wird oder es besetzt ist, erkennt man, dass die Damen einen wirklich harten und guten Job machen. Wir wollen alle behandelt werden, warum sollte das Telefon immer Vorrang haben?

kompetent und freundlich. Und sie helfen wirklich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Völlig überlastetetes Praxisteam, aber wenn man erst mal dran ist ( 2 Std Wartezeit ist normal), hat man einen sehr kompetenten Arzt zu fassen.

Inakzeptable Wartezeit und Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Wegen Kalkschulter von Arzt zu Arzt gerannt, bis ich durch Zufall im Internet auf die Needling Methode mit gleichzeitiger Empfehlung an Herrn Dr. Behrend gestoßen bin.

Anstatt Athroskopie und Vollnarkose gibt es \"ein paar Spritzen\" unter Ultraschall mit kaum Schmerzen und 20!!! Minuten \"Operationsdauer\".

Bitte die Methode selber noch einmal erklären lasen, bin kein Fachmann. Aber im Endeffekt bekommt man Spritzen gesetzt, das Kalkdepot wird gespült und die \"ganze Soße\" wieder rausgesogen. Das passiert ca. 4 bis 5 Mal in einer Sitzung. Fertig!

Man ist SOFORT schmerzfrei, als ob es dieses Kalkdepot nie gegeben hätte. Es verbleibt ein durchlöcherter Teil des Depots in der Schulter der durch das Blut abtransportiert wird. So meine laienhafte Erklärung.

Wer sich wegen einer Kalkschulter noch athroskopisch behandeln lässt hat den Schuss nicht mehr gehört und wer aus dem Großraum Hamburg kommt und nicht zu Dr. Behrend geht ebenso. :-)

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer Schulterschmerzen hat, bitte direkt zu Dr. Behrend. Der hilft einem.
Die anderen Orthopäden röntgen einen noch 20 Mal, verschreiben unnütze Therapien die nur Zeit kosten und nicht helfen. So meine persönliche Erfahrung.

Top Arzt und ich kenne viele! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Osterstraße Dres. Ole Bergmann Steffen Keßler u.w.

Ganz hervorragende Arbeit mit dem Sonographiegerät, musste deshalb nicht geröntgt werden. Ausgesporochene kompetente Beratung. Das komplett neu installierte Multimedia Angebot im Wartezimmer gestaltet auch die manchmal etwas längere Wartezeit sehr angenehm.

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben