Dr. med.Sabine Bleuel

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Bleuel

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Elbchaussee 56722587 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Sabine Bleuel?

• Sportmedizin

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

Orthopädie & Chirurgie Elbchaussee Dres. Henning C. Vollbrecht und Sabine Bleuel

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Keine Notfallbehandlung

Bei akuten heftigen Schmerzen in der Schulter, die bis in die Ohren ausstrahlten, wurde man am Anmeldetresen dieser Praxis barsch zurückgewiesen, mit der Bemerkung "man könnte sich ja irgendwo eine Notfallpraxis suchen". So geht man nicht mit Patienten um, die sich dort schon behandeln ließen.

Kommentar von Dr. Bleuel

Sehr geehrte(r) Patient/in, vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut mir leid, daß es zu dieser Reaktion gekommen ist. Da Sie sich nicht direkt an mich gewendet haben, sondern anonym über diese Plattform und ich auf Nachfrage bisher keine Antwort erhalten habe, kann ich die Situation nicht nachvollziehen und weiß auch nicht, ob Sie in meiner Urlaubszeit die Praxis besucht haben, denn zu dem Zeitpunkt Ihres Eintrages war ich nicht anwesend und somit mein Personal in einer Minderbesetzung mit einem Vertretungsarzt. Wir versuchen alles, Patienten mit Schmerzen zeitnah zu behandeln. Das funktioniert allerdings in einem gewissen Rahmen, da wir neben der täglichen Notfallsprechstunde, eine Terminsprechstunde haben. Ist die Aufnahmekapazität überschritten, müssen wir gelegentlich auf den darauffolgenden Tag oder in eine Klinik bzw zu einem Kollegen verweisen, was aber nicht bedeutet, daß wir Sie nicht behandeln wollen, sondern zeitlich einfach nicht können. Vielleicht haben Sie hierfür Verständnis. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser und ich würde mich freuen, wenn Sie sich als Patient/in wieder in meiner Praxis behandeln lassen. Alles Gute, S. Bleuel

Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt

Ich bin sehr zufrieden, da ich das Gefühl hatte, dass wirklich alles dafür getan wird das es mir gut geht. Das komplette Team war sehr freundlich und alle Termine haben sehr gut geklappt.

Bewertung vom 30.08.2018

Sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Bleuel ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Das Team der Praxis allerdings nicht. Mit extrem starken Schmerzen wurde mir ein Termin frühestens 6 Wochen später angeboten. Die Helferin wurde sehr unfreundlich und hat aufgelegt.

Ich bin selber Medizinische Fachangstellte. So ein Verhalten und derart freche Aussagen sind inakzeptabel.

Bewertung vom 14.06.2018

Empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Rundum zufrieden würde eine Bewertung meinerseits am besten beschreiben....ich kam mit einem Infekt am Nagelbett in die Praxis und mir wurde sofort sehr kompetent geholfen. Die Ärztin ging super auf meine Fragen ein und nahm mir meine kleinen Ängste indem sie immer wieder genau zuhörte und erklärte.

Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter!

Bewertung vom 07.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und umfassend

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut beraten.

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert

Meine Nummer 1

Für meine massiven, spontanen Knieprobleme bekam ich schnell einen Termin und wurde von Frau Dr. Bleuel kompetent, einfühlsamen und gründlich untersucht. Die weiteren Maßnahmen und die Behandlungen nach dem FDM Konzept brachten einen schellen Heilungserfolg. DANKE ! Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Bewertung vom 02.03.2018

Endlich in besten Händen

Frau Dr. Bleuel ist die mit Abstand empathischste Ärztin, die mir je begegnet ist, kompetent, erfahren, unglaublich einfühlsam und vor allem ganzheitlich denkend und arbeitend. Ich bin bereits seit Jahren dort Patientin, da sie mir bisher bei allen Problemen helfen konnte. Vor 14 Tagen hat sie meinen Daumen operiert, die Narbe sieht man kaum und er ist durch die anschließende FDM-Behandlung schon wieder voll einsatzfähig. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und das tue ich auch seit Jahren.

Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50
4,8

Enttäuschend!

Nach einem Unfall ging ich in die Notfallsprechstunde der Praxis. Dr. Bleuel war ziemlich grob und die Untersuchung schmerzhafter als notwendig. Nachdem der MRT Befund vorlag (2Seiten) und ich nachfragte, was jetzt die Therapie ist, wurde mir gesagt es sei keine nötig. Ich wollte das nicht glauben, auf Seite 2 des Bedunds stand Partialruptur vorderes Kreuzband. Hat sie übersehen. Erst als ich darauf hinwies, bekam ich eine Orthese verordnet. Auch sonst ist einiges schief gelaufen. Nie wieder!

Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin Frau Dr. Bleuel sehr dankbar!

Langjährig habe ich unter einem Karpaltunnel- Syndrom (KTS) an beiden Händen gelitten. Einer OP stand ich immer skeptisch und ängstlich gegenüber. Auf Empfehlung bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden. Ich bin Frau Dr. Bleuel unglaublich dankbar, da die KTS OP's im März und Juni 2017 sehr erfolgreich waren und ich jetzt endlich wieder z. B. problemlos Gitarre und Bouzouki spielen kann. Ganz besonders möchte ich auch die wirklich kompetente Aufklärung vor der OP und die immer freundliche und qualifizierte Therapie post OP von Fr. Dr. Bleuel und dem gesamten Praxisteam hier hervorheben. Ein sehr großes Dankeschön auch an die Anästhesieärztin in der Praxis für die umfassende Aufklärung und komplikationslose Plexusanästhesie.

Danke auch an alle Mitarbeiter*innen für die gasamte freundliche und liebevolle Athmosphäre in der Praxis!

Bewertung vom 27.11.2017

Nette Ärztin

Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis!

Alle sind sehr freundlich und kompetent.

Ich wurde am Fuß operiert und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Das einzige was ich nicht so schön finde ist die Parkplatzmöglichkeit und das der Weg vor der Praxis mega rutschig ist.... Gerade wenn man auf Stützen ist, bin ich 2mal schon weggeglitscht. Obwohl ich Erfahrung habe damit.

Trotzdem ist das nur meine einzige Kritik und fühle mich bei der Praxis sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 18.10.2017

Sehr umfassendes Fachwissen

Keine Behandlung nach " Schema F", sondern Ursachenforschung und ein individueller Plan zur Behebung der Symptome.

Bewertung vom 06.10.2017

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Bei Fr. Dr. Bleuel fühle ich mich mit meinen Beschwerden wirklich ernst genommen und auch gut behandelt. Hier wird zunächst nach der Ursache gesucht und dann die entsprechende Behandlung eingeleitet. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen, was ich bereits mehrfach getan habe und durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe.

Bewertung vom 23.03.2017

Kompetent und ausgesprochen freundlich

Durch eine Empfehlung bin bei Frau Dr. Bleuel gelandet. Ich hatte über einen langen Zeitraum starke Schmerzen im Sprunggelenk. Sie hat mich ausgezeichnet behandelt und ich bin wieder beschwerdefrei. Ich kann sie und die Praxis daher zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ehrliche und kompetente Beratung & OP-Durchführung

Frau Dr. Bleuel fiel mir in einer Reportage bzgl. Hallux Valgus Patienten auf, weshalb ich mich entschied einen Termin bei ihr zu vereinbaren.

Beim ersten Termin nahm sie sich 30 Minuten Zeit, um meinen Fuß genaustens zu analysieren. Mir ist seit langem bewusst gewesen, dass ich zeitnah aufgrund von großen Schmerzen meinen Hallux operieren lassen muss. Bis dato haben mich aber fünf vorherige Ärzte aufgrund mangelnder Beratung und Sympathie nicht überzeugen können, dass ich meine Füße, auf denen ich tagtäglich durch die Welt laufe, in deren Hände gebe. Überzeugt hat mich Frau Dr. Bleuel: durch ihre Ehrlichkeit, die Sympathie und Kompetenz. Hier wusste ich, das ist keine Ärztin, die nur operieren möchte. Hier wird individuell geschaut, was wirklich der beste Weg für den oder die Patientin ist.

Sowohl die Vorbesprechung, als die OP waren mehr als zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet und Ängste genommen.

Allen Hallux Valgus Patienten kann ich nur raten sich hier beraten und, sofern notwendig, auch operieren zu lasssen. Ich bin einfach nur zufrieden und glücklich endlich schmerzfrei und ohne Probleme laufen zu können und gleichzeitig zu wissen, dass ich bei der kleinsten Frage eine Ärztin gefunden habe, die mich kompetent und ehrlich berät!

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung. Kompetent, ehrlich und professionell.

Ich bin auf Empfehlung eines Verwandten in der schönen, hellen Praxis von Frau Dr. Bleuel gelandet.

Von Anfang an habe ich mich dort als Patientin sehr wohl gefühlt. Vom Empfang bis zur Behandlung sind alle MitarbeiterInnen sehr freundlich, professionell und hilfsbereit.

Frau Dr. Beuel hat sich viel Zeit für mich genommen und mich gründlich untersucht. Sie hat meine MRT Bilder ausführlich mit mir besprochen und erklärt, mich über Behandlung und Prognose aufgeklärt und alle meine Fragen absolut ehrlich und gewissenhaft beantwortet.

Ich kann Frau Dr. Bleuel und ihr Team absolut und mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch = 100%ige Empfehlung

Frau Dr. Bleuel wurde mir empfohlen, als ich mir eine Zweitmeinung einholen wollte. Die Diagnose im vorwege lautete Ganglion im rechten Handgelenk, das operativ entfernt werden sollte.

Mit Ihrer sympathischen Art & großem Engagement ging sie die Diagnose an & klärte mich umfassend auf.

Ergebnisse:

Therapie: Spritze + Zinkverband, insgesamt 3 Behandlungstermine

KEINE OP notwendig

Nach ca. 3 Wochen beschwerdefrei.

Absolut empfehlenswert & jederzeit wieder!

Vielen Dank!

Bewertung vom 17.06.2016

Kompetenz & Engagement

Frau Dr. Bleuel hatte ich ursprünglich nur für eine 2. Meinung zu meinem Mittelfuß aufgesucht. Ich war so angetan von der Praxis und ihrer umfassenden Beratung und vor allem ihrer Erfahrung, dass ich nun immer zu ihr gehe. Eine empatische und kompetente Ärztin.

Bewertung vom 22.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engangiert und kompetent.

Nach einem enttäuschenden Termin bei einem anderen Orthopäden, bin ich auf Rat einer Freundin bei Frau Dr. Bleuel gelandet. Das ist 3 Jahre her und damals übernahm sie die Nachbehandlung meines Fußknöchelbruchs. Mein Fuß ist mittlerweile wieder komplett funktionsfähig und die Metallplatte vor einem Jahr von Fr. Dr. Bleuel entfernt. Auch wenn wir ca. 1 Stunde in Ihre Praxis fahren, sind mein Mann und ich überzeugt von Fr. Dr. Bleuels Fähigkeiten. Die Wartezeit in der Praxis ist in der Regel kurz und sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Bewertung vom 21.04.2016

Kompetent, freundlich und zielorientiert

Fr Dr Bleuel hat mich erfolgreich wegen meiner langjährigen Rücken- und Nackenbeschwerden behandelt. Ich fühle mich kompetent beraten und habe nach nur einer FDM Anwendung eine deutliche Linderung meiner Schmerzen erfahren. Sie ist sehr engagiert und besucht offenbar regelmäßig Fortbildungen. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 02.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Ärztin mit

Nach mehrerer verschiedenen Therpieansätzen bei verschiedenen Ärzten bin ich endlich auf die richtige Ärztin mit der richtigen Diagnose und vor allem Behandlung gestossen. Ich hatte stetig starke Nackenbeschwerden mit steifem Nacken und einhergehenden Kopfschmerzen sowie starke Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Frau Dr. Bleuel hat bei mir die sogenannte FDM-Therapie angewendet, schmerzvoll, aber extrem hilfreich. Durch die lang andauernden Verespannungen kam es zu Verklebungen der Muskulatur, welche Sie durch die FDM-Therapie in 2 Sitzungen gelöst hat. Seit dem bin ich beschwerdefrei. Sobald ich wieder Anzeichen von Nacken oder Rückenbeschwerden bekomme würde, wüßßte ich sofort, dass für mich nur noch Frau Dr. Bleuel in Frage kommt.

Ich hoffe das meine Bewertung anderen Patienten hilft. Ich kann Frau Dr. Bleuel nichts anderes geben, als in allen Bereichen ein "sehr gut".

Bewertung vom 02.03.2016, gesetzlich versichert

Kompetente Ärztin, sehr zu empfehlen

Durch einen kleinen Unfall, zog ich mir eine Sehnenverletzung am Daumen zu. Ein sogenannter "Schnellender Daumen" stellte sich nach kurzer Zeit an meiner Hand ein. Ich bin ein Freund von: " Das geht auch wieder von alleine weg........ " Folglich quälte ich mich damit einige Zeit herum. Da die Schmerzen allerdings mit den Wochen immer unangenehmer wurden, blieb mir leider nur noch die OP.

Da ich ( glücklicherweise ) seit Jahrzehnten nicht operiert werden musste, war es mir ja nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, an meinem Daumen herumschneiden zu lassen...... Die Damen am Empfang der Praxis waren dann aber schon mal sehr nett zu mir und auch zu anderen Patienten, was ja die Bedenken schon etwas milderte.

Da ich einen Termin hatte, musste ich nicht lange auf die Beratung von Frau Dr. Bleuel warten. Sie wirkt absolut professionell und ist sehr freundlich. Nach dem Gespräch waren alle Bedenken, meinerseits verflogen, da ich auf Anhieb Vertrauen in die Kompetenz von Frau Dr. Bleuel hatte, welche sich auch bei der OP bestätigte. Die OP , die dann nach einigen Tagen folgte, dauerte nur wenige Minuten. Das erstaunlichste allerdings war, dass ich am nächsten Tag kaum noch Schmerzen verspürte. Meinen Daumen kann ich inzwischen wieder sehr gut und ohne Schmerzen bewegen und belasten. Anzumerken wäre unbedingt auch noch ein dickes Lob an die Narkoseärztin.

Und das hätte ich fast vergessen, man stelle sich vor, ein super leckeres Franzbrötchen und eine Tasse Kaffee standen nach der OP für mich bereit. Wo gibt es so etwas noch. Also wenn das kein Entertainment ist, in diesen Zeiten.......

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Empathiefrei und desinteressiert

Bei mir ging es um erneute Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich, nachdem ich bereits vor einem halben Jahr nach einem Sturz in derselben Praxis bei einem Kollegen war, von dem ich mich sehr gut behandelt fühlte.

Für mich wäre es interessant gewesen, darüber zu sprechen, ob ein Zusammenhang zu dem früheren Sturz bestehen könnte.

Die Vorbefunde sowie der gesamte Zusammenhang wurden jedoch trotz meiner Hinweise ignoriert.

Es läßt sich natürlich nicht belegen, aber mein Eindruck war - und das finde ich schlimm genug - daß sie sich die Krankenakte gar nicht angesehen hat.

Meine Fragen stießen nach meinem Empfinden geradezu auf Befremdung. Nochmaliges Nachhaken brachte nur die Reaktion zustande: "Weiß ich auch nicht".

Sie stellte mir auch Fragen. Soabld ich darauf antwortete, fiel sie mir ins Wort. Der Rest der Antwort schien ihr gleichgültig zu sein.

Sie tastete kurz den Nacken ab und stattete mich dann zügig mit einem Rezept zum MRT aus.

Zwischendurch ereignete sich ein bizarres Schauspiel: völlig zusammenhanglos zeigte sie mir eine "Faszienrolle", lehnte sich mit dem Rücken zur Tür und rollte sich an der Tür auf und ab. Was das sollte und was das mit mir zu tun hatte, blieb für mich im Dunkeln. Erst später erfuhr ich, daß diese Ärztin die sogenannte "Faszientherapie" proklamiert. Im Web findet man dazu auch sehr kritische Stimmen. Nun ja, ist mir auch egal - ich wollte eigentlich nur motiviert behandelt werden.

Ich empfand diese Ärztin als völlig empathiefrei. Die Kommunikation mit ihr war unangenehm, ihr Auftreten abweisend. Die Anamnese erschien mir rudimentär. Fragen wurden gereizt und schnippisch beantwortet. Ich hatte das Gefühl, ich störe.

Auch, wenn man sagen möchte, sie hatte vielleicht einen schlechten Tag, darf so etwas nicht passieren. Sie ist schließlich Ärztin und hat sich diesen Beruf selbst ausgesucht.

Bewertung vom 13.09.2015

kompetente und sehr nette Ärztin

Ich bin wegen akuter Rückenschmerzen ohne Termin in die Praxis gegangen. Ich musste nicht lange warten und Frau Dr. Bleuel hat mir mit der Faszientherapie nicht zum ersten Mal sehr geholfen. Unkompliziert und kompetent , einfach toll.

Bewertung vom 11.02.2015, Alter: 30 bis 50

Nach 13 Jahren endlich die richtige Diagnose

Ich habe seit vielen Jahren Schmerzen im Schulter-Armbereich, mit Ausstrahlung in den Nacken und Desweilen Taubheitsgefühl in der linken Hand. Da keine KG und nichts half suchte ich vor 2 Wochen Frau Dr. Bleuel auf, mit der Idee meine Faszien behandeln zu lassen. Sie schlug vor lieber erst die Ursachen für die Schmerzen zu erforschen, fragte mich nach den Symptomen, machte ein Röntgenbild der unteren HWS und diagnostizierte Verdacht auf Thoracic-outlet-Syndrom durch eine Rippe am 7. Halswirbel. Dieser Verdacht wurde gestern in der Gefäßambulanz des UKE bestätigt und kann dort weiter behandelt werden. 10 Orthopäden und ein Schulterspezialist aus Hamburg waren nicht in der Lage gewesen, die richtige Diagnose zu stellen.

Ich bin Frau Dr. Bleuel sehr dankbar, dass mein langer Leidensweg nun ein Ende gefunden hat. Fr. Dr. Bleuel ist zudem sehr nett und an der Genesung ihrer Patienten wirklich interessiert, der Arztberuf ist ihre Berufung!

Bewertung vom 02.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, modern und pragmatisch

Ich war bei Frau Dr. Bleuel zur Behandlung eines "Tennisarms" also einer Entzündung im Ellbogen. Diese schleppte ich schon einige Zeit herum und hatte mich damit bereits bei anderen Ärzten vorgestellt aber ohne Erfolg. Fr. Dr. Bleuel nahm sich viel Zeit, das Problem und die dazugehörigen Ursachen zu verstehen. Anschließend wurden mir mehrere Vorschläge für eine Behandlung gemacht, aus denen ich dann nach persönlicher Präferenz wählen konnte. Die Therapie hat sie anschließend persönlich begleitet und entsprechend angepasst, wenn dies erforderlich war. Das Behandlungsergebnis bis heute kann sich sehen lassen und ich würde die Ärztin jederzeit weiter empfehlen.

Wartezeiten hatte ich immer weniger als 10 Minuten. Eine Ausnahme war die Ferienzeit, wo aufgrund von Urlaubsabwesenheiten die Resourcen etwas knapp wurden und es dann aufgrund von Notfällen zu einer längeren Wartezeit kam, was ich aber gut verstehen kann.

Die Praxis ist gepflegt und modern, ohne dabei übertrieben schick zu sein. Die Lage ist gut und man findet in der Regel im Umkreis weniger Meter einen Parkplatz. Alternativ sind Bus und Bahn auch nicht weit entfernt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.11.2019