Dr. med. Sabine Bleuel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie & Chirurgie Elbchaussee Dres. Henning C. Vollbrecht und Sabine Bleuel

Ich wurde am 17.12.21 von Frau Dr. Bleuel am Fuß operiert. Heute, 4 Wochen später, trage ich bereits wieder normale Schuhe, kann leicht joggen und das Tennistraining wieder aufnehmen. Ich bin sehr, sehr zufrieden, hatte immer vollstes Vertrauen und überhaupt keine Schmerzen mehr. Ein tolles Ergebnis.

Hallux OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist seit langer Zeit ein Arztbesuch, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Dr. Bleuel hat meine Schmerzen ernst genommen und sich Zeit genommen mich zu untersuchen. Auch wurden mir Übungen gezeigt, die ich als 1. Hilfeleistung durchführen kann. Das ist meine 1. Arzt Bewertung die ich schreibe und ich habe es gemacht weil ich wirklich sehr sehr zufrieden war. Vielen Dank nochmal Frau Dr. Bleuel!

Steißbein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde am 29.03.2021 durch Frau Dr. Bleuel in der ATOS Klinik HH Fleetinsel operiert. Bei der Vorfuss-OP wurden mir drei Titan-Objekte eingesetzt. Es lief alles komplikationslos und mein Knochen ist jetzt „kerzengrade“.
Im Rahmen der Wundnachsorge wurde ich bestens und intensiv von Frau Dr. Bleuel betreut.
Ich bin sehr zufrieden.

Sehr kompetente und emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung ist zwar noch abgeschlossen, aber sehr gerne komme ich dem Impuls nach, der von der Fleetinsel Klinik ausgeht, eine Bewertung abzugeben:
Meine Frau war auf Frau Dr. Bleuel anlässlich eines TV Interviews aufmerksam geworden, denn mein Halux bereitete mir beim Abrollen zunehmend Schmerzen, sodass ich seit einigen Jahren aufgehört habe zu Joggen. Das ist insofern ein Problem, da ich einerseits als Sportlehrer Vorbild für meine Schüler sein möchte und andererseits gerne Ausdauersport ausübe, um z.B. Stress zu reduzieren – auch noch mit 64 Jahren.
Frau Dr. Bleuel führte umfangreiche Untersuchungen durch, hörte sich meine Anforderungen und Ängste an und sagte dann: „Dann wollen wir mal sehen, dass wir Sie wieder zum Laufen bringen.“ Hat mir wirklich Mut gemacht! Durch einen Vergleich des Haluxes im zeitlichen Verlauf bot sich eine Operation an. Die OP ist sehr gut gelungen, die Betreuung im Krankenhaus richtig gut. Die Anweisungen in der Nachsorge waren klar, präzise und vor allem umfassend! Besonders hervorheben möchte ich die Ernährungstipps, die problemlose Terminvergabe und –durchführung. (Parkplätze sind allerdings eher rar). Offensichtlich ist die Heilung gut verlaufen, mein Gang- und Laufbild ist bereits jetzt, nach 10 Wochen, gut belastbar.

Umfassende Untersuchung sehr gute abwägende Beratung, Planung und Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Bleuel hat mich bereits 5 x opperiert und hatte vor der eraten Op arge Bwdenken, da ich Diabetes habe. ich konnte sie beruhigen -mit den Worten alle bisherigen O`Ps sind immer gut verlaufen und mit der Wundheilung hat es bei mir nie Probleme gegeben. Ich konnte sie überrzeugen.
Frau Dr. Bleuel ist die Chirurgin mit meiem Vertrauen (ich wohne nicht in Hamburg und nehme den Weg zu ihr gern in Kauf.
Tolle Ärztin mit sehr viel impatie.

jede op top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte eine Sehnenscheidenentzündung im Hand- und Unterarmbereich. Mit einer neuen Therapie-Möglichkeit schuf mir Dr. Bleuel erfolgreich und auf meine individuellen Gegebenheiten eingehend eine Alternative zu einer Hand-OP mit Stoß-Wellen-Therapie, was bei mir unglaublich gut ankam. Vieln Dank, Frau Dr. Bleuel. D. SChütze

Erfolgreiche und individuelle Hand-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Bleuel ist eine sehr kompetente Ärztin, die über den Tellerrand schaut. Sie ermittelt sehr einfühlsam die genauen Ursachen und hat dabei stets den ganzen Menschen im Blick. Ich habe mich hervorragend aufgeklärt gefühlt und die Therapie hat mich sehr schnell beschwerdefrei gemacht. Sie hat mir sehr viel Sicherheit vermittelt. Tolle Ärztin!!!

Über eine Medizinische Fernsehsendung im Juli 2019 bin ich auf Frau Dr. Bleuel aufmerksam geworden. Sie wurde dort als Koryphäe auf dem Gebiet Steißbein- / Rückenschmerzen vorgestellt.
Auf meinen ersten Termin in der Praxis habe ich 8 Monate warten müssen. Kein Ergebnis, nur neue MRT-Verordnung. Der 2. Termin war deprimierend: Frau Dr. Bleuel war nicht vorbereitet, hatte den MRT-Bericht nicht gelesen. Überflog ihn oberflächlich, für die mitgebrachte CD interessierte sie sich gar nicht. Der Termin wurde immer kurioser. Sie bot mir Infiltrationsbehandlungen an, die ich bereits seit Monaten bekam, das hatte ich ihr auch schon beim ersten Termin mitgeteilt. Alternativ könne sie mir Übungen mit dem DUO-Ball zeigen, aber nicht heute, weil ich den falschen Termin gebucht hätte. ich hätte ja nur einen 10 Minuten-Besprechungstermin! Diese Aussage ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Das Praxisteam gab mir diese Terminart, ohne auf Alternativen hinzuweisen, obwohl ich explizit auf meine mehrstündige Anfahrt aufmerksam gemacht hatte und gebeten hatte, telefonisch das weitere Vorgehen besprechen zu können. Das wurde aus Kapazitätsgründen (?) abgelehnt. Ich erwarte von einem kompetenten Praxisteam, dass es Rücksprache mit der behandelnden Ärztin hält und abklärt, welches Procedere nun erforderlich ist! Diese wirklich absurde Situation gipfelte darin, dass Frau Dr. Bleuel mich, als Patient, für die Inkompetenz und das mangelhafte Terminmanagement ihrer eigenen Praxis verantwortlich machte. Sie ließ mich nun überhaupt nicht mehr zu Wort kommen. Anstatt lösungsorientiert zu handeln und mir zumindest ein paar Übungen mit auf den Weg zu geben, es war immerhin erst früher Nachmittag und jede Praxis hat einen gewissen Terminpuffer, zeigte sie überhaupt keine Empathie, gab mir das Gefühl, ich wäre selbst schuld daran, dass sie mir nun nicht weiterhelfen könne. Unfassbar, unverschämt, arrogant und ohne Sozialkompetenz! Ich kann nur davon abraten, diese Praxis aufzusuchen!

Dr. med. Sabine Bleuel

Darstellung der Situation:
Eine Patientin mit Anreise von ca. 3 h stellte sich bei mir vor im Rahmen der normalen Sprechstunde, Erstkontakt dauerte ca 25 min, ich empfahl ein MRT.
Sie rief sodann mein Personal an und bat um telefonische Besprechung des MRTs. Ich war zu der Zeit nicht in der Praxis und meine MFAs berichteten, dass telefonische MRT Besprechungen nicht üblich seien, denn ich benötige zur endgültigen Beurteilung die MRT Bilder. Die Patientin antwortete, dass sie weit anreise und ob nicht auch die Möglichkeit bestünde, dass der Termin gleich mit einem Faszientermin kombiniert werden könne. Darauf meine MFAs: „ Frau Bleuel müsse sich erst einmal anschauen, ob Faszientherapie Sinn mache.“ Die Patientin ließ sich einen regulären Besprechungstermin geben , ging evtl davon aus, daß vor Ort der Termin verlängert werden könne und reiste wieder an.
Ich teilte der Patientin mit, daß ich eine Infiltration durchführen könne im Bereich der Arthrose an der WS und sie gerne zu Faszientherapie erneut kommen könne
Ich räumte ein, daß eine sofortige Faszientherapie nicht möglich sei, da ich hierzu 30 min benötige und es eine Privatleistung sei .
Aus meiner Sicht kann bei Nichtaufklärung über eine Selbstzahlerleistung und vereinbarten 10 min Termin nicht von mir erwartet werden, daß ich meine anderen Patienten 30 Minuten warten lasse und zudem auch noch rechtlich verstoße.
Sehr geehrte Patientin,
sehr gut kann ich mich an Sie erinnern und ich finde es sehr schade, über diesen Weg mit Ihnen kommunizieren zu müssen.
Ich verstehe sehr gut Ihre Verärgerung. Vielleicht können Sie sich ein bisschen in meine Situation versetzen.Aus meiner Sicht handelte es sich hier um ein Kommunikationsfehler, denn ich hätte sie sehr gerne ganzheitlich in Ruhe therapiert, wenn entsprechende Vorabsprachen und Zeitpuffer stattgefunden hätten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie haben einen guten Therapeuten und Arzt gefunden,

Dr. med. S. Bleuel

Enttäuschung auf ganzer Linie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden, da ich das Gefühl hatte, dass wirklich alles dafür getan wird das es mir gut geht. Das komplette Team war sehr freundlich und alle Termine haben sehr gut geklappt.

Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Bleuel ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Das Team der Praxis allerdings nicht. Mit extrem starken Schmerzen wurde mir ein Termin frühestens 6 Wochen später angeboten. Die Helferin wurde sehr unfreundlich und hat aufgelegt.
Ich bin selber Medizinische Fachangstellte. So ein Verhalten und derart freche Aussagen sind inakzeptabel.